Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
51x0zTfKnOL._SS500_.jpg

Der Film hat ja viele Lorbeeren eingeheimst also musste ich ihn mir auch mal anschauen :)

Ich muss sagen ich fand ihn recht langweilig, er ist einfach zu alt, zu vorhersehbar (selbst wenn man die Geschichte um Al Capone nicht kennt).

Man merkt halt das der Film schon viele Jahre aufm Buckel hat sowohl in Sachen Technik als auch in Sachen Story.....

4,5/10

Sorry der Film ist Kult und da gibts nur eine 10 von 10 Sean Connery :huldig: und Kevin Costner spielt auch nicht schlechter als sonst.
Also mit der Pate und Scarface sicher einer der besten "Gangsterfilme"

Paypack schrieb:
Gerri schrieb:
51x0zTfKnOL._SS500_.jpg

Der Film hat ja viele Lorbeeren eingeheimst also musste ich ihn mir auch mal anschauen :)

Ich muss sagen ich fand ihn recht langweilig, er ist einfach zu alt, zu vorhersehbar (selbst wenn man die Geschichte um Al Capone nicht kennt).

Man merkt halt das der Film schon viele Jahre aufm Buckel hat sowohl in Sachen Technik als auch in Sachen Story.....

4,5/10

Sorry der Film ist Kult und da gibts nur eine 10 von 10 Sean Connery :huldig: und Kevin Costner spielt auch nicht schlechter als sonst.

Sehe ich genauso; nach der Logik dürfte man ja keinen Klassiker mehr gucken. Wie alt erst der Pate ist...

xanderh schrieb:
Paypack schrieb:
Gerri schrieb:
51x0zTfKnOL._SS500_.jpg

4,5/10

Sehe ich genauso; nach der Logik dürfte man ja keinen Klassiker mehr gucken. Wie alt erst der Pate ist...

Prinzipiell ist mir egal wie alt der Film aber man merkt ihm eben an das er zu alt ist.

Für mich kam bei dem Film absolut keine Spannung auf

Der Film ist wohl einer der spannendsten Gangster-Filme, die es gibt. Und sry Gerri: Wer Costner hier ne schlechte Leistung attestiert, hat wirklich KEINE Ahnung von Filmen, aber sowas von nicht, das geht gar nicht :lol:

Und was heißt hier zu alt? Was soll an dem FIlm denn bitte anders sein? Großartige Schauspieler (Costner, Connery, de Niro, Garcia), Großartige Musik (Morricone), nen Super-Drehbruch, Kultszenen en Masse.

Wahnsinnsfilm :huldig:

ich fand Costners Leistung nicht wirklich ansprechend.

und Großartige Musik, also bitte......Kultszenen en masse? Redest du von solchen Szenen wie am Ende als

die Frau ihr Kind die Treppe hochtragen will? Also bitte das is imo ne extrem peinliche Szene in allen Belangen......

das gerade du jmd. keine Ahung von Filmen unterstellst ;)

edit: Das Schlimmste für mich war das ich jede Szene vorhersehen konnte....das sollte bei einem Film einfach nicht sein.

dazu kommt dann noch dieses imo unsinnige Ende

Wortwechsel:

-Wie hast du den Richter dazu bekommen die Geschworenen auszutauschen?
-Ich hab ihm gesgt er stehe auch auf der Liste
-Er steht aber garnicht drauf....

HÄ? :?
was? wie? dazu fällt mir garnix ein......

Gerri schrieb:

und Großartige Musik, also bitte......Kultszenen en masse? Redest du von solchen Szenen wie am Ende als

die Frau ihr Kind die Treppe hochtragen will? Also bitte das is imo ne extrem peinliche Szene in allen Belangen......

das gerade du jmd. keine Ahung von Filmen unterstellst ;)

edit: Das Schlimmste für mich war das ich jede Szene vorhersehen konnte....das sollte bei einem Film einfach nicht sein.

Meinst du die Bahnhofszene? Was war daran peinlich? Die hat Filmgeschichte geschrieben. Der ganze Film gilt als Meisterwerk ist seinem Genre. Zurecht imo!
Gefallen dir Mafia-Filme denn generell nicht? Ich kann absolut nciht nachvollziehen, wie man den Film schlecht finden kann.

Gerri schrieb:

Wortwechsel:

Was ist hier nicht klar :?

