Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2021-5-10_10-35-45.jpeg

Run – Du kannst ihr nicht entkommen (Amazon Prime Video)

Eine von der Außenwelt abgeschottete Schülerin entdeckt das dunkle Geheimnis ihrer Mutter. Sie wird zu Hause unterrichtet, doch scheinbar verbirgt ihre Mutter etwas vor ihr, das einen düsteren Hintergrund zu haben scheint.

Netter kleiner Thriller, (typisch) vorhersehbar, gegen Ende etwas "drüber", aber durchaus unterhaltsam. :)

6/10

Anhang anzeigen 139390

Run – Du kannst ihr nicht entkommen (Amazon Prime Video)

Eine von der Außenwelt abgeschottete Schülerin entdeckt das dunkle Geheimnis ihrer Mutter. Sie wird zu Hause unterrichtet, doch scheinbar verbirgt ihre Mutter etwas vor ihr, das einen düsteren Hintergrund zu haben scheint.

Netter kleiner Thriller, (typisch) vorhersehbar, gegen Ende etwas "drüber", aber durchaus unterhaltsam. :)

Am besten keine Trailer vorher schauen

6/10

https://www.zdf.de/dokumentation/zd...lt-bewegten-koenigreich-unter-schock-100.html

Ich habe damals die Beerdigung live gesehen aber diese doku zeigt ein bisschen mehr als man damals wohl mitbekommen hat, ich kann nicht verleugnen dass man dabei nicht nen klos im hals bekommt. Mehr als 2 milliarden menschen haben damals die beerdigung gesehen.

anschauen :deal: es sind 2 folgen. Was für eine krasse geschichte.
Hab mir die Doku gestern auch angesehen, das ist schon irgendwie surreal wie sich die Hysterie damals hochgeschaukelt hat. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas heute nochmal in der Art passieren könnte.

upload_2021-5-13_20-52-18.jpeg

Der Geschmack von Apfelkernen [Netflix]

Iris verbrachte ihre Ferien immer bei Großmutter Bertha auf dem Land. Das riesige Anwesen, der verwunschene Garten und vor allem der Duft nach sonnengereiften Äpfeln lassen bei der 28-jährigen Bibliothekarin Erinnerungen an ihre Kindheit wach werden. Als Bertha stirbt, soll Iris das Grundstück erben. Um eine Entscheidung zu fällen, beginnt für die Enkelin eine Reise des Erinnerns und Vergessens.

Toll erzähltes deutsches (!) Drama, sehr gute Schauspieler, viel „feel Good“/etwas Tragik.

Empfehlung!

8/10

goodbye.jpg

Goodbye World

Irgendwas ist bei der Synchronisation völlig aus den Ruder gelaufen. Unfreiwilliger Lacher schon nach wenigen Minuten, als die kleine Tochter offensichtlich von einer Erwachsenen gesprochen wird. Ich hatte allgemein den Eindruck, das die Synchronsprecher mehrere Rollen gleichzeitig hatten. Ich wollte dann auf englisch umstellen (Amazon Prime), aber selbst das ging nicht. Sehr schräg alles.

Zum Film selbst: fängt eigentlich interessant an, flacht dann extrem schnell ab. Ich konnte mich auch mit keiner der Figuren identifizieren. Das Cover hat übrigens (fast) nix mit den Film zu tun. Schade, die Grundidee war gut.

F3D0566E-2F14-4082-A749-439DA5A804E3.jpeg

Daylight 10/10

Zwar erst vor knapp sechs Wochen geguckt, da aber noch auf HD-DVD mit dem alten Universal Master. Das Turbine Release kam so überraschend, dass er nun sofort wieder in den Player wandern musste. Ein besseres Bild und ein ultimativer Dolby Atmos Track, der einem die Beine rasiert. So muss das sein. :liebe:

Wahnsinn was hier noch für ein praktischer Effekte-Aufwand betrieben wurde, da ist so gut wie alles real. Das Release von Turbine ist ein Traum (mal vom fehlenden 4K Master abgesehen, welches es aber noch nirgends gibt). Auch das dicke und informative Booklet ist extrem interessant.

1E6264B6-C963-40A2-910E-F7F20643A9C5.jpeg

Der Film wird zusammen mit Twister wohl für immer mein Lieblings Katastrophenfilm bleiben. Beides pure 90er Jahre Liebe. Und Stallone als Helfer in der Not ist genial, mit Demolition Man, Cliffhanger, und Daylight hatte er ein paar starke Filme in der Zeit, leider sollte Daylight kein großer Kassenerfolg werden.

Schön übrigens, dass Twister von Turbine auch bald mit Dolby Atmos und Auro-3D im Mediabook erscheinen wird.

