Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:staun: :traurig: Das wäre nicht schön. Dachte eigentlich, dass die in Amerika recht gut läuft und hatte was von einer 22 Folgen starken Season 2 gelesen.

okst666 schrieb:
problem ist, das fringe schon abgesetzt ist, oder? oder abgesetzt war und jetzt doch irgendwie ne halbe oder 3/4 2te staffel kommt....irgendwas hab ich da mal gelesen...

Fringe bekommt eine komplette zweite Staffel mit 22 Episoden. Unter anderem hier nachzulesen: http://total.mattschiibe.ch/2009/05/05/life-abgesetzt-fringe-verlangert-my-name-is-earl-unsicher/

Fringe ist soweit ich weiss auch keine schlecht laufende Serie, wie eigentlich alles von Abrams.

61VXC3M52SL._SS500_.jpg

woooaaaah... unglaublich guter film. starke bilder... klasse soundtrack dazu. hammer

Moon [UK Blu-ray]
moon_movie.jpg

Beeindruckend. Eindeutig einer der besten "reinrassigen" Science Fiction Filme der letzten Zeit. Mit "reinrassig" meine ich, dass man hier ausnahmsweise keine Action, inkl. Effektgewitter, dämlichen Dialoge oder anderen 200 Mio. Dollar Produktions-Mist geboten bekommt, sondern ein ruhiges Drama, das die Bezeichnung "Sci-Fi" diesmal auch verdient.

Die Handlung - zu der ich garnichts sagen möchte, um ihr nicht ihren Reiz zu nehmen - ist angenehm einfallsreich und intelligent. Zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber trotzdem spannend genug und mit kleineren Überraschungen gespickt, um bei Laune zu halten.

Getragen wird die Story von Sam Rockwell - im Alleingang, denn er ist tatsächlich der einzige (!) Darsteller im Film, was seine Leistung nur noch bemerkenswerter macht. Ein einzelner Schauspieler spielt hier den ganzen "2012" Cast an die Wand. Dafür hat er, meiner Meinung nach, einen Oscar verdient!

Aber auch Kevin Spacey muss positiv erwähnt werden. Er tritt selbst zwar nie in Erscheinung, hat der künstlichen Intelligenz Gerty (welche an HAL aus Kubrick's "2001" erinnert) jedoch seine grandiose Stimme geliehen.

Dazu gesellt sich eine handwerklich einwandfreie Inszenierung, detaillierte und optisch überzeugende Kulissen und ein atmosphärischer Soundtrack.

"Moon" bietet Sci-Fi Unterhaltung auf höchstem Niveau. Wobei der Unterhaltungswert hier nicht das Resultat von seelenloser Action ist, sondern einer ruhigen Geschichte, einer stimmigen Umsetzung und einem oscarreifen Sam Rockwell entspringt. Liebhaber "klassischer" Science Fiction Kost dürfen sich dieses Glanzstück nicht entgehen lassen.

:dhoch:

8/10 Punkte

carlitos_way.jpg

Nach Scarface also das zweite Gangsterdrama von Brian de Palma mit Al Pacino...und ...was soll ich sagen? Er steht Scarface in nichts nach. Ein absoluter Hochklassefilm, der mit so einem spannenden Showdown aufwartet, dass sogar de Palmas Bahnhofsszene aus "The Untouchables" in den Schatten gestellt wird.
Pacino trägt den Film mal wieder selbst, aber auch Sean Penn ist hier nicht zu verachten. Die Storytwists sorgen für ordentliche Abwechslung, obwohl es die nichtmal braucht, denn auch so ist der Film einfach nicht langweilig und fesselt bis zum genialen Finale.

10/10

2734175497.jpg

7/10!

Fand den Film klasse...Der Anfang ist genial und auch der umschwung der später ein wenig stattfindet, weg von der Komödie macht den Film nicht schlechter.
Viele geille und lustige Scenen gehabt und die Effekte auch voll i.o.

Die Oma in der Bar die dauernd gafft"Ey alte wenn du paar aufs Maul willst sag bescheid" :lachweg:
:dhoch: Oh mann der Anfang schon :lol:

Ocean's Eleven zum ersten Mal gesehen.

Gute Unterhaltung!

8/10 - 1 wegen der unsäglichen Pretty Women.
Is auch etwas ungleich verteilt. Die weiblichen Zuschauer kriegen jede Menge Kerle und wir Männer bekommen Julia Roberts. :schreck:

paranormal_activity-300x444.jpg

Der erste Film überhaupt bei dem ich eine richtige Gänsehaut bekommen habe, zum Teil weil es im Kino arschkalt war und zum anderen Teil weil der Film richtig derbe gruselig war.

War eine ganz eigenartige Stimmung im Saal und als das Licht nach dem apprupten Ende (viele haben geschrien) wieder anging sah man sehr viele schockierte Gesichter.
"Endlich ist der Scheissfilm zuende" habe ich auch von irgendwo gehört. :lol:

Am gruseligsten fand ich die Szene als sie
sich plötzlich mit verdrehten Füßen im Bett aufrichtet. :schreck:

Ich gebe 9,5/10 Punkten weil eigentlich alles drin ist was für mich einen klassischen Gruselfilm ausmacht.

Ganz großes Gruselkino :dhoch::dhoch::dhoch:

Punisher: War Zone (SPIO/JK uncut, Blu-ray)

Weiß gar nicht, was einige haben. Freezi spricht von einem "extrem hohlen Film". Naja, ich hab erstmal gar keinen Anspruch gehegt und wurde bestens unterhalten. Knallhart, brutal und geradlinig. Der Film legt von Anfang an ein hohes Tempo vor und hält es auch bis zum Finale meist auf demselben Niveau. Glaubt man gar nicht, daß der Film von so einer jungen Regisseurin so umgesetzt wurde (s. Specials). Als Produzentin war übrigens auch Gale Anne Hurd (u.a. The Terminator) mit von der Partie. Also hatte man Leute dabei, die was von der Sache verstehen. ;)

Gute 8 / 10

Zurück
Oben