Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Aushilfsgangster

Genau das richtige für so einen Sonntagvormittag. Schön leichte und lustige Fernsehunterhaltung. Am Humor hat mir gefallen, dass es nicht so ein brachial Humor war. Der Film war eigentlich eher ruhig. Auch wenn es dann zum Schluss doch noch einmal an manchen Stellen übertrieben wurde.

Alles in allem stimmige Filmunterhaltung :dhoch:

Alexander - Final Cut

Der Film war so laaaaang. Einfach viel zu lang, und dabei noch nicht mal gut. Die Story sprang hin und her und Alexanders Beweggründe lagen oftmals im Dunkeln. Dazu kommen schlechte CGI-Effekte, die aber zum Glück nur selten zum Einsatz kamen. Unverständlich auch, dass die CGI-Elefanten hellgrau sind, die echten dann aber fast schwarz. Leider werden auch bloß zwei Schlachten gezeigt, wobei zumindest die zweite dann einige Schauwerte bietet. Die Szenen mit den echten Elefanten sind schon sehr beeindruckend.

Ansonsten bleibt noch positiv anzumerken, dass man hier Alexanders oft vermutete Homosexualität offensiv eingearbeitet hat ohne es negativ dastehen zu lassen. Mutig, zumindest für einen US-Film.

Trotzdem, Finger weg. Alexander ist über große Teile langweilig

Wenn du mich fragst: Leg den Film ein und skip zur letzten Schlacht. Die ist wirklich sehenswert, vor allem wegen den ganzen Stunts mit den Elefanten. Ansonsten solltest du dir die Lebenszeit sparen.

Ich habe den einmal gesehen, das hat mir aber dann auch gereicht. Audiovisuell zwar ne ziemliche Wucht, aber erzähltechnisch doch ziemlich langatmig. Die Nacktszenen von Rosario Dawson waren aber doch ganz nett anzuschauen. :D

Zhadow schrieb:
Ich habe den einmal gesehen, das hat mir aber dann auch gereicht. Audiovisuell zwar ne ziemliche Wucht, aber erzähltechnisch doch ziemlich langatmig. Die Nacktszenen von Rosario Dawson waren aber doch ganz nett anzuschauen. :D

An die kann ich mich nicht mehr erinnern :wand: :D , aber den Film fand ich auch nicht so gut.

BAZONG schrieb:
Helge hat Zeit

Neues "Talkformat" mit Helge Schneider. Kam vorhin (WDR).
Kurt Krömer war mit dabei. Butterscotch mit Musik (die ist absolut genial), Helge klimpert auch rum usw.

Ein Lichtblick, diese Show :dhoch:

Das war echt beeindruckend, vor alleme ihre Beatboxtrompete zur E-Gitarre war fantastisch :dhoch:

The Ghostwriter
the-ghost-writer.jpg

Finde den sehr gut. Die Stimmung die erzeugt wird, ist absolut genial. Es kommen zwar selten schnellere Szenen vor, aber trotzdem hat man immer ein ungutes Gefühl. Ein klare Empfehlung.

8/10

den hab ich noch ungesehen hier auf dvd rumliegen...aber wenn der so gut sein soll muss das mal geändert werden :)

V wie Vendetta

auf bluray

also der film stand schon lange auf meiner liste und wurde gestern zum ersten mal geguckt.

naja, es geht. der film ist sicherlich nicht schlecht aber konnte mich nicht überzeugen... zu vorhersehbar, zu sehr mit dem erhobenen zeigefinger.

die actionszenen sind dazu ziemlich lahm.

5/10

Der Krieg des Charlie Wilson

auf bluray

zum ersten mal vor einem jahr im tv gesehen und gestern endlich mal die bluray.

ich mag solche filme und diesen finde ich absolut sehenswert!

eine unglaubliche ( wahre) geschichte...der film ist mE sehr unterhaltsam.

9.5/10 -> UNEINGESCHRÄNKTE EMPFEHLUNG! leider ist der film ja nicht so bekannt

Am WE endlich gesehen

Indie Game the Movie

IndieGameTheMovie_Poster_shadow2.jpg

Trailer

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GhaT78i1x2M[/vid]

So schön.

So wunder schön.

Es geht um die Entstehung mehrerer Indie Games. Diese wurden während der Produktion begleitet.

Und ich für meinen Teil habe richtig mitgefiebert, mitgelebt. Wenn Phil Fish (Fez) einen Schlag nach dem anderen ins Gesicht bekommt,... also ich hatte da schon fast Tränen in den Augen. :(

Der Film ist steht unter http://buy.indiegamethemovie.com/ zum download bereit.

Kostet in Euro was um €7,40 laut KK.

Alternativ kann man sich auch eine DVD/Blu auf der Seite bestellen.

Ich kann den Film einfach nur allen ans Herz legen die sich im entferntesten für das Thema interessieren.