Gestern The Kid Detective gesehen. Allein vom Titel her hätte ich den Film nie angeschaut, allerdings wurde in nem Podcast darüber gesprochen und ich war interessiert. Der Film hat mich komplett abgeholt.
Eine richtig kleine Perle. Und nein, auch wenn der Titel es vermuten lässt, der ist nichts für Kinder

Anhang anzeigen 139595

Daylight 10/10

Zwar erst vor knapp sechs Wochen geguckt, da aber noch auf HD-DVD mit dem alten Universal Master. Das Turbine Release kam so überraschend, dass er nun sofort wieder in den Player wandern musste. Ein besseres Bild und ein ultimativer Dolby Atmos Track, der einem die Beine rasiert. So muss das sein. :liebe:

Wahnsinn was hier noch für ein praktischer Effekte-Aufwand betrieben wurde, da ist so gut wie alles real. Das Release von Turbine ist ein Traum (mal vom fehlenden 4K Master abgesehen, welches es aber noch nirgends gibt). Auch das dicke und informative Booklet ist extrem interessant.

Anhang anzeigen 139596

Der Film wird zusammen mit Twister wohl für immer mein Lieblings Katastrophenfilm bleiben. Beides pure 90er Jahre Liebe. Und Stallone als Helfer in der Not ist genial, mit Demolition Man, Cliffhanger, und Daylight hatte er ein paar starke Filme in der Zeit, leider sollte Daylight kein großer Kassenerfolg werden.

Schön übrigens, dass Twister von Turbine auch bald mit Dolby Atmos und Auro-3D im Mediabook erscheinen wird.

Habe den vorhin mal auf Amazon reingemacht und quäle mich gerade durch den zweiten Akt. Man ist das alles cheesy! :D Die "Gruppe ungleicher Überlebender in Ausnahmesituation"-Nummer hab ich jedenfalls schon deutlich besser gesehen. Sly reisst es bisher leider auch nicht raus.

Edit: Und durch...einmal hat dann auch gereicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
41202223eu.jpg

Unlocked [Netflix]
Recht guter Action Thriller. Hab den durch puren Zufall von Netflix empfohlen bekommen (obwohl der schon von 2017 ist) aber ich war positiv überrascht. So ein Kopf Aus Action Film mit einem sehr guten Cast, guter Action, aber leider zu vielen Twists und Turns. Einige der Dinge sind anfänglich ganz cool gemacht aber wenn dann zum 10. Mal was "überraschendes" passiert dann nutzt es sich leider ab und nimmt den Impact. Aber sonst gibt es da nichts groß zu meckern, Story ist zwar auch 0815 aber der erwähnte gute Cast, die gute Action und Spannung reißen es dann doch raus.

41202297rn.jpg

Castlevania Staffel 4 [Netflix]
Die 4. und leider auch finale Staffel von Castlevania an einem Nachmittag weg geschaut. Hat nichts von der Qualität der anderen 3 Staffeln verloren. Ich finde das die erste Folge der Staffel geil ist, es dann aber ca 3 Folgen etwas Leerlauf gibt, aber ab Folge 5 gehts dann richtig ab bis zum großen Finale was für mich alle Wünsche erfüllt hat. Die letzten 2 Folgen sind sowas von gut, die letzte Folge toppt dann alles vorher da gewesene nochmal was Emotionen, Gefühl und auch Brutalität angeht. Find das hier in der Staffel generell noch mal eins drauf gesetzt wurde. Allgemein ist die Qualität der Staffel sehr sehr hoch. Wirklich ein runder Abschluss der Serie. Bin gespannt ob trotzdem noch mal was aus dem Castlevania Universum kommt.

41202317du.jpg

Love, Death and Robots 2 [Netflix]
Hab mich tierisch auf die Staffel gefreut da die erste mich komplett aus den Socken gerissen hat. Das alles fehlt mir hier. Klar schwächer als die erste Staffel. Technisch sind alle Folgen schon geil, die verschiedenen Stile haben mir schon gefallen aber es war eigentlich keine Geschichte dabei die mich wie in der ersten Staffel völlig weg gehauen hat. Folge 3 hatte ein ziemlich ernstes und gutes Thema, aber der Rest war irgendwie langweilig und "nur da". Der Impact, vlt auch die Kontroverse die die erste Staffel noch bot, fehlt hier leider komplett. Alles recht geil gemacht, aber lange nicht so gut wie die erste Staffel. Schade.

