Wir machen also unseren DVD-Abend und Kumpel und ich latschen runter in die Thek und gucken nach Kram. Monsterfilme sollten wir nicht mitbringen (ich weiss immernoch nicht, wie man Monsterfilme NICHT mögen kann aber hey) also lassen wir unsere Blicke über die Regale schweifen...alles Neue ist schon weg...Kumpel grapscht nach einer DVD, Jet Li vorne drauf mit Schwert. "Kennste den?" -"Nö, wird schon passen" (1. Fehler).
Dann weiter geschlendert...Thriller sollte es wohl sein (ich hasse dieses Genre)...Brad Pit vorne drauf, leicht schlönzig. "Und den?" -"Nö, nimm mit, WIRD SCHON PASSEN" (2.Fehler). Das ganze führt uns zu:
Die Legende der weißen Schlange
Richtig ins Klo gegriffen damit. Die typische "Geist/Dämon/Gott/Naturpersonifikation verliebt sich in Mensch und ach es darf ja nicht sein". Dazu die klassische Dödel-Sidekick Rolle und Jet Li als unbesiegbaren Spielverderber der ja unbedingt jeden Geist bannen muss. Hatte was von einer feudalen Ghostbuster-Version, nur eben total schlecht und ziemlich langweilig. Und offenbar ist das gesamte Budget für Li drauf gegangen, denn das sind die schlechtesten CGI-Dinger die ich seit langem gesehen habe.
Wir haben so ab der Hälfte auf 1.5-fachen Speed geschaltet, was es dann zumindest lustig gemacht hat stellenweise.
2/10 Super-Buddha-Dragonball-Angriffen
wo wir dann schonmal in Stimmung waren, direkt hinterher kam
Killing them softly
Man sollte sich hier nicht von den "Kritiker"stimmen auf Cover oder Poster beeinflussen lassen, dieser Film ist SOWAS von langweilig und belanglos, echt richtig richtig schlimm. Nur dummes Gelaber das zu nix führt, Ray Liotta tut einem einfach nur leid, weil er nur auf´s Maul bekommt den ganzen Film über, jede beschissene Dialogzeile muss 2mal wiederholt werden, weil alle Akteure schwerhörig sind offenbar...der ging überhaupt gar nicht. Oh und Pitt kommt irgendwann in der 2. Hälfte des Film und...sitzt rum und redet mit Leuten. Spannend. Ja.
NEIN. Nicht spannend, schrecklich.
Ich hatte den ganzen Film über den Eindruck, da wollte jemand wie Tarrantino sein und hat´s um´s Verrecken nicht hinbekommen. Irgendwo im Hintergrund waberte dann noch die Message, daß es Amerika ja finanziell nicht gut geht und das wäre dann für die Handlung wichtig gewesen, wenn sie in irgendeiner Form interessant gewesen wäre.
Wenn man was aktuelles mit GUTEN Dialogen aus dem Metier sehn will, soll man bitte zum wunderbaren 7 Psychos greifen aber nicht zu dem Blödsinn hier.
1/10 17-minütigen Laberszenen in dreckigen Lokalen, die zu nix führen.
Grauenvoller Abend, was die Filme anging. Satz des Abends war, mit Seitenblick auf meinen Kumpel ein halbscherzhaftes: WAS HAST DU GETAN?!, nächstes Mal dann eben wieder Monstershark vs. Giant Octopus, Robogheisha oder Sharknado.