Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Cars 1 ist auch gar nicht so übel. Bis auf das gewöhnungsbedürftige Charakterdesign (sprechende Autos sind schon etwas speziell) und die Standard-Story, ist das ein liebenswerter, unterhaltsamer (Kinder)Film.

Cars 2 kam mir eher vor wie einer dieser Sidekick-Kurzfilme, die man bei Animationsfilmen häufig im Bonusmaterial der DVD findet. Sowas wie ein abgespecktes, lieblos runteranimiertes "Hook's lustiges Abenteuer", aber keine echte Fortsetzung.

Ironclad

ziemlich heftige Splattereffekte...aber ansonsten hatte der Film nicht so viel zu bieten. Ich wusste ja prinzipiell, dass es quasi nur Geschnetzel ist, aber dabei hätten sie es dann auch belassen sollen...diese eingestreute Romanzenscheiße braucht so ein Film wirklich nicht. Das macht vielleicht bei HdR noch Sinn um ein weibliches Publikum anzusprechen aber ich denke kaum, dass Frauen sich sowas angucken...da könnte man genauso gut im nächsten The Expendaples ne Liebesgeschichte integrieren.

Gestern lief ja zum zweiten mal die vierte Folge des Tatortreinigers. Jedoch zum ersten mal zu einer sehbaren Zeit. (Das erste mal wurde Sie irgendwann in den Morgenstunden gesendet)

Aaalso,... zuletzt gesehen

artikel_0336369_b_1.jpg

Sehr sehr toll.

Ich fand alle vier Folgen sehr nett. Die letzte hebt sich etwas ab und wird nicht jedermanns Geschmack treffen aber ich fand Sie sehr gut. ich kann nur hoffen dass bei der erneuten Ausstrahlung im ARD die nun ansteht die Serie ein größeres Publikum bekommt. Eine Fortsetzung würde ich mir aufgrund des tollen Charme der Serie schon sehr wünschen.

Spielor schrieb:
    Ironclad

ziemlich heftige Splattereffekte...aber ansonsten hatte der Film nicht so viel zu bieten. Ich wusste ja prinzipiell, dass es quasi nur Geschnetzel ist, aber dabei hätten sie es dann auch belassen sollen...diese eingestreute Romanzenscheiße braucht so ein Film wirklich nicht. Das macht vielleicht bei HdR noch Sinn um ein weibliches Publikum anzusprechen aber ich denke kaum, dass Frauen sich sowas angucken...da könnte man genauso gut im nächsten The Expendaples ne Liebesgeschichte integrieren.

Ohja, den hab ich auch letzte Woche gesehen und wir waren uns alle drei einig:

Dieser Film ist nicht ab 16.
    Er ist FÜR 16. Das war so ein langweiliger und belangloser Plätscherfilm...guckt irgendein Mensch noch Gore um den Gores willen? Ernst gemeinte Frage, denn ich empfinde Gore mittlerweile mehr als störende Ablenkung denn als erwähnenswertes Filmfeature.

titanic1.jpg

Eine entscheidene Info gleich vorweg:
    Ich habe den Film nicht bis zum Ende geschaut, dass heißt mein Fazit bezieht sich nicht auf den ganzen Film.. (Vielleicht wurde er ja noch besser)

Also wo fange ich an?

Handlung...
    Hundert Jahre nach dem Titanic Unglück startet die zweite Titanic ihre erste Reise. Dabei nimmt sie die gleiche Route, aber das Eiswarnsystem ist so gut ausgestattet, dass es einen Eiswürfel auf 500m Entfernung erkennt (Filmzitat in groben Zügen).

Aber, ein abbrechender Eisblock (keine Ahung an welchem Pol, oder wo dieser herkommt, habe auch die ersten entscheidenen 5 Anfangsminuten verpasst) verursacht einen Tsunami...

Und wie es der Zufall so will, wird die Titanic dadurch durch einen Eisblock getroffen und geht unter.

Aussattung...
    Es handelt sich hier also um einen Nachbau der Titanic??
    Titanic.jpg
    Hier ist also der Ballsaal angedeutet.
    In zweiten Teil kriegen wir eine Turnhalle vorgesetzt in der das schönste das mindestens 1*1 m große Titanic2 Plakat war. Großartig...

Effekte...
    Diese als solche zu bezeichnen wäre wirklich zuviel des Guten. Man sieht immer wieder die gleiche Computeraufnahne der Titanic und an jeder Einstellung verrät man ein zu kleines Studio mit einem zu großen BlueScreen.

Schauspieler...
    Selten habe ich Leute dermaßen in ihren Rollen aufblühen sehen. Es gibt große Emotionen, Gefühlsausbrüche, aber auch die leisen Töne kommen nicht zu kurz. Der Film ist eine Lehrstunde für jeden Charakterkopf, oder solche die es noch werden wollen.
    Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass das Drehbuch aber auch dermaßen großes abverlangt.
    Beispiele gefällig?

3 Menschen in einem Fahrstuhl. Person 1 versucht die Dachluke des Fahrstuhls zu öffnen, scheitert aber daran. Person 2 stellt fest, dass die Dachluke blockiert sein muss.
    Darufhin nimmt er sich die im Fahrstuhl befindliche Axt und hämmert einmal beherzt auf die Pappmassche ein und siehe da, alles frei...

