Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

elric schrieb:
Coraline

Sehr schöner Film. Fantastische Atmosphäre, gute gemachte Technik und ziemlich spannend. Hat mir im Gegensatz zu meiner Freundin ziemlich gut gefallen, würde

8/10

Punkte vergeben.

Den muss ich auch noch schauen. Die Bluray liegt bei mir schon Wochen lang rum, hab mich aber jedes mal dann doch irgendwie für was anderes entschieden. Die Woche jetzt werd ich ihn aber anschauen, bin sehr gespannt.

slaughterking schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Joe Genius schrieb:
@perfekt Dark und Mulholland Drive
Ich glaub ich hab es schon ganz gut verstanden. Die ganzen ersten 1 1/2 sind ja nur ein einziger Traum von Diane, wo man ja später sieht, wie sehr sie Aufgrund der Liebe zu Camilla abstürzt und wahnsinnig wird.
Sie träumt ja praktisch wie Camilla den von ihr eingefädelten Mord überleben könnte, so das sie ein neues Leben und eine neue Liebe hätten.
Nur die ganze blaue Kasten und Schlüssel Symbolik, so wie den gruseligen Mann hinter Winkies check ich nicht.

Ja genau, die erste Hälfte war ein Traum. So eine Art "Kindheitstraum", der nie in Erfüllung gegangen ist. Der Blaue Kasten bedeutet imo den Ausweg aus dem Traum...eine Art Tor, dass nur mit dem richtigen Schlüssel geöffnet werden kann und das "Erwachen" bezeichnet...also sozusagen die Rückkehr in die Realität und der Rückzug aus dem "Wunschdenken". Nur kam das leider zu spät, sie kann die Realität nicht ertragen und es gibt auch keinen weg mehr zurück (Der Kasten ist verschwunden). Lustigerweise ist der Schlüssel auch blau, den ihr der Killer auf den Tisch gelegt hat. Also war der Mordversuch auch ein Schlüsselerlebnis, was sie letztenendes in den Tod getrieben hat.....aber der Film is so komplex...es kann auch ganz anders sein. Der Mann hinter dem Lokal könnte eine Art "Wächter" des Traumes bzw. der Realität gewesen sein. eine gruselige Traumgestalt, die man eigentlich meiden möchte und doch träumt man davon. Sie ist da, man weiß es, und doch muss man hinsehen. Imo ein absolutes Kunstwerk der Film. Und die Szene im Theater/ währrend der Aufführung ist einfach nur gänsehaut pur!

Außerdem

zieht euch mal inland empire rein. der ist noch ne stufe verdrehter als mulholland drive oder lost highway.

Dr.Para schrieb:
slaughterking schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Joe Genius schrieb:
@perfekt Dark und Mulholland Drive
Ich glaub ich hab es schon ganz gut verstanden. Die ganzen ersten 1 1/2 sind ja nur ein einziger Traum von Diane, wo man ja später sieht, wie sehr sie Aufgrund der Liebe zu Camilla abstürzt und wahnsinnig wird.
Sie träumt ja praktisch wie Camilla den von ihr eingefädelten Mord überleben könnte, so das sie ein neues Leben und eine neue Liebe hätten.
Nur die ganze blaue Kasten und Schlüssel Symbolik, so wie den gruseligen Mann hinter Winkies check ich nicht.

Ja genau, die erste Hälfte war ein Traum. So eine Art "Kindheitstraum", der nie in Erfüllung gegangen ist. Der Blaue Kasten bedeutet imo den Ausweg aus dem Traum...eine Art Tor, dass nur mit dem richtigen Schlüssel geöffnet werden kann und das "Erwachen" bezeichnet...also sozusagen die Rückkehr in die Realität und der Rückzug aus dem "Wunschdenken". Nur kam das leider zu spät, sie kann die Realität nicht ertragen und es gibt auch keinen weg mehr zurück (Der Kasten ist verschwunden). Lustigerweise ist der Schlüssel auch blau, den ihr der Killer auf den Tisch gelegt hat. Also war der Mordversuch auch ein Schlüsselerlebnis, was sie letztenendes in den Tod getrieben hat.....aber der Film is so komplex...es kann auch ganz anders sein. Der Mann hinter dem Lokal könnte eine Art "Wächter" des Traumes bzw. der Realität gewesen sein. eine gruselige Traumgestalt, die man eigentlich meiden möchte und doch träumt man davon. Sie ist da, man weiß es, und doch muss man hinsehen. Imo ein absolutes Kunstwerk der Film. Und die Szene im Theater/ währrend der Aufführung ist einfach nur gänsehaut pur!

