Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51iewumB%2BbL._SL500_AA300_.jpg

War ja mal ein richtig guter Film, trotz Nicolas Cage. Ich mag ja generell solche Filme, in denen es um Vorhersagen und Zukunftsgedöns geht.
Konnte mich durchgehend unterhalten und fesseln auch wenn es am Schluss wieder leicht aus dem Fernseher tropfte. ;)
Den Flugzeugabsturz und die U-Bahn-Tragödie fand ich :dhoch:
8/10

Dann gab es noch.

51NII63nQsL._SL500_AA300_.jpg

Hat mich ebenfalls gut unterhalten, trotz Ben Affleck. :D

Gute Story, gute Darsteller, guter Film.

8/10

Freezi schrieb:
Faultier schrieb:
Lord EKKA schrieb:
:skep: was ist das denn für ein film

Der Untertan.

MiXeR schrieb:
Orphan
51q6qx-LzSL._SL500_AA300_.jpg

Bei diesem Film packe ich ohne zu zögern die volle Punktzahl aus. Warum?
Weil er in meinen Augen den perfekten "Böses schwarzhaarige Psycho-Mädchen"-Film darstellt. Er erfindet das Rad nicht neu, schafft es aber (funktionierende) alte Tugenden aufzuwerten, indem er bekannte Psycho-Horror-Muster gekonnt mit einigen erfrischenden Einfällen spickt. Die überraschend "logische" und dadurch irgendwie genreuntypische Auflösung fand ich beispielsweise hervorragend. Zudem wurde die Geschichte auf höchstem Niveau erzählt und in stimmige Bilder verpackt.

Weiter schafft es der Film einen wohlgeformten Spannungsbogen (ruhige Einleitung, Zuspitzung der Ereignisse, auf die Folter spannen, Höhepunkt mit überraschender Wendung, nervenaufreibendes Finale, zufriedenstellendes Ende) aufzubauen. Die richtige Menge an Brutalität, eine düstere Kulisse, das Spiel mit der Vorstellungskraft des Zuschauers und böse Blicke, von bösen kleinen Mädchen, haben mir immer wieder Schweißperlen auf die Stirn getrieben.

Das Highlight des Films war jedoch die 13-jährige Isabelle Fuhrman. Ich glaube ich habe noch nie zuvor ein derart bösartiges Mädchen gesehen. Eine unglaubliche Leistung, die Sie hier abliefert und ihre erwachsenen Schauspielkollegen vor Neid erblassen lässt. Ich hoffe, dass wir noch sehr viel mehr von dieser talentierten jungen Darstellerin sehen werden.

10/10 Punkte

Danke für den Tip Mixxer :bier:
Hat mir gestern nen schönen TV-Abend beschehrt. Vor allem zum Ende hin gings richtig los und ich hab das echt net vermutet, denn ich hab mir zuvor nichts über den Film angeschaut. Hab nur das Cover und deine 10/10 gesehen und dachte, dass ich mir den mal gönnen muss. Bis zur Auflösung dachte ich
erst so an Teufels Tochter oder so, aber net an ne Psycho-Braut im Körper eines Kindes. Yap, großartige schauspielerische Leistung
:dhoch:

Boah vielen Dank für den Spoiler. Echt klasse, und ich habe mich schon so auf den Film gefreut. :wand::wand::wand: Hättest du die Auflösung nicht selbstständig in einen Spoiler packen können? :nein:

Ich hab doch nicht gespoilert :?
Aber wenn doch, dann komm ich deiner Bitte rückwirkend nach und möchte mich entschuldigen :oops::bier:

Faultier schrieb:
Freezi schrieb:
Faultier schrieb:
Lord EKKA schrieb:
:skep: was ist das denn für ein film

Der Untertan.

MiXeR schrieb:
Orphan
51q6qx-LzSL._SL500_AA300_.jpg

Bei diesem Film packe ich ohne zu zögern die volle Punktzahl aus. Warum?
Weil er in meinen Augen den perfekten "Böses schwarzhaarige Psycho-Mädchen"-Film darstellt. Er erfindet das Rad nicht neu, schafft es aber (funktionierende) alte Tugenden aufzuwerten, indem er bekannte Psycho-Horror-Muster gekonnt mit einigen erfrischenden Einfällen spickt. Die überraschend "logische" und dadurch irgendwie genreuntypische Auflösung fand ich beispielsweise hervorragend. Zudem wurde die Geschichte auf höchstem Niveau erzählt und in stimmige Bilder verpackt.

Weiter schafft es der Film einen wohlgeformten Spannungsbogen (ruhige Einleitung, Zuspitzung der Ereignisse, auf die Folter spannen, Höhepunkt mit überraschender Wendung, nervenaufreibendes Finale, zufriedenstellendes Ende) aufzubauen. Die richtige Menge an Brutalität, eine düstere Kulisse, das Spiel mit der Vorstellungskraft des Zuschauers und böse Blicke, von bösen kleinen Mädchen, haben mir immer wieder Schweißperlen auf die Stirn getrieben.

