Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
imo der beste film in dem genre seit langer zeit. vielleicht sogar der beste kriegsfilm mit bezug zur gegenwart. [Hurt Locker]

Ja und das Krasse ist, der ist von einer Frau - nämlich Kathryn Bigelow

Die gute Frau hat nach eigenen Recherchen - bis auf diesen hier und "Point Break"
immer ordentlich Miese eingefahren - ich finds krass, dass die Leute trotzdem an sie geglaubt haben... Schon heftig wenn fast jeder Film, den man dreht, kein Erfolg hat :ugly:

robat schrieb:
Tommse schrieb:
imo der beste film in dem genre seit langer zeit. vielleicht sogar der beste kriegsfilm mit bezug zur gegenwart. [Hurt Locker]

Ja und das Krasse ist, der ist von einer Frau - nämlich Kathryn Bigelow

Die gute Frau hat nach eigenen Recherchen - bis auf diesen hier und "Point Break"
immer ordentlich Miese eingefahren - ich finds krass, dass die Leute trotzdem an sie geglaubt haben... Schon heftig wenn fast jeder Film, den man dreht, kein Erfolg hat :ugly:

Es ist sicherlich nicht schlecht für sie, dass sie einmal mit James Cameron verheiratet war und dieser sie immer noch unterstützt. Und ihre Filme sind bei Kritikern eigentlich immer und auch zurecht sehr gut weggekommen.

Gerri schrieb:
is der Film eher nachdenklich oder actionreich?

Der Film stimmt einen schon eher nachdenklich und hinterlässt ein flaues Gefühl im Magen. Mir ging es auf jeden Fall so.

Gerri schrieb:
is der Film eher nachdenklich oder actionreich?

es geht um einen trupp vom sprengmittelräumdienst.
der ganze film hat also eher ein getragenes tempo und große schlachten werden da nicht geschlagen.
es gibt zwar auch action, aber der film ist eindeutig mehr ein thriller als ein action-film.

rescue_dawn.jpg

Intensives, ruhiges Kriegsdrama mit einem wieder mal hervorragenden Christian Bale. Hat mir gut gefallen, weil man wirklich schonungslos gezeigt bekommt, wie es in so einer Kriegsgefangenschaft aussiehen kann. Die Freundschaft, die sich dann zwischen den Gefangenen entwickelt, hat mir am Besten gefallen.
Weniger gut fand ich allerdings dann die Flucht und vor allem der Überlebenskampf im Dschungel, da hab ich irgendwie mehr erwartet. Zudem nervt mich dieses Folterthema, kanns bald nicht mehr sehen.

7,5/10

:schreck::schreck: Oh Gott auf Deutsch! :schreck::schreck:
Die Sendung ist gerade so geil wegen dem ständig abgefuckten Hank Moody. Die deutsche Stimme ist 0815. Dann lieber gar nicht gucken! ;)

@dweezu
Zurecht. Dexter z.B. hat ne gute deutsche Synchro, auch Desperate Housewives und co. Die von Californication geht aber wie gesagt gar nicht. :deal:

Ne, die Vertonung von Dexter ist durchaus okay. Da es keine Comedy-Serie ist fehlt da auch nicht der Wortwitz. Ich finde den O-Ton zwar auch (wie fast immer [außer bei Dr. House]) besser aber man verpasst bei der deutschen Synchro nichts großartiges.

Hankeys schrieb:
rescue_dawn.jpg

Intensives, ruhiges Kriegsdrama mit einem wieder mal hervorragenden Christian Bale. Hat mir gut gefallen, weil man wirklich schonungslos gezeigt bekommt, wie es in so einer Kriegsgefangenschaft aussiehen kann. Die Freundschaft, die sich dann zwischen den Gefangenen entwickelt, hat mir am Besten gefallen.
Weniger gut fand ich allerdings dann die Flucht und vor allem der Überlebenskampf im Dschungel, da hab ich irgendwie mehr erwartet. Zudem nervt mich dieses Folterthema, kanns bald nicht mehr sehen.

