Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GetSmart_Poster.jpg

8/10,
der Humor war genau mein Fall^^ Thematik war ja auch schon mehrfach in ähnlicher Form vorhanden. Eigentlich fand ich den Film trotzdem nahezu perfekt und auch sehr witzig, nur was mich gestört hat war, dass dann plötzlich fast jeder seine "Seite" gewechselt hat^^

Sehr kurzweiliger Streifen.
Kann man sich auf jeden Fall geben, man wird gut unterhalten.
Der Film wird halt hauptsächlich von Carell getragen, das ist klar. Also wenn man ihn mag, anschauen.
Wenn man ihn nicht mag, dann wird einem der Film auch nicht gefallen.

legend-of-the-seeker.jpg

Eben Episode 7, von Legend of the Seeker gesehen und hat mich bisher eigentlich ganz gut unterhalten.
Klar, die Story scheint ziemlich seicht, die Dialoge sind auch nicht das Gelbe vom Ei und die Effekte Low Budget, aber vom Gesamteindruck her, macht die Serie bisher trotz allem eine ganz passable Figur - und ich weiß nicht einmal genau weshalb, da ich eigentlich mehr als genug Kritik üben könnte.
Zumindest eine Serie, bei der ich mir vorstellen könnte, sie weiterhin zu verfolgen, was ich eigentlich bei keiner Serie, abseits des Comedy Genre tue (Gott, was liebe ich Scrubs, Two and a half Men oder My Name is Earl). Die letzte Serie, die sich nicht in besagtem Genre befand, war Heroes.
Habe versucht, mit LOST und co. warm zu werden, aber irgendwie hat mich das Fieber nie gepackt und so habe ich nach erzwungenen Ansehen, in der Hoffnung, der Funke könnte vielleicht doch noch überspringen, genervt das Handtuch geworfen.
Wie gesagt, Legend of the Seeker, ist alles andere als sehr gut, aber irgendwie besitzt diese Serie genug Unterhaltungswert, Charme, Karma oder was auch immer, um mir ganz ohne Zwang oder gutes Zureden, die neueste Folge anzusehen. :rolleyes:

51ATvnV5zZL._SL500_AA240_.jpg

Franklyn 3/10

In einer fiktiven Stadt Namens Meanwhile City lebt ein Mann Namens Jonathan Preest, zumindest denkt er das, in Wirklichkeit lebt er nämlich in London und leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Geleitet von Racheglüsten ist er auf der Suche nach dem so genannten Individuum.

Klingt erstmal gar nicht schlecht, zumal die gotische Architektur der fiktiven Megalopolis wirklich sehr atmosphärisch erscheint, wenn... ja wenn der Film doch nur nicht so unerträglich langweilig wäre. Die letzten zehn Minuten bieten dann zumindest den Ansatz einer gewissen Spannung, generell muss man sich aber wirklich durch den Film quälen.

Lasst euch also nicht vom Trailer irritieren, hier wird einem ein völlig falsches Bild suggeriert, mit Filmen wie Sin City, Sky Captain and the World of Tomorrow oder auch Dark City hat der Film rein gar nichts gemein. Und wer einen düsteren Geheimtipp sucht, sollte mal einen Blick auf das Film Noir Werk Renaissance werfen.

Als Fazit kann ich nur sagen, ich möchte einen futuristischen Endzeit Thriller der ausschließlich in Meanwhile City spielt, aber Franklyn kann man sich wirklich sparen. Habe mich leider vom Trailer verleiten lassen und wurde bitter enttäuscht.

Hab den nach 15 min. ausgemacht weil er mich absolut nicht angesprochen hat, zudem konnte ich es nicht ertragen wie schäbig Eva Green im Film rüberkommt. Und Hankeys hat ja auch schon vor dem Film gewarnt daher war es ein leichtes ihn nach so kurzem Einblick auszumachen.

Zerfikka schrieb:
Hab den nach 15 min. ausgemacht weil er mich absolut nicht angesprochen hat, zudem konnte ich es nicht ertragen wie schäbig Eva Green im Film rüberkommt. Und Hankeys hat ja auch schon vor dem Film gewarnt daher war es ein leichtes ihn nach so kurzem Einblick auszumachen.

Wenn ich einen Film starte will ich auch wissen wie er ausgeht, Filme die ich dann wirklich gar nicht durchhalte bewerte ich dann mit 1 bzw. 2/10. Aber hier war es nun schon der Fall dass ich nach ca. 45 Minuten teilweise mal etwas anderes gemacht habe als mich nur auf den Film zu konzentrieren, weshalb ich die ganze Sache mit der imaginären Scheinfreundin von dem einen Typen nicht so wirklich kapiert habe. :D War mir dann aber auch gleichgültig.

Und Hankeys sagte mir nach dem Kauf auch der Film sei Scheiße, aber man hat ja immer noch einen persönlichen Geschmack, leider verhalf der mir auch nicht dabei Gefallen am Film zu finden. Nur die Architektur von Meanwhile und das ganze Art Design der City fand ich klasse, leider kam das aber alles viel zu selten mal vor.

Zerfikka schrieb:
zudem konnte ich es nicht ertragen wie schäbig Eva Green im Film rüberkommt.

Na dann brauche ich mir den Film doch nicht geben. :D

Hat schon wer "Big Fat Important Movie" oder "Das 10 Gebote Movie" (booah, was für bescheidene deutsche Titel :wand: ) gesehen?