Das Highlight des Films war jedoch die 13-jährige Isabelle Fuhrman. Ich glaube ich habe noch nie zuvor ein derart bösartiges Mädchen gesehen. Eine unglaubliche Leistung, die Sie hier abliefert und ihre erwachsenen Schauspielkollegen vor Neid erblassen lässt. Ich hoffe, dass wir noch sehr viel mehr von dieser talentierten jungen Darstellerin sehen werden.

10/10 Punkte

Danke für den Tip Mixxer :bier:
Hat mir gestern nen schönen TV-Abend beschehrt. Vor allem zum Ende hin gings richtig los und ich hab das echt net vermutet, denn ich hab mir zuvor nichts über den Film angeschaut. Hab nur das Cover und deine 10/10 gesehen und dachte, dass ich mir den mal gönnen muss. Bis zur Auflösung dachte ich
erst so an Teufels Tochter oder so, aber net an ne Psycho-Braut im Körper eines Kindes. Yap, großartige schauspielerische Leistung :dhoch:

Boah vielen Dank für den Spoiler. Echt klasse, und ich habe mich schon so auf den Film gefreut. :wand::wand::wand: Hättest du die Auflösung nicht selbstständig in einen Spoiler packen können? :nein:

Ich hab doch nicht gespoilert :?
Aber wenn doch, dann komm ich deiner Bitte rückwirkend nach und möchte mich entschuldigen :oops::bier:

Du hast nicht gespoilert? Also ist die Info "Bis zur Auflösung dachte ich
erst so an Teufels Tochter oder so, aber net an ne Psycho-Braut im Körper eines Kindes.
für dich kein Spoiler? Das ist am Ende wohl der Twist und die Überraschung die viele ansprechen, und sowas sollte man nicht wirklich öffentlich erwähnen.

Und du hast den Abschnitt halt nicht in einen Spoiler gepackt. :traurig:

GPLegend schrieb:
Ben Affleck hat ungefähr genauso viele Emotionen drauf wie Chuck Norris. Der Typ ist immer ne Fehlbesetzung. Da ziehe ich mir lieber Til Schweiger rein.

Dogma, Good Will Hunting...

Aber lassen wir das schauspielerische Talent ausser Acht und ziehen uns Filme wie "gone baby gone" oder auch wieder "Good Will hunting" rein. Da sieht man, dass der Junge noch mehr Talente hat.
Auch wenn mir mit Sicherheit nicht alle ben Affleck Filme mit ihm als Schauspieler gefallen. Weil da sind wirklich eien Menge Gurken bei.

ich mag den überhaupt net.....ich meine auch in state of play hat er eher ne nebenrolle....den fand ich nämlich auch ganz okay :D

in gone baby gone spielt er glaub ich garnet mit oder? und good will hunting is matt damon...net ben affleck
kein film is wegen dem gut.....da hätteste können auch ein schnitzel auf sein platz legen
ich kann dem sein gesicht einfach net sehen.....da bekomm ich sofort bluthochdruck

Also, dass er hinter der Kamera und wenn es ums Drehbuch geht noch mehr Talent hat als vor der Kamera da sind wir uns alle einig. Glaube ich zumindestens. Trodzdem halte ICH persönlich Ben Affleck für unterschätzt.
Und ja ich fand auch Daredevil super... SOOO ;)

Und das ein GWH nicht von seiner Darstellung lebt da brauchen wir uns definitiv nicht unterhalten, da sind wir uns auch einig.

Habe mir gerade die ersten 4 Folgen von Die wilden 70er - Season 2 angeschaut.
Top! Gefällt mir schon jetzt besser als die erste Staffel.

Lustigerweise erkenne ich einige Parallelen zu "Scrubs". Nicht nur, dass manche Charaktere ähnlich gestrickt sind, "Scrubs" hat sogar ganze Witze geklaut. :grins:

Beispielsweise der "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung?"-Spruch von Dr. Kelso. Bei "Die wilden 70er" bringt Ashton Kutcher, der in der Serie komischerweise auch Kelso heißt, genau den gleichen Gag. Sehr mysteriös. :skep: :D

Illuminati_plakat_sony_gr.jpg

GEIL GEIL GEIL

Wer den ersten Teil liebt, wird auch diesen Film lieben! Ich stehe auf düstere Verschwörungstheorien garniert mit geschichtlichem Fachwissen. Auch hier gibts wieder Hochspannung und viele interessanten Wendungen. Darstellerisch ebenfalls wieder ganz großes Kino. Allen voran natürlich Tom Hanks (passt einfach perfekt), Ewan McGregor (Ebenfalls grandios), Armin Müller-Stahl (brauch man nix zu sagen, toll).
Schlagt mich, aber für mich sind die beiden Filme die "modernen Indiana Jones". NAtürlich viel ernster und düsterer...eben ein Thriller.

Übrigens haben die beiden Filme wohl einen der besten Scores überhaupt, dank Hans Zimmer :huldig::huldig:

9/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=P-VwEXfVSXs&feature=PlayList&p=E13C6C9A97EF899C&playnext_from=PL&index=0&playnext=1[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=StViSfToN2c[/vid]

Zurück
Oben