Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

518HIV6ibRL._AA300_.jpg

Minority Report 7/10

Die bekannte Dr. Kimble Geschichte als Sci-Fi Thrill. Technisch nach wie vor spektakulär, leider ist die Action nur sehr leicht dosiert. Zum Schluss hin verliert die Geschichte dann auch etwas an Rasanz, und das Ende hätte durchaus spektakulärer ausfallen dürfen. Ist mir alles ein bisschen zu wischi-waschi was Spielberg hier in der letzten halben Stunde gemacht hat. Trotzdem kein uninteressanter Film.

51nF0ATGY-L._AA300_.jpg

Eigentlich wollte ich nur mal flott die Bildqualität der Blu-ray checken.
Bin dann aber sofort wieder in diese wunderbare Welt abgetaucht und musste mir den ganzen Film geben. :huldig:

Viel muss ich dazu ja nicht mehr sagen. Auch in 2D funktioniert dieses Meisterwerk perfekt und hat rein gar nichts von seiner Faszination eingebüßt. Eine schöne Geschichte, viel Gefühl, brachiale Action und eine atemberaubende audiovisuelle Präsentation. Derart viele Gänsehautmomente erlebt man nur sehr selten in einem Film. Im einstündigen Finale hatte ich durchgehend Tränen in den Augen. Zum einen, weil dieser Film einfach so unglaublich aussieht und zum anderen, weil ich um jeden Verlust auf Seiten der Na'vi getrauert habe. :D

Ganz großes Kino! Und die Blu-ray ist auch nicht übel. :lol:
Dadurch, dass alles aus dem Computer stammt, gibt es an Bild und Ton nicht das geringste auszusetzen. Der starke Kontrast, die einwandfreie Schärfe und die knalligen Farben sorgen auch im Heimkino für ein unheimlich plastisches Bild, bei dem ich den 3D-Effekt aus dem Kino kaum vermisse.

10/10 Punkte :huldig:

Ich stell mir ja ne Menge unter dem Film vor. Aber das ich da massig Gänsehautmomente erleben werde, das hab ich mir bisher nicht gedacht. :D

Ich hatte fast 'ne Dauergänsehaut. :lol:

Normalerweise passiert mir das nur sehr selten. Beispielsweise in "Fluch der Karibik",
wenn Sparrow das erste mal die Szenerie betritt. Oder bei "Iron Man", wenn er seine
ersten Flugversuche macht.

Bei "Avatar" gibt es unmengen solcher Momente. Der Soundtrack ist aber auch zu gut.
Zusammen mit den phantasievollen Bildern kann man da nur Gänsehaut bekommen. :D

MiXeR schrieb:
Ich hatte fast 'ne Dauergänsehaut. :lol:

Normalerweise passiert mir das nur sehr selten. Beispielsweise in "Fluch der Karibik",
wenn Sparrow das erste mal die Szenerie betritt. Oder bei "Iron Man", wenn er seine
ersten Flugversuche macht.

Bei "Avatar" gibt es unmengen solcher Momente. Der Soundtrack ist aber auch zu gut.
Zusammen mit den phantasievollen Bildern kann man da nur Gänsehaut bekommen. :D

Kann ich nur zustimmen, in dem Moment wo die Stampede losgeht und die Viecher die ganzen Mechs plätten, habe ich immer feuchte Augen vor Begeisterung. :D Das ist in dem Moment so geil. Auch als Jake auf dem roten Riesen angeflogen kommt und die Na'vi alle Augen machen.. großartiger Momente. :huldig:

Es geht aber nichts über Armageddon und vor allem Hidalgo. Da könnt ich am Ende echt so losheulen. :shock:

Eben auch die erste Häfte gesehen.
Jetzt schlummert meine Freundin :ugly:

Geben uns morgen den Rest aber meine Fresse........was ein Bild, was ein perfekt
abgemischter Sound :dhoch:

Für mich bis jetzt Referenz, in Sachen Technik.

Der Film funktioniert übrigens tatsächlich bestens in 2D.

300_168248.jpg

HOLY FUCKIN SHIT :shock::shock::shock:

Was eine geile geile Fortsetzung!!!

Ja der Film kann tatsächlich mit Teil 1 absolut mithalten, in jeder Hinsicht!!! Einziges Manko: Der Film ist natürlich nciht mehr so originell wie sein Vorgänger und die Charaktere sind leicht schwächer, aber das ist sowas von Schnuppe. Saumäßig geile Atmo, Klaustrophobie wie in Teil 1 und absolute Hochspannung bis zum geilen Ende!!

