Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir heute The Guilty auf Netflix angeschaut. Etwas anstrengender, kleiner Film. Spielt im Grunde nur in zwei Räumen. Man erlebt die Geschichte aus der Perspektive einer Polizisten, der in der Notrufannahme arbeitet und der durch private und berufliche Probleme dabei an seine Grenzen kommt. Kann man gut gucken, wenn man sich an die aggressive Grundstimmung gewöhnt hat und geht zum Glück auch nicht allzu lang.

7/10

02BECCA2-BF90-491F-AD6E-AC1CA8CA633C.jpeg

The Batman 7/10

Schwermütig, düster, und ziemlich depressiv. Insgesamt auch eine halbe Stunde zu lang, aber auch nicht wirklich schlecht. Der Film bietet eine größere Actionszene, der Rest ist beinahe Sieben als Batman. Es regnet permanent, Leichen, Hinweise, Detektivarbeit. Der Look des Films kopiert keinen Bat zuvor, er ist zwar ähnlich wie The Dark Knight näher an der Realität als Burton und Schumacher, sieht aber durchaus etwas comichafter aus als bei Nolan. Ansonsten arbeitet Reeves vor allem mit schwarz-orange Tönen.

Pattinson spielt meiner Meinung nach hier nach seinen Twilight Stiefel runter, einen Emo mit dauerhaft trister Mimik. Kann an seiner Darbietung nichts weltbewegendes finden, aber es fiel auch nicht unbedingt negativ auf. Bale und zuletzt Batfleck waren aber deutlich besser. Catwoman fand ich sehr lahm und fast verschenkt.

Insgesamt nicht der von mir erhoffte Knaller-Neustart, aber für eine niedrigere Wertung habe ich mich bei knapp drei Stunden auch nicht genug gelangweilt. Hier und da phasenweise ein bisschen langatmig, insgesamt bin ich aber neugierig am Ball geblieben. Toller Score übrigens!

Die Dolby Vision Spitzlichter sind teilweise so heftig, dass man sich geblendet fühlt.

cowboy bebop (realserie, netflix)

der anime war schon geil...die realserie ist mmn klasse umgesetzt.
schade dass sie bereits abgesetzt wurde, ich liebe die fireflymäßige scifi retro stimmung, gemischt mit yakuza, agentenfeeling und der geilen mucke

9/10

B5507BC4-29F9-4439-B60A-CBDC2633F647.jpeg

Ambulance 7,5/10

Michael Bay kann es noch. Ich glaube ich möchte gar keine riesigen Materialschlachten mehr von ihm sehen, sondern viel eher solche Actionthriller. Der Star des Films ist klar Los Angeles, wobei ich natürlich nicht weiss ob auch wirklich alle Szenen in LA gedreht wurden. Trotzdem beweist Bay hier sein Händchen für eine beeindruckende Optik, von Anfang bis Ende sieht der Film mitsamt seiner wilden Kamerafahrten genial aus. Auch die wenigen Actionszenen sind typisch für Bay mit schicken Shootouts und echten Pyro Explosionen ausgestattet. Die ganze Verfolgungsjagd mit dem Krankenwagen sieht einfach klasse aus.

Der Humor und die schrägen Figuren wurden auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt, kein Vergleich mit dem mega-nervigen 6 Underground.

Hier und da hat natürlich auch Ambulance ein paar dumme Stellen, mit Logik sollte man an den Film also nicht herantreten. Aber als schicker und ohne Überlänge auskommender Actionthriller war das ganze extrem kurzweilig und spaßig. Was ich aber ziemlich schade finde ist dass der Film ausschließlich am Tag spielt. Ich denke am späten Abend hätte das alles noch mal beeindruckender ausgesehen.

Dann möchte ich meinen Senf auch dazu geben, habe Moonfall bereits am Freitag geschaut.

Moonfall 5/10

Junge Junge. Nach ID4 Part 2 und Midway die dritte Gurke nacheinander. Roland sollte es sein lassen. Da die Filme auch alle nix mehr einspielen, wird es das ja vielleicht nun auch gewesen sein. Der Film begann eigentlich gut, aber dann wurde er doch relativ schnell ermüdend und uninteressant. Und von praktischen Effekten hält er wohl gar nichts mehr, alles nur noch aus dem Rechner mit grausigen Greenscreen Aufnahmen. Independence Day von 1996 sieht auch ohne Nostalgiebrille in jeder Hinsicht besser aus.

Ansonsten bietet der Film alle möglichen Klischees rund um die Figuren, und ganz peinliche Dialoge.

Ein paar FX sind ok, die Szenen mit dem Mond sehen sogar gut aus, und das Dolby Vision 4K Bild ist der purer Zucker. Einfach nur eine Wow-Demo. Sound auch spitze. Das alleine hat mich am Ball gehalten.
Kann ich alles so unterschreiben. Ausser dass FX nicht ok sind. Sondern Müll. Es sieht absolut nichts gut oder auch nur nahezu realistisch aus. Sogar das Hotel oder auch etliche Aussenszenen spielen vor CGI-Hintergrund. Naja eigentlich alles. Und leider sieht man es auch immer. Es dürften wohl 99% aller Szenen im Studio gedreht worden sein. Vergeudete Lebenszeit

3/10

Top Gun Maverick

10/10

gibt keinen besseren flug actionfilm und viel besser kann man ihn auch nicht machen

ich muss noch was editieren: dass man die action am schluss auch spannend, intensiv und nicht nur krach bumm macht ist einfach soooo gut. man ist ja echt völlig angespannt als die mission beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 151554

Ambulance 7,5/10

Michael Bay kann es noch. Ich glaube ich möchte gar keine riesigen Materialschlachten mehr von ihm sehen, sondern viel eher solche Actionthriller. Der Star des Films ist klar Los Angeles, wobei ich natürlich nicht weiss ob auch wirklich alle Szenen in LA gedreht wurden. Trotzdem beweist Bay hier sein Händchen für eine beeindruckende Optik, von Anfang bis Ende sieht der Film mitsamt seiner wilden Kamerafahrten genial aus. Auch die wenigen Actionszenen sind typisch für Bay mit schicken Shootouts und echten Pyro Explosionen ausgestattet. Die ganze Verfolgungsjagd mit dem Krankenwagen sieht einfach klasse aus.

Der Humor und die schrägen Figuren wurden auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt, kein Vergleich mit dem mega-nervigen 6 Underground.

Hier und da hat natürlich auch Ambulance ein paar dumme Stellen, mit Logik sollte man an den Film also nicht herantreten. Aber als schicker und ohne Überlänge auskommender Actionthriller war das ganze extrem kurzweilig und spaßig. Was ich aber ziemlich schade finde ist dass der Film ausschließlich am Tag spielt. Ich denke am späten Abend hätte das alles noch mal beeindruckender ausgesehen.

Als ich den Trailer zuerst gesehen habe dachte ich noch "Cool, ein Heist Film mit Schießereien? Her damit." Als dann klar wurde, dass sich der Rest in nem Krankenwagen abspielt dachte ich nur wtf. Nee danke.

Schau da ruhig mal rein, fand den auch ganz gut. Perfekter Popcornabend-Film. Dazu die unglaublich guten Schauspieler

Heute Peary Blinders beendet. Muss sagen, vom Ende war ich dann doch enttäuscht. Gefühlt hört das mittendrin auf. Hoffe der Film der noch kommen soll bezieht sich auf die Serie und rundet das Ganze etwas ab.

Ansonsten aber eine richtig tolle Serie. Auch wenn die anderen fünf Staffeln schon etwas zurück liegen, ist die sechste wohl die schwächste imo.

Zurück
Oben