Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß gar nicht wieso der Film bei den Kritiken so schlecht weggekommen ist, ich fand den Streifen ziemlich unterhaltsam. Unblutig und sicherlich nichts spektakuläres, aber im Gegensatz zu den sonstigen PG13 "Horrorthrillern" a la "Prom Night" definitiv was anderes. Schönes Verwirrspiel um den wahren Täter. Natürlich gabs nur zwei, drei Möglichkeiten, aber dennoch bin ich bis zum Ende nicht drauf gekommen und das ist schonmal was für mich. Die Teenies waren alle passabel, die Optik des Film war ebenfalls in Ordnung und spannend wars wie gesagt auch. Meine Freundin fand den Film ebenfalls cool.
6,5/10
Was soll man zu diesem "Film" schon sagen. Rein als Film betrachtet sicherlich ne absolute Nullnummer, dennoch mag ich Hape Kerkeling sehr und auch die Figur Horst Schlämmer find ich amüsant, dennoch auf Spielfilmlänge keineswegs geeignet. Ich spar mir jetzt auch noch mehr darüber zu schreiben und poste einfach mal ein paar wirkliche Brüller, hihi.
"Yes Weekend"
"Bushido? Kenn ich nicht. Ist das ein Japaner?"
"Die oberen 10 000 hab ich jetzt im Sack" (nach einer "Konferenz" mit Udo Jürgens, Kadar Loth und anderen C-Promis)
"Was bekomm ich hier? Wasser! Wofür bezahl ich eigentlich mein GEZ?"
Hab die erste staffel wohl damals bei der erstausstrahlung gesehen ( war damals 15 glaub ich ?! ) und habe die erste staffel schon länger hier auf dvd liegen.
gestern und heute hab ich dann die erste staffel durchgeguckt ^^
ja meine erinnerung von früher hat mich nicht belogen:
hammer serie! tolle action, gute fälle... es stimmt einfach alles.
hab noch ne frage an alle the shield fans:
gibt es in staffel 2 oder drei eine folge in der ein afro-amerikaner in rollstuhl ne rolle spielt? mir ist so aus der erinnerung, dass es snoopdogg war der diese rolle gespielt hat.
hat er nicht nachher kotzen müssen weil er drogen im magen hatte?
werd mir die nächsten staffel auch kaufen!
Serie:
9.5/10
DVD Qualität:
8/10 ( gute datenrate macht ein sauberes bild bei mir)
Ist schon ein sehr dämlicher Film, was aber nichts daran ändert dass er durchaus seine komische Momente hat. Ace Ventura, Dumm und Dümmer und Die Maske, mit den drei Rollen wurde Jim Carrey Mitte der 90er zum absoluten Superstar. Und so beknackt seine Filme auch waren bzw. sind, sie haben schon einen gewissen, und sau-dämlichen Charme.
Ist schon ein sehr dämlicher Film, was aber nichts daran ändert dass er durchaus seine komische Momente hat. Ace Ventura, Dumm und Dümmer und Die Maske, mit den drei Rollen wurde Jim Carrey Mitte der 90er zum absoluten Superstar. Und so beknackt seine Filme auch waren bzw. sind, sie haben schon einen gewissen, und sau-dämlichen Charme.
Was ist an der "unzensierten" Version von "Dumm und Dümmer" eigentlich anders?
Gibt es viele neue Szenen? Habe nämlich nur die alte, "zensierte" Version auf DVD.
Was ist an der "unzensierten" Version von "Dumm und Dümmer" eigentlich anders?
Gibt es viele neue Szenen? Habe nämlich nur die alte, "zensierte" Version auf DVD.
Ich persönlich kann mich daran nicht mehr so entsinnen, ich habe den Film damals gesehen als er in die Videotheken kam, und halt jetzt zum zweiten mal. Dazwischen kam es irgendwie nie mehr dazu, auf DVD habe ich den auch nie besessen.
Die erweiterten Szenen erkennt man zumindest in der Synchro daran dass Jeff Daniels eine andere Stimme hat, und der Ton insgesamt etwas blechern klingt.
Ich liebe diesen Film. Die Szene im Restaurant wo Carrey dem Kellner das Herz raus reisst ist soooo geil. Da bekomme ich immer 5 Minuten keine Luft mehr.
Auch die Dialoge sind der Hammer: "Sind das deine Ski?" - "Ja" - "Alle beide?" Großartig!
Ich liebe diesen Film. Die Szene im Restaurant wo Carrey dem Kellner das Herz raus reisst ist soooo geil. Da bekomme ich immer 5 Minuten keine Luft mehr.
Auch die Dialoge sind der Hammer: "Sind das deine Ski?" - "Ja" - "Alle beide?" Großartig!
"Sorority Row" oder "Schön bis in den Tod" (dt. Kinotitel)
Okay, ich gebs zu. Seit jeher bin ich ein absoluter Slasherfan und habe wohl bis auf ein paar wenige Ausnahmen so ziemlich jeden Kino- und Videothekenslasher gesehen. Nur wenige dieser Filme kamen an frühere Highlights wie Scream (nur Teil 1), Düstere Legenden, Halloween 1 oder Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast heran.
