Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja auch ein liebenswerter Typ :oops:

Gucke grade "World greatest Dad" mit Robin Williams, ziemlich schwarze Komoedie. Die Sprueche sind der Hammer, kann den jetzt schon empfehlen auch wenn er noch net zu Ende ist.

Ich sehe den auch immer wieder gerne. Wie Bexter schon sagt: schöne Aufnahmen, brauchbare Effekte, gut aufgelegte Darsteller und angenehm kurzweilig. Das Original bietet zwar noch einiges mehr an Inhalt, aber als Abenteuerfilmchen macht die Neuverfilmung, in meinen Augen, alles richtig. :dhoch:

Gerade gesehen, dass die dritte Disc der 2. Alias Staffel ganz übel zerkratzt ist.
Die letzten zwei Episoden auf der DVD laufen auch nicht richtig. :traurig:
Ich muss doch wissen was da passiert. :heul:

s4w schrieb:
ne wie kann die zerkratzt sein? kein ovp?

Denke das liegt an der Verpackung. Bis vor einiger Zeit waren die DVDs nämlich noch in "Papphüllen" verstaut, in die man die Discs einschieben musste, was jedoch sehr schnell zu starken Kratzern geführt hat. Daraufhin wurden die Papphüllen durch "Folientaschen" ersetzt, welche die DVDs nun besser schützen sollen. Ich habe auf jeden Fall eine "neue Version" mit diesen Folien. Gehe mal davon aus, dass die DVDs aus den alten Hüllen einfach in die neuen umgepackt wurden. Vielleicht stammen die Kratzer also noch aus Papp-Zeiten oder sind beim Umzug in die neue Verpackung entstanden.

Muss morgen mal schauen, ob noch weitere DVDs Kratzer haben. Bleibt es bei den zwei nicht komplett abspielbaren Folgen (das Bild friert meistens nach 20 Minuten ein), kann ich drüber hinwegsehen. Wenn aber noch mehr Episoden betroffen sind, werde ich Amazon mal ne Mail schreiben und hoffen, dass sie die Box umtauschen.

Bexter schrieb:
19_xl.jpg

Gerade mal wieder gesehen, da meine Freundin den noch nicht kannte. Auch wenn er teilweise schlechten Kritiken bekommen hat, bei mir ist er auf alle Fälle in meiner persönlichen Top 20 Liste. Wunderschöne Bilder, grandioser Soundtrack und tolle Message - ich liebe den Film!!!

9,5 / 10

Zerfikka schrieb:
Ich fand ihn auch entgegen der allgemeinen Meinung sehr gut und hab ihn bestimmt schon 3-4x gesehen. :P

MiXeR schrieb:
Ich sehe den auch immer wieder gerne. Wie Bexter schon sagt: schöne Aufnahmen, brauchbare Effekte, gut aufgelegte Darsteller und angenehm kurzweilig. Das Original bietet zwar noch einiges mehr an Inhalt, aber als Abenteuerfilmchen macht die Neuverfilmung, in meinen Augen, alles richtig. :dhoch:

Ihr seid nicht allein. :D Ich finde das Time Machine Remake auch klasse. Vor allem der Soundtrack von Klaus Badelt ist wirklich grossartig. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Qfc9Agfg1LY[/vid]

into%2520the%2520wild.jpg

Für mich hier das Atemberaubende ist die Regie Sean Penns. Schon lange nicht mehr dermaßen schöne, überwältigende Bilder gesehen.

Die Charakterzeichnung finde ich mer als gelungen.
Jede Figur im Film bietet eine Identifikationsfläche so dass imo niemand in der Belanglosigkeit verschwindet und der Film dadurch unnötige Längen bekommt.

Emile Hirsch schafft es, nach Alpha Dog, wieder eine Charakterrolle sehr gut auszufüllen.
Man nimmt ihm seinen Supertramp komplett ab.

