Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt ihr die Serie Becker? Die is so geil :lachweg:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5-nMY0pkPbg[/vid]

Mit Ted Danson in der Hauptrolle, und unter anderem der Karrierestart von Shawnee Smith (Amanda aus Saw).

Leider in Deutschland nicht auf DVD erhältlich, soll aber ab Sommer wieder auf Comedy Central laufen.

rancid schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Geiler Sci-Fi-Thriller im Stile von Event Horizon. Hat in der Mitte einen Hänger, aber kann man sich gut im Dunkeln ansehen :dhoch:

7,5/10

Frage zur Story/Ende:

Existierten die Viecher wirklich? Oder war ihre Existenz auch nur eine Halluzination als Begleiterscheinung von Pandorum?

ääh.. ausser dem raumschiff hat er doch eher wenig mit event horizon gemein, finde ich... ursachen sind komplett andere, die einen wollen flüchten und wegkommne, die anderen versuchen zu überleben... event horizon ist viel mehr psycho als pandorum.
bleibt das setting, von einem düsteren, dreckigen raumschiff... das is in meinen augen die einzige schnittmenge..

ich habs schon so verstanden, dass die viecher tatsächlich existieren

Ich sagte ja auch im Stile :D

Es ist ein Sci-Fi-Horror/Thriller auf einem Raumschiff. In beiden Filmen geht es um eine handvoll Überlebende, die dort gefangen sind und "etwas", was ihnen dort zu schaffen macht. In beiden Filmen, wollen sie herausfinden, was dort eigentlich vorgefallen ist.

Für mich reicht das :ugly:

Zerfikka schrieb:
@Darki
Habs ja schon paar Mal erwähnt aber die Ähnlichkeit kommt je net von ungefähr. Als Produzent fungierte der Event Horizon Regisseur. :deal:

Echt? Hab ich gar nich drauf geachtet. Aber das machts ja nur noch besser :D

Übrigens find ich Event Horzion richtig richtig geil. Dann bin ich mal auf die Idee gekommen, im Internet nach Kritiken zu gucken ...rein aus Interesse. Und ich musste mit Erstaunen feststellen, dass dem Film mittlerweile zwar ein Kultpotential zugesprochen wird, er aber größtenteils mittelmäßig/schlecht in den Bewertungen abschneidet :staun:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Kennt ihr die Serie Becker? Die is so geil :lachweg:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5-nMY0pkPbg[/vid]

Mit Ted Danson in der Hauptrolle, und unter anderem der Karrierestart von Shawnee Smith (Amanda aus Saw).

Leider in Deutschland nicht auf DVD erhältlich, soll aber ab Sommer wieder auf Comedy Central laufen.

Habe mal ein paar Episoden davon auf CC gesehen, finde die Serie echt komisch und unterhaltsam. Hoffentlich kommt da mal was in Sachen DVD. Und Shawnee Smith erkannte ich auch sofort, konnte sie aber nicht zuordenen. Dies gelang mir dann erst mittels IMDB. Spielt bei Becker ja echt mal ne hohle Kanne. :ugly:

Die Vierte Art
51xCr0ewHbL._SL500_AA300_.jpg

Durchschnittlicher Mystery-Thriller mit einer überzeugenden Milla Jovovich.
Erwartet habe ich eigentlich etwas wie "Paranormal Activity" oder "The Blair Witch Project". Im Prinzip geht auch "Die Vierte Art" in diese Reality-Horror-Richtung, ist dabei aber bei weitem nicht so nervenaufreibend, wie seine Genrekollegen.

Die Handlung bzw. ihren Ansatz fand ich eigentlich ganz gut, nur wurde da zu wenig draus gemacht. Bis auf eine Hand voll spannender Szenen und ein paar vereinzelten Schockmomente, bietet der Film nur langatmige Dialoge.
Normalerweise bin ich ein sehr leichtgläubiger und ängstlicher Mensch, der sich bei solchen "Pseudo-Dokumentationen" regelmäßig in die Hose scheißt und danach mehrere Tage nicht mehr ruhig schlafen kann. "Die Vierte Art" hat mich jedoch komplett kalt gelassen. Schade.

Handwerklich ist der Film gut gemacht. Den Kern der Story fand ich auch gelungen und vor allem Milla Jovovich überrascht mit ihrem wirklich überzeugenden Schauspiel.
Insgesamt gab es aber einfach zu wenige Höhepunkte. Die Geschichte plätschert vor sich hin, es passiert kaum etwas und wenn, dann kann man die Schockmomente oder Überraschungen schon meilenweit gegen den Wind riechen. Genreliebhaber, die nicht genug von solchen angeblich wahren Mystery-Stories bekommen können, dürfen aber durchaus mal reinschauen.

5/10 Eulen

511P8KRyZkL._SL500_AA300_.jpg

Michael Jackson's This Is It

Ich lasse es mal unbewertet, wie soll man auch eine Art Dokumentation der Probeaufnahmen zu einem Konzert, welches es nie geben wird, bewerten. Fakt ist, da wäre es unglaublich großes und einmaliges Spektakel auf uns zugekommen, wahrscheinlich hätte sich Jacko nach der Dangerous und HIStory Tour abermals selbst übertroffen. Schon alleine durch die moderne Computertechnik waren da Ideen im Spiel, die es wohl so noch nie bei einem Konzert gegeben hätte, und womöglich jetzt auch nie wieder geben wird. Wie traurig ist es nur, dass man das Endresultat nie wird sehen können. :traurig: Die Ideen zu Smooth Criminal, Thriller, They don't care about us oder auch The way you make me feel, einfach nur unfassbar was man hier abgebrannt hätte!