Und desweiteren geb ich zu, dass ich diesem Genre gerne Teenies sehe (sehr gerne auch hübsche Frauen), die um ihr Leben kämpfen. Die Betonung liegt hier auf kämpfen, denn dumme Teenies, die unrealistisches Verhalten a la "Ich geh jetzt mal alleine in den dunklen Keller" oder "Anstatt aus dem haus zu rennen, renn ich lieber nach oben" an den Tag legen, werden schnell unsympathisch und egal. Wo wir beim nächsten Thema wären...Sympathie. Der wohl entscheidenste Faktor bei Horrorfilmen um wirklich mitfiebern zu können. Jennifer Love Hewitt in "Ich weiß was du letzten Sommer..." war beispielsweise sympathisch. Natürlich gab es auch da Sterotype und Klischees, aber das stört dann gar nicht so sehr. Ich könnte jetzt noch unzählige Filme aufzählen bei denen vieles davon nicht funktioniert hat und auch einige positive Beispiele, aber das führt ja jetzt zu weit.
Kommen wir also zu "Sorority Row" oder eben "Schön bis in den Tod", wie er ab dem 04.03. so einfallslos in unseren Kinos läuft. Inhalt:
Als sich eine Gruppe von Verbindungsschwestern an ihrem Kommilitonen Garrett (Matt O’Leary, Death Sentence) rächen will, weil dieser eine von ihnen betrogen hat, geht der Streich gehörig in die Hose und endet damit, dass eines der Mädels von einem Wagenkreuz durchbohrt wird. Um ihre vorgezeichneten Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen, beschließen Anführerin Jessica (Leah Pipes, Terminator: S.C.C.) und ihre Girls, die tote Freundin in einem Brunnenschacht zu entsorgen und den Vorfall für sich zu behalten. Acht Monate später steht die Abschlussparty an. Doch kurz bevor das Fest in die Vollen geht, erhalten die Komplizinnen alle eine MMS, die das fragliche Wagenkreuz zeigt. Gehen die Studentinnen zunächst noch von einem weiteren bösen Streich aus, ändert sich diese Einschätzung schlagartig, als eine vermummte Gestalt eine nach der anderen von ihnen massakriert…
Sorority Row fängt wie ein typischer Teenieslasher an. Riesenparty in einem Studentenverbindungshaus, überall halbnackte wunderschöne Frauen, alkoholisierte Kerle...was gleich auffällt ist, dass das Tempo des Films enorm hoch ist, es reiht sich Wendung an Wendung, keine Zeit für Pausen. Alles hervorragend umgesetzt, inszenatorisch sehr nett und gut eingefangen. Die Gruppe begeht einen fatalen Fehler, verschweigt diesen und 8 Monate später kommt ganz traditionell eine SMS an alle. Was steht drin? Nicht etwa wirklich "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" oder? Entwarnung...nein. Aber der Inhalt der SMS kommt aufs Gleiche raus und los geht das muntere Morden.
Die Kills sind wirklich fabelhaft und sehr blutig, großes Lob. Der Bodycount ist ebenfalls recht hoch und die Inszenierung besticht durch super ausgewählte Kameraarbeit, die die Schocks perfekt einleiten. Was ebenfalls gefällt sind die Schauplätze. Es sind zwar nur der Campus bzw. das Studentenhaus und ein abgelegener Ort, aber alles schaut sehr hochwertig und atmosphärisch für einen Slasher aus.
Klingt ja alles ziemlich gut, gibts keine negativen Aspekte? Doch, leider schon. Die Hauptprotagonisten sind ja 6 Mädels, von denen allerdings nur eine wirklich sympathisch ist, alle anderen sind Stereotypen mit genau einer Charaktereigenschaft. Schlampe, Tussi, graues Mäuschen...kennt man ja. Ihre jeweiligen Freunde sind alles schöne aalglatte gutaussehende sexgeile Kerle, auch nix neues. Zudem sinkt das Tempo mitte des Films etwas und man sieht sehr viel Partybilder, die zwar gut aussehen, aber auf Dauer zu wenig bieten, da es wie gesagt zu wenig charismatische Leute gibt.
Dennoch zieht der Film am Ende nochmal massiv an und unterhält wirklich dann endlich auf hohem Slasherniveau.
7/10
Habe die erste Staffel jetzt beendet, und bei den letzten vier (die letzte mit Überlänge) Episoden hat die Serie doch noch mal angezogen. Vielleicht ist Burn Notice ja eine Serie die mit der Zeit wächst, muss ja nicht immer sofort kicken (wie bei Bones beispielsweise). Daher werde ich mir definitiv auch noch Staffel 2 geben wenn sie erscheint. Schön wäre hier natürlich ein Blu-ray Release, da das Setting so unglaublich geil und und die Bildqualität der DVD echt miserabel ist.