Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
klingt ja interessant. hab mich schon ewig gefragt ob der film taugt oder nicht.

Unbedingt ansehen! "Running Scared" ist immernoch einer meiner Lieblingsthriller und Paul Walker zeigt, dass er sogar richtig gut schauspielern kann. :dhoch:

el_barto schrieb:
Nur frag ich mich mal wieder was da die FSK geritten hat, den Film ab 16 freizugeben... Nicht nur der eigentliche Plot, der über Nutten, Zuhälter, Pädophilie und vielem anderen durch alle möglichen zivilisatorischen Abgründe führt, sondern auch wegen der reinen, sehr deftigen Gewaltdarstellung... Da werden Körperteile weggeschossen, Menschen gefoltert, dass es einen helle Freude ist und der Film ist ab 16 frei... Nunja...

Das frag ich mich immer und immer wieder. Dieser Verein ist eine einzige Comedyveranstaltung.

bftpijw1icrneu77x.jpg

9

An Shane Ackers 9 sieht man sehr gut, dass ein Oscar Nominierter Zehn Minuten Kurzfilm noch lange nicht als abendfüllender Kinofilm funktionieren muss. Vor allem wenn man die Story nur unausreichend erweitert. Zu viele Fragen bleiben unbeantwortet, zu viel wirkt konstruiert um wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz zu den Pixar Werken wahrgenommen zu werden. Auch mag die Geschichte um die kleinen Sackmännchen einfach nicht so richtig fesseln. Dafür wirkt die ganze Geschichte einfach zu gehetzt. Man hat kaum Zeit eine emotionale Bindung zu 9 und seinen Gefährten aufzubauen, zu eindimensional sind die Charaktere.

Dafür weiss der Film atmosphärisch zu punkten. Die postapokalyptische Welt wurde glaubhaft gestaltet und auch das ganze Design weiss wirklich zu gefallen. Zudem ist die technische Umsetzung wirklich gelungen, auch wenn natürlich nie die technische Brillanz von Pixar oder auch Dreamworks erreicht wird. Aber das ist aufgrund des viel tieferen Budgets auch gar nicht möglich und es ist auch gar nicht nötig.

Man merkt dem Film aber trotzdem zu jeder Sekunde an, dass es ein Regiedebut ist. Man hat viele interessante und gute Ansätze, aber nichts wirkt wirklich fertig und zu Ende gedacht. Bestes Beispiel ist in der Beziehung der Angriff des Flugroboters. Immer wieder in kurzen Sequenzen erkennt man das zweifellos vorhandene Talent von Shane Acker. Einige Kameraeinstellungen des Angriffes sind wirklich episch und können begeistern aber als Sequenz im Ganzen wirkt es dann doch noch etwas unausgereift. In der Beziehung hätte ich mir dann doch mehr Unterstützung von Tim Burton und Timur Bekmambetov gewünscht. Denn da wäre sicher noch mehr herauszuholen gewesen.

Nicht falsch verstehen, 9 ist sicher kein schlechter Film aber er ist leider auch kein Guter. Dafür macht er aus seinen mehr als vorhandene Möglichkeiten einfach zu wenig. Denn aufgrund der brillanten Trailer hat man sich von dem Werk einfach viel mehr versprochen. Am Ende ist 9 leider einfach eine Enttäuschung.

5 / 10

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
darthELIAS schrieb:
Basieren nicht alle Tarantino Filme auf unnützem Geschwätz, die jedoch so grenzgenial sind, dass sie einfach passen? :?

Schon, aber ich fand das Geschwätz bei den alten Tarantinos irgendwie origineller und besser. Und selbst bei Death Proof gefiel es mir noch einen Ticken besser, da nervte mich das Gesülze erst in der zweiten Hälfte.

Banause :p. Die Dialoge in IB sind absolut großartig und dadurch, dass sie sowohl gut geschrieben als auch perfekt geschauspielert sind (von unserem deutschen Mauerblümchen mal abgesehen) nie langweilig :deal:.

Neja wenn Freezi lieber Frauensülze zuhört, dann bitte. :D
Eine Diskussion um einen Burger oder Apfelstrudel ist da schon was anderes.

Freezi hat schon absolut Recht, IB ist nix besonderes. Weder Tarantinos Bester noch ein Meisterwerk. Und vor allem viel zu lang. Bei Kill Bill 1 und Death Proof hab ich mich bei weitem nicht so gelangweilt.

