Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Zerfikka schrieb:
Du guckst zuviele Filme Hankeys. Vor allem kaufst du zuviel Schrott. :D

17 again........alter Falter.

vorher nehm ich die Kaminfeuer-BluRay

Hab ich auch gedacht. AABER: du musst bedenken, ich hab ne Freundin, die auf so Filme steht. Und da ich ein guter Freund bin nehm ich immer mal wieder sowas mit, wobei der jetzt echt gar nicht mal so übel war.

@Zerfikka
Ich kauf soviel Schrott, weil ich die guten Filme alle schon habe. :lol:

lüsterneLINDA schrieb:
KaKun schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Freezi schrieb:
Ich finde den Oscar auch fragwürdig, kann aber trotzdem mit der Entscheidung leben. Schlecht war der Film nicht, Avatar war aber in jeder Hinsicht besser, der Akademie aber wohl zu popcornig. Ansonsten solltest du nie wieder die Entscheidungen der Oscars hinterfrage, das tut nur Aua am Bauch. ;)
avatar haben die kritiker vor release ja in den himmel gelobt und als er dann plötzlich mit abstand zum "erfolgreichsten" film aller zeiten wurde, distanzierten sich schon die ersten wieder von dem film.:lol:

ich bin mir sicher, der riesige erfolg von avatar hat ihn die oscars in den wichtigen kategorien gekostet. denn nen film der sich so toll verkauft, kann ja nicht besser sein als nen unbekannterer film.

Dann hätte "Herr der Ringe" ja auch keine bekommen müssen...oder "nur" 2 oder so...
bei herr der ringe wars doch genauso, da hat auch nur der letzte von insgesamt 3 super erfolgreichen filmen die 2 wichtigsten preise bester film und beste regie gewonnen. und ich denke nicht weil der dritte so viel besser ist als die beiden zuvor, sondern weil sie es zum abschluss dann doch noch würdigen wollten. sowas ist bei avatar halt nicht möglich, da sie nur einen film abgedreht haben und er auch noch ne ecke erfolgreicher war als die einzelnen herr der ringe filme.

Demnach müsste der letzte Avatar-Film ja auch um die 6 Oscars abgreifen :D

Hankeys schrieb:
snowman schrieb:
Zerfikka schrieb:
Du guckst zuviele Filme Hankeys. Vor allem kaufst du zuviel Schrott. :D

17 again........alter Falter.

vorher nehm ich die Kaminfeuer-BluRay

Hab ich auch gedacht. AABER: du musst bedenken, ich hab ne Freundin, die auf so Filme steht. Und da ich ein guter Freund bin nehm ich immer mal wieder sowas mit, wobei der jetzt echt gar nicht mal so übel war.

@Zerfikka
Ich kauf soviel Schrott, weil ich die guten Filme alle schon habe. :lol:

Du machst alles falsch.
Nicht nur, dass du dir das ansiehst, nein du bezahlst auch noch dafür :lol:

Nee, also Filmgeschmack muss schon passen und wenn meine Freundin kein Bock
auf Horrorfilm hat, dann akzeptier ich das und sie lebt damit, dass ich solche halbgaren
Teeniekomödien nach Schema "huch Kopf gestossen und hingefallen....HRHRHRHRHRHRHOHOHO" niemals nicht ertragen würde.

Ab und zu mal die Quartals- Liebeskomödie und ich hab wieder ne Zeit lang ruhe weil die heutzutage meist so übelst schlecht sind, dass es ihr selber ausfährt.

Ja klar, ich versteh was du meinst. Aber wie gesagt, es kommt immer drauf an. Ich fand z.B. "Ananas Express" deutlich langweiliger, der wurde ja teilweise in den Himmel gelobt. Und 17 Again ist wirklich besser als man glaubt, Filmstarts hat glaub auch ne 6/10 gegeben (was jetzt auch nix heisst).

Nichts desto trotz ist es so, dass ich neben den ganzen Top-Titeln natürlich auch einige weniger gute iIlme kaufe, aber da auch die meine Sammlung vergrößern ist mir das total egal. Aber ehrlich gesagt kauf ich (was meinen Geschmack angeht) selten Filme, die ich wirklich scheiße finde und viell mal ne Wertung unter 5/10 gebe.

