Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja der film war anfangs zu dunken und irgendwie war die unschärfe im film total strange. Keine ahnung, ob das so gewollt ist, aber hat genervt. Der film dessen namen du vergessen hast heisst übrigens army of the dead.

AFCC23FE-8F88-4C31-96D1-AC6FC49CC827.jpeg

Army of the Dead 7/10

Netter Zombie Heist, was es da wieder so großartig zu meckern gibt. Naja, Snyder Hate halt. Der Film ist sicherlich kein Wunder der Filmkunst, und hätte auch etwas knackiger inszeniert werden können, aber die meiste Zeit über bietet er gute Unterhaltung. Etwas mehr Gore hätte er vertragen können. Gute Musikauswahl, und generell eine gute Optik haben mir ebenso gefallen.

Was die Leute mit dem Bild hatten ist mir ein Rätsel, ich hatte weder leuchtende Pixel noch irgendwelche übertriebenen Unschärfen. Evtl. gibt es ja 4K HDR Fehler. Mir soll es egal sein.

Schweighöfer als Dieter war übrigens klasse. Schöne Rolle für ihn, es muss halt nicht immer ein dummer deutscher Kifferfilm sein.

41253846gp.jpg

Army of the Dead
Hab den Film auch durch und kann da im groben und ganzen zustimmen, der Film ist echt gut, für einen Zombie Film. Er bietet genügend Action. Optik und Musik, die Action und auch der Humor an den richtigen Stellen passen einfach zusammen. Story ist nicht besonderes und die Handlung recht blöde aber sonst... gefällt das Ding einfach. Highlight auch hier, Schweighöfer. Finde das er seine Rolle echt klasse spielt und einen guten Humor mitbringt. Finde es auch gut das hier versucht wurde den Zombies etwas näher zu bringen, bzw ihre Intensionen wieso z.b. der Oberzombie am Ende alle kaputt machen will. Paceing des Films ist auch gut, das Ding geht ja fast 2,5 Stunden aber ich hab mich nie gelangweilt. Kann den Punkt von @Freezi das es etwas mehr Gore geben könnte nicht ganz nachvollziehen. Er platzen doch Köpfe, Körper und jegliche Körperteile in richtig übertriebener Anzahl. Alleine nach dem Intro sind doch schon 100 L Blut im Film verteilt. Fand das eigentlich mehr aus ausreichend. Einzig das Ende vom Film fand ich zu cheesy und auch etwas unnlogisch?
Wie zur Hölle ist der Dude am Ende aus dem Safe gekommen? Der wurde doch von Schweighöfer in den Safe geworfen und kam am Ende plötzlich irgendwo in der Stadt wieder raus....
Aber sonst, als Zombiefilm ist das Ding schon zu empfehlen, 2,5 Stunden Action, Blut und Gore....

41253889aa.jpg

I am all girls
Mittelmäßiger Film mit einem wichtigen Thema. Es geht darum wie viele Kinder jedes Jahr entführt werden zu Sexzwecken verkauft werden und nie wieder auftauchen. Der Trailer macht schon Bock auf den Film aber leider ist das Ding wie gesagt nur mittelmaß. Das komische ist das einige Szenen wirklich klasse, spannend und fesselnd sind und direkt danach einige Szenen kommen die völlig billig und blöde wirken... Da wäre viel mehr drin gewesen. Leider viel Potential verschenkt. Wer sich den anschauen will entweder ohne Trailer schauen oder den Anspruch trotz des guten Trailers runter schrauben.

41253922ib.jpg

Mortal Kombat
Sehr geiler Film. Durchschnittliche aber doch bei der Stange haltende Story, coole Charaktere und geile Kämpfe. Alles bekommen was ich vom Film etwartet hab. Wirkt auch alles recht hochwertig gemacht. Der Film geht fast 2 Stunden, fühlt sich aber auch nicht langatmig oder sowas an. Richtig krass fand ich übrigens die Fatalities, die werden hier wirklich so brutal gezeigt wie in den Spielen. Staune da schon ein bisschen dass das so durch gewunken wurde aber ok. Schadet dem Film gar nicht.

89616E2F-E892-4518-BB3B-CA6EA9E52062.jpeg

The Hidden 7/10

Zwei Body Snatcher Aliens, eins ein Verbrecher, das andere eine Art Hüter des Gesetzes, machen auf der Erde Jagd aufeinander, wobei das böse auf schicke Autos, viele Leichen, und attraktive Frauen steht. Darin verwickelt wird ein normaler Cop, der zusammen mit Good Alien den Bad Guy jagt. Erinnert daher etwas an Dark Angel, aber auch ein bisschen Men in Black kann man erkennen. Hatte meinen Spaß.

D86E7669-C072-453E-849D-980BE0595639.jpeg

The New Mutants 5/10

Nach Filmen wie Dark Phoenix und New Mutants kann man ech froh sein, dass Fox nicht mehr für das X-Men Universum verantwortlich ist. Nur die relativ humane Laufzeit von knapp 90 Minuten rettete den Film vor einer noch schlechteren Bewertung. Zeitweise fühlte es sich wie eine sehr schlechte Kopie des Breakfast Clubs an. Und eine homosexuelle Beziehung muss man wohl wirklich neuerdings überall einbringen.

