Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

24 7.Staffel
Also sowas- ich hab blöd geguckt als es plötzlich zu Ende war. Offener gings ja wohl nicht.

Maria ihm schmeckts nicht.
Naja ging so-ohne Ullmen hätte ich den nicht zu Ende gesehen

Diamond 13

Ein schöner dreckiger düsterer Krimi aus France. Alles nicht ganz so logisch und mir schon fast zu brutal für das Genre aber absolut sehenswert. Eine perfekte Rolle für Gerard Depardieu. :dhoch:

BAZONG schrieb:

Ich glaube das fast nicht, was ich da gesehen habe !!! Unfassbar :shock:
Volle Punktzahl, in allen Bereichen und zudem visuell bahnbrechendes Meisterwerk :huldig:

Fantastische & herzegreifende Story (a la Der mit dem Wolf tanzt oder Der Smaragdwald, nur halt im Öko-SF/Fantasy-Gewand), die oftmals zu Tränen rührt, perfektes Design (das ist Oscar-würdig, definitiv), eine Optik wie von einem anderen Planeten ( ;) ) und ein Abtauchen in eine schlicht und einfach wunderschöne, atemberaubende Welt. Ähnlich geflasht war ich nur seinerzeit durch THE ABYSS.

Ich glaube, dieser Film hat mich bekehrt: 3D ist das nächste große Ding.

Ein wunderbarer Kinoabend. Kann AVATAR jedem Kinofreund bedenkenlos empfehlen.

Jetzt hört endlich auf den Film zu loben. Ich mag das Teil nicht sehen. Ich find die Grundkonstellation der Story scheiße, ich find das Design scheiße.

Und jetzt kommt schon wieder ein eigentlich geschmackssicherer User und vergleicht es mit einem genialen Film wie "The Abyss" :nein:.

john_rabe_poster.jpg

Vorneweg: Ich kenn mich mit der Historie nicht aus. Massaker von Nanking war mir vorher schon ein Begriff, aber inwiefern der Film das "richtig" und objektiv darstellt, kann ich nicht beurteilen.

Zum Film selbst: Wirklich ein guter Film, der allerdings etwas zu lange war und dann im Mittelteil einfach ein paar Längen hatte. Er braucht etwas, um Fahrt aufzunehmen, ist dann aber mitreißend und erlebt gegen Ende nochmal einen deutlichen Aufschwung.

Was mich gestört hat, war allerdings, dass die Internationale Zone etwas unübersichtlich dargestellt wurde. So richtig klar war mir nicht, wo die Grenzen waren, was sich darin befand, wann aus dieser ausgebrochen wurde etc.
Das hätte besser erklärt werden können.

Nochmal zu meinem eingangs erwähnten Nicht-Wissen der Vorkommnisse. Die Japaner werden wirklich extrem schlecht dargestellt. Ob das wirklich 1:1 so war, gut möglich. Aber ich kann es nicht beurteilen. Und ob John Rabe wirklich so ein toller Mensch war und ob seine NSDAP Mitgliedschaft wirklich so oberflächlich war. Ich weiß es nicht. Aber er hat tolles geleistet und tausende Menschen vor dem sicheren Tod bewahrt.

Fazit: Guter Film, intensiver mit etwas vielen Längen, der ein Thema hat, über das man sonst nicht viel weiß. Sehenswert für alle, die sich für so etwas interessieren.

7/10

bfwrjivkypf2e6971.jpg

Cloudy with a Chance of Meatballs

Auch wenn ich da einige 'Dreamworks' Fans vor den Kopf stosse, imo sind die 'Sony Pictures Animation' Studios die beste Animationsschnmiede nach Pixar. Und mit 'Cloudy with a Chance of Meatballs' haben sie das wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Der Film strotzt nur so voll toller Ideen und Details, bietet wundervoll skurrile Charaktere und eine wirklich sehr witzige Geschichte. Und nicht selten ist der Film sogar zum Schreien komisch. Wer auch nur Ansatzweise etwas mit Animationsfilmen anfangen kann, muss sich dieses unglaublich witzige Ideenfeuerwerk einfach ansehen. Denn 'Cloudy with a Chance of Meatballs' ist sicherlich einer der besten Animationsfilme 2009. Imo ist er nach 'Oben' sogar der Beste.

9 / 10

Zurück
Oben