51TPAJS3NBL._SL500_AA300_.jpg

Rome 7/10
Die komplette erste Staffel (Blu-ray)

Ich würde es mal als schwere Kost bezeichnen, durchweg hochwertig produziert, aber doch etwas zäh. Eine solch umfangreiche Geschichte adäquat umzusetzen ist sicherlich nicht einfach, aber gewisse Dinge stören einfach. Der ganze Abstecher nach Ägypten, Kleopatra.. WTF!? :skep: Wo ist der Palast, wieso scheint Ägypten nur aus kleinen Hütten zu bestehen? Wo ist in Rom das Kolosseum in dem gekämpft wird, die winzige Arena in der Pullo antrat war doch wohl ein müder Scherz. Hier frage ich mich wo die 100 Millionen an Budget geblieben sind. Klar, die Kulissen sind teils eine Wucht, aber die allein können doch keine 100 Millionen gekostet haben.

Speziell in der ersten Hälfte gab es für mich auch ein paar zu explizit ausgedehnte Nebensächlichkeiten, da hätte man das ganze schon ein wenig spektakulärer inszenieren können. Eine wirkliche Schlacht blieb leider komplett aus. Die großen Zeitsprünge fand ich auch wenig zweckmäßig, da werden einfach mal Monate, ja beinahe Jahre innerhalb von zwei Szenen übersprungen. Man wird einfach etwas aus der Geschichte herausgerissen. Die Darstellung von Gewalt und Sex ist auch recht heftig, wobei ich den sexuellen Trieb schon ein wenig überzogen empfinde. Bei dem Kampf in der Arena umgab mich zudem das Gefühl, dass hier schlechte CGI-Blut Effekte zum Einsatz kamen. Wirkte irgendwie wenig authentisch.

Schlecht ist die Serie aber keinesfalls, und man sollte einfach mal die Muße haben sich die Staffel auch komplett anzusehen, denn speziell die letzten vier Episoden sind wirklich sehr interessant und spannend aufgebaut. Die 3x4 Episoden Sessions in den vergangenen Tagen habe ich jedenfalls nicht bereut. Trotzdem hätte man aus dem Stoff mehr machen können, weshalb eine höhere Bewertung für mich nicht in Frage kommt. Jetzt werde ich mich aber auch noch der zweiten Staffel widmen.

Edit: Hm, okay das Kolosseum gab es damals wohl noch nicht :D Trotzdem wird es doch wohl größere Schlachtarenen gegeben haben als die gezeigte. :?

Dexter fand ich leider nicht so genial wie es alle finden. Hab nach 6 Folgen aufgehört zu gucken. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich mit Serien irgendwie nix mehr anfangen kann.

District 9 gesehen und für gut befunden. Kein Überhit aber ein netter SciFi Film der etwas anderen Art. Wirkte ein wenig wie Edeltrash und hat sich daher auch ein bißchen wie Starship Troopers damals angefühlt - wenn er auch ne gänzlich andere Story hat.

51vJpwHIjxL._SL500_AA300_.jpg

NINJA - Revenge Will Rise 6/10 (geschaut habe ich die SPIO Fassung, die ist uncut)

Ach du Schande. Also da hat jeder Bud Spencer Film mehr Substanz. :lol: Aber Ninjas sind cool, daher hat der Film natürlich auch etwas Positives. Ich habe aber selten einen solch strunzdoofen Film gesehen. Da kann man echt 90% der Laufzeit über an andere Dinge denken ohne dass du irgendwas nicht mit bekommst. :D

Unglaublich wie dumm ein Film sein kann, hier muss man sein Gehirn schon in den Kühlschrank legen während man den Film schaut. :ugly:

Aber Ninjas sind nun mal cooool. Und Adkins ist noch cooler, aber irgendwie bleibt er in dem Film etwas blass. In Undisputed 2 konnte er sein Können besser unter Beweis stellen.

Für Fans von dummer/hirnloser Martial Arts Action und Ninjas aber auf jeden Fall einen Blick wert. Und es gab auch Ninja Batman zu sehen! :grins:

Zurück
Oben