Ich war gestern im Kino um mir mit meiner Freundin Madagaskar 3 anzuschauen. Der Film kommt bei weitem nicht an die ersten beiden Teile ran. Alles wirkt so extrem künstlich inszeniert, übertrieben auf Moderne gedrillt und somit einfach nur "meehh" :I

Beim Schauen des Film dachte ich mir, das ist wohl das Ergebnis wenn das Marketing einen Film produziert. "Es ist hip heutzutage, moderne Techno und Dubstep Musik zu bringen. Also muss das irgendwie rein". Dass das aber so gar nicht passt in dieses Szenario ist diesen Leuten einfach nicht klar! Und das ist nur ein Beispiel von vielen! :drunter: Was ist aus denn nur aus den Filmemachern geworden? Und warum haben sie sich von Marketingidioten verdrängen lassen? Überall merkt man die Fragestellung "Was muss in einen modernen Film den die Jugend sehen will?" und gibt bringt die Antworten auf abstrus unpassende Weise im Film wieder...
Ich hatte so auf einen schönen Film gehofft, aber mehr als absoluter Durchschnitt ist nicht draus geworden :heul:

Und dafür habe ich dann noch fast 13€ pro Ticket bezahlt :ugly: :nein:
10,80€ für nen normalen 3D Film, 1€ für die Brille und 1€ Logenzuschlag. Ich hab zum ersten mal nen Film in Kino in 3D gesehen und hatte die Polarisationsbrillen meines LG-TVs dabei. An der Kasse hab ich gefragt, ob meine Polarisationsbrillen funktionieren und die Kassiererin und auch sonst niemand im Kino hatte eine Ahnung. ALso sicherheitshalber zwei Brillen gordert, nur um im Kino dann festzustellen, dass meine Brillen funktionieren (das hatte ich mir zwar gedacht, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen um dann einen unscharfen Film zu sehen^^)
Die Krönung ist halt noch, dass wir den Film eigentlich gar nicht in 3D schauen wollten, die 2D Vorstellungen aber nur um 14:00 und um 16:00 Uhr liefen. Gezwungenermaßen also 3D, sinnlos zum ohnehin schon teuren Ticket 3D-Brillen gekauft und vom 3D-Effekt mehr als unberührt geblieben. (Habe immer wieder ein Auge zugemacht, und nach 2-3 Sekunden war das Bild noch wieder so plastisch wie mit kompletter 3D-Brille. Mein Kopf ist "leistungsfähig" genug um sich den 3D-Effekt dazuzurechnen, dafür will ich keine 4€ Aufpreis zahlen!!! :nein: )

Kann deine Meinung nicht teilen, der Film ist total gut. Besser als Teil 1 und genauso gut wie Teil 2. Allein der Animal Captain hat den Film sehenswert gemacht, was für ein genial durchgeknallter Charakter. :lol:
Auch die Zirkusszenen mit Discomusik und Effekten waren toll, ist wohl nix für alte Menschen wie dich. :ulgy:

0shikuru schrieb:
V/H/S - Eine mörderische Sammlung 9/10

Found-Footage. Eines der wenigen Genres des Horrors welche mir heutzutage noch Angst einjagen, keine Ahnung wieso. In dem Fall handelt es sich um ein Episodenfilm, welcher mit 5 Episoden inkl. einer dementsprechenden Rahmenhandlung aufwartet. Ich möchte gar nicht weiter auf die einzelnen Episoden eingehen, nur dass die allerletzte Episode wirklich verdammt creepy war und ich letztendlich mit aufgerissenen Augen vorm Fernseher saß.

Der Film möchte uns keine Oscar verdächtigen Storys zeigen, er möchte nur eines: Uns zum gruseln bringen. Und das schafft er wirklich mit jeder einzelnen Episode. Egal wie viele Fragen offen bleiben sollten, es geht hier jeglich um die verstörenden Aufnahmen und dem Grusel. Und ich muss zugeben, dass der Film sogar verdammt brutal ist. Doch schafft es der Film eine perfekte Mischung aus Grusel und ekligen Szenen zu erschaffen, was meiner Meinung nach nicht immer einfach ist. Ansonsten gibt es noch gute Darsteller und reichlich Titten.

Reiht sich mit "Noroi - The Curse" in meine Lieblingsfilme des Found-Footage-Genres. :dhoch:

Boah am Samstag gesehen. Krass...
Hatte lange keinen Film mehr der mich im nachhinein so beschäftigt.

Ganz klare empfehlung,
und reichlich Titten

survive style 5+
irgendwie harmloser als erwartet und ich bin mir nicht sicher ob der regisseur vorher in der musikvideo-/werbefilmindustrie tätig war, aber der film leidet definitiv unter dem mv/ad-directors first movie-syndrom. trotzdem ganz nett.

hunger games
erste halbe stunde meh, dann wirds wesentlich besser, auch wenns sich gelegentlich etwas zieht. respekt für das ende. abgeschlossen mit vorhandenem potential für eine fortsetzung.
[strike]trotz allem empfehlenswert.[/strike] aufgrund von schlechter, gekünstelter kamerawackeloptik nur für erfahrene seemänner empfehlenswert.

super 8
toller film.
bescheidener, willkürlicher wirkender einsatz von star trek-lens flare (um kameraeinstellungen aufzuwerten?).

melancholia
sieh mal einer an. der lars kann ja auch gute laune-filme drehn, zumindest im vergleich zu seinen anderne filmen. *g*
absolut empfehlenswert.

Zurück
Oben