Anhang anzeigen 145153
Jungle Cruise 7/10
Netter Abenteuerspaß, von dem ich mir aber doch etwas mehr versprochen habe. Positiv sind auf jeden Fall die beiden Hauptdarsteller, die es sich Screwball-Comedy like so richtig geben, der Film hat auch ein gutes Pacing, dennoch hat mir am Ende etwas gefehlt. Der Film ist keine Kopie von Fluch der Karibik, dennoch merkt man, dass man hier auf etwas ähnliches hinaus wollte. Abenteuer, Action, Humor, und etwas Mystik. Ich fühlte mich manchmal auch etwas an Brendan Fraser und Rachel Weisz und Die Mumie erinnert, die ebenso tatkräftig, und teils tollpatschig durch ihr Abenteuer gerannt sind. Aber die Vorbilder gefallen mir allesamt besser.
Etwas schockiert war ich von den miesen Effekten. Disney hat in den vergangenen Jahren so oft bewiesen, dass sie unglaubliche CGI Effekte abliefern können, und dann sieht Jungle Cruise derartig bescheiden aus. Egal ob die zahlreichen Greenscreen Sequenzen, die bösartigen Gestalten, oder der Jaguar, das war alles ziemlich schwach. Wirklich schade. Gut hingegen sehen die realen Sets aus, die aber viel zu selten vorkommen.
Dass ein Nachfolger kommen wird, freut mich trotzdem. Allein schon deshalb, weil ich Johnson und Blunt gern weiter als Abenteuer-Team sehen möchte.