Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern "State of Play" mit Crowe und Affleck gesehen. Gut gemachter und spannender Thriller in dem es sich hauptsächlich um die Arbeit des Journalisten Cal(Crowe) geht. Seine Nachforschungen in einem Politskandal rund um die Person des Abgeordneten Collins(Affleck) welcher früher Cals bester Freund war, bringt ihn in eine missliche Lage. Zudem sind die Nachforschungen in dem Fall gefährlicher als er zuerst vermutet. Handwerklich sehr gut gemacht, kann man bedenkenlos empfehlen.

7.5/10

Zerfikka schrieb:
Gestern "State of Play" mit Crowe und Affleck gesehen. Gut gemachter und spannender Thriller in dem es sich hauptsächlich um die Arbeit des Journalisten Cal(Crowe) geht. Seine Nachforschungen in einem Politskandal rund um die Person des Abgeordneten Collins(Affleck) welcher früher Cals bester Freund war, bringt ihn in eine missliche Lage. Zudem sind die Nachforschungen in dem Fall gefährlicher als er zuerst vermutet. Handwerklich sehr gut gemacht, kann man bedenkenlos empfehlen.

7.5/10

hab den im Kino geschaut:deal:

Erstes mal, dass ich im Kino eingeschlafen bin:sleep:

Kali schrieb:
Ich hab Fear and Loathing mit 16 vor 5 Jahren zum ersten Mal gesehen und fand ihn damals auch megascheiße. Jetzt mit 21 wo ich auch ein wenig mehr Kontakt mit den schönen Dingen aus dem Leben;) etc. hatte finde ich ihn einfach nur genial. Ich denke er ist auch eher für Personen aus dem Kreis gedacht, schreckt aber natürlich auch super ab. Man braucht eben einen gewissen Humor dafür.

naja, dann doch eher how high :D
und mit dem alter hat das nix zu tun, mit deinen 21 bist du hier einer der jungen :p

mirrors.jpg

Mirrors

Hey, der war ja doch überraschend gut. Am Anfang sind auch einige recht unerwartete Schockeffekte dabei und einige Szenen, wo ich wirklich dachte "Scheiße, wenn das so weitergeht gucke ich heute und morgen erstmal nicht mehr in den Spiegel". Gegen Ende flacht es aber etwas ab.

Spoiler zum Ende
Schade, dass der Film aber recht unlogisch endet. Hatte mich auf Happy End eingestellt, Jack Bauer ( :D ) seine Familie umarmt und er dann mit enstellten und bösen Gesicht samt Messer in der Hand in den Spiegel schaut um noch einen Abschiedsschocker zu reißen.

Aber! Rundum gelungener sehr guter Horrorstreifen, der sogar mal gar nicht so viele "wtf?! warum machst du das?!?" Momente hat, wie man es erwarten mag.

9,5/10 Handabdrücke auf einem Spiegel und einen Extra :dhoch: für einen sehr guten Kiefer Sutherland. Der Gute leistet fast eine One-Man Show.

PS: Morgen kommt The Strangers ran. Dadurch, dass man die Maskenmenschen anfassen kann wird es wohl doch etwas reißerischer für mich, aber mal sehen :)

51d32II100L._SL500_AA240_.jpg

9/10

Wie eine Ewigkeit kommt es mir vor, seit dem ich den ersten Trailer zu Forbidden Kingdom gesehen habe. Und dank des extrem verspäteten Release in Deutschland ist es ja leider nicht nur ein fehlgeleitetes Gefühl.

Nun konnte ich den Film aber auch endlich sehen, und wurde nicht enttäuscht. Genau das, was ich mir von dem Trailer versprochen habe ist auch eingetreten. Wunderschöne Bilder, fantastische Kampf Choreographien und ein nettes Aufeinandertreffen von Li und Chan. Ein wirklich toller Fantasy-Martial-Arts-Abenteuer-Film.

Alexicious schrieb:
Ist das nicht auch bloß wieder mal ein Asia-Remake? Meine, da gab's mal einen Film aus Korea...:roll:

Jep, ist es wohl. Ich fands aber extrem gut :dhoch:
Noch gar nichts von dem Vorgänger gesehen und gehört, scheint auch nicht sooo bekannt zu sein.

EDIT: Nebenbei hat die deutsche Fassung ein Wendecover und die 18er Version ist ungeschnitten. Das Wendecover ist richtig genial, dann kann man die Schrift nur im Spiegel lesen. Sehr geiler Bezug zum Film :D

Reaver schrieb:
PS: Morgen kommt The Strangers ran. Dadurch, dass man die Maskenmenschen anfassen kann wird es wohl doch etwas reißerischer für mich, aber mal sehen :)

Wird dir dann sicherlich auch gefallen, der Film ist aber böse, sehr böse. Mehr will ich nicht verraten. ;)

Und Mirrors fand ich auch stark, und die Badewannenszene ist einfach furchtbar. :schreck:

Hab gerade Red Cliff gesehen. Kein schlechter Film, aber das man aus zwei Filmen, die zusammen ca. 290 Minuten gehen, einen Streifen geschnitzt hat, der gerade mal 143 Minuten (mit Abspann) geht, macht sich durchaus bemerkbar. ;)

Freezi schrieb:
Reaver schrieb:

Wird dir dann sicherlich auch gefallen, der Film ist aber böse, sehr böse. Mehr will ich nicht verraten. ;)

:sleep:

Mirrors war ganz nett. Aber das Ende, die Auflösung des Plots fand ich dann doch etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

@Freezi

Ja, mal sehen. :)
Die Kieferszene fand ich auch recht übel. War schon eklig und irgendwie auch mal was neues. Fand auch die ganze Spiegelthematik irgendwie erfrischend.

@Urgs

Joa, gegen Ende wird es immer abgehobener, aber fand es durchaus plausibel.
Nur das Ende fand ich etwas unlogisch und schade, dass es so gekommen ist. Sehr cool gemacht, aber da hätte ich mir noch eine kleine Erklärung gewünscht, aber wenn ich grade beim schreiben dieser Zeile nachdenke erschließt sich es mir langsam.

Reaver schrieb:
@Freezi

Die Kieferszene fand ich auch recht übel. War schon eklig und irgendwie auch mal was neues. Fand auch die ganze Spiegelthematik irgendwie erfrischend.

@Urgs

Nur das Ende fand ich etwas unlogisch und schade, dass es so gekommen ist. Sehr cool gemacht, aber da hätte ich mir noch eine kleine Erklärung gewünscht, aber wenn ich grade beim schreiben dieser Zeile nachdenke erschließt sich es mir langsam.

Welt der Toten? ;)

Freezi schrieb:
Reaver schrieb:
@Freezi

@Urgs

Welt der Toten? ;)

Exakt, so spontan habe ich mir aber erst so 5 andere Szenarien ausgedacht :D
Das logischte und naheliegendste fiel mir grade eben erst ein :ugly:

Aber tot waren diese Dämonen ja nicht ;)

Zurück
Oben