Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flow hat für mich nicht ganz so gut funktioniert. Wenn man bedenkt wie er entstanden ist gönne ich dem Film alle Preise die er bekommen hat, aber ich persönlich hatte immer das Gefühl, diese Grundstimmung im Film und wie sie den Zuschauer ansprechen will, schon zig mal woanders, unter anderem bei Studio Ghibli gesehen zu haben. Und ich fand ihn irrsinnig langweilig.

Merkt man nach 5min ob der Film einem gefällt oder nicht, an alle die unschlüssig sind.
Von der Grundstimmung vll aber sonst was ganz anderes als die ghibli Filme. Hier wurde viel Mühe in den Ausdruck der Tiere gelegt, jeder der einen Hund, Katze oder Lemuren zu Hause hat wird das alles wieder erkennen.

Kann es aber verstehen, einen großartigen Plot gibt es hier nicht

Aber gerade das finde ich so toll am Film, das du nur durch Mimik der Tiere deren Beweggründe, Gefühle usw mitbekommst. Für den Erwachsenen ist da auch irgendwie eine Botschaft drin und die Kinder erfreuen sich einfach an dem Film. Wie gesagt, meine große saß mit offenen Mund davor

Naja, wir haben auch Katzen, aber letztendlich werden die Tiere in dem Film in ihrem Denken und ihrer Motivation zu 100% vermenschlicht. Abgesehen von mal Pfote lecken ist da nicht viel von einer echten Katze übrig.

Ja, sie werden vermenschlicht, hab noch keinen Vogel ein Boot steuern sehen.
aber nicht in den typischen Körperhaltungen und Ausdrücken. Gerade die Kleinigkeiten sind hervorragend gemacht, die Ohren, die Haltung, der Schwanz….seh da 1:1 unsere Katze. Vll liegts an der Art, hast du ne deutsche hauskatze ohne Angst und leicht verbittert durch den Alltag:D

Mit der Sichtung der letzten Filme ist mir aufgefallen, dass mein Geschmack nicht mehr massenkompatibel ist.
Superman fand ich langweilig, Dune fand ich langweilig, The Fall Guy fand ich langweilig, die anderen Superhelden-Filme dümpeln bis auf ein paar Ausnahmen für mich auch nur noch dahin, den neuen Jurassic-Park war jetzt auch nicht so der spannende Hit für mich.
Ich finde das sehr schade, weil ich immer sehr gerne Filme geschaut habe aber es hat sich in den letzten 20 Jahren doch stark verändert alles.

Mit der Sichtung der letzten Filme ist mir aufgefallen, dass mein Geschmack nicht mehr massenkompatibel ist.
Superman fand ich langweilig, Dune fand ich langweilig, The Fall Guy fand ich langweilig, die anderen Superhelden-Filme dümpeln bis auf ein paar Ausnahmen für mich auch nur noch dahin, den neuen Jurassic-Park war jetzt auch nicht so der spannende Hit für mich.
Ich finde das sehr schade, weil ich immer sehr gerne Filme geschaut habe aber es hat sich in den letzten 20 Jahren doch stark verändert alles.
Gehe ich komplett mit (abgesehen von Dune). Die angeblich großen Blockbuster sind meist nichts mehr für mich.
Inzwischen habe ich ein Faible für Arthouse und arte 😄
Neulich habe ich Therapie für Wikinger im Kino gesehen und Tränen gelacht. Mads Mikkelsen geht immer.

Filme sind mmn bis auf wenige Ausnahmen in den letzten 10 Jahren extrem schlecht geworden

28 Years Late: Bone Temple

Der erste Teil hat mir bereits sehr zugesagt, aber mit dem, was der Nachfolger hier abfeuert, habe ich wirklich nicht gerechnet. Eine konsequente und intelligente Fortsetzung, die ihren Vorgänger sogar noch übertrumpft. Ralph Fiennes spielt großartig, der Score ist erneut klasse, und wieder finden sich soziologische Fragmente im Spannungsfeld zwischen Gut und Böse. Werde ich definitiv noch einmal sichten.

Schaue gerade die Resident Evil Serie auf Netflix und Stand jetzt, Folge 4, ist das ja wohl 1000x besser als alles was Paul W.S. Anderson und Konsorten dem Franchise mit den Filmen angetan haben. Natürlich nicht der deep shit aber dafür stand die IP ja generell noch nie. Lässt sich bisher aber echt ganz gut wegschauen.

28 Years Late: Bone Temple

Der erste Teil hat mir bereits sehr zugesagt, aber mit dem, was der Nachfolger hier abfeuert, habe ich wirklich nicht gerechnet. Eine konsequente und intelligente Fortsetzung, die ihren Vorgänger sogar noch übertrumpft. Ralph Fiennes spielt großartig, der Score ist erneut klasse, und wieder finden sich soziologische Fragmente im Spannungsfeld zwischen Gut und Böse. Werde ich definitiv noch einmal sichten.
Bin auch richtig scharf auf den Film. Hab genau das gelesen was du sagst, dass er sogar noch besser sein soll als der Vorgänger. Bin persönlich richtig hyped

Habe mir ja mal HBO Max gegönnt über Amazon.

Game of Thrones
Endlich sehe ich diese Serie, so viele Jahre auf eine Gelegenheit gewartet die mal vernünftig streamen zu können und was soll ich sagen, zündet leider überhaupt nicht...

Bin jetzt gegen Ende von Staffel 3. Ja es ist vulgär, ja es wird gevögelt und es gibt Titten, brutal ist es auch, holt mich aber alles nicht mehr ab. Dem geschehen wirklich folgen kann ich auch schon nicht mehr, da ich mehr am Handy daddel als zuzuschauen. Es ist größtenteils einfach ein einziges blablabla und zu wenig Action oder Drachen, zumindest bisher. Ich hoffe das zieht noch an, bleibt das so trocken war es eben nichts für mich, werde aber weiter schauen, wenn auch nicht täglich, dafür holt es mich bisher einfach zu wenig ab.

The Last of Us

Hier haben wir es dann, die Sogwirkung die ich mir eigentlich auch bei Game of Thrones gewünscht habe, oh Boy hält sich die Serie geil an die Vorlage. :dhoch:
Zumindest Folge 3 weicht deutlich vom Spiel ab, fand ich aber okay. Bin auch erst bei Folge 5 aber bisher echt geiler Shit.

Zurück
Oben