Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Nur Schwule und Stiere können über Crocodile Dundee lachen!

full-metal-jacket-ermey.jpg

;)

<--
stier.jpg

:D

Inglourious Basterds

Kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen was viele so überaus genial an dem Werk finden. Ob es nun an dem generellen Hype liegt der sofort ausbricht wenn Tarantino einen neuen Film auf die Leinwand bringt, oder aufgrund der tollen Darsteller Crew (allen voran Christoph Waltz), aber filmisch fand ich das 154 Minuten lange Werk doch teils sehr schleppend. Da habe ich schon längere Film gesehen wo die Zeit viel schneller verging.

Ein Tarantino Résumé sähe bei mir derzeit wie folgt aus:

1. Pulp Fiction 10/10
2. Kill Bill Vol. 1 10/10
3. Jackie Brown 9/10
4. Reservoir Dogs 8/10
5. Death Proof 7,5/10
6. Inglourious Basterds 6-7/10 (bin da wirklich unschlüssig)

(Four Rooms kenne ich nicht und Kill Bill Vol. 2 habe ich zu lange nicht mehr gesehen).

Wie man Inglourious Basterds jetzt schon wieder als Kult-Meisterwerk bezeichnen kann ist mir ein echtes Rätsel. Naja, an meinen Wertungen sieht man ja durchaus dass ich die Tarantino Film mag (und ich auch ein Fan des oft kritisierten Jackie Brown bin), aber Inglourious Basterds lag mir doch sehr schwer im Magen.

Ich mag bis auf Four Rooms eigentlich alles von Tarantino. Und imo gehört Inglourious Basterds auf eine Stufe gestellt mit Pulp Fiction und Jackie Brown, ein Meisterwerk und imo auch der beste Film 2009.

Zhadow schrieb:
Ich mag bis auf Four Rooms eigentlich alles von Tarantino. Und imo gehört Inglourious Basterds auf eine Stufe gestellt mit Pulp Fiction und Jackie Brown, ein Meisterwerk und imo auch der beste Film 2009.

Also an Pulp Fiction reicht erstmal rein gar nichts heran, und ansonsten bietet IB leider genauso viele unnützes Geschwätz wie Death Proof. Das konnte Tarantino früher alles sehr viel besser. Nicht umsonst rangieren seine letzten beiden Filme in meiner Hitliste auf den letzten Rängen.

Aber die Filme davor sind alle top!

Imo sind schon die beiden Sequenzen mit Chritoph Waltz (der Beginn auf dem Bauernhof und die Szene im Pariser Café) das Beste und wohl auch spannendste das Tarantino je inszeniert hat. Zudem steckt der ganze Film voll irrwitziger Szenen (Hitler der nach nem Kaugummi fragt :lol: ), dass man imo den Film eigentlich nur mögen kann. Natürlich hat Inglourious Basterds seine Längen, aber die hatten eigentlich alle Tarantino Filme bisher.

darthELIAS schrieb:
Basieren nicht alle Tarantino Filme auf unnützem Geschwätz, die jedoch so grenzgenial sind, dass sie einfach passen? :?

Schon, aber ich fand das Geschwätz bei den alten Tarantinos irgendwie origineller und besser. Und selbst bei Death Proof gefiel es mir noch einen Ticken besser, da nervte mich das Gesülze erst in der zweiten Hälfte.

Freezi schrieb:
darthELIAS schrieb:
Basieren nicht alle Tarantino Filme auf unnützem Geschwätz, die jedoch so grenzgenial sind, dass sie einfach passen? :?

Schon, aber ich fand das Geschwätz bei den alten Tarantinos irgendwie origineller und besser. Und selbst bei Death Proof gefiel es mir noch einen Ticken besser, da nervte mich das Gesülze erst in der zweiten Hälfte.

Banause :p. Die Dialoge in IB sind absolut großartig und dadurch, dass sie sowohl gut geschrieben als auch perfekt geschauspielert sind (von unserem deutschen Mauerblümchen mal abgesehen) nie langweilig :deal:.