Aber hier meine absolute ungeschlagene Lieblingsszene :huldig::huldig:

Jemand liegt in der Krankenstation und hat eine Schnittwunde im Oberkörperbereich. Da man die junge Dame ja auch retten will und man in der Krankenstation ja scheinbar nicht vieles hat um zu helfen, deckt man die Wunde einfach mit einer Kreditkarte ab. Ganz großes Kino

Fazit:
    In einer netten Runde ist der Film bestimmt mal einen Blick wert. Aufjedenfall kommt man aus dem Lachen nur sehr selten wieder raus.

reservoir-dogs-(dvd).jpg

Reservoir Dogs

Cooler Film.

wallanderDVD.jpg

Wallander - Season 1

Das ist die BBC version, hab die schwedische Version von Wallander noch nicht gesehen. Es gibt drei Episoden, die jeweils 89 Minuten lang sind. Sind also fast schon Filme, aber halt anders aufgebaut. Insgesamt fand ich Wallander sehr gut, also die Stories und die Atmosphaere, die durch die Kamerafuehrung und Landschaft aufgebaut wird fand ich super. Freue mich auf Season 2.

@XtreCoolX
    Hättest du die KK-Szene nicht gesehen, hätte ich dir empfohlen zumindest bis dorthin zu gucken. Gaaaaaanz großes Kino! :D

demolitionman02.jpg

Demolition Man 9/10

"Die schicken einen Wahnsinnigen, um einen anderen zu fangen."

Unglaublich guter und witziger Actionfilm mit einer ziemlich bizarren Zukunftsdarstellung. Da würde ich wohl auch zum Verbrecher werden. :D Sly und Snipes geben es sich gut, die One-liner sind ebenfalls spitze, und die drei Muscheln längst Filmkult! :D

"Ich bin eine Näherin." :lol:

Die Blu-ray ist übrigens eine Wohltat für die Augen! Vergessen ist die Horror-DVD mit dem Bild zum Davonlaufen.

Größer geht nicht, sonst würde die BRD in einem atomaren Feuerball untergehen. :D

Im Gegensatz zu dir hab ich mich nach meinem 16. Lebensjahr weiterentwickelt. :grins: Die Action war schlecht und billig inszeniert und die Sprüche lahm. :P

Drive

Drive.jpg

"a blood pumping thrill ride of a movie" ist der film schon mal nicht. nen ryan gosling fan bin ich auch nicht, ich finde der hat absolut keine ausstrahlung, aber egal, muss dem film ja nicht schaden. die erste stunde besticht dieser durch kitschige einstellungen. L.A. im abendlicht, golsling mit seiner ische am L.A. river. die skyline L.A. sieht man alle 2 minuten bei nacht in hochglanzoptik, obwohl die figuren absolut nichts mit dieser zu tun haben, sie könnten nicht weiter entfernt von dieser sein, trotzdem fährt er immer um diese türme. dazu hochpollierte 80er jahre mucke und super slomo wo das auge hinsieht. nach ca. einer stunde fängt dann auch mal die handlung an, die gibt es also doch, wieso nicht gleich? egal.

zu diesem ganzen anfänglichen kitsch kommt dann noch exzessive gewaltdarstellung, einfach so. bei all den genannten punkten (kitsch, slomo, 80er mucke, hochglanz skyline, gewaltdarstellung) frag ich mich was diese für den film bedeuten? ich komm zu keiner lösung, doch im grunde schon. den ganzen film über wurde ich das gefühl "style over substance" nicht los. sieht ja auch alles ganz cool aus. mein film wars net.

0/1

The Human Centipede 2 Full Sequence

human-centipede-2.jpg

den ersten teil halte ich ja für ein verkanntes kleines meisterwerk. nach dem trailer für den zweiten teil hab ich schon übelsten trash befürchtet, aber zum glück hat dieser eindruck getäuscht. ich mag den zweiten teil sogar um einiges mehr als den ersten. wenn man den ersten aber noch nicht kennt und vor hat ihn irgend wann mal anzuschauen, sollte man sich den zweiten nicht anschauen, da wird der erste film komplett gespoilert, auch das tolle ende.

im grunde dreht sich in dem film alles um gewalt, von anfang bis ende. der arme martin wurde immer misshandelt und kennt nichts anderes als gewalt. ich hatte den ganzen film übelstes mitleid mit ihm. normal scheiß ich mir bei solchen filmen immer in die hose, aber hier war der hauptcharakter einfach sehr sympathisch und man fiebert mit ihm bei der realisierung seines größten traums, leider ist er kein chirurg und er hantiert mit dementsprechend einfacheren werkzeugen. zu explizit wird der film dabei leider nicht (drive zeigt da imo mehr und deutlicher). er spricht auch nie ein wort und farbe wird nue sehr dezent eingesetzt.

einziger kritikpunkt ist imo die etwas effekthascherei mit den tausendfüßlern. dass hätte der film nicht nötig gehabt und diese scenen wirkten sehr lächerlich. aber ansonsten ein top unterhaltender und mitreisender film. teil 3 ich warte auf dich!

1/1

Zerfikka schrieb:
    Im Gegensatz zu dir hab ich mich nach meinem 16. Lebensjahr weiterentwickelt. :grins: Die Action war schlecht und billig inszeniert und die Sprüche lahm. :P

Ja, bis zum 18ten, dann bist du stecken geblieben. :D

DM hat mit die besten Sprüche überhaupt, die Action ist cool und völlig ausreichend. Guck doch deinen Animescheiß und werde damit glücklich. :p:grins:

Ziemlich beste Freunde

Bin immer wieder fasziniert wie die Franzosen es jedes mal schaffen einen Film zu kreieren der einen so berührt und gleichzeitig zum lachen bringt.

10 von 10 Titten-Ordner.

Zurück
    Oben