Scuzzlebutt
iddqd
Wäre heute ein Kultfilm bei den hardcore querdenkern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir gestern den ersten Teil von „Get Back“ auf Disney+ angeschaut. Wahnsinn, was Peter Jackson da mit moderner Technik geschaffen hat. Faszinierend, die Beatles mit ihrem trockenen Humor ewig quatschen und sich gegenseitig verarschend zu sehen. Magisch, wenn man quasi live dabei ist, wie später weltberühmte Songs durch harte Arbeit langsam zu dem werden, was man auf der ganzen Welt kennt. Traurig, hier auch mitzuerleben, wie die Band auseinander bricht, weil sie als Band ausgebrannt sind.
Ich bin kein übermäßiger Beatles-Fan, aber dieses Zeitdokument ist ein Genuss. Man kann gar nicht weggucken oder weghören.
Steht auch auf meiner Watchlist. Erstaunlich aber auch, dass eine Band nach wenigen Jahren schon ausgebrannt ist. Das passiert immer dann, wenn zu viele Egos am Start sind.
Gut zu wissen, habe ich schon befürchtet. Dann fliegt die Fortsetzung ungesehen von der Watchlist.Vorhin Zombieland und Zombieland Double Tap angeschaut.
Teil 1 ist ja für mich schon ein Klassiker und kann ich immer wieder anschauen... Teil 2 war jetzt das erste mal, und es wird auch das letzte mal bleiben. Meine Fresse, warum setzen die eigentlich immer und immer wieder Fortsetzungen so in den Sand... was war der Film für eine sinnlose Zeitverschwendung![]()
Fand den zweiten gar nicht so schlecht. Halt mehr vom gleichen, ein paar zusätzliche (eher nervige) Nebenfiguren, aber alles in allem trotzdem sehr unterhaltsam.Vorhin Zombieland und Zombieland Double Tap angeschaut.
Teil 1 ist ja für mich schon ein Klassiker und kann ich immer wieder anschauen... Teil 2 war jetzt das erste mal, und es wird auch das letzte mal bleiben. Meine Fresse, warum setzen die eigentlich immer und immer wieder Fortsetzungen so in den Sand... was war der Film für eine sinnlose Zeitverschwendung![]()
Puhh, das ist echtes 80er C-Movie Feeling. Muss man halt drauf stehen.![]()

Anhang anzeigen 146680
Netflix
Interessante Doku über den therapeutischen / antidepressiven Nutzen von Psilocybin, dem Wirkstoff von Magic Mushrooms.
In der Doku werden ein paar Probanden begleitet, die schon ewig an Depressionen leiden und oftmals zig verschiedene Psychopharmaka ausprobiert haben, ohne Erfolg (ein Patient zeigt seine Medikamente, bei mir liegen exakt die gleichen, nur in höheren Dosierungen). In begleiteten Sitzungen (welche man in Ausschnitten sogar zu sehen bekommt) versuchen diese ihren Themen zu begegnen und auf den Grund zu gehen.
Ein paar Monate später wird gezeigt, bei welchen Probanden die Therapie ein Erfolg war und bei welchen leider nicht.
Ergänzend wird auf die aktuell noch schwierige Situation eingegangen, wie kompliziert es ist solche Studien durchzuführen, aufgrund der Rechtssprechung. Aber diesbezüglich findet langsam ein Umdenken statt, es zumindest therapeutisch nutzen zu können, was wirklich wünschenswert wäre.
Die Statistiken rund um Depressionen und oftmals damit einhergehenden Suzide sind auch erschreckend. Die Doku 'spielt' in London, wo angeblich einer von zehn Menschen an Depressionen leidet. Das ist enorm.
Ich leide mittlerweile seit über 20 Jahren an Depressionen, meine erste Therapie hatte ich mit 18 oder 19. Nächstes Jahr werde ich 40, kämpfe also schon mein halbes Leben damit.
Die Charité in Berlin führt übrigens auch solche Studien durch, weshalb ich letztes Jahr Kontakt mit ihnen aufgenommen habe. Nach unzähligen Formalitäten stehe ich mittlerweile ebenso auf einer Warteliste für Probanden.
Edit:
Als Ergänzung noch ein Artikel einer seriösen Quelle.
Antidepressiver Effekt
Psilocybin wirkt langfristig
Eine einzige Anwendung von Psilocybin, dem psychedelischen Inhaltsstoff sogenannter magic Mushrooms, kann bei Krebspatienten Depressionen und Ängste vertreiben – und zwar über Jahre, wie jetzt eine Langzeitbeobachtung zeigt.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/psilocybin-wirkt-langfristig/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen