Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

arcane-serienposter-staffel-1.jpg

Frei von irgendeinem LoL-Vorwissen erkläre ich dies hier zu richtig geilem Scheiß. Kaputte und trotzdem sympathische Charaktere, starke Frauen und Männer, topanimiert, super OST und gute Action. Danke Netflix, mehr von Arcane und Serien in dieser Machart.

a0Zp8GL_460swp~2.jpg

Ich hab mir gestern den ersten Teil von „Get Back“ auf Disney+ angeschaut. Wahnsinn, was Peter Jackson da mit moderner Technik geschaffen hat. Faszinierend, die Beatles mit ihrem trockenen Humor ewig quatschen und sich gegenseitig verarschend zu sehen. Magisch, wenn man quasi live dabei ist, wie später weltberühmte Songs durch harte Arbeit langsam zu dem werden, was man auf der ganzen Welt kennt. Traurig, hier auch mitzuerleben, wie die Band auseinander bricht, weil sie als Band ausgebrannt sind.
Ich bin kein übermäßiger Beatles-Fan, aber dieses Zeitdokument ist ein Genuss. Man kann gar nicht weggucken oder weghören.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab mir gestern den ersten Teil von „Get Back“ auf Disney+ angeschaut. Wahnsinn, was Peter Jackson da mit moderner Technik geschaffen hat. Faszinierend, die Beatles mit ihrem trockenen Humor ewig quatschen und sich gegenseitig verarschend zu sehen. Magisch, wenn man quasi live dabei ist, wie später weltberühmte Songs durch harte Arbeit langsam zu dem werden, was man auf der ganzen Welt kennt. Traurig, hier auch mitzuerleben, wie die Band auseinander bricht, weil sie als Band ausgebrannt sind.
Ich bin kein übermäßiger Beatles-Fan, aber dieses Zeitdokument ist ein Genuss. Man kann gar nicht weggucken oder weghören.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

kommt das auch auf Deutsch oder nur englisch?

Steht auch auf meiner Watchlist. Erstaunlich aber auch, dass eine Band nach wenigen Jahren schon ausgebrannt ist. Das passiert immer dann, wenn zu viele Egos am Start sind.

Is sicherlich auch mit ein Grund. Aber es hängt ja auch davon ab, was in diesen wenigen Jahren passiert ist. Und das war sicherlich extrem intensiv. Die Zeit scheibt über die Doku zurecht: Die Beatles sind zu diesem Zeitpunkt zwischen 25-28 Jahre alt, sehen aber allesamt 10 Jahre älter aus.

@Gerri : Deutsche Untertitel gibt es.

Arcane - Staffel 1 (Netflix)

Arcane_Promo.jpg

Ich habe LoL nie gespielt und dieser Aspekt der Serie war für mich im Vorhinein eher ein Turnoff bzw. hat mich skeptisch gemacht. Aber Arcane funktioniert völlig ohne den Games-Kontext. Kern der Geschichte sind die Schwestern "Vi" und "Powder", die sich in den Slums von "Zaun" mit Straßenkriminalität durchschlagen, und als Teil der Rebellion gegen die oppressive Regierung von "Piltover" wiederfinden. Aus dem Konflikt zwischen der Ober- und Unterschicht ist ein Dauerzustand der Gewalt erwachsen, der zusätzlich durch die Technologisierung von Magie in "Piltover" angefeuert wird. Arcane erzählt ein herzzerreisendes Fantasy-Drama in einem mega coolen Steampunk-Setting. Die Charaktere haben emotional-komplexe Motivationen und die Geschichte ist toll, und mit jeder Menge schick inszenierter Action, erzählt. Auch technisch ist das hier Gebotene wirklich absolute Spitzenklasse: vom Soundtrack über die uniquen Charakter-Designs, die tolle Welten-Gestaltung und so weiter und sofort. Spätestens mit dem Finale des ersten Akts (Ep.3) war ich völlig hin und weg. Ich kann die zweite Staffel jetzt schon nicht mehr abwarten!

