Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu Wicked habe ich nur oft gehört, dass sich viele wundern, wieso der auf zwei Teile gesplittet wurde (außer Kohle abgreifen), weil die Geschichte gar nicht genug dafür hergibt und auch das Musical die ganze Geschichte in der gleichen Zeit eines Films erzählt.

Zu Wicked habe ich nur oft gehört, dass sich viele wundern, wieso der auf zwei Teile gesplittet wurde (außer Kohle abgreifen), weil die Geschichte gar nicht genug dafür hergibt und auch das Musical die ganze Geschichte in der gleichen Zeit eines Films erzählt.

Hab ich auch gelesen. In meinen Augen war der Film nicht langatmig. Bestimmt hätte man auch was kürzen können, aber das man das Gesehene hier zu nem halben Film kürzt, das fühl ich ehrlich gesagt null. Dazu war er dann einfach zu mitreißend und kurzweilig.

Ich kenne das Musical nicht, aber beim zweiten Teil könnte man eventuell auch erwarten, dass er zumindest teilweise Aspekte des Originalfilms aufnimmt. Also möglicherweise geht das dann über das Musical hinaus. Reine Spekulation von mir, natürlich :)

Auf jedenfall sollte man den Film nicht im Kino verpassen! Angucken, wenn man nur ein bisschen Bock darauf hat!

All of us strangers

Uff! Schon geiler Film, aber doch sehr düster und emotional. Tolle Darsteller. Man sieht hier Paul Mescal, die fehlbesetzte Hauptrolle in Gladiator II, sehr gut in einer Nebenrolle spielen.

Aftersun

Boah, was für ein Film. Ich wollte den abbrechen, weil viel zu öde. Jetzt denke ich, das ich einfach zu blöde war die vielen kleinen Puzzleteile zusammenzusetzen. Das ich auch einfach nicht mehr die Geduld hab, gutes Kino zu sehen. Ging mir ähnlich bei "Call Me By Your Name" den ich rückblickend als Meisterwerk sehe.

Werde ich mir Aftersun auch irgendwann ein zweites Mal geben..?

Paul Mescal war für diesen Film für den Oscar nominiert, Frankie Corio für zahlreiche Nachwuchspreise. Das unterschreib ich komplett, was für eine Performance von den beiden. Ebenso sämtliche Nebenrollen, selbst die Komparsen spielen einfach authentisch.

Genau dieses "authentische" war mein Problem. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, "was will mir der Film nun sagen?". "Warum gucke ich ein Urlaubsvideo?" Da sitze vor einen Puzzle und erkennst die Teile nicht...

Fand ich auch richtig gut.
Das Gefühl, am Ende Puzzlestücke vor mir zu haben aber das "Gesamtbild" nicht zu erkennen, hatte ich aber überhaupt nicht.
Im Gegenteil, ich fand die Aussage des Films so mächtig, gerade weil sie überall und jederzeit zu erahnen und zu spüren ist und aber nicht plump aufgezeigt wird.

Prime Video Secret Level Teaser Art.jpg

Amazon Prime

Hat mir bis auf die Episoden von Concord und Playtime richtig gut gefallen, die Folge von New World war auf Grund des Dialekts etwas bizarr aber ok. Insgesamt wurden in den (natürlich) eigenständigen Episoden folgende Games abgehandelt: Dungeons & Dragons, Sifu, New World, Unreal Tournament, Warhammer 40K, Pac-Man, Crossfire, Armored Core, The Outer Worlds, Mega-Man, Exodus, Spelunky, Concord, Honor of Kings, Playtime.

5-9/10 Levels

Caddo Lake

Das ist definitiv ein "du solltest vorher so gut wie nix über den Film wissen" Film. Den Trailer hatte ich vor Ewigkeiten mal geguckt, der verriet glaube ich nicht mehr als diese grobe Inhaltsangabe:

Was passiert ist, wird immer ein Teil von dir sein. Als die achtjährige Anna Bennett auf mysteriöse Weise in der Nähe des Caddo Lake verschwindet, machen sich ihre Eltern Celeste und Daniel sowie ihre Stiefschwester Ellie auf die verzweifelte Suche, um sie zurück nach Hause zu holen. Doch als sie die Umgebung durchkämmen, stoßen sie auf dem See auf seltsame Vorkommnisse. Währenddessen kämpft der aus Caddo stammende Paris damit, den Tod seiner Mutter zu verarbeiten, die Jahre zuvor im See ums Leben kam, und wird auf seiner Suche nach Antworten in das Verschwinden des jungen Mädchens verwickelt.

Ich bin total begeistert. Sowohl das Thema als auch der Soundtrack und die Schauspieler haben mich alle komplett überzeugt und am Ende bleibt man auch nicht mit tausend offenen Fragen doof sitzen.

9 von 10 halbe Krokodile

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbird & Snakes

Das Prequel zu den Tributen von Panem hinterlässt bei mir einen sehr gespalten Eindruck. Auf der einen Seite, ich hab mich unterhalten gefühlt und der Film hatte durchaus auch echt starke Momente. Snow fand ich auch sehr gut besetzt, ebenso einige Nebenrollen. Was mich etwas genervt hat, war die Kameraperspektive, so komisch schräg von unten meistens. Bei den Tributen von Panem fand ich auch die Kulissen und Atmo besser.

Wo der Film aber richtig schwächelt ist bei der Storyline, da müsste ich aber hart spoilern.

Wer den Film gesehen hat:

Was war denn nun der Beweggrund? Warum liefert er seinen besten Freund aus, mit den er durch dick und dünn gegangen ist? Was ist mit seiner Freundin passiert? Warum hat er die Tochter plötzlich erschossen?

Vor Jahren hab ich das erste Mal versucht, die Serie LOST zu schauen. Ich fands unfassbar schlecht in fast jeder Hinsicht. Bin damals nur bis Staffel 3 gekommen und hab mir dann eine Zusammenfassung auf Youtube angeschaut.

Ich bin gerade beim zweiten Versuch und in der Mitte der dritten Staffel. Und was soll ich sagen?
Ich finde noch immer einfach fast alles unglaublich schlecht an der Serie. Ich versteh garnicht, wie so etwas Laienhaftes so erfolgreich sein konnte. Ich kann schon verstehen, dass es natürlich verschiedene Geschmäcker etc gibt, aber Lost ist einfach so schlecht, dass ich es einfach nicht verstehen kann.

Ich versuche zwar, noch weiter zu schauen, aber ich befürchte, ich scheiter auch diesmal wieder.

Ich versteh´s einfach nicht. EInfach alles, was passiert, ist extrem unglaubwürdig. Also nicht nur, was passiert, sondern wie die Menschen in der Serie damit umgehen.

- Flugzeug stürzt ab--> nur für 3 Minuten Panik, dann eher Strandurlaub. Null survival o.Ä. Völlig egal.
- Eisbärattacke auf einer tropischen Insel--> für 20 Sekunden überrascht, dann jedem völlig egal.
- tödlicher, unbekannter schwarzer Nebel--> hinterfragt niemand,völlig egal.
- irgendein mysteriöses, tödliches Alarmsystem--> für 10 Sekunden relevant, dann jedem egal.
und das geht die ganze Zeit so. Zudem ist die schauspielerische Leistung von 95% des casts einfach unterdirdisch.
Zusätzlich ist die Serie extreeeeeem langsam. Es passiert fast nichts. Und die paar wenigen "relevanten" Dinge, die passieren, bekommen wie oben erwähnt viel zu wenig screentime und Beachtung. Jede Folge oder Staffel könnte man in sehr, sehr wenigen Worten zusammenfassen.

Insgesamt für mich einfach extrem unglaubwürdig und zäh.

Vor Jahren hab ich das erste Mal versucht, die Serie LOST zu schauen. Ich fands unfassbar schlecht in fast jeder Hinsicht. Bin damals nur bis Staffel 3 gekommen und hab mir dann eine Zusammenfassung auf Youtube angeschaut.

Ich bin gerade beim zweiten Versuch und in der Mitte der dritten Staffel. Und was soll ich sagen?
Ich finde noch immer einfach fast alles unglaublich schlecht an der Serie. Ich versteh garnicht, wie so etwas Laienhaftes so erfolgreich sein konnte. Ich kann schon verstehen, dass es natürlich verschiedene Geschmäcker etc gibt, aber Lost ist einfach so schlecht, dass ich es einfach nicht verstehen kann.

Ich versuche zwar, noch weiter zu schauen, aber ich befürchte, ich scheiter auch diesmal wieder.

Ich versteh´s einfach nicht. EInfach alles, was passiert, ist extrem unglaubwürdig. Also nicht nur, was passiert, sondern wie die Menschen in der Serie damit umgehen.

