Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danach muss man aber erstmal die Augen für 10 min. schliessen. :grins:

Gestern u. vorgestern abend:

Ice Age 3
War sehr überrascht wie gut er war, tolle Animationen, interessante Locations und vor allem irre witzig. Gefällt mir von den dreien sogar am besten.
8/10

Coraline
Am Anfang hat der Film einige Minuten gebraucht um mein Interesse zu wecken und vor dem Ausmachen bewahrt zu werden. Aber nach und nach offenbart der Film seine Stärken. Skurille tolle Fantasie, man sieht wieviel Liebe da ins Detail gesteckt wurde. Und die Geschichte ist erwachsener als man zunächst glaubt.
7.5/10

Oben

Heute im Kino zu Geburtstag meiner Cousine gewesen. Meine Fresse, so geil, hätte nicht erwartet das mich Pixar so berühren kann.
Alleine der Kurzfilm zuvor war so knuffig und gut. Dann der Film selber, der senile alte Mann, knauserig aber auch irgendwie so liebenswürdig zugleich. Bei manchen Szenen hatte ich echt mal ne Träne im Auge. Echt toll in dem Paket. Ein Punkt zieh ich ab für die Hunde, fand die irgendwie unpassend.

9 von 10 Knuffelwolken *_*

Muuhh schrieb:
gibts dead snow und the tournament schon in der videothek????

edit: wie siehts bei den beiden denn jetzt mit dem uncut aus?

Dead Snow gibts schon länger in der Videothek und auch zu kaufen. Ist sogar uncut.
Die Leih-DVD von The Tournament erscheint in der ersten Dezemberwoche. Auch uncut.

419uBjBjNRL._SL500_AA500_.jpg

Hab jetzt alle 10 Folgen gesehen und wie auch bei den ersten 3 Staffeln wieder sehr viel Spaß gehabt. :dhoch:

8.5/10

Meine teuflischen Nachbarn

Der Film ist eine meiner Lieblingskomödien und imo der beste Film mit Tom Hanks aus seinen Anfangstagen.
Den kann ich mir einfach immer wieder angucken und jetzt wo ich ihn auf DVD hab...kann ich das ja auch :D

Nach den letzten DVD Premieren mit Filmen mit Cuba Gooding jr. und Val Kilmer wollte ich mir den Film eigentlich gar nicht mehr ausleihen.
Also bin ich mit niedrigen Erwartungen in den Film gegangen und wurde doch positiv überrascht.

Als Cuba Gooding Jr. nach einem Verkehrsunfall, bei dem seine Frau ums Leben kommt, in einem Krankenhaus aufwacht und sich an nicht mehr erinnern kann, erfährt er das im ein Mikrochip eingestzt wurde durch dem er unter ständiger Überwachung eines Mitarbeiters von Hope Industries (Val Kilmer) steht, sondern er wird auch durch seltsame Visionen geplagt usw.

Nicht der Überhammer aber für eine Videopremiere doch nicht schlecht, also ich vergebe 6 von 10 .

hardwiredposter01.jpg

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte
disneys-eine-weihnachtsgeschichte-kinoplakat.jpg

Komme gerade ausm (3D) Kino. :shock:

Wundervoller, erwachsener Animationsfilm, der eindeutig einer der besten Weihnachtsfilme des Jahres sein wird.

Die Handlung ist den meisten sicherlich schon bekannt, jedoch wurde Charles Dickens' Geschichte noch nie so detailliert nacherzählt. Die meisten Dialoge sind beispielsweise 1:1 aus der Vorlage übernommen. Das könnte den Film für jüngere Zuschauer jedoch ein wenig unangenehm gestalten, da er weitaus weniger witzig, sondern viel ernster und vor allem gruseliger daherkommt, als man zuerst vermuten mag. Die, für einen Disney Film überraschend hohe, Altersfreigabe ("ab 12") ist hier auf jeden Fall gerechtfertigt.

Jim Carrey ist dabei genau der richtige Darsteller für Scrooge bzw. die Weihnachtsgeister. Obwohl man ihn auf den ersten Blick nicht erkennt, findet man seine einzigartige Mimik in jedem Gesichtsausdruck der Charaktere wieder, was die eh schon überzeichneten Figuren wunderbar untermalt.

Die Qualität der Aufnahmen sind, wie in jedem Zemeckis Animationsfilm, einfach nur hervorragend! Sein verbessertes Animations- und Motion Capture Verfahren zaubert stellenweise fotorealistische Bilder auf die Leinwand. Die Texturierung, die Animationen, die Ausleuchtung - Wahnsinn! Dazu gesellt sich schlussendlich noch die Dritte Dimension, was das Erlebnis noch atemberaubender macht und die virtuelle Welt noch lebendiger wirken lässt. Selbst wenn man mit der Handlung an sich nichts anfangen könnte, würde nur schon die Optik den Kinobesuch rechtfertigen. Dabei wirkt der 3D-Effekt nie aufgesetzt, sonder lässt das Bild "nur" plastischer erscheinen. Zemeckis weiß einfach wie man mit Animations- und 3D-Technik umzugehen hat. :huldig:

Die Geschichte an sich ist natürlich Geschmacksache - mach einer findet sie zu kitschig, ein anderer vielleicht langweilig und dann gibt es welche, wie ich, die begeistert sind. Was auch immer. Die Inszenierung hingegen ist über jeden Zweifel erhaben. Wer also schon jetzt Lust auf Weihnachten und eine herzerwärmende, aber trotzdem ernste Geschichte hat, sollte sich diese "Eine Weihnachtsgeschichte" nicht entgehen lassen. :dhoch:

9/10 Punkte

Ach ja, vorher lief noch der (leider alte) Avatar Trailer in 3D. :sabber:

Hab mir gerade Monster House angeschaut.
Fängt toll an, schlägt ne ganz andere Tonart an als die meisten anderen Animationsfilme. Das hält sich auch ne ganze Weile, bis im letzten Drittel das Finale zu nem mässigen Action-Spektakel ausartet und mich zumindest damit grandios gelangweilt hat. Da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Das Finale hätte ich mir lieber im Haus gewünscht, mit jeder Menge Spuk und schrägen Einfällen.

6/10

ich schaute mir gerade transormers an, hat mir richtig gut gefallen, ich war überrascht...
aber ich musste die ganze zeit dran denken, wie gnadenlos veraltet terminator vorgestern dabe ausgesehen hat :D

Star Trek... Super Film...Super alles...gibts wirklich nix was man daran rummäkeln könnte. Das einzige was genervt hat, war die eingestrickte lovestory da zwischen uhura und spock...was soll denn der scheiss. Hat die ganze Action unterbrochen..

Ausserdem gerade zum zweiten mal Transformers 1 (lief gerade auf Pro7) gesehen...warum blinzeln die Roboter? Gibts bitte was noch dümmeres?

Zurück
Oben