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin Zombieland und Zombieland Double Tap angeschaut.
Teil 1 ist ja für mich schon ein Klassiker und kann ich immer wieder anschauen... Teil 2 war jetzt das erste mal, und es wird auch das letzte mal bleiben. Meine Fresse, warum setzen die eigentlich immer und immer wieder Fortsetzungen so in den Sand... was war der Film für eine sinnlose Zeitverschwendung :fp:

Teil 1 ist ja für mich schon ein Klassiker und kann ich immer wieder anschauen... Teil 2 war jetzt das erste mal, und es wird auch das letzte mal bleiben. Meine Fresse, warum setzen die eigentlich immer und immer wieder Fortsetzungen so in den Sand... was war der Film für eine sinnlose Zeitverschwendung :fp:
Gut zu wissen, habe ich schon befürchtet. Dann fliegt die Fortsetzung ungesehen von der Watchlist.

Hab jetzt alle drei Teile durchgeguckt. Klar, kann man zu lang finden und von Jackson einen strengeren Schnitt verlangen und ich hatte zwischendurch auch ein paar Ermüdungserscheinungen und hab zwischendurch bisschen im Netz gesurft. Aber Grunde isses die richtige Entscheidung, so viel wie möglich Material zu veröffentlichen. Auf jedenfall bekommt man einen super authentischen Eindruck von den Jungs. Lennon hat nen geilen Humor. Hätte ich gar nicht erwartet. Und es ist ne tolle Zeitreise ins London von 1969. Man hat wirklich das Gefühl durch ein Fenster in die Zeit zurückzuschauen.

Sehr empfehlenswert! 9/10

Fand den zweiten gar nicht so schlecht. Halt mehr vom gleichen, ein paar zusätzliche (eher nervige) Nebenfiguren, aber alles in allem trotzdem sehr unterhaltsam.

The King auf Netflix gesehen.
Große Überraschung! Top Drehbuch, Dialoge auf sehr hohem Niveau, perfekt in Szene gesetzt, einfach ne sehr gut erzählte Geschichte! Bin begeistert! Guck ich mir bestimmt irgendwann nochmal an!

10/10

The Unforgivable NF

Definitiv einer der besseren NF Filme. Mir hat er super gefallen, ist ein Familiendrama mit ner kleinen Portion Thriller, hat 1-2 Wendungen, von der man eine recht offensichtlich angedeutet wird, die andere kann man normal nicht erahnen. Da passt echt alles. Schauts euch an, am besten gleich.

MV5BMjliNjQyMjEtNzI3MS00MDFkLWEzNGEtMjgyZTZlZWI1NWI1XkEyXkFqcGdeQXVyMjQ1MzQxOTA@._V1_.jpg

Netflix

Interessante Doku über den therapeutischen / antidepressiven Nutzen von Psilocybin, dem Wirkstoff von Magic Mushrooms.
In der Doku werden ein paar Probanden begleitet, die schon ewig an Depressionen leiden und oftmals zig verschiedene Psychopharmaka ausprobiert haben, ohne Erfolg (ein Patient zeigt seine Medikamente, bei mir liegen exakt die gleichen, nur in höheren Dosierungen). In begleiteten Sitzungen (welche man in Ausschnitten sogar zu sehen bekommt) versuchen diese ihren Themen zu begegnen und auf den Grund zu gehen.
Ein paar Monate später wird gezeigt, bei welchen Probanden die Therapie ein Erfolg war und bei welchen leider nicht.
Ergänzend wird auf die aktuell noch schwierige Situation eingegangen, wie kompliziert es ist solche Studien durchzuführen, aufgrund der Rechtssprechung. Aber diesbezüglich findet langsam ein Umdenken statt, es zumindest therapeutisch nutzen zu können, was wirklich wünschenswert wäre.

Die Statistiken rund um Depressionen und oftmals damit einhergehenden Suzide sind auch erschreckend. Die Doku 'spielt' in London, wo angeblich einer von zehn Menschen an Depressionen leidet. Das ist enorm.

Ich leide mittlerweile seit über 20 Jahren an Depressionen, meine erste Therapie hatte ich mit 18 oder 19. Nächstes Jahr werde ich 40, kämpfe also schon mein halbes Leben damit.

Die Charité in Berlin führt übrigens auch solche Studien durch, weshalb ich letztes Jahr Kontakt mit ihnen aufgenommen habe. Nach unzähligen Formalitäten stehe ich mittlerweile ebenso auf einer Warteliste für Probanden.

Edit:
Als Ergänzung noch ein Artikel einer seriösen Quelle.

