Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern bzw. heute Evangelion 1.11 und 2.22 endlich angesehen und was soll ich sagen? FUCK YEAH! :headbang:

Finde ich klasse dass doch soviel verändert wurde und auch Kennern der Serie viel Neues offenbart. Scheinbar ist im Remake auch die Story nicht gaaaaaanz so über-mindfuck wie noch in der Serie. :ulgy: Denn verglichen mit der Serie ist sogar "Metal Gear Solid" eher einfach gestrickter Stoff. :D

Vor allem weil jetzt endlich klar ist was es mit der Geofront und dergleichen aufhält und wie allgemein das Leben in Tokyo 3 so funktioniert.

Nachtblende/L'homme qui voulait vivre sa vie

c0m5ct9oj7c9pyjmu.jpg

Sehr interessanter Film, der weder über einen bestimmten Anfang, noch über ein bestimmtes Ende verfügt. Allgemein ist diese Geschichte etwas sonderbar, die einem stellenweise schier endlos erscheinen mag und auf mich sehr unvorhersehbar wirkte, was natürlich bereits einen gewissen Reiz ausmachte.

Der nächste große Reiz ist seine großartige Bildsprache. Ich stehe ja ungemein auf eine bestimmte Art von Filme, die dramaturgisch voll aus einem in sich stimmigen Bilderreigen schöpfen - die zeigen statt zu erklären. Das tat Nachtblende und punktete daher bei mir stark.

Zu der interessant inszenierten und unabsehbaren Geschichte und dem tollen Bilderreigen, gesellt sich noch eine hervorragende, schauspielerische Leistung so wie eine intensive und einnehmende Atmosphäre, die daraus ein feines Gesamtpaket schnüren.

Bin wirklich sehr positiv überrascht worden.

4/5

So, hier auch nochmal:

Cineastisches Wochenende im Rückblick:

Evangelion 1.11 & 2.22
FUCK YEAH! Wie klasse war das denn bitte? Nahe an der Perfektion und Balsam für mein " I ♥ Evangelion"-Fantum.

Redline
What the fuck? Multiple Orgasmen für's Auge! Noch Stunden später konnte ich bunte Farbenblitze sehen wenn ich die Augen geschlossen hatte. Was der Film an Story vermissen lässt (illegales Autorennen) macht der Film mit Animation (Madhouse!) und Effekten wieder wett. Unfassbar was da in den einzelnen Bildern alles animiert ist. Ich fordere hiermit im übrigen ein Spin-Off mit den Super Boins und Sonoshee. ♥
Ach ja, "Funky Boy" ist mal ein selten blöder Name. :D

Und weiter mit den Serien:

Sherlock Staffel S02E01 bis E03
Woah! Was für ein Meisterwerk von einer Fernsehserie! Besonders die erste Folge war ohne Fehl und Tadel. Hier hat einfach alles gestimmt. Pacing, Witz, Charakterzeichnung (besonders von Sherlock) und Ms. Adler (♥ :D) Folge Zwei konnte da leidern icht ganz mithalten, war aber noch immer auf sehr hohem Niveau und dafür recht spannend inszeniert. Folge 3 war wieder (und auch dank Moriaty) sehr gut inszeniert. Kann kaum noch die nächste Staffel erwarten.

How I met Your Mother S07E13 & E14
SOrry, so wird das nichts mehr. Die Serie wird kontinuierlich schlechter. Ich hab's lange versucht zu ignorieren aber mittlerweile fällt es selbst mir schwer über die zunehmenden Belanglosigkeiten- und Albernheiten hinweg zu sehen. Der ehemalige Quotenbringer hat sich scheinbar selbst überlebt. Den Sideplot rund um Marshal und Lily bitte ASAP beenden, Barneys Handlungsbogen beenden und sich dan mit Hochdruck auf Ted konzentrieren und ENDE.

The Big Bang Theory S05E13
Sozusagen das genaue Gegenteil von HIMYM; es wird immer besser. Wo schon die letzte Folge teilweise zum Niederknien war (TIARA!) lässt auch Folge 13 nicht nach.
Der gesamte Cast ist einfach herrlich und zutiefst sympathisch. Man merkt richtig dass es ihnen Spaß macht. Und so auch dem Zuseher.

