Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

419XLJmJK1L._SS500_.jpg

einer meiner absoluten, unantastbaren lieblingsfilmen... unter den ersten 5 meiner persönlichen all-time-classics.

61dv-FAKreL._SL500_AA300_.jpg

Klasse Kampfkunstfilm, hat mir wirklich äußerst gut gefallen. Die Leichtigkeit des Ip Man ist einfach faszinierend, die Geschichte rundum gelungen, einzig die emotionale Seite wird nicht voll befriedigt, was den Film auch nicht so episch werden lässt, wie er hätte sein können. Dennoch ein super Film, der definitiv unterhält und den Lehrmeister von Bruce Lee eindrucksvoll darstellt. Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt, wobei ich nicht glaube, dass der genauso gut ist.

8/10

Zu Hurt Locker - stimme ich absolut zu. Ich hatte es damals auch schon geschrieben: Keine Ahnung wie der 6!!! Oscars gewinnen konnte.

A perfect Getaway

Holy moly, den hätte ich vielleicht nicht zum Einschlafen sehen sollen.
Sehr geile Bilder von Hawaii und ein absoluter Hirnfickfilm mit Teils sehr unerwartetem Gorefaktor - dazu zwei hübsche Hauptdarstellerinnen, Storywendungen etc. pp.

Alles in allem ein wirklich sehr guter Film 9/10

Troy McClure schrieb:
Wes Craven´s New Nightmare recycled nur den allerersten Teil mit teils neuen Schauspielern, und Miko Hughes geht ja mal gar nicht. @Freezi, schau dir mal bei Gelegenheit den 3. Teil an...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xGNHdsZi3v0&feature=related[/vid]

Werde mir bei Gelegenheit mal die Collection kaufen, die kostet inzwischen ja kaum mehr als 30€.

Leute!

Ich bin am Wochenende in sex and the city 2 geschleppt worden. Ich bin ja da ganz naiv und unbefangen reingegangen - aber sowas dämliches hätte ich echt nicht erwartet.

einmal und nie nie wieder.

ne gute freundin hat mir den gestern abend empfohlen und ich hab ihn mir direkt angesehen.
51JeNOdvk6L._SL500_AA300_.jpg

hat mir das einschlafen doch etwas erschwert... absolut grandioser film. aber mich hat er heftig mitgenommen..

yop hatte ihn mir auch direkt nach der Ausstrahlung auf Pro7 ausgeliehen. Hatte ihn leider verpasst. Absolut guter Film, der mir dennoch etwas zu schnell in seiner Erzählweise war. Ende teilweise sehr abrupt:skep:

Black Dynamite

Omfg was für eine Grütze. :ugly:
Ich muss vorausschicken, dass ich mit dem Genre Blaxploitation nichts anfangen kann (will heißen, ich kenne da keine Filme). Insofern kann ich nicht beurteilen, wie gut Black Dynamite hier die Parodie macht (bitte lass es eine Parodie sein).

Auf jeden Fall ist der Streifen ein unglaublich abgefahrenes Potpourri aus haarsträubenden Situationen, schwachsinnigen Dialogen und idiotischen Kampfeinlagen. Aber offensichtlich ist alles genauso gewollt. Dazu finden sich immer wieder Szenen, die richtig coole Lacher haben. Schon Michael Jai White im Afro mit dem beschissenen 70er-Jahre-Karatestirnband ist zum Niederknien. Dazu dann diese behinderten Kung Fu Kämpfe mit bekloppten Bruce-Lee-Gedächtnis-Posen - herrlich.

Aber was dem vollen Genuss im Wege steht, ist dann doch das Genre. Hier wird zum Teil fürchterlichster Slang gesprochen (ich habe die englische Version angeschaut, da ich davon ausgegangen bin, dass die deutsche Syncro hier voll für die Tonne ist). Und das ganze Gemache und Getue setzt imo schon ein wenig Grundkenntnis im Genre voraus. So war ich leider immer mal wieder etwas gelangweilt. Ein Kracher wie die "Nackte Kanone" oder "Hot Shots" war das hier imo jedenfalls nicht. Den Ausleiher aus der Videothek isser aber allemal wert.

7/10

keine sorge, black dynamite ist eine parodie auf das blaxploitation gerne. dolemite, alte shaft streifen, soul soldier... von überall wurde irgendwas genommen. ;)
für mich immer noch ein 10/10 kanditat.