Antidepressiver Effekt
Psilocybin wirkt langfristig

Eine einzige Anwendung von Psilocybin, dem psychedelischen Inhaltsstoff sogenannter magic Mushrooms, kann bei Krebspatienten Depressionen und Ängste vertreiben – und zwar über Jahre, wie jetzt eine Langzeitbeobachtung zeigt.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/psilocybin-wirkt-langfristig/

Zuletzt bearbeitet:

Robowar (Italien, 1988)

Er sollte die unschlagbare Waffe für den Dschungelkrieg sein - doch er wird zum Schrecken eines ganzen Landes...
Amerikanische Wissenschaftler statten den Kampfroboter OMEGA 1 genannt "ROBOWAR", mit unglaublichen Fähigkeiten aus. Ein Ortungssystem, mit dem er seine Gegner "sehen" kann, lange bevor er selbst zu sehen ist, macht ihn unbesiegbar. Er soll mit den Guerillas aufräumen, doch er gerät den Wissenschaftlern außer Kontrolle. ROBOWAR startet seinen eigenen Kampf. Mit seiner Logik und all seinen Waffen zerstört er alles, was sich ihm in den Weg stellt. Eine Tötungsmaschine die nicht aufzuhalten ist, beginnt einen verheerenden Vernichtungskampf!
Unter Führung von Captain Black soll eine Gruppe von sechs unerschrockenen Dschungelkrieg-Spezialisten die "Bergung" des wahnsinnigen Roboters durchführen. Doktor Mascher, einer der ROBOWAR-Erfinder soll sie begleiten. Er ist der einzige, dem es gelingen könnte, die tödliche Maschine auszuschalten - er allein kennt das phantastische, das unvorstellbare Geheimnis von ROBOWAR.

Echtes SchleFaz-Material! So schlecht, daß er schon wieder gut ist!

Was man alleine schon im Originaltrailer an geklauten Sachen und Szenen sieht und auch sonst wird kein Klischee ausgelassen.
Und dieser schlechte Soundtrack, billiges Synthie-Gedudel im Wechsel mit schlechtem Metal.

Also Kumpels einladen und sagen, daß die Bier und Chips mitbringen sollen - und das Wochenende ist gerettet.

Gibt es momentan anscheinend nur bei Amazon Prime.

Anhang anzeigen 146680
Netflix

Interessante Doku über den therapeutischen / antidepressiven Nutzen von Psilocybin, dem Wirkstoff von Magic Mushrooms.
In der Doku werden ein paar Probanden begleitet, die schon ewig an Depressionen leiden und oftmals zig verschiedene Psychopharmaka ausprobiert haben, ohne Erfolg (ein Patient zeigt seine Medikamente, bei mir liegen exakt die gleichen, nur in höheren Dosierungen). In begleiteten Sitzungen (welche man in Ausschnitten sogar zu sehen bekommt) versuchen diese ihren Themen zu begegnen und auf den Grund zu gehen.
Ein paar Monate später wird gezeigt, bei welchen Probanden die Therapie ein Erfolg war und bei welchen leider nicht.
Ergänzend wird auf die aktuell noch schwierige Situation eingegangen, wie kompliziert es ist solche Studien durchzuführen, aufgrund der Rechtssprechung. Aber diesbezüglich findet langsam ein Umdenken statt, es zumindest therapeutisch nutzen zu können, was wirklich wünschenswert wäre.

Die Statistiken rund um Depressionen und oftmals damit einhergehenden Suzide sind auch erschreckend. Die Doku 'spielt' in London, wo angeblich einer von zehn Menschen an Depressionen leidet. Das ist enorm.

Ich leide mittlerweile seit über 20 Jahren an Depressionen, meine erste Therapie hatte ich mit 18 oder 19. Nächstes Jahr werde ich 40, kämpfe also schon mein halbes Leben damit.

Die Charité in Berlin führt übrigens auch solche Studien durch, weshalb ich letztes Jahr Kontakt mit ihnen aufgenommen habe. Nach unzähligen Formalitäten stehe ich mittlerweile ebenso auf einer Warteliste für Probanden.

Edit:
Als Ergänzung noch ein Artikel einer seriösen Quelle.

Antidepressiver Effekt
Psilocybin wirkt langfristig

Eine einzige Anwendung von Psilocybin, dem psychedelischen Inhaltsstoff sogenannter magic Mushrooms, kann bei Krebspatienten Depressionen und Ängste vertreiben – und zwar über Jahre, wie jetzt eine Langzeitbeobachtung zeigt.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/psilocybin-wirkt-langfristig/

Stark, vielen Dank!

Zurück
Oben