Michael Jackson's This Is It
Ich lasse es mal unbewertet, wie soll man auch eine Art Dokumentation der Probeaufnahmen zu einem Konzert, welches es nie geben wird, bewerten. Fakt ist, da wäre es unglaublich großes und einmaliges Spektakel auf uns zugekommen, wahrscheinlich hätte sich Jacko nach der Dangerous und HIStory Tour abermals selbst übertroffen. Schon alleine durch die moderne Computertechnik waren da Ideen im Spiel, die es wohl so noch nie bei einem Konzert gegeben hätte, und womöglich jetzt auch nie wieder geben wird. Wie traurig ist es nur, dass man das Endresultat nie wird sehen können.

Die Ideen zu Smooth Criminal, Thriller, They don't care about us oder auch The way you make me feel, einfach nur unfassbar was man hier abgebrannt hätte!
Und dann erst MJ, von wegen kaputt. Klar war er durch die ganzen Tabletten innerlich ein Wrack, das will ich gar nicht anzweifeln, aber er kann nicht mehr performen, singen, und hat keinen Dampf mehr? Unsinn, was hatte der einen Spaß bei den Aufnahmen, und wie nett und lieb kann solch ein Mensch nur sein? Man spürte zwar dass er beim tanzen nicht vollends Gas gegeben hat, ich denke aber mit dem Adrenalin einer Live Show hätte da noch mal viel mehr Energie drin gesteckt.
Und seine Stimme klang immer noch toll, konnte man bei den Live-Proben oft genug wahrnehmen. Mir haben aber ein paar Songs gefehlt, wahrscheinlich hat man hier nicht alles gesehen was Teil des Konzerts gewesen wäre. Who is it fehlte, Heal the World, Dirty Diana oder auch Remebmer the Time.
Ob MJ die 50 Konzerte gepackt hätte bezweifle ich, die Probeaufnahmen zeigen aber klar und deutlich dass er es noch drauf hatte! Die Menschen wären wahrscheinlich völlig ausgerastet, und es hätte ja nur zu einem einzigen Konzert kommen müssen, dann hätte man wenigstens mehr bekommen als
nur diese Probeaufnahmen. Schade dass man dies dem King of Pop und seinen Fans nicht mehr gegönnt hat.