So, hier die Filme unserer gestrigen Halloween-DVD-Nacht.
Ungewöhnlicher, aber interessanter Episoden-Horrofilm, der das Setting Halloween wunderbar einfängt und demnach mit einer super Atmosphäre punkten kann. Die einzelnen Episoden, welche sich alle am Ende kreuzen, reichen von okay (Schulbus-Massaker) bis grandios (Sackboy

oder der dubiose Rektor).
Zum absoluten Genrehighlight fehlts jedoch etwas an Spannung, die Härte des Films war allerdings genau richtig. Außerdem auch noch ein, zwei wirklich gelungene Überraschungen.
7,5/10
Zum zweiten Mal gesehen und da empfand ich den Film ein klein wenig schwächer als noch im Kino. Dennoch eine absolut sehenswerte Horror
komödie, die sich selbst natürlich nicht ernst nimmt und vor allem mit viel Ekel und grandios platzierten Schockszenen besticht. Der Sound ist echt ein Wucht.
7,5/10
Naja, beim dritten Film bin ich fast eingepennt und das lag weniger am Alkohol oder an der Uhrzeit, sondern an der Vorhersehbarkeit des Films. Hab das Original nie gesehen, aber mir war von Beginn an klar was abgeht. "Der Fluch der 2 Schwestern" ist weder gruselig, noch spannend. Für Genreneulinge vielleicht ganz okay, aber der Twist am Ende war sowas von klar. Zumindest hab ich mich am grandiosen Bild ergötzt. Insgesamt war der Film aber schon absolut hochwertig inszeniert, da kann man nicht meckern.
Die Frauen waren nach "Drag me to Hell" jedoch dankbar, dass es nicht mehr so laut war.
5/10
Schwierig zu bewerten. Am Anfang dachte ich der Film sei Obermüll. 08/15 stereotype Teenies, die sich in einem abgelegenen Haus besaufen und gegenseitig durchrammeln wollen. Ein lahmer und profilloser Killer beginnt zudem noch sein Spiel und pünktlich um 6 Uhr am Morgen darf nur noch einer der Studenten übrig bleiben. Also gilt: Kill or Die!
Sobald das Ganze losgeht, wird der Film dann aber überraschenderweise besser, man will wissen wer tatsächlich bereit ist seine Freunde zu töten und das Ganze wurde dann auch recht ansehnlich inszeniert. Leider sind die Darsteller größtenteils schwach und austauschbar, allem voran uninteressant. Insgesamt aber noch solide Unterhaltung.
4,9999/10
Und zur Belustigung noch mein Halloweenkostüm von gestern: