Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51Ocyezq5dL._SL500_AA500_.jpg

4.5 - 5/10
Nicht richtig schlecht aber ohne große Highlights.

51Aacy6txyL._SL500_AA240_.jpg

Äußerst gelungene Nachbereitung der Serie. Der ominöse "Plan" wird zwar nicht in allen Einzelheiten enthüllt. Aber man erfährt so einiges über Cavil (bzw. zwei Cavils), Anders (die Anfänge des Widerstands), Boomer (also die erste #8), Leoben (warum er so besessen von Kara ist) und vor allem Simon (der in der Serie viel zu kurz kam). Außerdem sieht man am Anfang den Angriff auf die Kolonien so umfassend wie nie zuvor.
Es ist kein richtiger Film in dem Sinne. Eher eine Sammlung von Szenen die parallel zu den ersten beiden Seasons laufen und mit
der "Ausschleusung der beiden Cavils
enden.
Für Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Das richtige Ende der Serie bleibt aber weiterhin das Finale der vierten Season.

8/10

Dazu gibt es noch eine endgeniale Version des Themes in den Credits.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vDAedoUZPNE[/vid]

51OqGA79cNL._SL500_AA240_.jpg

Über den Film wurde ja schon so gut wie alles gesagt. Bay hat es nicht verstanden, die Fehler des ersten Teils zu beheben und so weiter...blabla.... Kann ich so unterschreiben.
Aber die Optik ist nicht zu schlagen. Der Kampf im Wald ist so ziemlich das geilste, was ich bisher in HD erleben durfte. Das Finale ist dann etwas zu lang geraten und der Jablonsky Soundtrack ist wie immer fantastisch.

:popcorn:/10

straikar schrieb:
Ist Supernatural echt so gut? Die 2 Folgen die ich im TV gesehen habe konnten mich nämlich nicht überzeugen.

Ich würde mal sagen der legitime Nachfolger von Buffy & Angel, allerdings werden auch Nichtfans beider Serien etwas mit Supernatural etwas anfangen können. Von der düsteren Stimmung ist der Vergleich mit Angel aber passender.

Wer kommt da eigentlich immer drauf?
Nur weil es in beiden Serien Dämonen/Vampire gibt?

Supernatural ist doch vom Aufbau und den Charakteren her etwas völlig anderes.

edit: Firefly, Veronica Mars, Dollhouse - die würde ich in die Buffy/Angel Ecke packen.

Kenne Buffy nur vom sporadischen zappen aber es kamm mir immer etwas lächerlich vor. Das ist bei Supernatural anders, selbst wenn die lächerlichsten Thematiken oder Urban Legends aufgegriffen werden behält die Serie ein gewisse Ernsthaftigkeit und die Storyschreiber wissen wie man diese authentisch rüberbringt.
Nichtdestotrotz werde ich Buffy irgendwann mal ne Chance in der OV geben, nach meiner Firefly Erfahrung kann die gar net so verkehrt sein.

drizzt schrieb:
Wer kommt da eigentlich immer drauf?
Nur weil es in beiden Serien Dämonen/Vampire gibt?

Supernatural ist doch vom Aufbau und den Charakteren her etwas völlig anderes.

Beide Serie haben durchaus dieselben Elemente, und zwar die Jagd nach Dämonen. Das ist nun mal der Kernpunkt, um die die Geschichte gewickelt wird. Und wenn ich behaupte der legitime Nachfolger, impliziert das einfach dass es seit Buffy/Angel nicht mehr solch eine gute Serie in dem Bereich gegeben hat.

Gerade auf Pro7 zum ersten Mal Im Auftrag des Teufels gesehen.

Ich liebe ja Al Pacino, der Mann ist für mich ein schauspielerischer Gott. Und in dem Film ist er natürlich auch wieder grandios.
Ansonsten ist der Film auch wirklich gelungen, obwohl ich eigentlich kein Fan von Mysteryfilmen bin.
Trotzdem hat er mir gut gefallen und vor allem das Ende fand ich super.:dhoch:

8/10

drag-me-to-hell-poster.jpg

Also die erste Hälfte des Films ist einfach zum Vergessen. Nervige Schrulle, schlechte Darsteller, keine Spannung, absurde bzw ausgelutschte Story, Langeweile.
Im letzten Drittel nimmt der Film dann mehr Fahrt auf und erzeugt sogar Spannung, die nur durch die wenigen aber absurd schlechten CGI-Effekte geschmählert wird. Das Ende reißt den schlechten Ersteindruck wieder etwas raus und erschafft noch etwas "Geisterbahn-Feeling". Old-School ist der Film nur in Maßen...es sieht trotzdem wie ein typisch moderner und unterdurchschnittlich amerikanischer Horrorfilm aus. Also von Raimi bin ich andere Qualität gewohnt, auch wenn er nicht DER Regisseur ist. Für nen kleinen Gruselabend oder zu Halloween okay. Viell auch um nen Weib an nem Abend rumzukriegen....aber mehr doch bitte nicht.
Achja, der Film wollte wohl auch etwas Humor erzeugen. Kam bei mir aber gar nicht an...irgendwie teilweise sogar eher lächerlich und unfreiwillig komisch. Schade

5,5 / 10

sunshine-2006-poster-0.jpg

Joa also das war doch schonmal ne schöne Qualitätssteigerung. Erfrischend neuartige Story, grandiose Bilder, die Darsteller machen ihre Arbeit toll und generell bietet der Film ne erstklassige Atmosphäre. Ein typischer Danny Boyle: Entweder man hasst seinen Stil oder man liebt ihn. Ich liebe ihn. Gefiel mir bei 28 Days later die zweite Hälfte mal gar nicht, ist dies hier aber ganz anders. Der Film fängt ruhig und souverän an, steigert sich aber zu einem packenden Weltraum-Thriller. Boyle vereint hier mehrere Genres und zumeist gelingt ihm diese Gradwanderung sehr gut.
Der tolle Soundtrack kommt meiner Meinung nach sogar zu kurz und die Einstellung am Ende ist klasse. Auch die kurzen Bildeinschübe und "Bildstopper" sind wohl ein Markenzeichen von Boyle...mir gefiel es super. Nur zu empfehlen!

8,5/10

the_hangover_movie_poster_showest_2009.jpg

Bester Film zurzeit, ich habe mich nur noch weg gelacht, der Typ mit dem Bart ist der Hammer, aber sowas von jede Aktion musste ich lachen... zu nice.

"da...da ist ne riesen Dschungel Katze" zu geil

Also ich fand Drag me to hell auch nur mittelmässig.
Der Kampf der zwei Frauen in der Tiefgarage war der Höhepunkt vom ganzen Film, sonst war alles meiner Meinung nach nur billige Effekte und schlechte Schauspieler.

Kommt bei mir auch nicht über eine Wertung von 5 Punkten aus 10. :drunter:

Mandos schrieb:
:dhoch: So solls sein. Denk dran - deine Seele gehört dem Forum!

Da fällt mir nur ein Ihr ... Drag me to Hell! :staun:
Nur wer Ihn schon gesehen hat öffnen!
Drag.Me.To.Hell.2009.BluRay.720p.x264.DTS-WiKi%5B08-23-30%5D.JPG

:nein:

@Paypack

Woher weißt Du das ich dazu Alkohol getrunken habe?
Jetzt geht Ihr aber zuweit hier im Forum, wer hat die Kamera da eingebaut? Ihr schickt mich... :schreck:

Zurück
Oben