Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XtreCoolX schrieb:
Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:
Der 2.Teil kriegt max 4/10, der war ganz nah dran am Sondermüll. :wand:

Der erste ist doch auch unfassbar langweilig, frage mich mal wie solch ein Film zu einem Kultstatus kommen konnte. :vogel:

:fp: :p

Aber ok. Dir sei verziehen. Obwohl....

Ne aber ich finde den echt alles andere als langweilig allein wegen Dafoe lohnt sich der ganze Streifen imo.

Ich habe den vor ein paar Monaten zum ersten mal gesehen und dachte da kommt jetzt etwas ähnlich geniales wie von tarantino auf mich zu, und dann war es solch ein lahmer scheiß. dann lieber 10x nacheinander pulp fiction :popcorn:

The Tournament

Die 30 besten Killer der Welt treffen in einer Stadt aufeinander, um in einem Wettkampf jeder gegen jeden den Besten unter sich zu ermitteln. Klingt nach einer Menge Spaß. Dummerweise nehme ich gerade mal 4 dieser Leute ab, professionelle Killer zu sein. Die anderen sind Psychos, denen ich nie einen Auftrag geben würde, Deppen oder einfach nur unfähig. Das macht den Film dezent...nun ja - langweilig. Obwohl man sich einiger heftiger Gewaltspitzen bedient und die Action im Grunde nicht zu kurz kommt, kann der Film nie wirklich fesseln oder gar mitreißen. Die Hauptdarsteller machen ihre Sache ziemlich gut. Ich meine Ving Rhames kann man 'eh nie fehlbesetzen und Kelly Hu gewinnt schon aufgrund ihres Aussehens. Sold. Aber der Rest...na ja. Der Streifen war ganz nett, aber nochmal muss ich ihn nicht unbedingt sehen.

6/10

The Collector

Einbrecher will Haus ausräumen. Dummerweise schon Psychopath im Haus, der ansässige Familie foltert. Einbrecher ist kein Arschloch und versucht, die Situation zu bereinigen.
Klingt dämlich, ist es irgendwo auch, aber unterm Strich wurde der Stoff ziemlich packend umgesetzt. Ignoriert man das größte Logikloch (wie schafft es der Killer innerhalb weniger Stunden das gesamte Haus mit Willy E. Coyote-Fallen zu bestücken?) baut der Film ein gehöriges Maß an Spannung auf. Das Duell gestaltet sich packend. Der Grad an Gewalt ist dabei ziemlich hoch und perfide.
Für sich ziemlich gut, aber ich hoffe, die versuchen da nicht, eine neue Reihe draus zu machen.

7/10

Up in the air

Richtig guter Film. Eher Drama als Komödie. Das es einen solchen Job überhaupt gibt, zeigt die Perversion unserer Gesellschaft. Clooney spielt Clooney, ist dabei aber wie immer überragend. Der Rest ist im Grunde nur Staffage. Seine Bekanntschaft kann gut mithalten und liefert einen interessanten Gegenpart.
Obwohl nicht wirklich viel passiert, unterhält der Film über die gesamte Länge. Definitive Empfehlung. :dhoch:

8/10

Glod schrieb:
The Collector

Ignoriert man das größte Logikloch (wie schafft es der Killer innerhalb weniger Stunden das gesamte Haus mit Willy E. Coyote-Fallen zu bestücken?) baut der Film ein gehöriges Maß an Spannung auf.

Ach, das konnte Kevin doch auch, da kann man es von einem Psychokiller doch wohl auch erwarten. :D

24 - Season 2
41JkVUI1koL._SL500_AA300_.jpg

Hat mir deutlich besser gefallen als Season 1. Die Bedrohung ist größer, das Tempo sehr viel höher und die Spannung dadurch auf einem ganz anderen Level. Brauchte es in der ersten Staffel noch gut 10 Folgen, bis es endlich zur Sache ging, bricht Jack Bauer nun schon in Episode 1 die Knochen seiner Widersacher.

Selbst die Charaktere, die ich in Season 1 noch als 'unsympathische Arschlöcher' tituliert habe, sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Sonderlich liebenswürdig finde ich sie zwar immer noch nicht, aber man weiß nun einfach schon wie sie ticken. George Mason's Schicksal hat mir sogar feuchte Augen beschert. Ausnahme ist Carrie Turner (Lourdes Benedicto). So eine hinterfotzige, unausstehliche Kuh habe ich noch nie gesehen. "Mr. Chappelle, Mr. Chappelle, Tony hilft Jack! Michelle macht ihre Arbeit nicht richtig. Tony hat den Toilettendeckel oben gelassen. Michelle hat was bei McDonalds geholt und nicht gefragt, ob ich auch etwas haben möchte! ..." BOOAH! Es ist wirklich sehr, sehr selten, dass ich so reagiere, aber dieser Frau hätte ich am liebsten die ganze Zeit über ins Gesicht geschlagen. :ugly:
Damit hat sie sogar meine Hass-Schauspielerin #1 Michelle Rodriguez (nicht, weil ich sie persönlich nicht leiden kann, sondern weil sie immer so gemeine Charaktere spielt) vom Thron gestoßen.