Hankeys schrieb:
61dv-FAKreL._SL500_AA300_.jpg

Klasse Kampfkunstfilm, hat mir wirklich äußerst gut gefallen. Die Leichtigkeit des Ip Man ist einfach faszinierend, die Geschichte rundum gelungen, einzig die emotionale Seite wird nicht voll befriedigt, was den Film auch nicht so episch werden lässt, wie er hätte sein können. Dennoch ein super Film, der definitiv unterhält und den Lehrmeister von Bruce Lee eindrucksvoll darstellt. Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt, wobei ich nicht glaube, dass der genauso gut ist.

8/10

Hab den Film auch vor kurzem gesehen weil hier davon gesprochen wurde.
Würde die gleiche Wertung geben. Toll inszeniert, klasse Charaktere, sehr strake Kampfszenen und eine schöne Spannungskurve.
Was sauer aufstößt ist die große Portion chinesische Selbstbeweihräucherung. Muss man halt ausblenden.
Die 8/10 Turbofäusten sind absolut verdient!

Gerade eben gesehen:

Wrong Turn

Langweiliges 0815 Genre-Kino. Hatte ihn mir nie angeschaut weil ich zu der Zeit mit Slasherfilmen nichts anfangen konnte. Hat mittlerweile ein wenig geändert. Einige wenige Filme des Genres gefallen mir ganz gut, allgemein steht Slasher bei mir für kurzweilige 120 Minuten die man sich einfach gibt wenn nichts anderes zutun ist.
Von Wrong Turn hatte ich noch viele begeisterte Stimmen in Erinnerung. Zuletzt hatte meine Freundin gesagt das sie ihn ziemlich hart findet. Ich bin eigentlich ein totaler Schisser was Schockeffekte angeht, bei Splatter aber doch abgehärtet. Slasherfilme bieten ja üblicherweise beides. Wrong Turn nichts davon in zufriedenstellender Dosis.

3/10 Rednecks

Night of the Living Dead (1990)

Weil ich mir das Original, auch als Zombie-Fan, wegen der fehlenden Farbe nicht antun kann, hab ich mir vor einer Woche das Remake gegeben, welches sich sehr dicht an das Original halten soll.
Insgesamt war ich doch sehr begeistert. Was ich bei Zombiefilmen suche ist nicht die billige Sozialkritik und auch nicht das stetig triefende Blut, sondern das Gefühl dieser unglaublichen Seuche, die sich über die ganze Erde ausbreitet. Das Gefühl die Welt wie man sie kannte komplett verloren zu haben und von jeder Hilfe abgeschnitten zu sein.
Night of the Living Dead zeigt die Anfänge dieser Katastrophe im Minikosmos einer kleinen verlassenen Farm in der sich verschiedene Flüchtlinge treffen. Anders als in neueren Filmen dieser Art spielt sich alles an einem kleinen Ort ab. Trotzdem kann man die Verwirrung der Hauptcharaktere über die plötzlich wandelnden Toten komplett nachvollziehen. Es braucht keine Kamerafahrt über ein leeres London oder eine im Chaos versunkene Straße um klar zu machen, wie aussichtslos alles ist.
Die Effekte gehen auch heute noch völlig ok und wirken nicht all zu künstlich (wie in vielen trashigeren Zombiefilmen). Lediglich die "Kampfszenen" sind, wie auch in der originalen of the Dead-Trilogie, manchmal zu unnatürlich.

Fazit: Das 1990er Remake vom Begründer des Genres, Night of the Living Dead, kommt definitiv auf meine Must-See-Liste für Zombiefans, die auch auf den Seuchenhorror stehen. Punkte möchte ich keine vergeben, lieber die Liste aufschreiben.

28 Days Later
28 Weeks Later
Dawn of the Dead
Dawn of the Dead (Remake: 2004)
Night of the Living Dead (Remake: 1990)
[Rec]

Wolfman-Steelbook-UK.jpg

Tolle Bilder, hervorragend inszeniert und atmosphärisch ziemlich gelungen, leider passiert jedoch zu wenig und die Spannung ist nicht gerade kontinuierlich gegeben. Einige Szenen unterhalten zwar durch die superbe Inszenierung und den wirklich guten Sound, aber wirklich packend ist das Ganze nicht. Zudem vorhersehbar wie nochwas und das Ende...naja, also wirkich überzeugt hat mich das nicht. Hatte insgesamt doch deutlich mehr erwartet, dennoch ein Film, den man sich ansehen kann aber nicht muss.

6,5/10

Zurück
Oben