Ich war gestern im Kino um mir mit meiner Freundin
Madagaskar 3 anzuschauen. Der Film kommt bei weitem nicht an die ersten beiden Teile ran. Alles wirkt so extrem künstlich inszeniert, übertrieben auf Moderne gedrillt und somit einfach nur "meehh"
Beim Schauen des Film dachte ich mir, das ist wohl das Ergebnis wenn das Marketing einen Film produziert. "Es ist hip heutzutage, moderne Techno und Dubstep Musik zu bringen. Also muss das irgendwie rein". Dass das aber so gar nicht passt in dieses Szenario ist diesen Leuten einfach nicht klar! Und das ist nur ein Beispiel von vielen!

Was ist aus denn nur aus den Filmemachern geworden? Und warum haben sie sich von Marketingidioten verdrängen lassen? Überall merkt man die Fragestellung "Was muss in einen modernen Film den die Jugend sehen will?" und gibt bringt die Antworten auf abstrus unpassende Weise im Film wieder...
Ich hatte so auf einen schönen Film gehofft, aber mehr als absoluter Durchschnitt ist nicht draus geworden
Und dafür habe ich dann noch fast 13€ pro Ticket bezahlt

10,80€ für nen normalen 3D Film, 1€ für die Brille und 1€ Logenzuschlag. Ich hab zum ersten mal nen Film in Kino in 3D gesehen und hatte die Polarisationsbrillen meines LG-TVs dabei. An der Kasse hab ich gefragt, ob meine Polarisationsbrillen funktionieren und die Kassiererin und auch sonst niemand im Kino hatte eine Ahnung. ALso sicherheitshalber zwei Brillen gordert, nur um im Kino dann festzustellen, dass meine Brillen funktionieren (das hatte ich mir zwar gedacht, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen um dann einen unscharfen Film zu sehen^^)
Die Krönung ist halt noch, dass wir den Film eigentlich gar nicht in 3D schauen wollten, die 2D Vorstellungen aber nur um 14:00 und um 16:00 Uhr liefen. Gezwungenermaßen also 3D, sinnlos zum ohnehin schon teuren Ticket 3D-Brillen gekauft und vom 3D-Effekt mehr als unberührt geblieben. (Habe immer wieder ein Auge zugemacht, und nach 2-3 Sekunden war das Bild noch wieder so plastisch wie mit kompletter 3D-Brille. Mein Kopf ist "leistungsfähig" genug um sich den 3D-Effekt dazuzurechnen, dafür will ich keine 4€ Aufpreis zahlen!!!

)