Was mich ebenfalls gestört hat, ist der Handlungsstrang von Kim Bauer. Jack's Tochter zieht verrückte Gewaltverbrecher an, wie Scheiße die Fliegen. Das was sie in diesen 24 Stunden erlebt hat, ist echt nicht mehr feierlich. War mir viel zu konstruiert. Zudem verhält sie sich in manchen Situationen unglaubwürdig. Ach, was sage ich da. Sie verhält sich einfach dämlich. Da konnte ich mir meist nur an den Kopf fassen. Wenn es nach mir ginge, wäre die Kim Bauer-Story deutlich kürzer ausgefallen. Hat mich mehr genervt als unterhalten. Die Haupthandlung finde ich nämlich überaus gelungen. Sie ist spannend erzählt, bietet viele überraschende Wendungen und reichlich Jack Bauer-Haudrauf-Action. Der finale Cliffhanger ist auch nicht von schlechten Eltern.

Insgesamt hat Season 2 fast alles besser gemacht, als die erste Staffel. Mehr Spannung, mehr Action, mehr Charaktere, mehr Verschwörungen, mehr Twists, mehr Spaß. Das teils merkwürdige Verhalten mancher Charakteren und damit verbundene, 'aufgesetzte' Momente, trüben das Bild ein wenig. Ansonsten wurde ich prächtig unterhalten. :dhoch:

9/10 Stunden

Wie kannst du es nur wagen etwas gegen Michelle zu sagen! :klopf:

In Staffel 3 wirst du dich in sie verlieben. :huldig:

Der Cliffhanger bleibt leider unaufgelöst. Da wurde nie wieder drauf eingegangen.

Freezi schrieb:

Der Cliffhanger bleibt leider unaufgelöst. Da wurde nie wieder drauf eingegangen.

Gegen Michelle habe ich doch gar nichts. Die war großartig. Ihre Gegenspielerin war scheiße. :D

Das mit dem Cliffhanger finde ich jetzt was schade. :traurig:

Zerfikka schrieb:
:lol: Jacks Tochter war einfach nur peinlich die meiste Zeit über, die hätte man getrost aus der 2. Staffel streichen können.

Aber echt. Oh Gott, war die dumm.
Da ist ein Typ mit ner Knarre hinter der her. Die haut den KO und setzt sich heulend neben ihn in die Ecke, um erstmal ihren Vater anzurufen. Alter. Lauf weg oder nimm die scheiß Waffe!! :wand:

Oder die Sache mit dem kleinen Mädchen, ganz am Anfang. Das war genau so nervig. "Versteck dich hier hinter der Mülltonne und laufe NICHT weg!". Kaum hat sie sich umgedreht, rennt das verdammte Kind los. Alter. Wieso müssen sich Frauen in Filmen/Serien immer so idiotisch verhalten... :fp:

da stimm ich Mixer mal zu.

Man siehe Transporter 3. Was macht die Alte da den ganzen verdammten Film über? die bringt ihn nur in Schwierigkeiten.....

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:

Gegen Michelle habe ich doch gar nichts. Die war großartig. Ihre Gegenspielerin war scheiße. :D

Das mit dem Cliffhanger finde ich jetzt was schade. :traurig:

Zerfikka schrieb:
:lol: Jacks Tochter war einfach nur peinlich die meiste Zeit über, die hätte man getrost aus der 2. Staffel streichen können.

Aber echt. Oh Gott, war die dumm.
Da ist ein Typ mit ner Knarre hinter der her. Die haut den KO und setzt sich heulend neben ihn in die Ecke, um erstmal ihren Vater anzurufen. Alter. Lauf weg oder nimm die scheiß Waffe!! :wand:

Oder die Sache mit dem kleinen Mädchen, ganz am Anfang. Das war genau so nervig. "Versteck dich hier hinter der Mülltonne und laufe NICHT weg!". Kaum hat sie sich umgedreht, rennt das verdammte Kind los. Alter. Wieso müssen sich Frauen in Filmen/Serien immer so idiotisch verhalten... :fp:

Kim ist schon selten doof... warte ab bis sie in einer späteren Staffel wieder auftauchen wird, da wirst du sie HASSEN. Mehr sag ich jetzt nicht mehr, weil man die Serie unwissend genießen sollte. :)

Gerri schrieb:
Man siehe Transporter 3. Was macht die Alte da den ganzen verdammten Film über? die bringt ihn nur in Schwierigkeiten.....

Einen in Schwierigkeiten bringen können sie wirklich immer gut. Bei 24 rufen die Weiber auch immer in den unpassendsten Momenten an und wenn Jack Bauer sagt "Gehe nach rechts!", laufen die auf jeden Fall nach links.

Wie lautet nochmal der Spruch?
"Wenn alle gleich beim ersten Mal auf Jack Bauer hören würden, hieße die Serie 12".

:ugly:

Freezi schrieb:
Kim ist schon selten doof... warte ab bis sie in einer späteren Staffel wieder auftauchen wird, da wirst du sie HASSEN. Mehr sag ich jetzt nicht mehr, weil man die Serie unwissend genießen sollte. :)

Noch mehr hassen?! :shock: Ich glaube ich schaue nicht mehr weiter. :ugly:
Mache das ja eigentlich nie, aber bei 24 führe ich die ganze Zeit Selbstgespräche. "Los, mach schon was Jack sagt! Hör auf zu heulen! Wehe du sagst das jetzt! Halts Maul und lauf! Wie kann man nur! Scheiß Kim!!". :lol:

Zurück
Oben