Einfach ein ganz großer Film

9/10 :dhoch:

Gestern "World Greatest Dad" gesehen. Geniale Tragikkomödie mit Robin Williams und einem ordentlichen Schuss schwarzen Humors. Robin spielt nen recht erfolglosen Lehrer, sein Poesie Kurs ist schlecht besucht und seine Bemühungen als Schriftsteller genausowenig von Erfolg gekrönt. Dazu ist sein Sohn die reinste Plage, Pubertät in Reinkultur. Einziger Lichtblick ist die Beziehung zu einer Arbeitskollegin aber selbst das scheint in Gefahr zu sein. Erst als etwas unvorhergesehenes passiert ändert sich schlagartig sein Leben. Es kommt zu irrwitzigen und grotesken Situationen, die jeder Beschreibung spotten, diesen Film muss man einfach sehen.

[attachment=1503]

9/10

Inglourious Basterds

Gestern zum ersten Mal gesehen und ich überlege schon ob ich mir den auch auf Blu Ray hole.
Der Film ist ja einfach unfassbar geil :lol: . Zwar anders als ich vorher vermutet hatte, da ich nach den Trailern und dem Namen nach dachte man würde die meiste Zeit des Films mit den Basterds verbringen (und die Szenen mit ihnen waren auch die Besten), aber die anderen Episoden waren ebenfalls nicht schlecht.
Ich kann jetzt zumindest verstehen weshalb Christoph Walz den Golden Globe bekommen hat und ich denke er verdient auch den Oscar.

Aber das geilste von Allem ist ja wohl der BÄÄÄÄÄÄREN JUDE Allein schon der Name :lol: und wenn man dann noch bedenkt, dass er von dem Psycho gespielt wird der Hostel gemacht hat... Für einen Regisseur ist das aber auch mal ne Kante :staun:

Das Beste Extra auf der Blu Ray ist der Film "Stolz der Nation" in voller Länge. Da wird dann auch geklärt warum Daniel Brühl einen der Amerikaner als feiges Schwein bezeichnet.
Der Film ist echt der Hammer :lachweg:

All-Inclusive-Plakat.jpg

Absolute Standard Komödie, musste 2-3 mal lachen, kann man sich eigentlich sparen.
Was sich aber lohnt ist Kristen Bell im Bikini und in Unterwäsche :sabber:

5 / 10

Stepfather+Poster.jpg

Fand ich richtig gut.
Hier lohnt sich Amber Heard in Bikini und Unterwäsche :sabber:

7 / 10

519J-B3RzWL._SL500_AA240_.jpg

Nach Jahren habe ich mich wieder mal auf eine neue Sitcom eingelassen, und wurde nicht enttäuscht. Der Vergleich zu Friends ist schon nicht ganz verkehrt, da es einige Parallelen gibt. Die WG zweier Kumpels, den Aufreißer Typen, die beginnende Romanze mit vielen Stolpersteinen, das Stammcafé in dem sich die Clique immer trifft, und nicht zu vergessen das Dach, auf dem sich auch immer wieder welche zusammenfinden. Bei Friends war es zwar kein Dach, aber trotzdem kann man es vergleichen.

Die Qualität von Friends wird trotzdem mMn nicht erreicht, denn dazu sind die Charaktere aus Friends noch mal eine Ecke besser. So lustig Barny auch sein mag, aber einen Chandler kann man nicht ersetzen, oder gar toppen. Auch die anderen beiden Jungs können Ross und Joey nicht das Wasser reichen.

Die Mädels sind okay, wenn auch hier wiederum keine an die penetrante und neurotische Monica heranreicht. Wenigstens gibt es bei HIMYM keine Nervensäge ala Phoebe. Und Robin ist mindestens genauso süß wie es damals Rachel war. :sabber:

Die Episoden fand ich hingegen richtig schön, ich musste oft lachen und mindestens genauso häufig grinsen. Ich lag zwar nicht vor Lachen neben dem Sofa (wie bei Coupling) :lol: aber als Friends des 21. Jahrhundert kann sich die Serie dennoch sehen lassen. Werde auf jeden Fall in den kommenden Wochen auch Season 2-4 anschauen. Aber nun kommen erstmal die Scrubs mit Season 6 an die Reihe. :hurra:

Edit: Wertung für HIMYM S1 vergessen... 8,5/10

Hab mir die Tage mal die ersten drei Folgen von "Dexter" angeschaut. Sicherlich ne interessante Serie aber der Funke mag nicht überspringen. Kann die ganzen Lobeshymnen (noch) nicht ganz nachvollziehen.

