Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:skep: das hat doch nix mit beeinflussen zu tun, ich denke aber das MKS genug Expertise hat um das recht objektiv einschätzen zu können. Ich werd wohl mal in die ersten 2 Folgen reinschauen aber es gibt einfach zu viele Serien und was man vor 10 jahren noch geschaut hätte weil nix Anderes da ist muss man heute halt links liegen lassen weil genug Hochkaräter da sind.

Anhang anzeigen 153058

Bullet Train 8/10

Stark-unterhaltsamer Film, der sich richtig erfrischend angefühlt hat. Keine Superhelden, keine Dinos, kein Fast and Furios, kein Remake oder Reboot. Stattdessen ein Haufen skurriler Figuren zusammen in einem Zug, eine Art Kammerspiel mit verrückten Auftragsmördern. Die Dialoge sind köstlich, ebenso die Gewaltspitzen. Am Ende wird es etwas over-the-top, was mich aber nicht gestört hat, da das ganze einfach immer schön skurril bleibt, und der Film sich zu keiner Sekunde ernst nimmt. Es gab im Film jedenfalls oft etwas zu lachen. Tangerine und Lemon hatten schon leichte Vincent und Jules Vibes.

Einer der besten Tarantinos, die nicht von Tarantino sind. Gott sei Dank wurde die japanische Vorlage in Hollywood produziert.

Kann ich so unterschreiben.

Am Freitag geschaut und bin sehr positiv überrascht gewesen. Hat echt Spaß gemacht. :dhoch:

0F3EABF5-FAC8-4FFC-AA5B-E484C59ACD3F.jpeg

Toller Film, ernst, traurig, witzig, überraschend, toller Sidekick. hat durchweg gut unterhalten.

8,5/10

bA6IzuHJPk_w0iEQM2m_DwuWtYGzXLw4ZFKXK40WfKM.jpg

Definitiv nicht der schlechteste Film mit einem Predator und in diesem Fall ging auch das Mädchen klar. Die Story in der Umgebung passte, Logiklöcher vorhanden aber zu verschmerzen. Größter Schwachpunkt waren die CGI-Tiere, das geht besser. Dafür war der (echte) Hund top. Grünes und rotes Blut floss auch reichlich.

6,5 / 10 Carolina Dogs

Prey 6/10

Ganz nett, konnte mich aber nicht wirklich packen.

Der 1:1 Fight am Ende ist einfach nur totaler Schwachsinn. Weder ein Braunbär, noch eine Scharr an bewaffneten Kriegern ist dazu in der Lage den Predator ernsthaft zu gefährden, aber ein kleines Mädchen mit 50 kilo Körpergewicht schafft es im Zweikampf dagegenzuhalten. Das wirkt einfach komplett unglaubwürdig und erzwungen. Das machte man 1979 bei Alien und Ripley wesentlich glaubwürdiger und weniger plakativ.

Nur die Idee, ihn mit den eigenen Waffen zu besiegen war in Ordnung.

Insgesamt okay, aber nicht mehr. Die Teile 1 und 2 bleiben einfach unerreicht, letztendlich erzählt Prey auch rein gar nichts neues. Versetzt das ganze nur in eine andere Epoche.

Anhang anzeigen 153058

Bullet Train 8/10

Stark-unterhaltsamer Film, der sich richtig erfrischend angefühlt hat. Keine Superhelden, keine Dinos, kein Fast and Furios, kein Remake oder Reboot. Stattdessen ein Haufen skurriler Figuren zusammen in einem Zug, eine Art Kammerspiel mit verrückten Auftragsmördern. Die Dialoge sind köstlich, ebenso die Gewaltspitzen. Am Ende wird es etwas over-the-top, was mich aber nicht gestört hat, da das ganze einfach immer schön skurril bleibt, und der Film sich zu keiner Sekunde ernst nimmt. Es gab im Film jedenfalls oft etwas zu lachen. Tangerine und Lemon hatten schon leichte Vincent und Jules Vibes.

Einer der besten Tarantinos, die nicht von Tarantino sind. Gott sei Dank wurde die japanische Vorlage in Hollywood produziert.
geil, wo kann man den sehen?

Prey

Mir hat der Film richtig gut gefallen, dabei bin ich kein großer Predator Fan, da der mir als übermächtiger Gegner nicht taugt. Was bringt dem die Jagt, wenn quasi alle Gegener nicht annähernd an ihn ran kommen? Dann kann er auch gleich die Kaninchen jagen.

Aber egal, wenn ich darüber hinwegschaue, dann war der Rest richtig geil. Auch dass das Mädchen der größte Gegner vom Predator ist, fand ich passend im Film erklärt.

Sogar die ganzen CGI Tiere fand ich sehr gut gemacht, nahezu Fotorealistisch, nur leider waren deren Animationen dafür schlecht, was die ganze Arbeit zerstört hat.

1/1

Bosch Legacy (Prime)

Ging wieder runter wie Öl diese Staffel. Ich mag den Charakter Bosch und auch den restlichen Cast. Als Detective hat er mir allerdings etwas besser gefallen.

Der richtig miese Cliffhanger am Ende hätte aber nicht sein müssen. :nein:
Immerhin weiß man so daß es weiter geht. :D

Anhang anzeigen 153058

Bullet Train 8/10

Komme gerade raus, und kann das auch so unterschreiben. Wobei ich den Film sogar ein wenig höher bewerten würde, aber nur ein wenig . Der Schluss „Mandarine Fahrer „ köstlich :lachweg::lachweg:

prey (disney+)

der Film an sich...sehr gutsetting gut, zeitepoche interessant.
ABER: der predator is scheisse, er jagt kaum er.macht.lieber john wick. er hält viel zu viel aus, der.kampf den man vom baumstumpf aus sieht da weiß nur der regisseur warum er in nem offenen kampf gewinnt

würd ihn nur empfehlen wenn man predator filme mag, is mmn schlechter als die ersten beiden aber besser als der rest

The Sandman auf Netflix. Hmm, es ist kein Totalausfall, aber es ist stellenweise schon richtig Panne. Der Gott der Träume erinnert mich leider ständig an den Twilight Vampir. Die Effekte sind teils gut, teilweise aber auch richtig schlecht. Die Geschichte ist... naja, ich kenne die Vorlage nicht, aber dafür dass der Traumgott ständig davon spricht, wie mächtig er angeblich sei, bekommt er echt von jedem auf die Fresse. Und was in der Serie auch leicht unangenehm auffällt ist die Tatsache, dass es sich stellenweise anfühlt als hätte man ohne tieferen Sinn ne Diversity Checklist abgearbeitet...

Bin noch nicht ganz durch, aber ich glaube nicht, dass die Serie ein große Publikum anspricht, weil sie zwischen allen Stühlen sitzt. Zu düster und brutal für viele Frauen, zu emo und androgyn für viele männliche Zuschauer. Bisher würde ich ne 5-6/10 geben.

Bin durch. Ich bleibe bei einer 6/10. Die Serie hat teils ihren Charme. Es gibt Folgen denen würde ich sogar ne 7.5 geben. Anderen dafür maximal ne 3.0. Die Qualität schwankt von Folge zu Folge extrem. Gleiches gilt für die Effekte und Ausstattung. Teilweise sieht es gut aus, teilweise wie auf einer Cosplay Convention. Und ich weiß nicht wie das in den Comics war, aber wirklich fast jeder in der Serie ist entweder schwul, lesbisch, mixed couple oder Transgender. Und alle Bösewichte oder zumindest ambivalente Charaktere sind irgendwie weiße Männer :D.

Zurück
Oben