Freezi schrieb:
Noch mal etwas zu Burn Notice

51lqQTFboKL._SL500_AA240_.jpg

Habe die erste Staffel jetzt beendet, und bei den letzten vier (die letzte mit Überlänge) Episoden hat die Serie doch noch mal angezogen. Vielleicht ist Burn Notice ja eine Serie die mit der Zeit wächst, muss ja nicht immer sofort kicken (wie bei Bones beispielsweise). Daher werde ich mir definitiv auch noch Staffel 2 geben wenn sie erscheint. Schön wäre hier natürlich ein Blu-ray Release, da das Setting so unglaublich geil und und die Bildqualität der DVD echt miserabel ist. :nein:

Habe jetzt mal so drei Sendungen so nebenbei im Fernsehen geguckt. Ich konnte damit irgednwie ja mal gar nichts anfangen. Fand den Stil einfach irgendwie total seltsam.

Hatte irgendwie das gefühl, dass die Serie versucht auf biegen und brechen hip zu sein.

XtreCoolX schrieb:
Freezi schrieb:
Noch mal etwas zu Burn Notice

51lqQTFboKL._SL500_AA240_.jpg

Habe die erste Staffel jetzt beendet, und bei den letzten vier (die letzte mit Überlänge) Episoden hat die Serie doch noch mal angezogen. Vielleicht ist Burn Notice ja eine Serie die mit der Zeit wächst, muss ja nicht immer sofort kicken (wie bei Bones beispielsweise). Daher werde ich mir definitiv auch noch Staffel 2 geben wenn sie erscheint. Schön wäre hier natürlich ein Blu-ray Release, da das Setting so unglaublich geil und und die Bildqualität der DVD echt miserabel ist. :nein:

Habe jetzt mal so drei Sendungen so nebenbei im Fernsehen geguckt. Ich konnte damit irgednwie ja mal gar nichts anfangen. Fand den Stil einfach irgendwie total seltsam.

Hatte irgendwie das gefühl, dass die Serie versucht auf biegen und brechen hip zu sein.

Das kann ich eigentlich gar nicht mehr. Einfach mal so in eine Serie hineinschauen und im TV irgendeine Episode gucken. Man kennt die Personen nicht, die Rahmenhandlung ist einem nicht bekannt, das kann einfach nicht funktionieren.

Bin eh jetzt nicht so der Seriengucker. Und eigentlich auch im TV gar nicht.
Bin da auch nur reingerutscht, weil meine Freundin der Seriengucker von uns beiden ist, gerade wenn es um diese ganzen Crime Serien geht.

Aber Recht hast du damit, dass man in sowas nicht einfach reinschalten kann, aber zugesagt hat es mir trodzdem nicht ;)

XtreCoolX schrieb:
Bin eh jetzt nicht so der Seriengucker. Und eigentlich auch im TV gar nicht.
Bin da auch nur reingerutscht, weil meine Freundin der Seriengucker von uns beiden ist, gerade wenn es um diese ganzen Crime Serien geht.

Aber Recht hast du damit, dass man in sowas nicht einfach reinschalten kann, aber zugesagt hat es mir trodzdem nicht ;)

Crime Serien gibt es ja auch wie Sand am Meer. Seit CSI wird man damit beinahe totgeschlagen. Mein Favorit ist da ganz klar Bones.

ALIAS - Season 1: Episode 1 und 2
aliaszdk4.jpg

Gefällt mir ausgesprochen gut. :dhoch:
J.J. Abrams weiß einfach wie man Geschichten und Charaktere interessant gestaltet.
Die Handlung hat mich schon jetzt gepackt, was nicht zuletzt an der gelungenen ersten Folge lag, welche gleich durch mehrere Wendungen überraschen konnte. Bei weitem nicht so "mindfucking" wie "Lost", aber trotzdem spannend und mitreißend. Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es weitergeht, vor allem weil die einzelnen Folgen anscheinend häufiger, wie so üblich bei Abrams, mit einem kleinen, aber feinen Cliffhanger enden.