7,5/10

Ich fand die Enthauptungsszene so krass :staun:

Star Trek [Blu-ray]
51Z-c2pmrTL._SL500_AA240_.jpg

Bin, wie schon im Kino, begeistert. Daher kopiere ich einfach nochmal meinen Eindruck, den ich damals nach dem Kinobesuch verfasst habe:

Galaktisch gut - mehr brauche ich eigentlich garnicht sagen. :huldig:

Action satt, grandioser Humor, perfekt gewählte und tolle Darsteller, ein fieser Bösewicht (der aber leider etwas zu kurz kommt) und eine unterhaltsame Handlung. Diese ist zwar nicht wirklich spektakulär und stellenweise wirkt sie etwas konstruiert, aber unterhalten tut die kurzweilige Story trotzdem von Anfang bis Ende.

Für mich die perfekte Wiedergeburt einer Kultserie. Ab jetzt bin ich ein Trekkie, wohlgemerkt, ein Next-Next-Gen-Trekkie, denn die alten Serien habe ich immer "gehasst" und werde mit ihnen wohl auch in Zukunft nicht warm werden. J.J. Abrams hat es jedoch geschafft der angestaubten Vorlage eine unbeschreiblich gute Frischzellenkur zu verpassen. Dieser Film gibt Gas und macht riesen Laune. Also, Projekt geglückt - Star Trek lebt - und wie!

Obwohl ich mittlerweile auch die anderen großen Blockbuster des Jahres bestaunen durfte (Transformers 2, Terminator 4, etc.), werde ich meine damalige Meinung nicht ändern: Star Trek ist für mich DER Film des Jahres! Neben Iron Man sogar einer der besten Popcornfilme der letzten Jahre.

Habe gerade jede einzelne Sekunde genossen und das obwohl ich den Film schon kannte, was eindeutig für die Arbeit von Abrams spricht. Im Gegensatz zu den anderen Effektgewittern dieses Sommers gibt es hier nämlich noch interessante Charaktere, angenehmen Humor und nicht weniger imposante Action wie bei der Konkurrenz. Von daher wäre es eine Frechheit diesem Film nicht die Höchstpunktzahl zu geben.

Ich brauche unbedingt eine Fortsetzung. Hätte beim Ende gerade fast geweint, weil der Film schon vorbei war. :D

Zur Blu-ray kann ich übrigens nur ein Wort sagen: Perfekt! Wie eigentlich immer bei Paramount Produktionen, gibt es hier ein referenzwürdiges audiovisuelles Erlebnis mit unzähligen Extras und einer wunderhübschen Limited Edition.

Das heißt: 10/10 Punkte für Film und Blu-ray! BÄM! :waah:

Du Glücklicher - werde den erst in 2 Wochen zum ersten Mal sehen. :(

Zum Ausgleich hab ich mir gerade den größten Schund seit langem angesehen: Starship Trooper Marauder. OMG was für ein Käse. Wenn der ansatzweise den Witz und Charme des Kinofilms aufkommen lassen sollte ist das komplett nach hinten los gegangen und wirkt einfach nur lächerlich und aufgesetzt. Aber Hauptsache wir glauben jetzt an Gott und haben Mechs. Nein, ich komm nicht drüber hinweg was das für ein Quatsch an Film war. Teil 2 fand ich schon grottig - hab den aber überstanden weil ich den mit mehreren Bieren und Freunden gesehen hab und entsprechend viel zu lachen hatte. Worums ging weiß ich gar nicht mehr. Das hätte ich bei Marauder auch besser mal gemacht. Mit den Kram bei Sky aufzunehmen war noch Verschwendung - von Zeit. :nein::nein::nein::nein:

@Mixer
Konntest bei der SE von Amazon wohl auch net wiederstehen ? Ich muss den jetzt unbeingt mal gucken, spätestens morgen, da bleibe ich nämlich zuhause. :fauli:

@Mandos
Schon deinen neuen Titel gesehen ? :lol:

Zurück
Oben