Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lock up war früher die absolute Sensation.

Er ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber im Free TV bleib ich eigentlich immer drauf hängen :)

Drachenzähmen leicht gemacht
szenenbild_drachen_zaehmen_leicht_gemacht.jpg

Wunderschöner Abenteuerfilm! Die Handlung ist herzerwärmend, die Charaktere sympathisch, der Soundtrack episch, die Actionszenen "Avatar"-würdig und die Optik atemberaubend. :huldig:

Im Gegensatz zu vielen anderen DreamWorks Produktionen bietet "Drachenzähmen leicht gemacht" überraschend wenig Humor. Dies ist aber nicht unbedingt schlecht, denn die schöne, wenn auch simpel gestrickte, Geschichte kommt so noch monumentaler rüber.
Nicht selten hat diese, zusammen mit dem bombastischen Soundtrack und einem hervorragenden 3D-Effekt für Gänsehaut (beispielsweise die ersten Flugversuche oder der Endkampf) gesorgt. Zudem sind die Figuren unheimlich liebenswürdig und menschlich. Es macht einfach Spaß Hick und seine Freunde bei ihren Abenteuern zu begleiten. Am besten gefallen hat mir hier eindeutig Drache Ohnezahn, der olle Tarnkappenbomber. :D Ein reizendes Wesen, das immer wieder für Lacher und "Ooh, wie süüß!"-Momente sorgt.

Die Optik ist, wie schon gesagt, einwandfrei. So viele Details, krachende Effekte, fotorealistische Landschaften und derart menschliche Bewegungen bzw. Mimik hat man zuvor noch nie in einem DreamWorksfilm gesehen.

Die Jungs aus Kalifornien haben hier einen Animationsfilm geschaffen, der es, sowohl inhaltlich, als auch optisch, ohne Probleme, mit der PIXAR-Konkurrenz aufnehmen kann. Ein von Anfang bis Ende gelungenes Action-Abenteuer für Jung und Alt. :dhoch:

9/10 Schilde

The Hurt Locker

Im Grunde eine interessante Gespräche und schöne Bilder. Schön waren ebenfalls die spannenden Momente bei der Entschärfung. Ob nun so oscarwürdig oder nicht, streit ich gern darüber. Bin nicht wirklich Fan von Kriegsfilmen/Kriegsdramen, deswegen vielleicht auch die eher negative Einstellung.

eMKay schrieb:
Zerfikka schrieb:
Der ist schon auf meiner Liste seitdem er hier mal angesprochen wurde. Bin gespannt.

Wahrscheinlich von mir ;)
Aber was heißt hier "auf der Liste"??

Holen, sofort! Jeder Gamer/Kiffer braucht den Film.

Bin weder Gamer noch Kiffer :gerri:
Liste bedeutet, ich habs auf dem Radar und er wird so bald wie möglich geguckt. Fuck, sehe grade das meine Theke den nicht hat. :wand:

517sL5MqI5L._SL500_AA300_.jpg

All Inklusive 7/10

Über die Laufzeit von fast zwei Stunden hat der Film eigentlich so einige Hänger, wirklich lustig ist er auch nicht, dennoch fühlte ich mich am Ende gut unterhalten. Natürlich bietet allein schon das Setting einen träumerischen Unterhaltungswert, es sind aber vor allem die sympathischen Darsteller die den Film tragen. Egal nun ob Vince Vaughn, Jon Favreau, Malin Akerman, Kristin Davis oder die bezaubernde Kristen Bell, allesamt sorgen sie für viel Spaß. Und der recht füllige Faizon Love und Jean Reno als Liebes-Guru sind echt für einige Lacher gut.

Sicherlich kein Highlight, und ich hätte gern etwas häufiger gelacht, aber der Film schaffte es auf seine sympathische Art mich trotzdem gut zu unterhalten. Und nur darauf kommt es letztendlich an.

Precious
precious_poster_13_article.jpg

das ist ein wirklich guter film mit ner schönen story. ich habe vorher einige kritiken gelesen und die hatten echt recht. ich mag solche filme. vor allem gibts super schauspieler. Mariah Carey spielt bombe, genauso wie Mo'Nique. aber selbst die beiden werden von der newcomerin in ihren großen schlagschatten gestellt. nie zuvor hat man ein fettes gesicht in nahaufnahme solche emotionen spielen sehen.:dhoch:

1/1

From paris with love

frompariswithlove-gunteaser-fullsize.jpg

guter actionfilm.......will mehr action und cooler als 96 hours sein...schafft dies auch ohne probleme

trotzdem gefällt mir 96 hours etwas besser.....

aber anschauen sollte man ihn sich trotzdem....hat einige sehr geile szenen und travolta is der coole wichser schlechthin
wie lang geht der eigentlich? mir kams vor als sitz ich erst ne halbe stunde im kino als der abspann läuft? :?

8,5/10

vorsicht megaspoiler
ging das nur mir so oder habt ihr auch so geschaut als rauskam dass sein verlobte ne terroristin is? und dann direkt der headshot bei der freundin :shock:
sehr geil gemacht, hab das von dem film nie erwartet

Der Film verging echt schnell. Hätte den auf knapp ne Stunde geschätzt. :D

Und bei der Szene im Spoiler habe ich auch nicht schlecht geschaut. :lol:
Wobei ich das mit der Freundin schon geahnt habe, als sie ihn am Anfang des Films verabschiedet hat. Da hat sie schon so komisch geguckt. :grins:
Der Headshot beim Essen war aber echt krass. Vor allem sind die gerade noch am Labern und Lachen und dann BÄM! :ugly:

das mit der freundin is mir entfallen.....normal mag ich es garnet wenn man sieht wie der andere schon böse schaut oder sowas in der art.....dann weiss man es ja sofort....
aber mir is da nix aufgefallen zum glück :D
bis der sie mit dem ring entlarvt hat dacht ich die hat da nix mit zu tun

so gestern vor lauter frußt (Montag, ich hasse den Montag) habe ich mir District 9 geliehen.

district-9.jpg

dachte 4 Oskars, sonst gute Bewertungen, schauste mal an, sicher gute Aktion???

Man selten so ein mist gesehen, allein die Story find ich total für den Ar***, Hallo? Aliens landen auf der Erde, Leben unter uns, bekommen ein eigenes Virtel, den gehts besser wie den Einheimischen? Das fand ich schon fast lächerlich.

Dann war der Film eher sehr langweilig und teils auch echt eklig, hat mich an die Fliege erinnert. Also ich für mich würde ne 5/10 geben, allein schon wegen der bescheuerten Kamaraführung ähnlich wie in Cloverfield.... Da hätte man sich die BR sparen können, die Quali geht hier voll und ganz verloren.

MiXeR schrieb:
Der Film verging echt schnell. Hätte den auf knapp ne Stunde geschätzt. :D

Und bei der Szene im Spoiler habe ich auch nicht schlecht geschaut. :lol:
Wobei ich das mit der Freundin schon geahnt habe, als sie ihn am Anfang des Films verabschiedet hat. Da hat sie schon so komisch geguckt. :grins:
Der Headshot beim Essen war aber echt krass. Vor allem sind die gerade noch am Labern und Lachen und dann BÄM! :ugly:

Ich habe mich immer gefragt wieso der Typ die Vase nicht wegschmeisst bis zur Szene mit den Kids ;)
Ach der Film hat ein paar sehr lustige/coole Szenen die aber einfach zu kurz kommen da das Tempo vom Film sehr hoch ist.

So und jetzt warte ich auf Cop out

Zurück
Oben