31evzEM0SWL._SL500_AA240_.jpg

Nine Inch Nails Live: Beside You In Time 9/10

Wow! :staun:

Ich bin bisher nicht wirklich mit NIN in Berührung gekommen, und die HD-DVD kaufte ich mir aufgrund eines Konzertauschnittes den man auf einer DOLBY HD-Sound Demo-Disc finden kann. Den Song fand ich so cool, dass ich dann auch das komplette Konzert sehen wollte. Und die Songauswahl ist ja mal der Hammer. Vor allem die Balladen sind unglaublich gut, von der Live Stimme Trent Reznor ganz zu schweigen. Die haut echt mal derbe rein! :dhoch:

Das Album zum Konzert soll laut verschiedenen Rezensionen aber auch das eingängigste sein, wenn man bisher noch nie großartig mit NIN in Berührung kam. Inwiefern mir das ältere oder auch neuere Zeug gefällt kann ich nicht sagen. Aber das Album With Teeth werde ich mir nun auf jeden Fall zulegen. Und ein älteres habe ich sogar noch hier irgendwo rumfliegen (Pretty Hate Machine), aber so wirklich gehört habe ich das noch nie. Liegt vielleicht daran dass nicht ich der Käufer war. :grins:

XtreCoolX schrieb:
http://3.bp.blogspot.com/_ieg7DpfnRCs/SWxlQb3PQ0I/AAAAAAAAAAQ/mEut63yCr4E/s320/into%20the%20wild.jpg

Für mich hier das Atemberaubende ist die Regie Sean Penns. Schon lange nicht mehr dermaßen schöne, überwältigende Bilder gesehen.

Die Charakterzeichnung finde ich mer als gelungen.
Jede Figur im Film bietet eine Identifikationsfläche so dass imo niemand in der Belanglosigkeit verschwindet und der Film dadurch unnötige Längen bekommt.

Emile Hirsch schafft es, nach Alpha Dog, wieder eine Charakterrolle sehr gut auszufüllen.
Man nimmt ihm seinen Supertramp komplett ab.

Einfach ein ganz großer Film

9/10 :dhoch:

Wobei der Film für mich deutlich an "Magie" verloren hat, nachdem ich gelesen hatte, was für ein Schwachkopf der echte Typ, der als Vorlage diente, eigentlich war. Aber das kann man natürlich nicht dem Film anlasten.

bg3mzyzvbn3s4hbt9.jpg

Timeline

Habe den Film schon Jahre nicht mehr gesehen. Und ich muss sagen, dass mir 'Timeline' auch Heute noch gut gefällt. Der Film ist spannend, gut inszeniert und hat bis auf 1...2 Ausnahmen nen wirklich tollen Cast. Vor allem Gerard Butler ist mit seinem schottischen Akzent einfach ne Wucht. Man merkt dem Film auch an, dass die Produktionskosten nicht gerade tief waren. Denn die Endschlacht ist wirklich aufwendig inzeniert und weiss wirklich zu gefallen. Ich hatte auf jeden Fall ne Menge Spass mit 'Timeline'.

7 / 10

strangers-poster-because.jpg

Ähm....nein...einfach nur nein. Was für ein mieses Machwerk. Vorhersehbar wie eine Folge Schlümpfe und gruselig wie eine Folge Chip und Chap. Schlecht geschnitten und unglaublich miese Dialoge. Logiklöcher wohin man sieht und teilweise unfreiwillig komisch.
Lachhaft der Film.

2/10

Zurück
Oben