Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Man sieht ja wie irrelevant die Infos waren, die sie weggelassen haben. Ich war nicht der einzige der verwundert war,
    dass auf einmal ein Geschoss den Schild über längere Zeit penetrieren kann und dann doch noch durchbohrt.
    Den anderen ist das auch aufgefallen, haben dann aber ohne groß darüber nachzudenken den Film einfach weiter geschaut.

Das ist, wie gesagt, deine Meinung, macht den Film aber immer noch nicht unlogisch. Ich war mit drei Freunden im Kino, die die Vorlagen nicht kannten. Die haben sich auch gewundert, aber am Ende hat es für sie nicht geändert, dass sie den Film hervorragend fanden. Ich bleibe dabei, für die Handlung vollkommen irrelevant.

Anhang anzeigen 145124
    Shoot 'Em Up
    aus 2007.

Krasser Max Payne Typ wird unfreiwillig zum Babysitter, was zu zahlreichen Verwicklungen und Komplikationen führt.
    Ziemlich drastisch, schwarzer Humor, netter aber spärlicher Soundtrack - und Monica Bellucci.
    8/10 Karotten.

Der kam damals glaube ich zeitlich nicht so weit entfernt von "Wanted" heraus und immer hieß es, er sei viel besser als "Wanted". Hab ich bis heute nicht verstanden, ich fand Shoot'em Up da albern, wo Wanted einfach nur stylish war. Kein guter Film und Wanted war viel besser :D.

431E8442-D793-404D-9CAB-F945100B4FB0.jpeg

85450C0A-CC00-43EA-83F8-9297DA8B742B.jpeg

Wrong Turn: The Foundation 7,5/10

Bekam keine guten Kritiken, und den Trailer fand ich als Fan des Originals auch recht lahm. Umso positiver wurde ich überrascht. Dass der Film keine Kopie des Films von 2003 ist, sieht man schon anhand des Trailers. Zuerst folgt er dennoch den üblichen Backwood Konventionen, mit einer Gruppe junger Menschen, die das kleine Abenteuer suchen. Der Film nimmt dann aber plötzlich eine überraschende Wendung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe. Mir hat das gut gefallen, zumal mich der Film anfangs aufgrund des bekannten Konzeptes ein wenig gelangweilt hat.

Gewaltspitzen gibt es auf jeden Fall, wenn sie auch nicht an den Gore-Gehalt der Originalreihe heranreichen.

96CEF8F5-2CD8-4CEC-A210-7DC4DFA58319.jpeg

Die Killerhand 8/10

So unglaublich lange nicht mehr geguckt. Wie viele DVDs hier seit 20 Jahren stehen, die ich höchstens einmal geguckt habe, und durch deren Blu-ray Release ich nun wieder auf die Filme aufmerksam gemacht wurde. Das ist irgendwie schade, und beweist dass zu viele Filme im Regal blind machen. :ugly:

Habe allerdings nicht damit gerechnet, dass der Film sich so gut gehalten hat. Die Killerhand ist immer noch irrwitzig, mit einem sympathischen Cast, und tollen praktischen Gore-Effekten. Eine Perle der auslaufenden 90er.

tumblr_pdn8e3o4uW1s1v3r1o3_500.gifv

4038996F-534D-4C3B-9BC2-7BB7372F43A4.jpg

Lucifer - Die finale sechste Staffel
    8,5/10

Wow, ich hatte meine leichten Zweifel, nach dem speziell die fünfte Staffel zeitweise ihre deutlichen Schwächen hatte. Aber mit der sechsten Staffel hat man die Serie zu einem großartigen und emotionalen Abschluss gebracht. Alle Figuren haben ihren verdienten Spot erhalten, und die letzte viertel Stunde war schon ein bisschen magisch. Einfach sehr schön geschrieben, wenn etwas Wehmut auch dabei ist.

Über die Paradoxen der Zeitreisen sollte man wie üblich nicht zu viele Gedanken verlieren.

Generell ist zu sagen, dass ich mir durch den damaligen Wechsel zu Netflix etwas mehr Fantasy-Mindfuck und Bösartigkeit erhofft habe, dann wurde die Serie aber teilweise extrem seicht. Auch Staffel 6 ist keineswegs eine Apokalypse, aber ich fühlte mich einfach sehr gut unterhalten. Und die Figuren mochte ich einfach immer.

61B909F3-50B6-4245-ABFC-77BF2686C13A.jpeg

Happy Halloween!
    killsmile.gif

701211CB-2406-4347-A2A4-7EC3B4F7FB59.jpeg

The Conjuring 2 8/10

Zusammen mit dem Vorgänger einer der besten Grusel / Jump-Scare Filme der letzten Jahre. Das Erschrecken ist bei mir nicht mehr wirklich vorhanden, aber beide Filme haben einfach eine gute Spannung, und sind sehr atmosphärisch. Auch die Ideen, was in den Häusern so paranormales geschieht, ist sehr gut umgesetzt.

5D3295F3-FD2C-445E-9562-D769DAD86163.jpeg

The Conjuring 3 6/10

Deswegen ist es schade, dass nun auch die Hauptreihe beginnt zu schwächeln. Löblich ist, dass man hier nicht wieder das Horrorhaus kopiert, auch dass eine dämonische Gestalt nicht als eigentlicher Widersacher dient, sondern viel eher ein böses Äquivalent zu Lorraine, ist eine schöne Abwechslung, allerdings bietet der Film trotz der kürzeren Laufzeit weniger Kurzweil. Das liegt auch an der Story, die nicht so intensiv und spannend ist. Evtl. wäre es besser gewesen, wenn James Wan den Film gedreht hätte.

Halloween- Die Nacht des Grauens (1978)

Es tolle daran ist, dass der Film eigentlich sofort zur Sache kommt.

Leider wird nicht auf Michael eingegangen wieso er aus getickt ist etc. Man hätte da ruhig mehr aufbauen können.
    Ich habe ja eingangs gesagt, dass ich es toll finde dass der Film schnell zur Sache kommt. Ist irgendwie doch auch wieder ein Manko, da es ein Katz und Maus Spiel mit Dr. Loomis und Mike ist. Ein bisschen mehr Handlung und Hintergrund hätte nicht geschadet.

Ich würde mir ja furchtbar gerne HALLOWEEN KILLS im Kino ansehen.
    ABER, mein Problem ist halt, dass sich diese Filmserie wiederholt bzw. sehr gute Handlungsstränge einbaut wo dann leider nicht ausgebaut werden bzw. fallen gelassen werden.
    Dass man als "Argument" auf Brutalität baut ist leider ein Hilferuf. Handlung wird bestimmt wieder vorhersehbar sein.

Ich pers. mag die Rob Zombie Versionen sehr. Aber bin auch ein Fan von seinem Stil. Die sind ja eigentlich bei den Fans nicht so beliebt :D

Gestern mal Kong vs Godzilla gesehen. Nette Monsteraction ohne zu sehr in CGI Brei zu verfallen, sah dafür auch meist aus wie Videospiel Cutscenes

MV5BZDdiZTAwYzAtMDI3Ni00OTRjLTkzN2UtMGE3MDMyZmU4NTU4XkEyXkFqcGdeQXVyNjU0OTQ0OTY@._V1_.jpg

(Blu-ray)

Ein Mann und eine Frau begegnen sich rein zufällig in einem Zug und verstehen sich auf Anhieb so gut, dass sie beide gemeinsam einen Abend verbringen.
    Klingt vielleicht erstmal kitschig, aber die Art und Weise der Dialoge, wie sie sich kennen lernen, über was für Themen sie sich austauschen, das alles hat so eine wunderschöne Leichtigkeit.
    Eigtl sind solche Filme gar nicht mein Fall, hab ihn mir nur angesehen weil ihn mir ein Freund empfohlen hat, nachdem ich ihm von einer ähnlichen Begegnung erzählt habe.
    Wunderschöner Film! :liebe:

Zurück
    Oben