Urgs schrieb:
Wenn man nie etwas mit Drogen zutun hatte, dann kann man dem Film sicherlich nur wenig abgewinnen. Aber wer je dafür empfänglich war, der dürfte seinen Spaß damit haben. :grins:

Da ist was dran. :grins: Hab mit nem Kumpel zusammen deinen Beitrag gesehen, da mussten wir uns direkt mal das Vid dazu anschaun und haben entschieden, dass es allerhöchste Zeit wird dieses geniale Machwerk mal wieder zu gucken.
Natürlich laden wir Mary Jane dazu ein. :gerri:

Zhadow schrieb:
bftpijw1icrneu77x.jpg

9

An Shane Ackers 9 sieht man sehr gut, dass ein Oscar Nominierter Zehn Minuten Kurzfilm noch lange nicht als abendfüllender Kinofilm funktionieren muss. Vor allem wenn man die Story nur unausreichend erweitert. Zu viele Fragen bleiben unbeantwortet, zu viel wirkt konstruiert um wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz zu den Pixar Werken wahrgenommen zu werden. Auch mag die Geschichte um die kleinen Sackmännchen einfach nicht so richtig fesseln. Dafür wirkt die ganze Geschichte einfach zu gehetzt. Man hat kaum Zeit eine emotionale Bindung zu 9 und seinen Gefährten aufzubauen, zu eindimensional sind die Charaktere.

Dafür weiss der Film atmosphärisch zu punkten. Die postapokalyptische Welt wurde glaubhaft gestaltet und auch das ganze Design weiss wirklich zu gefallen. Zudem ist die technische Umsetzung wirklich gelungen, auch wenn natürlich nie die technische Brillanz von Pixar oder auch Dreamworks erreicht wird. Aber das ist aufgrund des viel tieferen Budgets auch gar nicht möglich und es ist auch gar nicht nötig.

Man merkt dem Film aber trotzdem zu jeder Sekunde an, dass es ein Regiedebut ist. Man hat viele interessante und gute Ansätze, aber nichts wirkt wirklich fertig und zu Ende gedacht. Bestes Beispiel ist in der Beziehung der Angriff des Flugroboters. Immer wieder in kurzen Sequenzen erkennt man das zweifellos vorhandene Talent von Shane Acker. Einige Kameraeinstellungen des Angriffes sind wirklich episch und können begeistern aber als Sequenz im Ganzen wirkt es dann doch noch etwas unausgereift. In der Beziehung hätte ich mir dann doch mehr Unterstützung von Tim Burton und Timur Bekmambetov gewünscht. Denn da wäre sicher noch mehr herauszuholen gewesen.

Nicht falsch verstehen, 9 ist sicher kein schlechter Film aber er ist leider auch kein Guter. Dafür macht er aus seinen mehr als vorhandene Möglichkeiten einfach zu wenig. Denn aufgrund der brillanten Trailer hat man sich von dem Werk einfach viel mehr versprochen. Am Ende ist 9 leider einfach eine Enttäuschung.
5 / 10

jo, hab ich auch so ähnlich empfunden. atmosphärisch klasse.. eindeutig. aber die story etwas dünn und nich wirklich rund. den vergleich mit pixar würde ich gar nich anstellen, dafür is der stil zu weit weg von dieser schiene..

rancid schrieb:
Zhadow schrieb:
bftpijw1icrneu77x.jpg

9

5 / 10

jo, hab ich auch so ähnlich empfunden. atmosphärisch klasse.. eindeutig. aber die story etwas dünn und nich wirklich rund. den vergleich mit pixar würde ich gar nich anstellen, dafür is der stil zu weit weg von dieser schiene..

Filmstarts hat 8/10 Punkte vergeben. Die liegen einfach immer falsch. :ugly:

Wo bestellst du eigentlich immer, Zhadow? Meine 9 Blu-ray ist immer noch nicht da, obwohl ich vorbestellt hatte (Axelmusic). :traurig:

rancid schrieb:

Das stimmt natürlich. Ich ziehe bei Animationsfilmen aber eigentlich immer den Vergleich mit Pixar, da sie für mich einfach die absolute Nummer 1 in dem Genre sind und sie anscheinend spielend Action-Abenteuer mit Anspruch für Jung und Alt inszenieren können. Auch wenn der Hintergrund der Geschichte in 9 sicher Ernster und düsterer ist, der Film will trotzdem einfach nur ein Action-Abenteuer für Jung und Alt sein.

