Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
MiXeR schrieb:
Gerade, nach längerer Zeit, nochmal Hot Rod geschaut.
...

Hast du dir mal den Audiokommentar oder das Making-Of gegeben?
Sehr, sehr geil :dhoch:

"How was working with all those comedians?"

"Oh, I love Canadians."

"The movie was originally written for Will Ferrell but we had to samberg it down."

:lol:

Das Making-Of habe ich mir damals schonmal angesehen. den Audiokommentar muss ich mir aber noch geben. Werde ich sofort machen. :D

Watchmen Blu-ray Directors Cut

Watchmen-Directors-Cut-US-ODT.jpg

Bin nach wie vor schwer begeistert von diesem kreativen und bildgewaltigen Meisterwerk. Für mich die beste Comic Verfilmung bisher. Finde es nur eine Schweinerei, dass wir Europäer die normale Blu-ray bekommen, während in der USA gleich der DC heraus kam.

9/10

Superbad Unrated

1262141675.jpg

Eigentlich sollte ich mich schämen, dass ich mir den Film nicht bereits früher angesehen habe. Fand ihn zum Schießen komisch und hab die letzten Jahre lange nicht mehr so bei einem Film gelacht. An sämtliche Komödien der letzten Jahre, kommt da nur noch Hangover ran.

9/10

Ein Film-Abend, der sich so richtig ausgezahlt hat. ;)

zeiten-des-aufruhrs-p.jpg

Ich hab eben "Zeiten des Aufruhrs" gesehen...:traurig:

Das Buch von Richars Yates war streckenweise so deprimierend und aufwühlend, dass ich eine Pause einlegen musste (besonderes gegen Schluss hin), aber letztendlich war es eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe! ;_;

Nunja, die Verfilmung mit dem "Titanic"-Dreamteam Winslet/Di Caprio musste einfach sein und ich wurde nicht enttäuscht. Viele Hintergründe aus der Literaturvorlage (besonders Gedanken und Vergangenheiten der Charaktere und Nebencharaktere) fehlten zwar, aber dennoch fand ich den Film sehr, sehr nah an der Vorlage, viele wichtige Textzeilen und Schlüsselszenen wurden 1:1 umgesetzt und dieses beklemmende Gefühl, das mich beim Lesen schon immer wieder überfiel, kam durchaus auch im Film immer wieder mal auf.

Ständig hat man dieses furchtbare Gefühl der Hilflosigkeit, wenn dieses eigentlich so schöne Ehepaar sich wegen Kleinigkeiten streitet...

Ein Film, der nahezu nur aus Dialogen besteht und einen extrem (!) runterzieht. Muss man die Stimmung für haben. Aber das Buch ist mindestens 5x so heftig...

Kein Film für Verliebte, aber ich vergebe trotzdem 8/10. Bloß keine 10/10, weil ich eben die geniale Yates-Lektüre eben erst frisch gelesen habe und (leider??) den Vergleich habe...! :)

Mandos schrieb:
Oje, zu eben dem Film will meine Freundin mich jedes Mal in der Videosthek überreden. ich weiß schon wieso ich mich bisher dagegen gewehrt habe...

Hm, das ist aber wirklich so ein Film, der 10mal intensiver wird, wenn man das Buch kennt UND für den man wirklich in der (deprimierten) Stimmung für sein muss! Schenk ihr lieber das Buch, da hat sie auf jeden Fall noch viel mehr von. Yates war ein schwerst depressiver Autor der 60er Jahre und seine Depression zieht sich halt auch sehr durch sein Literaturwerk...:traurig: großartige Literatur! Die Verfilmung fand ich halt auch toll, aber diese vielen Rückblicke und Momente in denen die ganze Geschichte und deren Höhepunkt so großartig aufgebaut wurden - das kann man einfach in 2 Stunden Filme nicht so umsetzen...

MiXeR schrieb:
The Dark Knight ist total überbewertet... :kaffee:

:D

Genau!

Meine Lieblings Comic Adaptionen sind

1. Spider-Man 2
2. Sin City
3. Hellboy 1+2
3. Watchmen
4. Batman & Batman Returns
5. Fantastic 4

Und einen ganz Besonderen Platz, irgendwo in der TOP5 hat auch noch Batman Forever, auch wenn die Schumacher Batmans bei den Batmanfans schlecht weggekommen sind, ich finde Forever einfach cool!

TDK hingegen fand ich teils viel zu langatmig, ausufernd und es gab viel zu viel Bla! :D

Transporter 3

Als Fan der ersten beiden Filme, war ich ziemlich enttäuscht über diesen Teil. Da fehlte so ziemlich alles was die Vorgänger geboten haben... Sehe hier auch allgemein einen Abwärtstrend bei Statham, denn Crank 2 fand ich auch schon ziemlich übel.

Bruno

:dhoch:

Knowing:

Das Ende war strange, der Rest des Films ganz unterhaltsam, typische 0815-Kost halt!
Die Effekte waren allerdings unter aller Sau. :D

6/10

Final Destination 4:

Den fand ich wiederum sehr lustig. :D
Weiss nicht ganz sicher, aber sollte der Film nicht eher ernst rüber kommen?
Das ganze Kino hat bei jedem Prozess mit dem Tod das Lachen angefangen. :lol:

Dennoch, der war echt unterhaltsam, die Effekte auch unter aller Sau aber im großen und ganzen war der Abend ganz lustig. :D

7/10

Am Freitag Inglorious Bastards :popcorn: das Ding is ma sowas von Super :headbang: Christof Waltz ist einfach grandios. Und an zwei/drei Stellen habe ich mich so weggeschmissen. Ich sach nur "Buon giorno" :lachweg:
Nach Death Proof dacht ich schon es geht nun endgültig Berg ab mit Tarantino aber der Film is echt wieder Top

9/10

Und gestern dann Leon Der Profi: Wollt ich schon lange nach holen gestern dann im Free TV gesschaut. Sehr toller Film. Denn muss ich aufjeden Fall in meine DVD Sammlung aufnehmen.

8,5/10

Der nette Mann schrieb:
Knowing:

Die Effekte waren allerdings unter aller Sau. :D

Bitte was? :ugly::ugly:

Also ich halte ja sonst nichts von Sprüchen wie "du hast keine ahnung", aber hier muss ich es einfach bringen. Also wer die CGIs von Knowing beschissen findet sollte wirklich mal zum Augenarzt gehen. :D

Elfchen schrieb:
martyrs_tp01.jpg

Martyrs

Klasse Film, hatte ich nicht erwartet.

8.8/10
Ist der so gut. Ich mag dieses Genre ja eigentlich nicht, aber die Filmstars-Kritik hatte mich schon neugierig gemacht, weil er ja angeblich krasser sein soll als alle anderen Filme. Aber warum? Wird die Brutalität da besonders nüchtern ohne überzogene Effekte dargestellt oder was macht ihn aus?

Batman: The dark Knight

Sehr guter Film, wunderbar düstere Atmosphäre und ein fantastisch gespielter Joker. Alles in allem eine der besten Comicverfilmungen...anfänglich. Meiner Meinung nach erfolgt in der Mitte des Films ein Bruch, nämlich als
der Joker kurzzeitig gefangen genommen wird

Danach wirkt es zumindest für mich alles ein bissel lebloser, langweiliger und zusammengeschustert. Den Teil hätte man sich sparen können, wobei
man natürlich die Entstehung von TwoFace für den nächsten Film unbedingt reinbringen musste

Trotz allem ein toller Film, gebe mal 8,5/10

Zurück
Oben