Und dann erst MJ, von wegen kaputt. Klar war er durch die ganzen Tabletten innerlich ein Wrack, das will ich gar nicht anzweifeln, aber er kann nicht mehr performen, singen, und hat keinen Dampf mehr? Unsinn, was hatte der einen Spaß bei den Aufnahmen, und wie nett und lieb kann solch ein Mensch nur sein? Man spürte zwar dass er beim tanzen nicht vollends Gas gegeben hat, ich denke aber mit dem Adrenalin einer Live Show hätte da noch mal viel mehr Energie drin gesteckt.

Und seine Stimme klang immer noch toll, konnte man bei den Live-Proben oft genug wahrnehmen. Mir haben aber ein paar Songs gefehlt, wahrscheinlich hat man hier nicht alles gesehen was Teil des Konzerts gewesen wäre. Who is it fehlte, Heal the World, Dirty Diana oder auch Remebmer the Time.

Ob MJ die 50 Konzerte gepackt hätte bezweifle ich, die Probeaufnahmen zeigen aber klar und deutlich dass er es noch drauf hatte! Die Menschen wären wahrscheinlich völlig ausgerastet, und es hätte ja nur zu einem einzigen Konzert kommen müssen, dann hätte man wenigstens mehr bekommen als nur diese Probeaufnahmen. Schade dass man dies dem King of Pop und seinen Fans nicht mehr gegönnt hat.

Paranormal Activity hab ich vor kurzem gesehen. 2/10, weder gruselig noch sonst irgendwas. Laaangweilig! Zieht euch lieber Blair Witch rein, der kann wenigstens was.

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:

Da gibts im Making of ne Bericht drüber. Kulisse etc. war fertig, aber es gab noch keine echten Proben dazu.

Ich hätte gerne noch ein paar neuere Songs wie "Your rock my world" oder "Blood on the dancefloor" gehabt.

Am Ende von Thriller gab es ja noch etwas von Unbreakable oder 2000 Watts zu hören, war mir in dem Moment nicht sicher, klang aber verdammt geil. Aber da hätte man halt komplett neue Choreographien für erstellen müssen, evtl. war das dann einfach zu viel des Guten.

Kommen wir zum Film den ich gesehen habe.

51hZs1oczoL._SL500_AA300_.jpg

Pandorum 7/10

Ich würde ihn in erster Linie als Mix aus Event Horizon und The Descent bezeichnen. Warum? Event Horizon aufgrund der geheimnisvollen Geschichte rund um ein riesiges Raumschiff und seiner Besatzung, man weiss eigentlich gar nichts, nicht wann, nicht warum, nicht wo. Die Atmosphäre ist mindestens genauso mysteriös. Und an The Descent wegen.... naja, das kann sich ja jeder selbst denken der den Film kennt.

Daraus ergibt sich ein spannender Genremix mit einer wirklich guten Auflösung. In Sachen Grusel kommt er aber nicht an die beiden Vorbilder heran, aber ein wenig Panik verbreitet der Film schon, ich denke aber hier profitiert man auch ungemein von einer 5.1 Kulisse, nur mit Fernsehton ist das glaube ich schlecht rüberzubringen.

Hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Zerfikka schrieb:
Fand das Ende auch ziemlich geil, hatte ich gar nicht mit gerechnet. :dhoch:

Jupp, ich dachte auch erst wtf, das Universum kann doch nicht ohne Sterne bzw. Planeten sein :ugly: Dass man dann im Ozean eines anderen Planeten war fand ich klasse. Aber die Viecher sind ja noch da, womöglich können die da irgendwie raus... peng, Nachfolger! :D

Pre- und Sequel sind sogar schon geschrieben. Nur ist der Film an den Kinokassen nicht sonderlich gut gelaufen. Hoffe, dass er sich auf DVD gut verkauft und wir irgendwann doch noch in den Genuß der kompletten Trilogie kommen werden.

MiXeR schrieb:
Pre- und Sequel sind sogar schon geschrieben. Nur ist der Film an den Kinokassen nicht sonderlich gut gelaufen. Hoffe, dass er sich auf DVD gut verkauft und wir irgendwann doch noch in den Genuß der kompletten Trilogie kommen werden.

Kann von mir aus auch als DtV Release kommen. Klar, Budget wird dann sicherlich gedrosselt, das geht auf Kosten der Effekte. und vielleicht auch der Laufzeit. Aber zumindest ein Nachfolger wäre noch nett.

Freezi schrieb:
MiXeR schrieb:

Kann von mir aus auch als DtV Release kommen. Klar, Budget wird dann sicherlich gedrosselt, das geht auf Kosten der Effekte. und vielleicht auch der Laufzeit. Aber zumindest ein Nachfolger wäre noch nett.

Da sind wir dann ja so gut wie einer Meinung über den Film :D
Fand ihn auch sehr schön, und es gibt imo viel zu wenig gute Filme mit dem Thema :drunter:

Zurück
Oben