Sollen ja beide nicht wirklich gut sein, aber ich habe momentan mal wieder Lust auf beschränkten Humor. :lol:

"The Ten" ist eine klasse Komödie und nicht mit den "... Movie"-Movies zu vergleichen. Humor ist aber etwas speziell.
Wenn du "The State" oder "Wet Hot American Summer" kennst/magst, dann liegt man da sicherlich nicht falsch.

Der Titel ist aber wieder eine glatte Irreführung...

Ach herrje, "Franklin". Jaja der war wirklich grottenschlecht, kann mir kaum vorstellen, dass den jemand gut findet. Die Story ist einfach so beschissen, dass es nur langweilig werden kann.

Gerade gesehen:
Slumdog-Millionaer.jpg

Was soll ich sagen, fand ich großartig. Wird dem Hype meiner Meinung nach nicht ganz gerecht, aber dennoch ist "Slumdog Millionär" ein fantastisches, faszinierendes, phänomenal bebildertes und vor allem hochinteressantes Drama. Einzig der emotionale Aspekt kam mir da etwas zu kurz, die Liebesgeschichte ist zwar wirklich in der Grundsubstanz superschön und zieht sich wie ein roter Faden durch den Film, allerdings hats emotional bei mir leider nicht klick gemacht.

8,5/10

Hankeys schrieb:
Ach herrje, "Franklin". Jaja der war wirklich grottenschlecht, kann mir kaum vorstellen, dass den jemand gut findet. Die Story ist einfach so beschissen, dass es nur langweilig werden kann.

Die Grundgeschichte fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur wurde das völlig falsch inszeniert. Mal ehrlich, baut man das Gerüst mal weiter und denkt in Spähren eines Watchmen, mit einer fiktiven gotischen Megacity, die natürlich viel größer beleuchtet werden müsste, und ohne diese unerträglich lahme Story rund um die Charaktere in der realen Welt, da könnte man bei einem A-Hollywood Projekt schon einiges bei rausholen.

So ist es aber nur ein Wannabe geworden, schade drum.

Dafür regt er wiederrum zum Nachdenken an was auch net verkehrt ist. :deal:

@Freezi
Sollte kein Vorwurf sein warum du den Film nicht früher ausgemacht hast obwohl du vorgewarnt warst. ;) Deine Bewertung hat nur meine Entscheidung den Film nicht zu Ende zu gucken bestätigt. Hab den aber auch nur ausgeliehen, da kann man sich sowas erlauben.

Blackacidevil138 schrieb:
Muuhh schrieb:
State of play

state-of-play.jpg

eins vorneweg, der film ist echt gut und spannend.....dennoch fehlt ihm irgendwie ein höhepunkt und vor allem das ende/die auflösung war eher enttäuschend

6,5/10
Muuhh schrieb:
Tödliches Kommando / The Hurt Locker

the-hurt-locker-onesheet.jpg

sehr guter film, hat etwas außergewöhnliches.....wer auf kriegsfilme steht sollte ihn gesehen haben

8,5/10

Was ich bei dem Film eigenartig fand: Er hatte irgendwie so garkeine Story. :I
gerade das fand ich gut.
das hatte schon fast was doku-mäßiges.
wofür die story?
die jungs "unten" haben ja auch keine. die werden hingeschickt, machen ihre arbeit bis das kontingent wechselt und dann gehts wieder von vorne los.
imo der beste film in dem genre seit langer zeit. vielleicht sogar der beste kriegsfilm mit bezug zur gegenwart.
auch wenn battle for haditha auch sehr, sehr gut war:?

Zerfikka schrieb:
@Freezi
Sollte kein Vorwurf sein warum du den Film nicht früher ausgemacht hast obwohl du vorgewarnt warst. ;) Deine Bewertung hat nur meine Entscheidung den Film nicht zu Ende zu gucken bestätigt. Hab den aber auch nur ausgeliehen, da kann man sich sowas erlauben.

Ich habs auch nicht als Vorwurf aufgenommen ;)

Save the Green Planet:

Save%20the%20green%20planet.jpg

Hat genau den Verrücktheits-Grad den ich von asiatischen Filme erwarte.

Es geht eig. um einen "Spinner" der glaubt, dass bei der nächsten Mondfinsternis die Erde von Aliens ausgelöscht wird und deshalb entführt er einen Menschen von dem er überzeugt ist er sei ein Alien. Er muss ihn mit allen Mitteln enttarnen, denn nur so kann die Auslöschung durch die Aliens noch verhindert werden.

Klingt eigentlich ziemlich lustig und die mögliche Folter des "unschuldigen Aliens" kann gerade bei asiatischen Filme zu einem Gewaltexzess führen.

Der Film ist aber nie wirklich lustig - eher bitter ernst und traurig.

Und das Ende ist wirklich einfach überragend - man denkt sich, wenn der Film jetzt wirklich noch so ausgehen würde, dann wäre das einfach Wahnsinn - und man wird nicht enttäuscht... :huldig:

11/10 unschuldige Aliens
vielleicht ist ja wirklich einer schuldig. :grins:

Muuhh schrieb:
1. die wertungen bekommen nur die besten der besten filme....
2. ich schau mir den film an....wenn er net gut ist verrat mir deine adresse :klopf:

Zu 1): der Film ist eben ein Film für sich. Vergleichen kann man ihn eh nicht und deshalb ist die Wertung auch eher relativ. Aber alleine schon die Einsicht, dass der Affe vom Menschen abstammt sagt alles über den Film aus. :D

Zu 2): ist halt asiatisches Kino - kann deshalb für nichts garantieren. :deal:

Zurück
Oben