So, hier auch nochmal:
Cineastisches Wochenende im Rückblick:
Evangelion 1.11 & 2.22
FUCK YEAH! Wie klasse war das denn bitte? Nahe an der Perfektion und Balsam für mein " I ♥ Evangelion"-Fantum.
Redline
What the fuck? Multiple Orgasmen für's Auge! Noch Stunden später konnte ich bunte Farbenblitze sehen wenn ich die Augen geschlossen hatte. Was der Film an Story vermissen lässt (illegales Autorennen) macht der Film mit Animation (Madhouse!) und Effekten wieder wett. Unfassbar was da in den einzelnen Bildern alles animiert ist. Ich fordere hiermit im übrigen ein Spin-Off mit den Super Boins und Sonoshee. ♥
Ach ja, "Funky Boy" ist mal ein selten blöder Name.
Und weiter mit den Serien:
Sherlock Staffel S02E01 bis E03
Woah! Was für ein Meisterwerk von einer Fernsehserie! Besonders die erste Folge war ohne Fehl und Tadel. Hier hat einfach alles gestimmt. Pacing, Witz, Charakterzeichnung (besonders von Sherlock) und Ms. Adler (♥

) Folge Zwei konnte da leidern icht ganz mithalten, war aber noch immer auf sehr hohem Niveau und dafür recht spannend inszeniert. Folge 3 war wieder (und auch dank Moriaty) sehr gut inszeniert. Kann kaum noch die nächste Staffel erwarten.
How I met Your Mother S07E13 & E14
SOrry, so wird das nichts mehr. Die Serie wird kontinuierlich schlechter. Ich hab's lange versucht zu ignorieren aber mittlerweile fällt es selbst mir schwer über die zunehmenden Belanglosigkeiten- und Albernheiten hinweg zu sehen. Der ehemalige Quotenbringer hat sich scheinbar selbst überlebt. Den Sideplot rund um Marshal und Lily bitte ASAP beenden, Barneys Handlungsbogen beenden und sich dan mit Hochdruck auf Ted konzentrieren und ENDE.
The Big Bang Theory S05E13
Sozusagen das genaue Gegenteil von HIMYM; es wird immer besser. Wo schon die letzte Folge teilweise zum Niederknien war (TIARA!) lässt auch Folge 13 nicht nach.
Der gesamte Cast ist einfach herrlich und zutiefst sympathisch. Man merkt richtig dass es ihnen Spaß macht. Und so auch dem Zuseher.
The Mentalist S04E11 & 12
Nicht viel neues an der Patrick-Front; nach wie vor eine außergewöhnliche Serie. Staffel 4 ist bisher außergewöhnlich gut. Das man sich wieder vertärkt auf den Red-John-Plott konzentriert tut der Serie einfach spürbar gut.
Guilty Crown Episode 12
Oooooh. So gut! Ich steh' total darauf. Vereint alles, was schon Evangelion klasse gemacht hat (inkl. einem Hauptcharakter dem wohl der Großteil eine auf's Maul hau'n will) und setzt teilweise nochmal etwas drauf. Zum Glück haben sie die Kurve bekommen. Nach Episode 11 stand die Serie ja sozusagen an der Kippe. Aber scheinbar kriegt die Serie den richtigen Dreh.