Dazu ist sich der Regisseur nicht zu schade auch noch Anspielungen auf Teil 1 zu ziehen (Ich kam mir teilweise wie in einer extrem gruseligen Geisterbahn vor) und hält eine große Überraschung in den letzten 20 Minuten bereit.

So müssen Fortsetzungen aussehen. Das Erfolgskonzept übernehmen und mit eigenen Ideen würzen!

Achja: Splatter ist genug drin (ähnlich wie Teil1) und Schocks ebenfalls.
Der Score ist auch wieder dabei :huldig:

Teil 1 bekam von mir 10/10
Teil 2 bekommt

9/10

:huldig::huldig:

Übrigens: Ich empfehle Teil 1 vorher nochmal zu sehen! Auch wenn das "amerikanische Ende" vorrausgesetzt wird, erlebt man ein paar Aha-Momente!

Freezi schrieb:
Kann ich nur zustimmen, in dem Moment wo die Stampede losgeht und die Viecher die ganzen Mechs plätten, habe ich immer feuchte Augen vor Begeisterung. :D Das ist in dem Moment so geil. Auch als Jake auf dem roten Riesen angeflogen kommt und die Na'vi alle Augen machen.. großartiger Momente. :huldig:

Oder als Jack seine ersten Schritte im Körper des Avatars macht.
Oder als er die anderen Na'vi Stämme zusammenruft.
Oder als er das erste Mal durch die Nacht rennt.
Oder als Trudy stirbt.
Oder ...
Oder ...
Oder ...

:waah:

snowman schrieb:
Eben auch die erste Häfte gesehen.
Jetzt schlummert meine Freundin :ugly:

Geben uns morgen den Rest aber meine Fresse........was ein Bild, was ein perfekt
abgemischter Sound
:dhoch:

Für mich bis jetzt Referenz, in Sachen Technik.

Der Film funktioniert übrigens tatsächlich bestens in 2D.

Der Sound ist wirklich grandios. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier im Prinzip um einen Animationsfilm handelt und jedes, sei es noch so leise, Hintergrundgeräusch einzeln erstellt, bearbeitet und abgemischt werden muss. Ist ja nicht so wie bei einem Realfilm, wo viele Geräusche einfach mit aufgenommen werden. Hier muss alles manuell eingefügt werden. Jedes Rascheln im Gebüsch, jeder knackende Ast.

hit-girl-poster.jpg

BÄM! 10/10

Superheldenfilm meets "Leon der Profi" meets "Kill Bill" - und das ganze auf Ecstasy :ugly:.

"Hit Girl" ist jetzt schon einer der coolsten Filmcharaktere überhaupt und der Film mein derzeitiger "Film des Jahres". Und Lyndsy Fonseca ist einfach nur hammer-süß :).

lf2.jpg

Mondknallschlumpf schrieb:
hit-girl-poster.jpg

BÄM! 10/10

Superheldenfilm meets "Leon der Profi" meets "Kill Bill" - und das ganze auf Ecstasy :ugly:.

"Hit Girl" ist jetzt schon einer der coolsten Filmcharaktere überhaupt und der Film mein derzeitiger "Film des Jahres". Und Lyndsy Fonseca ist einfach nur hammer-süß :).

lf2.jpg

Fand ich auch. Kannte die vorher gar nicht, habe mich aber sofort in sie verliebt. :lol:
Ist eine richtig hübsche. Nun freue ich mich umso mehr auf "Hot Tub Time Machine", wo sie auch mitspielt.

Sagt mal, was ist den mit euch allen los, ist euch die Sonne auf den Kopf geschlagen oder wieso gibt hier jeder 10/10 für eine Film dessen Trailer ich noch nicht mal gesehen habe. :lol:

Da bist du nicht allein, bei uns waren heute vielleicht zehn Leute im Kinosaal. Lag bestimmt auch am guten Wetter, aber dennoch ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass der gerade erst angelaufen ist.

Gehe mal davon aus, dass ein Nachfolger kommt. Hat schließlich schon 45 Millionen Dollar eingespielt (bei 30 Millionen Produktionskosten). Ist vielleicht weniger als erwartet, aber durchaus eine nette Summe.

MiXeR schrieb:
Gehe mal davon aus, dass ein Nachfolger kommt. Hat schließlich schon 45 Millionen Dollar eingespielt (bei 30 Millionen Produktionskosten). Ist vielleicht weniger als erwartet, aber durchaus eine nette Summe.

Könnte mir auch vorstellen, dass der beim Heimkino Release ordentlich einschlagen wird, weil sich bis dahin rumgesprochen hat, wie gut er ist.

Zurück
Oben