Anhang anzeigen 151554
Ambulance 7,5/10
Michael Bay kann es noch. Ich glaube ich möchte gar keine riesigen Materialschlachten mehr von ihm sehen, sondern viel eher solche Actionthriller. Der Star des Films ist klar Los Angeles, wobei ich natürlich nicht weiss ob auch wirklich alle Szenen in LA gedreht wurden. Trotzdem beweist Bay hier sein Händchen für eine beeindruckende Optik, von Anfang bis Ende sieht der Film mitsamt seiner wilden Kamerafahrten genial aus. Auch die wenigen Actionszenen sind typisch für Bay mit schicken Shootouts und echten Pyro Explosionen ausgestattet. Die ganze Verfolgungsjagd mit dem Krankenwagen sieht einfach klasse aus.
Der Humor und die schrägen Figuren wurden auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt, kein Vergleich mit dem mega-nervigen 6 Underground.
Hier und da hat natürlich auch Ambulance ein paar dumme Stellen, mit Logik sollte man an den Film also nicht herantreten. Aber als schicker und ohne Überlänge auskommender Actionthriller war das ganze extrem kurzweilig und spaßig. Was ich aber ziemlich schade finde ist dass der Film ausschließlich am Tag spielt. Ich denke am späten Abend hätte das alles noch mal beeindruckender ausgesehen.