Auch bei der Inszenierung erkennt man deutlich J.J. Abrams Handschrift: Die handgemacht Action ist hübsch anzusehen und (verhältnismäßig) glaubwürdig umgesetzt, Schrammen und blaue Flecken verschwinden nicht sofort in der nächsten Szene und das Handeln der Charaktere ist nachvollziehbar. Zudem sind die Dialoge perfekt pointiert und die Musikuntermalung ist grandios. Auch die James Bond würdige Herangehensweise an die einzelnen Fälle (inkl. verschiedener Gadgets, Waffen und Verkleidungen) sorgt für gute Unterhaltung.

Das Sahnehäubchen ist aber eine, im Wahrsten Sinne des Wortes, unheimlich starke Jennifer Garner, die von guten und überraschend bekannten Darstellern, wie Bradley Cooper ("Hangover"), Greg Grunberg ("Heroes") oder Merrin Dungey ("King of Queens"), unterstützt wird.

Nach den ersten zwei Episoden kann ich nur sagen: rundum gelungen!
Wenn die Serie das Niveau weiter halten kann, steigt J.J. Abrams endgültig in meinen Regisseur/Autor/Producer-Olymp auf. :huldig:

Freu dich auf Season 2, die ist einfach nur grandios und haut dir eine Orhfeige nach der anderen rein. Wendungen, Überraschungen und einfach Sachen mit denen du nie rechnen wirst.

Nach Staffel 2 wird die Serie dann aber immer konfuser, sozusagen der Vorbote von Lost. :D Ich finde sie bleibt aber immer hochwertig, auch wenn das Niveau der zweiten Staffel nicht mehr erreicht wurde (was auf 24 aber ebenso zutreffen ist).

Die Action bleibt übrigens so stark, da hebt sich Alias wirklich von vielen Serien ab.

51YwIwTVz-L._SS400_.jpg

Vorgestern auf Blu-ray gesehen, das erste Mal seit damals in der Sneak.

Ich find den Film richtig klasse, so muss ein Thriller sein. Der schiebt einen echt von Anfang an auf die Sitzkante und lässt nicht mehr locker.
Tolle Tour durch alle möglichen Abgründe, die sich bei Menschen auftun, alles ist düster und authentisch gefilmt.
Apropos gefilmt: besonderes Lob verdient in dem Film die Kameraarbeit, er strotzt nur so vor außergewöhnlichen Einstellungen und Stilmitteln, da macht das Zuschauen doppelt Freude.

Das Ende ist auch klasse, einfach toll wie man innerhalb von ein paar Minuten gleich mehrere Male auf die falsche Fährte geführt wird und der Film dann doch anders ausgeht.

Nur frag ich mich mal wieder was da die FSK geritten hat, den Film ab 16 freizugeben... Nicht nur der eigentliche Plot, der über Nutten, Zuhälter, Pädophilie und vielem anderen durch alle möglichen zivilisatorischen Abgründe führt, sondern auch wegen der reinen, sehr deftigen Gewaltdarstellung... Da werden Körperteile weggeschossen, Menschen gefoltert, dass es einen helle Freude ist und der Film ist ab 16 frei... Nunja...

Aber wirklich toller Film, den man gesehen haben sollte, auch wenn man es dank Paul Walker vorher kaum vermuten würde.
9/10 Pistolen mit kurzem Lauf

klingt ja interessant. hab mich schon ewig gefragt ob der film taugt oder nicht.

ich werde mir heute sexy beast genehmigen

sexy_beast_p.jpg

ist gerade bei der tv-movie dabei. kurz das cover ordentlich ausgedruckt und schwups hat man für 3,50 ein must have für die sammlung mehr :D

tastepolice schrieb:
klingt ja interessant. hab mich schon ewig gefragt ob der film taugt oder nicht.

ich werde mir heute sexy beast genehmigen

sexy_beast_p.jpg

ist gerade bei der tv-movie dabei. kurz das cover ordentlich ausgedruckt und schwups hat man für 3,50 ein must have für die sammlung mehr :D

Den fand ich auch top! Ben Kingsley spielt da echt psycho :schreck:

Urgs schrieb:
:D

Ich überlege, ob ich mir das Buch zu Fear & Loathing besorgen sollte. Das soll wohl auch ganz gut sein.

Das ist zu 99,9% genauso. Könnte auch direkt das Drehbuch sein. Hätte ich das vorher gewußt hätt ichs nich gekauft :ugly:

Zurück
Oben