Außerdem

zieht euch mal inland empire rein. der ist noch ne stufe verdrehter als mulholland drive oder lost highway.
Inland Empire war mir schon zu krass, da hab ich so gut wie nix mehr gerafft. total heavy ^^

ich glaub da hat der lynch auch nicht mehr selbst gewusst, was er da machen wollte.
ist auch nach meiner meinung sein schlechtester film. aber wenn man wirklich was komplexes will, kann man ihn sich ruhig ansehen. aber gegen eraserhead oder lost highway stinkt er leider ziemlich ab. fire walk with me fand ich übrigens auch ziemlich bescheident, obwohl ich riesiger twin peaks fan bin... der lynch darf halt sowas nicht alleine machen. da muss n mensch wie der frost mitmachen. :kaffee:

martyrs_tp01.jpg

Was soll ich dazu sagen, die Gewalt und die Brutalität ist schon sehr heftig.

Am Ende habe ich nur noch mit Offenen Mund den Film geschaut und dachte mir nur „Das darf doch alles nicht wahr sein“

kannst du auf keinen fall mit SAW vergleichen, bei dem Film geht es am Anfang sehr Blutig zu und am Ende dann nur noch Gewalt, also es geht auch schön an die psychische, man sollte immer denken" Ist nur ein Film"

Delastevo schrieb:
kannst du auf keinen fall mit SAW vergleichen, bei dem Film geht es am Anfang sehr Blutig zu und am Ende dann nur noch Gewalt, also es geht auch schön an die psychische, man sollte immer denken" Ist nur ein Film"

Es ist ein Splatter mit psychischer ebene!!!?????

Dan wäre es ja ein Must Have!

Naja Splatter nicht so wirklich...Is schon ne Grenzerfahrung^^

An einer stelle vom Film splattert es mal...Kurz danach dreht sich aber der ganze Film um.
Bis dahin denkst das is so´n Revenge Streifen...Danach wirds richtig sick!

Für Splatter>Frontiers und Inside schauen

Das erste Mal:
Der große Diktator, gestern auf arte. Leider war ich von der Arbeitswoche doch ein bisschen platt, dass ich die letzte halbe Stunde weggenickt bin. Der Film war bis dahin aber super! und ich werde mir (Tipp für alle, die ihn noch nicht kennen) am Mittwoch (23.12, 15.15 Uhr) noch mal angucken!
MV5BMTQ0MzA2MjE4OV5BMl5BanBnXkFtZTYwNzIxNDM2._V1._SX420_SY334_.jpg

url

The Godfather

Uff, ich weiss echt nicht, wo ich anfangen soll. :huldig: Schauspieler, Story, Design? Einfach grandios. Marlon Brandon alleine. Was soll da man gross hervorheben, der stellt den Mafioso mit Mimik und Gestik einfach perfekt da. Alleine wie er redet. Genauso wie alle anderen Schauspieler: Al Pacino (Michael Corleone), James Caan (Santino Corleone), Rubert Duvall (Tom Hagen) und John Cazale (Fredo Corleone). Besser geht es net.

Am Eindruckvollsten nach Brando ist natuerlich Al Pacino, weil die Story sich in der zweiten haelfte ja um ihn dreht. Seine Verwandlung, einfach genial.

Das Design ist auch einfach passend. Man sieht richtig, wie viel Muehe die sich gegeben haben um die 50er Jahre Atmosphaere einzufangen. Und dieses dunkele, ruhige einfach. The Godfather ist halt nicht ein Mafia-Action-Film sondern ein Familiendrama.

Kamera und Soundtrack auch einfach toll. Die Dialoge. Ich meine allein die beruehmte Szene mit der Taufe. :huldig: Ist ja nicht umsonst so bekannt. Oder der Anfang, wie der Film halt anfaengt: "I believe in America" und dann sieht man langsam das Gesicht.

