Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
boB0mgCa755G2NeYHLsnUQVdd1.jpg

Aufgrund des Beitrags eines Users zum Deelit Spiel hat es mich gepackt und ich hab mir nach 30? Jahren nochmal Record of Lodoss War gekauft und inzwischen angesehen. Hab dann gleich zu der deutschen Version gegriffen. Hatte die Serie damals in unserer Anime Hochphase gesehen. Anfang der 90er ging das ja gerade richtig los mit Anime in Deutschland. Da ich auch noch Rollenspieler war, war das natürlich eine perfekte Kombination. Tatsächlich wusste ich nicht mehr so ganz viel von der Serie - daher hat das jetzt doch auch nochmal richtig Spaß gemacht die Serie zu sehen. Was ich erst aktuell erfahren habe ist, dass die Seriengrundlage tatsächlich eine D&D Rollenspielrunde war. Also so gesehen ein Vorläufer zu Critical Role. Und so erklärt sich dann doch auch die relativ sprunghafte Handlung. Dadurch bekommt die Serie trotz des sichtbaren Alters nochmal einen ganz anderen Charme. Drachen, Magier, Goblins und Götter geht natürlich eh immer. Da ich die Entwicklung der der letzten 15 Jahre bei den Animes aus den Augen verloren habe, stört mich die wirklich alte (Stand)Animation nicht wirklich. Im Gegenteil. Und der Soundtrack gefällt mir ohnehin. Jetzt hab ich wieder Bock auf Rollenspiel und muss aufpassen nicht noch mehr unnötig Geld für Sachen meiner Jugend auszugeben. :lol::fp: Hab jetzt eh schon die Woche zig Bestellungen in Zusammenhang mit meiner damaligen Lieblingsanime Serie ausm französischen TV rausgehauen. Meine Chefin wird sich freuen. :D

Screenshot_20230106_165542.jpg

(Wow)

Brian Cranston spielt einen Richter, dessen Sohn in eine missliche Situation gerät. Ziemlich schnell kommt eines zum anderen und das Schlamassel wird immer größer und alles gerät aus den Fugen.
Sehr spannend und mit zehn Folgen schnell gebincht. Die zweite Staffel erscheint auch in Kürze.
Ich fand es durchweg spannend und sehr gut. Empfehlung :dhoch:

Glass Onion

Wirkt wie eine Karikatur auf den ersten Teil und Daniel Craigs Benoit Blanc. Der Krimi und dessen Auflösung halten sich für smarter als sie es sind. Das etwas zu konstruierte "Ende" hat mir im ersten Teil allerdings auch schon nicht gefallen. Und du kannst einen Dave Bautista in deinem Film natürlich zum Twitch-Streamer machen, wenn du möchtest...aber musst du das? Im Vergleich sehr überdreht und mit seinen affigen popkulturellen Anspielungen nächstes Jahr schon wieder überholt. So bleibt Glass Onion die üblich leichte Netflix-Kost für 'n Sonntag Nachmittag.

3/5

Treason

keine schlechte geheimagenten serie die aber am ende wieder zum unausweichlichen abtriftet, was der zeitgeist vorgibt. frauen gut, männer böse. blabla. am ende eine recht solide serie aber vorhersehbar ab einem gewissen punkt.

3/5

Niemand sucht in einem Whodunit tiefe Bedeutung. Aber glaubhafte Motive für ein Verbrechen und eine spannende Auflösung. Trying to 'subvert expectations' again, Rian? :rot:

Barbarian

What the fuck did I just watch? :schreck: Ein Horrorfilm, der einige Überraschungen bereit hält. Dadurch vermutlich nicht für jede/n funktionieren wird. Mir hat er trotz Justin Longs alberner Performance gefallen. Am besten keinen Trailer gucken!

3/5

Ich mach mittlerweile den dritten Run durch 7 in the wild. Jetzt mit Robert Marc Lehmann im Kommentar. Bin krass hängengeblieben auf den Scheiß! :ugly: Und ich krieg mit jedem Mal gucken auch eine neue Perspektive auf alles mit!

Ich mach mittlerweile den dritten Run durch 7 in the wild. Jetzt mit Robert Marc Lehmann im Kommentar. Bin krass hängengeblieben auf den Scheiß! :ugly: Und ich krieg mit jedem Mal gucken auch eine neue Perspektive auf alles mit!

Können wir das mit den Kids schauen ? (10 und 7)
Naked Survival haben wir zusammen geschaut. Das war ok.

Können wir das mit den Kids schauen ? (10 und 7)
Naked Survival haben wir zusammen geschaut. Das war ok.

Kann man locker anbieten. Im schlechtesten Fall finden sie es irgendwann sogar langweilig, weil nicht genug passiert. Gibt ja auch viele Erwachsene, denen das zu langweilig ist. Imo, weil sie nicht die Situationen richtig einschätzen. Aber gerade die erste Folge, die Aussetzung, ist schon ein geiler Ritt!

sggkh+%5B%5Blxx*9*8638*6548_8_muochl_mvg%5Bwmn%5Bzkr%5Be3%5B9WD3XwV5tBgBc1rb6zq1th0DgCV%5BZZZZYxqVY%5DzQgE*eLDjca4D42xWL4Zx4T0X2bTm1nQ8x5yuaIH16BdaHskgUCd2R0fEuosPXkudqS5oIFxsGYnsVQBdY3Z7dxNaG.jpg

Straff erzähltes und grundsolides Babaren-SciFi Abenteuer, welches die naiv charmante Romantik der alten viktorianischen Romane perfekt einfängt. Ist bis in die kleinsten Nebenrollen hochkarätig besetzt (Bryan Cranston, Willem Dafoe, Mark Strong, Ciaran Hinds). Optisch sieht der Streifen immer noch besser aus als manch neuere Blockbuster.

Er ging zu Unrecht an den Kinokassen unter. Da hat leider die Marketingabteilung von Disney total verkackt. Gibt sogar ein ganzes Buch drüber, was damals alles schief gelaufen ist. Ich hätte zu gern ein Sequel gesehen. Der Film bereitet eine Menge Spaß und ist wahnsinnig unterhaltsam.

Fand den eigentlich überhaupt nicht langweilig. Kann aber sein dass ich es auch einfach nicht mehr so genau weiss, ist schon ne Weile her bei mir. Mich würde einfach interessieren wie sie die Geschichte um Thrall dann erzählt hätten in Teil 2 und 3.

Ok jetzt hab ich lust mir den wiedermal anzusehn :lol: Hab ihn mir vor kurzem noch als 3D Version geholt :dhoch:

Für Fans von 7 vs Wild könnte die neue Sendung vom Gewinner Otto interessant sein. In Arctic Warrior muss die arktische Landschaft Lapplands durchquert werden.

https://www-watson-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.watson.de/amp/!703288288?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM=#aoh=16733583463436&csi=0&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.watson.de/unterhaltung/youtube/703288288-7-vs-wild-gewinner-otto-startet-lebensgefaehrliche-show

Edit: Hier der Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben