Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beantwortet die Frage nicht. Und nur vorne weg, ich hab auch FMJ mehrmals gesehen und jedes Mal schalte ich an gewissen Stellen weg weil es mich einfach verliert. Etwas was bei Ryan nie passiert

Aber das alles was du beschreibst macht doch Ryan. Wo hat der am Ende ein happy End? Und ja es gibt brutale Szenen aber genauso war der Krieg. Gerade die Anfangszene zeigt doch die perfekte Kombination zwischen den realen Krieg und der Angst und Gefühle der Soldaten. Und der Film lässt einen doch in so vielen Situation entsetzt, traurig und bestürzt zurück. Er zeigt in Perfektion das Elend des Krieges, alleine die Szene als die Jungs die Marken durchsuchen und anfangen Witze über die Toten zu machen. Dann zu sehen wie die Kameraden gezeichnet von diesem elenden brutalen Krieg nur fassungslos vorbei laufen und die Jungs dann merken was sie da angestellt haben.... das doch das perfekte Beispiel für ein anti Kriegs Film und zeigt wie brutal und erbarmungslos der Krieg war.

FMJ lebt da für mich nur von den Charakteren. Es zeigt zwar auch die schlimme Seite des Krieges aber sind wir mal ehrlich, was wäre der Film ohne Joker, Pauler und den Ausbilder? Wie gesagt der Film ist stark aber wenn du rein den Ekel und die Grausamkeit des Krieges zeigen willst, wie schlimm das körperlich und vorallem emotional war, geht einfach nichts an Ryan vorbei

Nö, du hast auch anscheinend das Ende von FMJ nicht verstanden.

Eine kleine Frau (Vietnam) bietet den zahlenmäßig und ausrüstungstechnisch überlegenen Soldaten (USA) die Stirn und es gibt am Ende nur Verlierer auf beiden Seiten.

Wenn ihr mal einen echten Antikriegsfilm sehen wollt, schaut euch "Come and see" an. Danach werdet ihr Filme wie Soldat James Ryan nie wieder als Anti-Kriegsfilm bezeichnen :cool:

Dies

Dazu gibt es dann noch Apocalypse Now, Platoon, Der Pianist und sogar ein Grave of the Fireflies.

Wie ich oben schon schrieb, welcher jetzt DER Anti-Kriegsfilm ist, darüber lässt sich herrlich streiten :D

Nö, du hast auch anscheinend das Ende von FMJ nicht verstanden.

Eine kleine Frau (Vietnam) bietet den zahlenmäßig und ausrüstungstechnisch überlegenen Soldaten (USA) die Stirn und es gibt am Ende nur Verlierer auf beiden Seiten.
Musst gar nicht mit "hab das Ende nicht verstanden" komm. Das erklärt immer noch nicht wieso du den Film besser findest als Ryan.

Also james ryan würde ich nicht als anti Kriegsfuß bezeichnen. Das ist ein Hollywood "action"blockbuster der mit schauwerten glänzt und hier und da bisschen Drama bietet. Das macht den Film natürlich trotzdem sehenswert, aber ne anti kriegsmessage hat der für mich im großen und ganzen nicht.

Screenshot_20230724_100848.jpg

(Freiluft Kino)

Puh. Vielleicht fehlt mir ne Hirnwindung, aber ich konnte damit nichts anfangen, obwohl ich die Thematik mag. Irgendwie war mir das einfach zu wild und zu viel von allem.
Für mich persönlich ein Reinfall.

Anhang anzeigen 161450
(Freiluft Kino)

Puh. Vielleicht fehlt mir ne Hirnwindung, aber ich konnte damit nichts anfangen, obwohl ich die Thematik mag. Irgendwie war mir das einfach zu wild und zu viel von allem.
Für mich persönlich ein Reinfall.

Ging mir genauso. Wollte den nach der Hälfte abbrechen. Habs dann doch nicht getan und bereut :lol:. Die Message hab ich schon verstanden vom Film aber den eigentlichen Film fand ich nen riesen Schmarrn :deal:. Traf wohl einfach nicht meinen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suchte seit einiger Zeit die Videos vom Flipps YT Kanal und seit dem kann ich Forrest Gump nicht mehr viel abgewinnen, da mir dadurch klar wurde, wie zweifelhaft die Story in die Lehren daraus sind.
Sei schön obrigkeitshörig, bloß nicht rebellisch und schon wirst du Erfolg haben, egal wie blöd du bist. Machst du das nicht, stirbst oder verarmst du.
Und so ist das in vielen Hollywood Blockbuster.

Zuletzt bearbeitet:
Teheran auf apple+. Super Geheimdienst-Serie aber nix für Leute die schon mit English Probleme haben, weil die hier größtenteils iranisch sprechen. Untertitel sind also obligatorisch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung. Sehr spannend. Hast du noch ähnliche Doku Empfehlungen?

Ähnlich GUTE - ja... Spontan 2 die mir gerade einfallen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch sehenswert sind die "Untold" Dokus und "Bad Sport"!

Endlich mal Star Trek Strange New Worlds bis zur aktuellen Episode, das Star Trek Lower Decks Crossover (S02E07), geschaut. (Paramount+ via Amazon Prime)

Wie gut ist das Crossover bitte? :lol:

Überhaupt gefällt mir die Serie ausgezeichnet. Super unterhaltsam und sympathisch. Vor allem die jungen Crewmitglieder sind absolut klasse. Wobei Pike auch ein starker, klassischer Captain ist.

Übergreifende Story/Bedrohung gibt es quasi nicht, aber das ist egal. Im Gegenteil machen mir die einfallsreichen Abenteuer of the Week richtig viel Laune.

Bin kein Trekkie und es kommt selten vor, dass mich eine Star Trek Serie ausnahmslos überzeugt, aber Strange New Worlds hab ich so weit mit einem breiten Grinsen im Gesicht weggebinged.

Marvel Secret Invasion

Zwischenzeitlich blitzte ja mal kurzzeitig Potential auf, aber die letzte Folge ist so unfassbar dumm. Ein weiterer Serien-Fail von Disney. Und die Effekte sind wieder mal so dermaßen schlecht. Man kann sogar fast sehen, wie die das rushen mussten, um es fertig zu kriegen.

4/10

Zurück
Oben