Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Film ist mitunter das langweiligste was ich je gesehen habe. An dem Film war einfach alles schlecht, mag aber daran liegen, dass ich mit Horror nix mehr anfangen kann. :sleep:

2/10 da er gut als Einschlafhilfe zu gebrauchen ist.

Der Film hatte schon ein paar gute Momente, vor allem die sich im Raum stets ändernden Bedingungen fand ich sehr geil, leider flachte er gegen Ende dann aber merklich ab. Dennoch 7/10.

Der Nebel fand ich aber noch mal um einiges intensiver, auch wenn ich dort ebenfalls Kritik am Ende habe.

ich hab das buch net gelesen, aber der film trifft einfach meinen geschmack net....

ich finds halt nicht besonders gruselig wenn aus dem wasserhahn auf einmal heisses wasser kommt und man es nicht mehr abstellen kann :D

hab ihn aber auch net intensiv geschaut da wir nebenher td gezockt haben :grins:

Urgs schrieb:
Wo die wilden Kerle wohnen

Phantasievolle und stimmige Umsetzung des Kinderbuchs. Am Ende ist mir sogar ne Träne die Wange runtergekullert. Toller Film!

9/10

sag mal hattes du eine andere Version als ich. Fand die alle unter Depressionen leidenden wilden Kerle nur nervig. Story war auch eher wirr. Leider ein Film der die großen Erwartungen des Buch nicht halten konnte.

Hm? Wie kann man Zimmer 1408 langweilig finden? :D Da passiert quasi jede Minute irgendwas, der Film hat zudem keine Längen. Ich hab selten nen Film erlebt der solch ein hohes Tempo bzgl. Erzählweise, Spannung und verschiedenen Kulissen geboten hat. Da saß ich teilweise nur noch so :staun: da.

Zerfikka schrieb:
Der Film ist mitunter das langweiligste was ich je gesehen habe. An dem Film war einfach alles schlecht, mag aber daran liegen, dass ich mit Horror nix mehr anfangen kann. :sleep:

Kann ich so bestätigen.

Bin tatsächlich eingeschlafen.

silent breath schrieb:
Urgs schrieb:
Wo die wilden Kerle wohnen

Phantasievolle und stimmige Umsetzung des Kinderbuchs. Am Ende ist mir sogar ne Träne die Wange runtergekullert. Toller Film!

9/10

sag mal hattes du eine andere Version als ich. Fand die alle unter Depressionen leidenden wilden Kerle nur nervig. Story war auch eher wirr. Leider ein Film der die großen Erwartungen des Buch nicht halten konnte.

Die Frage ist halt, was hast du erwartet? Das Buch besteht fast nur aus Bildern, da bleibt halt, für nen abendfüllenden Spielffilm, ne Menge Interpretationsmöglichkeit für die Macher. Eine 1:1-Umsetzung wäre wohl eher nicht möglich, bzw. dann hätte man es auch bei nem Kurzbeitrag für "Die Sendung mit der Maus" lassen können. :D

Die depressive Art der Kerle empfand ich als großartige Idee. Sicherlich eine, die eher erwachsene Zuschauer als Kinder anspricht. Die Story empfand ich nicht als wirr, sondern lediglich als schwer greifbar und nicht systematisch analysierbar. Kinder analysieren ja schliesslich auch nicht ihre Probleme, sondern verarbeiten sie meist im Spiel. Und so dreht sich Max' Psychotrip ins Reich der wilden Kerle auch auf spielerische Art und Weise um seine Verlustängste, die die moderne Erwachsenenwelt in ihm weckt und auf die er oft aggressiv reagiert.

Das ist sicherlich ne konkretere Aussage als vermutlich dem Buch innewohnt. Wobei ich mir da anderseits auch nicht so sicher bin. Der Film ist vielleicht auch eher ne Erwachsenenversion des Kinderbuchs. Was Kinder in dem Buch finden, lässt sich für Erwachsene ja auch oft kaum analysieren. Bei vielen Kindern weckt das Bilderbuch ja oft auch Ängste.

Ich glaube, die große Stärke des Films könnte es sein, bei Eltern ein feinfühligeres Bewusstsein für das Verhalten ihrer Kinder zu erzeugen. Mich hat er jedenfalls auf so eine emotionale Reise mitgenommen.

snowman schrieb:
Zerfikka schrieb:

Kann ich so bestätigen.

Bin tatsächlich eingeschlafen.

Kann ich gar nich nachvollziehen. Der Film hat imo nen unglaublich gutes "Pacing". Keine Längen, ständig was los und man fragt sich die ganze Zeit, wie es wohl ausgehen wird. So verschieden können Geschmäcker sein :D

Slumdog Millionär

Den hatte ich schon lange auf'm Zettel, wusste aber eigentlich gar nicht, was mich da überhaupt erwartet. Der Teil über die Kindheit der drei Hauptdarsteller hat mich deswegen auch stark erschüttert. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ingesamt ist es aber ne Meisterleistung, wie die Erzählstruktur Lovestory, Wer-wird-Millionär-Strang und Slumdog Portrait auf rasante Weise miteinander verwebt und in Einklang bringt.

10/10

pil schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Kla$ schrieb:
Zimmer 1408

:shock::skep::staun:

Was ein Film!

