Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte

Sehr harter und sehr finsterer Film. Man bekommt quasi den Nährboden gezeigt, auf dem später der deutsche Faschismus prächtig gedeiht. Gezeigt wird ein Dorf, kurz vor Ausbruch des ersten Weltkriegs, dessen System streng feudalistisch gegliedert ist. Im Zentrum befindet sich ein Baron, von dem so ziemlich jede Arbeit im Dorf abhängt. Blindes Obrigkeitsdenken, harte Arbeit, Gewalt und Verachtung prägen das patriachiche System, dessen Zuchtmeister ein Pfarrer ist, der auch die Vergehen seiner eigenen Kinder auf perverse Weise bestraft. Dieses System gerät aus den Fugen, als eine Serie brutaler Straftaten unaufgeklärt bleibt.

Lange keinen so schauerlichen Film gesehen. Diese Menschen, dieses ganze unterdrückte Leben hat mir mehr0 Angst gemacht als irgendein Horrorfilm der letzten Jahre. Das Ganze ist in eindrucksvollen Schwarz-Weiss-Bildern in Szene gesetzt und ganz allgemein ist die Kameraarbeit auf sehr hohem Nivau. Man hat zeitweise das Gefühl, als würde man die damalige Realität auf uraltem Filmmaterial betrachten.

8/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2aaapMYGBJs[/vid]

Dank nochmal an pil! :bussi:

klingt recht interessant. aber läuft wie ich gerade sehe noch im kino.
warte dann wohl auf den dvd release.

Nothing to lose....nix zu verlieren

nix_zu_verlieren_3.jpg

geiiiiler fiiiilmmmmm.....8/10

mittlerweile klassiker....muss man gesehen haben :D

pil schrieb:
Ich würde mir den auch gerne noch auf der großen Leinwand antun, aber wahrscheinlich bekomm ich es nicht gebacken wie ich mich kenne. :(

Der lohnt sich schon deswegen auf Leinwand, weil nur dort der geniale Umgang mit der alles umhüllenden Dunkelheit so gut rüberkommt. In dem Dorf gibt es keine Elektrzität und so sitzen die Leute nachts halt oft auch nur mir ner Öllampe irgendwo rum. Wenn sie ein verlorenes Kind suchen, dann laufen sie mit Fackeln durch den finsteren Wald, immer umhüllt von einer trüben grauen Düsternis. Diese Bilder sind schon grandios in Szene gesetzt und können auf nem TV vermutlich nicht so gut rüberkommen. Aber okay, du hast ja nen Beamer. :D

Inglourious Basterds zum zweiten mal.
Immer noch sehr geil. Schau eigentlich selten Filme mehrmals, hab immer das Gefühl, dass ich schon alles gesehen hab. Aber gestern habe ich noch mehr Details und noch mehr Liebe im Film entdeckt. Hat sich richtig gelohnt. Ich bleib bei 9 von 10 Sculps.

51fdHAzilLL._SL500_AA240_.jpg

Drag me to Hell 8,5/10

Also mal ehrlich, was haben denn hier manche nur gegen den Film, oder gar die zweite Filmhälfte? Entweder keinen guten Horrorgeschmack, oder einfach nur schlechte Nerven? :p

Endlich ist ein Horrorfilm mal wieder ein bisschen origineller, als das bloße Inszenieren von diversen Mordszenen oder brutaler Folterei! :dhoch: Drag me to Hell bietet tolle Szenen zum zusammenzucken (die alte Zigeunerin taucht aber echt immer genau dann auf wenn man es nicht unbedingt erwartet) :ugly: und überhaupt eine tolle Atmosphäre. Ein klein wenig Humor darf bei einem Sam Raimi Horrofilm natürlich auch nicht fehlen.

Und das Ende hätte ich so wirklich nicht erwartet... heftig. :staun: :schreck:

Dazu eine perfekte Bild und Ton-Qualität auf Blu-ray. :huldig:

Die guten Kritiken die ich über den Film gelesen habe (natürlich nicht hier) :D konnte der Film klar bestätigen, habe lange nicht mehr so viel Freude an einem Horrorfilm gehabt. :popcorn:

Und an alle Weicheier da draußen: Der Film ist nichts für euch! :grins:

Naja, also das Weichei bist doch du selbst, wenn du bei dem Film zusammenzuckst. :haha: Für mich fällt der eher in die Rubrik seichte Horror-Komödie.

Urgs schrieb:
pil schrieb:
Ich würde mir den auch gerne noch auf der großen Leinwand antun, aber wahrscheinlich bekomm ich es nicht gebacken wie ich mich kenne. :(

Der lohnt sich schon deswegen auf Leinwand, weil nur dort der geniale Umgang mit der alles umhüllenden Dunkelheit so gut rüberkommt. In dem Dorf gibt es keine Elektrzität und so sitzen die Leute nachts halt oft auch nur mir ner Öllampe irgendwo rum. Wenn sie ein verlorenes Kind suchen, dann laufen sie mit Fackeln durch den finsteren Wald, immer umhüllt von einer trüben grauen Düsternis. Diese Bilder sind schon grandios in Szene gesetzt und können auf nem TV vermutlich nicht so gut rüberkommen. Aber okay, du hast ja nen Beamer. :D
:D richtig. Wir müssen mal ne Session bei mir machen mit Pizza, Games und video. :bier:

Drag me to hell ist echt genial und mal was anderes und der gute alte Sam weiß halt immer noch wie es geht

Die 2 besten Szenen sind :

Die Zigeunerin sitzt auf der Rückbank, aber durch eine geniale Licht und Kameraführung fällt das erst sehr spät auf. Super Regieleistung imo.