Kevin Costner ist auch nicht der große Schauspieler und deshalb meine ich das er auch nicht schlechter als sonst spielt.

Oh doch mir gefallen Mafia Filme. Scarface, Heat, Departed, etc.

wie oben schon geschrieben:

Wortwechsel:

und zu der bahnhofszene

Die Szene ist so unnötig lang, warum geht er der Frau nicht direkt helfen?
Warum fordert Kostner nicht einen der Matrosen auf ihr zu helfen?
Warum ist die Frau so dumm den Kinderwagen inkl 2er Koffer die Treppe hochtragen zu wollen?
Warum geht er nicht einfach weg von dem Kinderwagen als sie oben sind?
Warum fällt die Frau so sau dumm hin und schreit nur anstatt dem Wagen nachzulaufen?
Warum kann er noch 3 leute erschießen bevor er dem Wagen nachrennt?
Warum bekommt der andere als er drunterrutscht den Kinderwagen so gut zum stehen?
Warum brauch die Frau dann immer noch ne Ewigkeit bis sie mal unten an der Treppe ist?
Warum weiß man von Anfang an das der andere ihm in der Geiselnahmenszene in den Kopf schießen wird?

Paypack schrieb:
Gerri schrieb:

Wortwechsel:

Kevin Costner ist auch nicht der große Schauspieler und deshalb meine ich das er auch nicht schlechter als sonst spielt.

Mit welchem Druckmittel hat er ihn erpresst?

Der Richter wird doch wohl wissen ob er auf der Liste steht oder nicht? und wenn nicht hat er auch nichts zu befürchten

Dazu kommt noch die unsagbar miese Szene aufm Dach

Der "Schurke" klettert das Seil runter, als Costner die Waffe auf ihn richtet sieht es aber so aus als klettere er hoch?!?!?
Als Costner dann die Waffe runternimmt krabbelt er wirklich hoch?!??!?
Als Costner ihn vom Dach schubst fehlen einfach mal 2-3m die sie noch aufm Dach hätten rennen müssen......

Gerri schrieb:
Oh doch mir gefallen Mafia Filme. Scarface, Heat, Departed, etc.

wie oben schon geschrieben:

Wortwechsel:

und zu der bahnhofszene

Die Szene ist so unnötig lang, warum geht er der Frau nicht direkt helfen?
Warum fordert Kostner nicht einen der Matrosen auf ihr zu helfen?
Warum ist die Frau so dumm den Kinderwagen inkl 2er Koffer die Treppe hochtragen zu wollen?
Warum geht er nicht einfach weg von dem Kinderwagen als sie oben sind?
Warum fällt die Frau so sau dumm hin und schreit nur anstatt dem Wagen nachzulaufen?
Warum kann er noch 3 leute erschießen bevor er dem Wagen nachrennt?
Warum bekommt der andere als er drunterrutscht den Kinderwagen so gut zum stehen?
Warum brauch die Frau dann immer noch ne Ewigkeit bis sie mal unten an der Treppe ist?
Warum weiß man von Anfang an das der andere ihm in der Geiselnahmenszene in den Kopf schießen wird?

Paypack schrieb:
Gerri schrieb:

Wortwechsel:

Mit welchem Druckmittel hat er ihn erpresst?

Der Richter wird doch wohl wissen ob er auf der Liste steht oder nicht? und wenn nicht hat er auch nichts zu befürchten

Dazu kommt noch die unsagbar miese Szene aufm Dach

Der "Schurke" klettert das Seil runter, als Costner die Waffe auf ihn richtet sieht es aber so aus als klettere er hoch?!?!?
Als Costner dann die Waffe runternimmt krabbelt er wirklich hoch?!??!?
Als Costner ihn vom Dach schubst fehlen einfach mal 2-3m die sie noch aufm Dach hätten rennen müssen......

Du regst dich jetzt aber nicht über Filmfehler auf oder? :D
Und Costner nen schlechter Schauspieler? Mal der mit dem Wolf tanzt gesehen? Oder Open Range? Der Typ zählt imo zu den besten seiner Genration!