5/5

Jupp finde auch, dass es eine der besten King-Verfilmungen ist. Und auch Cusack hat großen Anteil daran.

Kann ich leider so gar nicht nachvollziehen.

Also den Anfang macht der Film ja ganz gut. Sind einige tolle Ideen dabei und sogar der eine oder andere richtig gute Horroreffekt.
Ab dem letzten Viertel wird es einfach zu over the top und damit auch extrem lächerlich.

iron-man-2-plakat-concorde.jpg

Hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Man hat viel zu oft versucht, da Lacher ein zu bringen und vom großen Bösewicht habe ich mir auch mehr erwartet. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass sich der Film überhaupt nicht gelohnt hat und deswegen gebe ich

5/10 Punkten

51sBcrT%2BNaL._SL500_AA300_.jpg

Stell dir vor du sitzt in der U-Bahn und es trifft eine SMS bei zahlreichen Passanten ein. Diese SMS verkündet das Ende der Welt und der eben noch friedlich singende Kirchenchor zückt die Dolche und tötet alle sich in der Nähe befindenden Menschen, um diese angeblich vor den dunklen Kreaturen der Hölle zu retten.

Die Story ist also durchaus interessant und originell, der Film konnte das Ganze jedoch leider nicht ganz halten. Die Atmosphäre stimmt, die Darsteller gehen trotz eher schwacher Synchro in Ordnung und das Setting ist ebenfalls okay. Leider merkt man dem Film sein geringes Budget sehr an, alles ist weit entfernt von Hochglanzoptik und wirklich rasanter Inszenierung. Das Blut sieht oft auch nur nach billigem Sirup aus, wobei auch einige wirklich gelungene und äußerst heftige Goreszenen enthalten sind. Die Spannung hält sich in Grenzen, da man aber wissen will wie das Ganze ausgeht noch auf akzeptablem Niveau.

Das Ende hat mich dann leider total enttäuscht.
Die "Verrückten" hatten mit ihrer Apokalypsentheorie recht und man sieht dann auch diese Höllenwesen, welche allerdings echt bescheuert aussehen und dann auch nichts mehr zum Film beitragen. Muss man dann einfach so hinnehmen..naja.

5,5/10

Fame%20Blu-ray.jpg

Hat mich doch sehr enttäuscht, da hatte ich deutlich mehr erwartet. Stellenweise ganz nett, einige gute Musik- und Tanzszenen drin, aber insgesamt von allem viel zu wenig. Die Lovestory war auch nicht wirklich gelungen und die Härte dieser Eliteschule kam zwar rüber, aber das ging mir einfach alles viel zu hektisch.

5/10

Die Päpstin
Ich habe wirklich Schlimmes erwartet .
Ein Sönke Wortmann Film der mir gefällt :shock: :ugly:
Ich fand den Film sehr gut . Er war sehr interessant .
Meine Güte haben die in einer scheiss Zeit gelebt ;) .

Ich zieh mir hier gerade Rock Radio Revolution rein. Harmloses Rockfilmchen, mit deutlicher Überlänge. Zieht sich, trotz seines Unterhaltungswerts ein bisschen wie Kaugummi, weil im Grunde nicht wirklich was passiert. Die Story baut sich eher episodenhaft auf und hätte ruhig ne gute halbe Stunde kürzer sein können.

7/10

District 9

Die Grundidee hat mir ausserordentlich gut gefallen, die Story auch. Davon hätte es ruhig mehr sein können. Am Ende verliert sich der Film in zu vielen und auch zu harten Feuergefechten. Die Liebesszenen mit seiner Frau nervten auch massiv.

8/10

51Awj-NT7WL._SL500_AA300_.jpg

Das Geheimnis meines Erfolgs 6/10

Michael J. Fox kennt jeder aus den drei Zurück in die Zukunft Filmen, aber er drehte halt auch noch andere Filme. In dem Fall eine ganz lustige Filmkomödie, die sicherlich nicht zu den absoluten Highlights gehört, aber durchaus nett anzusehen ist. Fox spielt wie immer den sympathischen jungen Draufgänger, der erfolgreich durchstartet.

51eosWt7bUL._SL500_AA300_.jpg

Der stählerne Todesgriff der Shaolin 7/10
Ying zhao tie bu shan

Eiserner Finger besiegt eisernen Panzer, und der Hoden ist die einzige Schwachstelle des Meisters. Alles klärchen? :deal:

Hierzulande ist der Film bekannt unter Der eiserne Panzer oder auch Stahlfaust. Auf der John Liu - Eastern Box Vol. 3 heißt der Film aber nun Der stählerne Todesgriff der Shaolin.
angst.gif
Soweit verstanden? :grins:

Ist ein wirklich ansehnlicher 70er Eastern Schinken. Wie immer sehr naiv und durchaus mit einem Schmunzeln zu verstehen, aber die vielen Fights unterhalten einen durchaus. Die Geschichte ist natürlich haarsträubend, genauso wie die angeklebten Betonfrisuren. Auch immer wieder witzig wie man aus jungen Darstellern diese altehrwürdigen Meister gemacht hat, in dem man ihnen graue Augenbrauen, Haare und Bärte anklebte. :lol:

Die Filme sind schon sehr amüsant, aber irgendwie haben sie ja einen gewissen Charme.

Zurück
Oben