Und dann noch der Bessesene der auf den Tisch tanzt. Super. Passte einfach zum humorvollen Unterton des Filmes.

pil schrieb:
Urgs schrieb:
pil schrieb:

:D richtig. Wir müssen mal ne Session bei mir machen mit Pizza, Games und video. :bier:

Das machen wir. Dann komm ich mal in die Gelegenheit, auf ner 360 zu zocken. :D

Urgs schrieb:
Naja, also das Weichei bist doch du selbst, wenn du bei dem Film zusammenzuckst. :haha: Für mich fällt der eher in die Rubrik seichte Horror-Komödie.

Ich habe mich während des Films 3-4 mal erschreckt, und wenn ich das nicht tun würde, wäre der Film nicht so gut. Ich erschrecke mich aber nur wenn die Szene es nicht von Beginn an verrät, und der Film hatte wirklich ein paar gute und überraschende Szenen.

Und mit kräftiger 5.1 Anlage ist das auch eine sau geile Atmosphäre die der Film bietet. :deal:

MiXeR schrieb:
straikar schrieb:
Vorsicht! Gleich kommt wieder MiXeR und wird dir erzählen, dass der Film mindestens 7/10 verdient hat. :ugly:

Hey, Monster House habe ich sogar 8 Punkte gegeben! :grins:

Fand gerade die "unsympathischen" Charaktere angenehm anders. Ist eben kein kunterbunter Happy-Happy-Joy-Joy-Kinder-Animationsfilm, sondern ein kleiner, aber feiner Gruselstreifen. :)

Das Problem ist aber die Leute gehen einem auf die Nerven, unsymphatisch war da falsch ausgedrückt, v.a. der kleine dicke Kerl.... den will man einfach nur die ganze Zeit schlagen :ugly:

Monsters House ist super...

Kann man sich echt gut angucken imo

War ja gar nicht der kleine Dicke sondern Skull der von John Heder gesprochen wird. Naja mein Fehler. Film ist trodzdem super.

@freezi

Drag me to Hell ist ja keine Gurke aber von ner 8 ist er noch bisl entfernt. Für mich kamm zu keinem Zeitpunkt Spannung auf und Schreckmomente gab es genau null. Man konnte eigentlich immer erahnen wann plötzlich ne Fratze aufm Schirm auftaucht und der Soundpegel um 1000% hochschnellt. Story war dünn und Ende war noch dünner und so unter uns,

überraschend ist was anderes. Grade bei Sam Raimi hab ich kein Happy End erwartet. Ein Happy End hätte mich wahrscheinlich mehr verwundert. :P

Jede einzelne Folge von Supernatural ist spannender und atmosphärischer als dieser 08/15 Möchtegernhorrorfilm.

Wrong Turn 3
da muss man wohl nicht mehr viel zu schreiben, man bekommt die gewohnte wrong turn schlachtplatte.:grins: für alle die schon die vorgänger mochten ist es ein genuss.
1/1

Frequently Asked Questions About Time Travel
ich fand den film eigendlich ganz nett und sympathisch, aber auf der anderen seite wars auch nichts wirklich besonderes. man müsste ihn auch ein zweites mal schauen um ihn voll zu verstehen, da hab ich aber keinen bock frauf also gibt ne
0/1

The Ugly Truth
war ganz unterhaltsam und witzig, aber auch nicdhts weltbewegendes. trotzdem gibts von mir ne empfehlung.
1/1

Zerfikka schrieb:
@freezi

Drag me to Hell ist ja keine Gurke aber von ner 8 ist er noch bisl entfernt. Für mich kamm zu keinem Zeitpunkt Spannung auf und Schreckmomente gab es genau null. Man konnte eigentlich immer erahnen wann plötzlich ne Fratze aufm Schirm auftaucht und der Soundpegel um 1000% hochschnellt. Story war dünn und Ende war noch dünner und so unter uns,

überraschend ist was anderes. Grade bei Sam Raimi hab ich kein Happy End erwartet. Ein Happy End hätte mich wahrscheinlich mehr verwundert. :P

Jede einzelne Folge von Supernatural ist spannender und atmosphärischer als dieser 08/15 Möchtegernhorrorfilm.

Der Film bekam durchweg gute Kritiken, und selbst bei der IMDB auf über 7 (und Horrofilme kommen da meist nicht so gut weg), daher kann ich echt nicht verstehen wieso den Film hier 2-3 Leute so schlecht finden.

Schreckmomente gleich null? Ich bin ja kein Schisser, aber die schrullige Zigeunerin fand ich schon freaky, und ob nun im Auto, in der Garage oder im Bett. Aber gut, Filme die mir beim betrachten keinen Spaß machen erschrecken mich auch weniger, da ich dann auch gelangweilt vorm Fernseher sitze. Da ich den Film aber von Anfang bis Ende gut fand packte er mich halt auch mehr. Das hat schon eine gewisse Bedeutung fürs intensive Betrachten.

08/15 Möchtegernhorrorfilm finde ich aber Quatsch, sorry. Der Film ist nach vielen Jahren endlich mal wieder etwas anderes, als die tausenste SAW Kopie oder auch der hunderttausende Slasher Film.

Ich fand Drag me to Hell ebenfalls sau gut, klare 8/10. Und obwohl ich ein alter Hase im Horrorgenre bin, hab ich mich dank der grandiosen Soundkulisse und hervorragend platzierten Schockmomente einige Male gehörig erschreckt.

Hankeys schrieb:
Ich fand Drag me to Hell ebenfalls sau gut, klare 8/10. Und obwohl ich ein alter Hase im Horrorgenre bin, hab ich mich dank der grandiosen Soundkulisse und hervorragend platzierten Schockmomente einige Male gehörig erschreckt.

Dann finden wir hier ja nach Martyrs wieder zusammen, bei Hush hat es ja nicht so geklappt. :D

Zurück
Oben