The Mentalist S04E11 & 12
Nicht viel neues an der Patrick-Front; nach wie vor eine außergewöhnliche Serie. Staffel 4 ist bisher außergewöhnlich gut. Das man sich wieder vertärkt auf den Red-John-Plott konzentriert tut der Serie einfach spürbar gut.

Guilty Crown Episode 12
Oooooh. So gut! Ich steh' total darauf. Vereint alles, was schon Evangelion klasse gemacht hat (inkl. einem Hauptcharakter dem wohl der Großteil eine auf's Maul hau'n will) und setzt teilweise nochmal etwas drauf. Zum Glück haben sie die Kurve bekommen. Nach Episode 11 stand die Serie ja sozusagen an der Kippe. Aber scheinbar kriegt die Serie den richtigen Dreh.

high_tension_bild_1.jpg

Das soll der achso brutale und intensive High Tension sein den mein Chef mir vorgeschwärmt hat???
Null Story, wenig Spannung und mit dem Ende mit die lächerlichsten 10 Minuten die ich je gesehen habe.
Regie und Inszenierung sowie gutes Schauspiel der Hauptdarstellerin retten den Film vor dem Totalausfall!

3/10

c0mqc6ir58rxcbbaj.jpg

ENTER THE VOID

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Kp4zvRuXXOc[/vid]​

Man kann eigentlich schlecht mit Worten beschreiben, was dieser Film genau ist, ob er überhaupt noch ein Film ist oder mehr ein Zustand, denn theoretisch betrachtet ist er nichts anderes als ein knapp 2,5 Stunden langer One-Shot, einer Kamera die sich permanent im Schwebezustand befindet, losgelöst von allem Weltlichen, von jeglichem Halt und räumlichen Grenzen.

Mich hat seit Avatar kein Film mehr derart audiovisuell geflasht und auf diese Art und Weise noch nie so innerlich mitgenommen, in seinen Bann gezogen, fasziniert unterhalten und am Ende aufgelöst und mental ausgelaugt zurückgelassen. Man verfällt beim Anschauen in eine fast schon meditative Ruhe, völlig fasziniert und überwältigt vom Gefühl man erlebe gerade einen seltsamen Traum, Bilder die man so noch nie gesehen hat, Kamerafahrten wie aus einer anderen Welt, eine völlig neue Form des Erzählens, ein Erlebnis von Film und ein Film voller Erlebnisse.

Meine Top 5 hat ein neues Mitglied und ich werde ihn mir in den nächsten Wochen wohl noch mal ansehen, nachdem ich das Gesehene etwas hab sacken lassen. Alter Schwede, was für ein Trip...

:dhoch:

Alleine schon das Intro ist so unfassbar geil. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dL0lNGXoP8E[/vid]

KaKun schrieb:
Für Epileptiker und unter Motion-Sickness-Leidende ist der Film jedenfalls nicht geeignet... :D

Naja.. ich denke filmisch spricht mich das auch keineswegs an. Aber wenn ich da zuletzt an Ohne Limit denke, da musste ich ja direkt zu Anfang schon wegschauen wegen dem fiesen Spiel mit dem Kamerazoom.

Ziemlich beste Freunde
Ziemlich_beste_Freunde.jpg

Hatte per Zufall den Trailer gesehen und hatte mir ganz gut gefallen und der Film hat die Erwartungen auch erfüllt. Ein toller Film, der auf eine wahre Geschichte beruht und den Zuschauer auch zum Nachdenken bringt.

Werde ich mir zum Blue-Ray Release auf jedenfall kaufen :dhoch:

:lol:

Ich fand ihn ziemlich beeindruckend, aber ingesamt einfach zu lang. Wobei die Länge eben mit der konsequenten 1:1-Echtzeit-Machart zusammenhängt. Aber nach dem xten Flug ins Licht wirds halt schon bisschen langweilig. Dennoch ein toller Film und ganz nebenbei auch der beste Tokio-Film aller Zeiten.

Ich wundere mich ja eher, dass flexx den Film so vergöttert! :P

Zurück
Oben