- Flugzeug stürzt ab--> nur für 3 Minuten Panik, dann eher Strandurlaub. Null survival o.Ä. Völlig egal.
- Eisbärattacke auf einer tropischen Insel--> für 20 Sekunden überrascht, dann jedem völlig egal.
- tödlicher, unbekannter schwarzer Nebel--> hinterfragt niemand,völlig egal.
- irgendein mysteriöses, tödliches Alarmsystem--> für 10 Sekunden relevant, dann jedem egal.
und das geht die ganze Zeit so. Zudem ist die schauspielerische Leistung von 95% des casts einfach unterdirdisch.
Zusätzlich ist die Serie extreeeeeem langsam. Es passiert fast nichts. Und die paar wenigen "relevanten" Dinge, die passieren, bekommen wie oben erwähnt viel zu wenig screentime und Beachtung. Jede Folge oder Staffel könnte man in sehr, sehr wenigen Worten zusammenfassen.

Insgesamt für mich einfach extrem unglaubwürdig und zäh.
Danke! Ging mir genauso! Nach From hatte ich Bock auf Mystery und aufgrund des Rufs habe ich es auch zwei mal probiert und bin nicht mal durch die erste Staffel gekommen. Vor allem die schauspielerische Leistung und das einige eher ausgesehen haben wie typische Werbe Models...
Ich kann mir vorstellen, dass es zu seiner Zeit echt was neues war, aber einfach schlecht gealtert ist.

Gibt es denn sowas ähnliches wie From? Aber in gut? Nicht so wie Lost.

Wenn du die Serie so unfassbar schlecht findest, warum versuchst du dann mit Geawalt weiterzuschauen? Das verstehe ich nicht. Ich fand die Serie damals richtig gut, aber weiter als bis zur fünften Staffel bin ich nicht gekommen. Da war dann die Luft raus.

Tatsächlich, weil der Hype damals so groß war. Und mittlerweile läuft es auch nur noch im Hintergrund, wenn ich eh am Handy rummach oder so.
Es passt bei mir einfach nicht zusammen, wie groß der Hype war und wie schelcht die Serie wirklich ist (wie schlecht ich sie finde).

edit: From? Nie von gehört.

Wenn du die Serie so unfassbar schlecht findest, warum versuchst du dann mit Geawalt weiterzuschauen? Das verstehe ich nicht. Ich fand die Serie damals richtig gut, aber weiter als bis zur fünften Staffel bin ich nicht gekommen. Da war dann die Luft raus.
Daa verstehe ich auch nicht @Hairy_Rhodan
Alleine um zeitlich da hin zu kommen, wo du gerade bist, bräuchte ich wohl mindestens 2-3 Monate, die Serien-Staffeln waren damals mit 24 Folgen ja unfassbar lang. In der Zeit könnte man doch sooo viel schauen, was einem gefällt? Und zig geile Apple TV Miniserien schaffen.

Ich fand Lost damals genial, hab mit 14 jede Woche auf die neue Folge der zweiten Staffel aus Amerika hingefiebert und konnte nicht abwarten, bis sie hier kommen. In der 5. Staffel hat mich die Serie jedoch verloren und ich habe Lost nie zu Ende geschaut. Die Kritik an der 5. Staffel und am Ende tat ihr übriges.

Dann vor 3 Jahren nochmal mit der Partnerin neu angefangen. Die ersten beiden Staffeln haben wir verschlungen und in gerade mal 1,5 Monaten durchgesuchtet. In der dritten hat es uns dann verloren, weil es sehr zäh wurde. Leider.
Vielleicht irgendwann mal!

Trotzdem war Lost für die Serienlandschaft revolutionär. Das Budget und die Inszenierung auf Spielfilm-Niveau (alleine der Pilot!) war etwas bislang nicht da gewesenes und ab dieser Zeit wurden Serien immer populärer und teurer und Star-Schauspieler aus dem Filmbusiness gaben sich plötzlich Ende der 2000er/Anfang 2010er dafür her.
Auch die Verzahnung mit der echten Welt und das befeuern von Theorien, die Schaffung eigener Homepages etc., die Forendiskussionen mit den Machern, die wöchentlichen Diskussionen einer gewaltigen Community. Das gab es alles bislang noch nicht und vor allem deswegen genießt Lost auch heute noch einen legendären Ruf. Nur kann man das natürlich nicht mehr nachvollziehen und wertschätzen, wenn man sie heutzutage das erste Mal schaut - logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau es, weil ich sonst nichts hab, was mich interessiert. Bin da leider sehr picky und wie gesagt, es läuft immer mehr oder weniger im Hintergrund.

Ich denke, ich könnte wertschätzen, wenn die Serie wirklich gut wäre :P
Bin ja auch nicht mehr die Jüngste und hab früher auch Akte X, Stargate etcpp gesuchtet.

Zurück
Oben