Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ihn jetzt das erste Mal gesehen .
Selbst ohne 3 D Effekte find ich den Film einfach absolut geil . Diese schönen Bilder ...:sabber:

Werde jetzt noch mal ins Kino gehen und ihn mir in 3D gönnen .

open-water.jpg

Gestern Nacht auf Pro7.

Irgendwie fehlte mir jegliche Spannung bzw. in irgendeiner Form eine Spannungskurve.

Und dann war da so eine Szene, die mir einfach "komisch" vorkam:

Die beiden treiben noch nicht lange auf dem Wasser und sehen das Schiff, dass sie vergessen hat, auf sich zu kommen. Schnitt. Boot legt am Hafen an, die Beiden schwimmen immer noch im Wasser.

Hm.

51nF0ATGY-L._AA300_.jpg

Großes Gefühlskino, ein Cameron Eventfilm der Spitzenklasse. Auch wenn die Geschichte schon oft erzählt wurde, noch nie wurde sie derartig opulent auf die Leindwand gebracht! Cameron lässt sich anderthalb Stunden Zeit damit einem die Charaktere, und die ganze Welt rund um Pandora näher zu bringen, und brennt in der letzten Stunde dann ein Inferno ab welches man nur noch als Superlative bezeichnen kann. Langeweile kommt dabei nie auf, und so kann man fast drei Stundenlang in Pandora abtauchen, und alles rund um sich vergessen.

Der Film verliert auch in 2D absolut nichts von seiner Faszination, und bleibt technisch ein absolutes Monster. Klar wirkt Pandora mit all seiner Fauna nicht völlig realistisch, und erinnert teils an einen Animationsfilm, aber als Gesamtpaket sieht das einfach unglaublich aus. Vor allem die Na'vi sind im Gesicht kaum noch von echten Darstellern mit Maske und Makeup zu unterscheiden, hier wurde wirklich ein neuer Standard gesetzt, aber auch alles Maschinelle sieht einfach nur atemberaubend aus. Die Tierwelt wirkte für mich auf Blu-ray allerdings eine Spur künstlicher als noch im Kino, ob das jetzt am fehlenden (und leicht ablenkenden) 3D-Effekt liegt, oder mit der höheren Auflösung zu tun hat weiss ich nicht, aber auf Blu-ray war das Bild um einiges detailreicher und farblich satter. Zudem gab es auch auf Blu-ray einen sehr plastischen Effekt. 3D vermisst habe ich nicht wirklich, Avatar braucht keine 3D Effekte um begeistern zu können. Der Score von Horner sollte nicht unerwähnt bleiben, ist er doch ein wunderbarer Begleiter der prachtvollen Bilder, und beschert einem so manches mal eine intensive Gänsehaut.

Von der Oscarauswahl für mich klar der beste Film des Jahres, aber der Grund warum Avatar den Oscar für den besten Film nicht erhalten hat dürfte klar sein, es ist nun mal ein reiner Unterhaltungsfilm mit viel Popcorn als Zutat, und sowas darf natürlich unter keinen Umständen zum besten Film des Jahres gekürt werden.

Cameron hat es einfach drauf! Was er in den beiden geplanten Nachfolgern zeigen will kann ich mir gerade aber nur schwer vorstellen.

51jALBL%2BaeL._SL500_AA300_.jpg

Was für 'ne Scheiße. :ugly:
Die Feast *hust* Saga geht in die dritte Runde und fängt exakt in der gleichen Minute an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Sofort steht der Überlebenskampf gegen die menschenfressenden und katzenfickenden Monster wieder im Mittelpunkt. Die Heldengruppe ist mittlerweile arg dezimiert und angeschlagen. Und die Macher feuern wieder aus allen Rohren. Prinzipiell gibt es in der Feast-Reihe nichts, was es nicht gibt. Die Serie macht sich einen Jux daraus, die Charaktere in der unmöglichsten Art abzuservieren. Der größte Brüller ist dabei sicher eine Verarschung von Rambo 3, bei der ich nicht mehr konnte vor Lachen. Und das Ende ist definitv der allergrößte WTF-Moment, den ich JE gesehen habe. :ugly: :lachweg:

HINWEIS: Falls wer den Film anschaut, empfehle ich, sofort beim Erscheinen des Hauptmenüs die voreingestellte Film-Starten-Option zu wählen, da diese geile Szene in der Hintergrundanimation gespoilert wird.

Der Film ist genauso geschmacklos wie die Vorgänger und es wird wieder auf übelste Art rumgesuppt, wobei sich das Ganze zu keiner Sekunde ernst nimmt. Die Handlung bleibt dabei nahezu auf der Strecke, aber das ist dann auch schon egal.