Bezügl Richter:

Woher soll er wissen, ob er auf der Liste steht? Natürlich ist das ein Druckmittel. Schließlich standen schon dien Geschworenen da drauf. Und es war auch bekannt, dass alle möglichen Richter Schmiergelder bekamen und noch bekommen sollten. Da wäre es nicht verwunderlich, wenn sein Name da auch auftauchen würde.

Szene auf dem Dach

Als der Kerl am Seil hängt und Costner die Waffe auf ihn richtet, hatte er keine Chance mehr. Weil er nciht sterben wollte, klettert er dann hoch, und: Weil er weiß, das Polizisten niemanden töten, der sowieso wehrlos ist. Costner tut es aber trotzdem und handelt somit gesetzwidrig, konnte der Typ aber nicht ahnen...er dachte, er kommt "nur" in den Knast

Bezügl. Frau:

Costner soll einen Unschuldigen zwingen in einer Polizeiangelegenheit zu helfen?
Wie soll die Frau sonst dort hochkommen? Unten stehen bleiben und auf den Weihnachtsmann warten?
Warum soll er vom Kinderwagen weggehen? Er will doch nicht das Leben von Unschuldigen riskieren?! Ausserdem will er auch nicht direkt seine Identität auffliegen lassen, was aber dennoch leider passiert.
Die Szene läuft in Zeitlupe ab, Costner ist ein guter Schütze, ebenso sein Kollege. Das nennt man Spannungsaufbau ;)
D

Richter

der wird doch wohl wissen ob er Geld bekommen hat und somit auch draufsteht oder nicht......

Dach

Warum klettert der hoch, der könnte doch so oder so abhauen?Das ergibt überhaupt keinen Sinn?
und selbst als er am runterklettern ist sieht es so aus als klettere er hoch weil er eine hand nach der anderen nach oben macht.....

und ich rege mich sehr wohl über grobe Filmfehler auf v.a. wenn es ein relativ "ernster" Fim ist.
Das hat mir auch Gesetz der Rache völlig versaut.

Ich habe auch nie gesagt das Costner ein schlechter Schauspieler ist, ich habe gesagt ich fand seine Leistung in diesem Film mies.

Gesetzt der Rache hatte doch gar keine Filmfehler. :D
Das waren höchstens kleine "Logiklöcher" bzw. unbeantwortete Fragen, aber wirkliche "Fehler" habe ich da keine gesehen.

MiXeR schrieb:
Das waren höchstens kleine "Logiklöcher" bzw. unbeantwortete Fragen, aber wirkliche "Fehler" habe ich da keine gesehen.

ja ne natürlich nicht, muss ich sie dir wirklich auf die Nase stupsen? :D

Also Kevin Costner zu den besten seiner Generation usw. zu zählen halte ich für ein wenig übertrieben.

Die Rollen sind immer sehr auf ihm zugeschnitten und wo er wirklich gut war führte er selber Regie sowie der mit dem Wolf tanzt usw.

Ich mag zwar Kevin auch aber mit den wirklich großen stelle ich ihm nicht auf die gleiche Ebene wie.z.B. Robert de Niro, Al Pacino, Robert Downey jr. Christian Bale und Sean Connery usw.

The perfect Dark schrieb:
MiXeR schrieb:

Untouchables hat auch keine Filmfehler, das sind höchstens Kontinuitätsfehler, die jeder Film hat :D

Ich glaube der gute Gerri ist einfach etwas überempfindlich. :grins:

Gerri schrieb:

Tu es! :D

Gerri schrieb:
MiXeR schrieb:

ach was solls ich tu es einfach

Der Kerl narrt die Bullen den ganzen Film lang und dann packen die dem einfach die eigene Bombe in seine zelle.
Der trickst die ALLE aus und lässt sich dannd ie Bomber unterschmuggeln v.a. als sie die Bombe finden in dem Hochaus sagt noch der eine Bulle zu seinem Partner:

"Nein, entschärf sie nicht, er hat siche Kameras hier".

Aber wegtragen können sie sie, ja das geht, entschärfen, nein aber wegtragen und dann auch noch in seine Zelle...... gott das war einfach so dumm..........

the untouchables habe ich leider noch nicht gesehen und zu seiner leistung im film kann ich auch nix sagen....aber kostner gehört definitv zu den besten schauspielern

da muss man eigentlich nicht diskutieren....man kann ihn nicht mögen, man kann sagen er hatte schwache filme aber das ändert daran nix

Zurück
Oben