Ein Meisterwerk, sollte jeder gesehen haben.

10/10

"That's my family Kay, that's not me." - Michael Corleone

url

National Lampoon's Christman Vacation (Schoene Bescherung)

Da gibt es nicht viel zu sagen, ist einfach ein witziger Weihnachtsfilm. :dhoch:

8/10

url

The Ten Commandments

Ein Film von 1956, der vier Stunden geht. Ich liebe einfach diese alte epischen Filme! :huldig: Wieviel Muehe die sich geben ey. Es sieht auch toll aus. Die ganzen Schauspieler, Statisten und das Design.

9/10

bf5i6rewa22b8pbf1.jpg

Die Geister die ich rief

"Bah, Humbug...!" 'Scrooged' ist für mich eigentlich jedes Jahr um die Weihnachtszeit Pflichtprogramm und gehört ganz klar zu meinen Lieblingsfilmen. Bill Murrays Wandlung vom Kotzbrocken zum Gutmenschen ist einfach nur herrlich komisch und strotzt nur so vor tollen Einfällen. Die drei Weihnachtsgeister sind einfach klasse und auch sonst sind die Charaktere aus Charles Dickens Weihnachtsgeschichte toll in die heutige Zeit teleportiert worden. Natürlich ist das Ende ziemliche kitschig und sehr versöhnlich. Aber was soll's... ist eben ein Weihnachtsfilm. Und imo ist es zudem die beste Verfilmung des Stoffes.

10 / 10

Den hab ich auch seit kurzem auf DVD und guck in morgen Abend. Hab ihn aber natürlich schon vorher zig Mal gesehen. Einer meiner Lieblingsweihnachtsfilme - zusammen mit Schöne Bescherung.

BTW: Läuft eigentlich "Ist das Leben nicht schön" demnächst mal wieder?

Romper Stomper

Kenn den Film bereits aus der Zeit als er neu war und hatte ihn irgendwie besser in Erinnerung. Wahrscheinlich sind meine Ansprüche an einen guten Film auch nur größer geworden. Jedenfalls hat er mich über weite Strecken gelangweilt und sogar geärgert. Die kaum hinterfragte Perspektive aus einer idiotischen Skinheadgruppe heraus, ist für einen geistig gesunden Menschen halt nur schwer zu ertragen.

5/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YXa-nAYdjrk[/vid]

Zhadow schrieb:
bf5i6rewa22b8pbf1.jpg

Die Geister die ich rief

"Bah, Humbug...!" 'Scrooged' ist für mich eigentlich jedes Jahr um die Weihnachtszeit Pflichtprogramm und gehört ganz klar zu meinen Lieblingsfilmen. Bill Murrays Wandlung vom Kotzbrocken zum Gutmenschen ist einfach nur herrlich komisch und strotzt nur so vor tollen Einfällen. Die drei Weihnachtsgeister sind einfach klasse und auch sonst sind die Charaktere aus Charles Dickens Weihnachtsgeschichte toll in die heutige Zeit teleportiert worden. Natürlich ist das Ende ziemliche kitschig und sehr versöhnlich. Aber was soll's... ist eben ein Weihnachtsfilm. Und imo ist es zudem die beste Verfilmung des Stoffes.

10 / 10

Noch nie gesehen.. kann mich einfach nicht mit seiner Synchro anfreunden. Ist irgendwie viel schlimmer als bei Willis in Die Hard 3. :nein:

Acidinjector schrieb:
Oh ja Martyrs ist seeehr heftig.

Inwiefern ist der denn heftig? Ich hab schon tausend mal gelesen heftig, krass, übel, krank. Aber in welcher Beziehung? Zeigt der tausend, auf wiederwärtigste Art und Weise, aufgeschlitzte Menschen bis auf die Blutkörperchen? Fliegen Gehirne wie Schneeflocken durch die Gegend? Sieht man den Horror oder spielt er sich im Kopf ab?

Ist jetzt etwas übertrieben gefragt, aber du weißt worauf ich hinaus will. ;)

Zurück
Oben