7/10

Also ein Film, der eine solche Szene enthält:

Diese Rambo3-Verarschung: Ein Typ ist von einem der Monster in den Arm gebissen worden. Ein anderer Typ meint, dass sie die Blutung stoppen müssen. Dafür nimmt er eine Patrone, öffnet sie und beginnt das Schwarzpulver auf der Wunde zu verteilen. Der Verwundete fragt dann, ob der das im Krieg gelernt hat. Die Antwort: Nein, von Rambo 3. Dann zündet er ein Streichholz an, hält es auf die WUnde und sprengt dem Typen den Arm ab. Ich konnt nicht mehr :ugly: :lachweg:

ist einfach nur geil. Sicher ist der von vorn bis hinten niveaulos, aber man merkt zu jeder Zeit den Spaß, den die Macher allesamt hatten. Feast 1-3 ist Funsplatter der allergeilsten Art, zumal denen wirklich absolut GAR NICHTS heilig ist. :lol:

Der Pate I

411kuAL6KTL._SS400_.jpg

Heute sofort den 1. Teil angesehen, um endlich diese große Bildungslücke zu füllen.
Ich weiß nicht was mich geritten hat, diesen Film all die Jahre zu ignorieren. Grandios und spannend inszeniert, mit ebenso tollen Darstellern.
Irgendwie bangt mir aber bereits vor Teil 2, da die Messlatte nun schon unglaublich hoch liegt. Bin dennoch sehr gespannt und werde ihn mir morgen Abend ansehen. :)

5/5

|kiwi| schrieb:
Kick Ass

Genial !

fand den ersten trailer ziemlich gut, aber nach dem neuen dacht ich mir nur noch: laaaaaangweilig -.-

gibts noch mehr meinungen dazu?

Hier im Forum haben ihn jetzt 5 oder 6 Mann gesehen und waren alle schwer begeistert (mich eingeschlossen :D). Auch sonst hört man eigentlich nur gutes. "Kick-Ass" ist jedenfalls alles andere als langweilig. :dhoch:

Gerade geschaut:

City of Ember
514N%2BjvqibL._SL500_AA300_.jpg

Eine, im Film nicht näher erläuterte Katastrophe, zwingt die Menschheit sich nach Ember, eine Stadt unter der Erde, zu flüchten. Die Erbauer dieser planten, die eingeschlossenen Leute nach 200 Jahre wieder an die Oberfläche zu führen. Indem sie ihnen eine Truhe hinterließen, welche sich, nach Ablauf der Zeit, öffnet und Anweisungen zur Rückkehr an die Oberwelt enthält. Irgendwann geriet jedoch genau diese Truhe in Vergessenheit, sodass die Menschen, nicht ahnend, dass über ihnen die eigentliche Welt liegt, in Ember dahinleben. Als auch noch der Generator der Stadt und damit die einzige Strom- und Lichtquelle beginnt auseinander zu fallen, beschließen die beiden Freunde Lina und Doon einen Ausweg zu finden: sie wollen die Stadt verlassen ...

Es ist eine Schande, dass ein solch hervorragender Sci-Fi-Fantasy-Film an den Kinokassen derart untergeht (er hat, bei einem Budget von 55 Millionen US Dollar, weltweit nur 17 Millionen eingespielt). Vor allem, wenn man sich den hochkarätigen Cast, sowie die dahinterstehende Crew anschaut: Produziert von Tom Hanks, mit Darstellern wie Bill Murray, Tim Robbins und Saoirse Ronan ("In meinem Himmel") und umgesetzt von Walden Media (den Machern von "Die Chroniken von Narnia").
Und "City of Ember" ist genau das geworden, was man nach einer solchen Aufzählung erwartet. Nämlich ein guter Film.

Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch von Jeanne DuPrau. Aus diesem Grund ist der Film auch verhältnismäßig kindgerecht ausgefallen. Obwohl die Handlung sehr geradlinig daherkommt und keine größeren Überraschungen bietet, kann sie trotzdem durch ihr hohes Erzähltempo punkten. In keiner der, angenehm kurzweiligen, 90 Minuten kommt Langeweile auf. Zudem ist die Story, mit ihrer kleinen Öko-Botschaft, sicherlich auch für Erwachsene interessant.

Die Sets und Kostüme sind detailreich, phantasievoll und handgemacht. Die Atmosphäre ist daher auch sehr dicht und stimmig. Der satte Sound und die gelungene Musikuntermalung können ebenfalls begeistern.

Dazu gesellen sich noch eine Hand voll überraschend bekannter und guter Schauspieler. Die 16-jährige Saoirse Ronan habe ich mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen. Sie ist eine überaus talentierte, hübsche junge Frau, von der wir in Zukunft hoffentlich noch sehr viel mehr sehen werden.

"City of Ember" erzählt eine simple, aber unterhaltsame Geschichte und wurde handwerklich gekonnt in Szene gesetzt. Natürlich wurde der Film in erster Linie für Kinder bzw. ein jüngeres Publikum gedreht. Nervenaufreibende Spannung, bösartigen Humor oder gar Blut darf man daher nicht erwarten.
Liebhaber familientauglicher Sci-Fi-/Fantasyfilme sollten aber trotzdem mal einen Blick darauf werfen. Geheimtipp. :dhoch:

7/10 Glühbirnen

Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cBm5r2za7dk[/vid]

Trayal schrieb:
Der Pate I

411kuAL6KTL._SS400_.jpg

Heute sofort den 1. Teil angesehen, um endlich diese große Bildungslücke zu füllen.
Ich weiß nicht was mich geritten hat, diesen Film all die Jahre zu ignorieren. Grandios und spannend inszeniert, mit ebenso tollen Darstellern.
Irgendwie bangt mir aber bereits vor Teil 2, da die Messlatte nun schon unglaublich hoch liegt. Bin dennoch sehr gespannt und werde ihn mir morgen Abend ansehen. :)

5/5

Sind alle 3 genial, aber alles wird ein wenig politischer. Man muss sich schon beim zweiten viel mehr konzentrieren um alles mitzubekommen, was sich dann noch im 3. Teil nochmal steigert.

Wünsche dir viel Spaß. Eine absoilut brilliante Filmreihe :dhoch:

Zurück
Oben