Die Mitchells gegen die Maschinen

was-laeuft-heutedie-mitchells-gegen-die-maschinen2021-spai.-all-rights-reserved.-min.jpg

Wie erwartet ein hoch-kreatives Animations-Highlight. Wer Spider-Man: Into the Spiderverse mochte, dem wird der Film optisch gefallen. Lord und Miller haben hier auch produziert. Freundin und ich haben vor Lachen auf dem Boden gelegen. Do it! :dhoch:

8/10

B5F2A1D0-37E0-4DBF-8EAB-81838F420EC2.jpeg

Die Mitchells gegen die Maschinen
8/10

Auch wenn er eine Spur zulange läuft mit knapp zwei Stunden, so hat mich das Ende dann doch ziemlich abgeholt. Ein wirklich toller Gute-Laune-Film mit einer ziemlich verrückten & liebenswerten Familie, die die Menschheit vor einer Roboter Invasion rettet. Das Thema ist natürlich bekannt, aber man möchte hier auch nicht das Rad neu erfinden. Es sind eher die schrulligen Figuren und der gelungene Humor, welche für den tollen Filmabend sorgen. Ein klein bisschen verrückter als die üblichen Disney/Pixar Filme ist er auch, aber das ist nicht weiter schlimm. Wer sich knapp zwei Stunden vom Alltag ablenken lassen möchte, liegt hier genau richtig.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/hollywood-stories-paul-walker-100.html#autoplay=true
Ich habe die letzten Tage mal paar Dokus zu Hollywoodstars gesehen, Heath Ledger, Tom Cruise, oder gerade eben Paul Walker, kann ich nur empfehlen, klar könnte tiefgreifender sein aber trotzdem ganz nett anzuschauen und kurzweilig.

Jetzt schau ich John Travolta an :sabber: Er hat in dem Film die Hauptrolle gespielt, welcher mich am meisten geprägt hat, Blow Out (Der Tod löscht alle Spuren).

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/hollywood-stories-paul-walker-100.html#autoplay=true
Ich habe die letzten Tage mal paar Dokus zu Hollywoodstars gesehen, Heath Ledger, Tom Cruise, oder gerade eben Paul Walker, kann ich nur empfehlen, klar könnte tiefgreifender sein aber trotzdem ganz nett anzuschauen und kurzweilig.

Jetzt schau ich John Travolta an :sabber: Er hat in dem Film die Hauptrolle gespielt, welcher mich am meisten geprägt hat, Blow Out (Der Tod löscht alle Spuren).

Guter Tip, danke :dhoch:

PS: Blow Out ist wirklich klasse, kann nur zustimmen !

The Orville
Staffel 1+2. Jeder der Star Trek aus den 90er/2000er Jahren vermisst, muss imo diese Serie schauen. Anders als erwartet ist es keine reine Klamauk Serie. Klar, es gibt Gags, aber es werden auch ernste Themen angesprochen und die Episoden könnten teils 1:1 aus einer Star Trek Serie stammen. Die gleichen Kameraeinstellungen, die gleichen Geschichten in den Episoden. Das gleiche Feeling. Das hier ist viel näher am alten Star Trek als irgendeine der neuen Star Trek Serien in letzter Zeit.

9/10

Shadow in the Cloud 6/10

Seltsamer Film. Ziemlich skurril und verrückt, aber der chauvinistische Männerhaufen ist schon ziemlich drüber, und der Abspann mal wieder feministische Gleichberechtigung mit dem Holzhammer. Ausschließlich weibliche Soldaten im Zweiten Weltkrieg. :ugly: Eigentlich kann man den Film von vorn bis hinten als Männerfeindlich bezeichnen.

Dass die knapp 80 Minuten trotzdem ganz unterhaltsam sind, muss aber dennoch erwähnt werden. Vor allem der Sound ist bombig.

Diesen Zombiefilm, wo ich mir den Namen nicht gemerkt hab.

Einfach geil! Die Action ist super, die Effekte sind super, einzig die Teile wo gelabert wird und die Geschichte einen Pseudoplot bekommen soll ist dämlich und was einfach richtig stört ist a) Schweighöfer und b) die Musik in dem Film.

3 Folgen Love, dead and robots.

Als letztes haben wir Jäger und Gejagter geschaut - und wer das sagt er wäre absolut unimpressed, der braucht wirklich eine starke Brille.

Irgendwas muss Netflix aber geändert haben - weiss nicht ob das dieses DolbyVision oder was ist, aber bei dem Zombiefilm stimmte zumindest am Anfang was total nicht mit den Farben. Das Bild war viel zu dunkel und es gab diesen Effekt, wo normaleweise stufenlose Gradienten wie 256 Stufen dargestellt werden. Das passiert sonst nicht. Später ist das entweder nicht mehr aufgefallen, oder ich hatte mich dran gewöhnt.

Zurück
Oben