MiXeR schrieb:
Wo bestellst du eigentlich immer, Zhadow? Meine 9 Blu-ray ist immer noch nicht da, obwohl ich vorbestellt hatte (Axelmusic). :traurig:

Ich bestell eigentlich immer bei Amazon.com. Lass mir aber die Scheiben natürlich auch immer mit DHL zuschicken. Bin nicht so der geduldige Typ. :D

Zerfikka schrieb:
Freezi hat schon absolut Recht, IB ist nix besonderes. Weder Tarantinos Bester noch ein Meisterwerk. Und vor allem viel zu lang. Bei Kill Bill 1 und Death Proof hab ich mich bei weitem nicht so gelangweilt.

Urgs schrieb:
Wenn man nie etwas mit Drogen zutun hatte, dann kann man dem Film sicherlich nur wenig abgewinnen. Aber wer je dafür empfänglich war, der dürfte seinen Spaß damit haben. :grins:

Da ist was dran. :grins: Hab mit nem Kumpel zusammen deinen Beitrag gesehen, da mussten wir uns direkt mal das Vid dazu anschaun und haben entschieden, dass es allerhöchste Zeit wird dieses geniale Machwerk mal wieder zu gucken.

Für heute Abend oder morgen Vormittag hab ich mir aus der Videothek 12 Monkeys ausgeliehen. Mal sehen, wie ich den heute finde. ;)

Freezi schrieb:
darthELIAS schrieb:
Basieren nicht alle Tarantino Filme auf unnützem Geschwätz, die jedoch so grenzgenial sind, dass sie einfach passen? :?

Schon, aber ich fand das Geschwätz bei den alten Tarantinos irgendwie origineller und besser. Und selbst bei Death Proof gefiel es mir noch einen Ticken besser, da nervte mich das Gesülze erst in der zweiten Hälfte.

Dialogtechnisch rammt IB selbst Pulp Fiction mit Leichtigkeit in den Boden ;):D

Urgs schrieb:
Für heute Abend oder morgen Vormittag hab ich mir aus der Videothek 12 Monkeys ausgeliehen. Mal sehen, wie ich den heute finde. ;)

Von dem, was ich über das Forum über deinen Filmgeschmack erfahren habe, wirst du ihn lieben. :dhoch:

Hab "12 Monkeys" auch erst (viel zu spät) vor ca. 2 Monaten gesehen.

Urgs schrieb:
Zerfikka schrieb:

Urgs schrieb:

Der ist Klasse. Hab den Film Jahrelang ignoriert weil ich dachte der wäre nichts für mich, dann fand ich ihn aber klasse! :dhoch:

Die-Entfuehrung-derU-Bahn-Pelham-123.jpg

Souveräner und handwerklich sehr gut runtergespielter Thriller mit einem gewohnt sympathischen Denzel Washington und einem zwar routinierten, aber wenig überzeugenden John Travolta. Travoltas Figur ist wenig interessant, unglaubhaft und zudem unpassend, dennoch bekommt man hier einen wirklich ansehnlichen und spannenden Thriller geboten, der vor allem durch seine super Inszenierung punktet. Alles recht vorhersehbar, trotzdem schmeckt das Popcorn.

7/10

Das Ende war sehr schwach bei dem Film, mehr als 7/10 kann man dem echt net geben. Ich würde sogar eher zur 6/10 tendieren.

Cloudy with a chance of meatballs
Fand ich richtig gut, gab unzählige Jokes bei denen ich vor Lachen auf dem Boden lag. Herrlich überzeichnet und irrsinnig witzig. 8.5/10

Zerfikka schrieb:
Das Ende war sehr schwach bei dem Film, mehr als 7/10 kann man dem echt net geben. Ich würde sogar eher zur 6/10 tendieren.

Ich fand das Ende sogar sehr gut. Ok, das "Ende" bzw. die "Endszene" war mal wieder typisch Hollywood, aber das "komplette Finale" war, in meinen Augen, richtig gelungen.

Und dass der Fleischbällchen-Film so gut wird hätte ich nicht gedacht. Super, werde ich mir dann woch auch ansehen. :)

Zurück
Oben