AAAABaNnkESSFv6uvF7likmppWHMABh9ByFtYMtoH8IaIkIZdQtHHXsnDAgEsi2GR-OtHIdFySXNSSZGaA1I5ZFRAdU9D_ua.jpg

Away

Netflix UHD Dolby Vision

Habe die Serie ehrlich gesagt nur gewählt da ich in einem Forum gelesen habe, dass sie bildtechnisch sehr stark ist und durch die ganzen Weltraumaufnahmen konnte ich den OLED gut testen.

Allerdings hat mich sie Serie schon in der ersten Folge gecatcht.
Finde das ganze sehr gut gemacht. Wenn auch die Charaktere der Besatzung etwas Klischeeüberladen sind.

Das die Serie 6 Millionen pro Folge gekostet haben soll merkt man schon. Finde die ganzen Shuttle Aufnahmen und Außenaufnahmen des Weltraums können sich sehen lassen und stehen Hollywood nichts nach.

Einen Logikfehler habe ich gefunden

warum nehmen sie Jungpflanzen die Wasser benötigen mit wenn sie das ganze auch erst auf dem Mars züchten können?
Der Biologe sagt Selbst in der Serie sinngemäß " auf dem Mars haben wir wieder mehr Wasser und dort werde ich meinen Garten zu neuem Leben erwecken. Man hatte so doch massig Wasser gespart und die Rationen für die Astronauten wären größer gewesen
Schade, dass es keine zweite Staffel mehr geben wird.

8.5/10

Willy's Wonderland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unser Held (Nicolas Cage) landet nach einer Autopanne in einer Kleinstadt. Leider ist dort kein Geldautomat, sodass er für die Reparatur seines Wagens arbeiten muss. Er soll Nachts das Freizeitpark "Willy's Wonderland" aufräumen und auf Vordermann bringen. Gesagt, getan. Doch schnell bemerkt der der namenlose Held, dass nicht alles friedlich ist. Die zum leben erwachten Figuren wollen ihn töten?

Five Nights at Freddys trifft auf... Nicolas Cage. Keine Ahnung, wie man den Film beschreiben soll. Es ist so abgedreht schlecht, dass es unterhaltsam ist. Halt ein klassischer Cage-Film. Interessant ist, dass Nicolas Cage hier absolut kein Wörtchen sagt, sondern einfach nur überlebt und säubert :D Kann man sich geben

6,5/10

Die Tage spontan Lust auf nen kriegsfilm bekommen und direkt Der Soldat James Ryan (Prime), Wir waren Helden und Hecksaw Ridge (beide Netflix) direkt hintereinander geschaut. Alle 3 Filme bieten tolle Aufnahmen und sind generell audiovisuell beeindruckend wie auch schonungslos. Gerade James Ryan hab ich ewig nicht gesehen und Landung in der Normandie ist immer noch so ein beklemmendes Filmerlebnis. Ein re-watch ist zu empfehlen und wer die Filme aus irgendwelchen Gründen nicht kennt hat hiermit Hausaufgaben bekommen. Krieg is einfach geil.

4B15E766-B6FC-446A-A107-4AEF702B7D44.jpeg

Batman v Superman Ultimate Edition 8/10

Zur Einstimmung gab es erst einmal den quasi-direkten Vorgänger, und auch hier muss man einfach die lange Fassung priorisieren. Die Figuren und die ganze Story wirken runder, und in sich schlüssiger. Der Kampf zwischen der Fledermaus und dem Sohn Kryptons ist klasse, und auch der große CGI Endfight ist super, aber nur wenn man auf sowas steht. Ich tue es. :cool:

Außerdem hat der Film einen großartigen Score.

E6F3B814-D017-463F-97AD-5EFDEF349354.jpeg

Zack Snyders Justice League 8/10

Wow, vier Stunden epische Snyder Bilder, dass ich diesen Cut mal zu sehen bekommen würde, habe ich vor einem Jahr nicht erwartet. Danke Zack Snyder, und danke an die, die es ermöglicht haben.

Trotz meiner Freude stecke ich in einem Dilemma, denn ich mag auch den quasi misslungenen Kinocut. Snyder machte einfach zu vieles richtig, da konnte auch Whedon nicht alles ruinieren. Der Kinocut ist aufgrund seiner humanen Laufzeit eher etwas für den schnellen Spaß, und viele coole Momente bietet dieser Cut auch, der 4-Stunden Cut ist aber deutlich runder, epischer, und rückt einige Figuren so viel besser ins Licht. Sind Helden wie Flash und Cyborg im Kinocut eher Randfiguren ohne Profil, bekommen sie im Snyder Cut deutlich mehr Profil, und wandeln sich gar zu tragenden Figuren, die maßgeblich am Ausgang der Story beteiligt sind. Außerdem sind alle guten Szenen des Kinocuts hier noch besser. Es wurde einfach so vieles rausgeschnitten, unglaublich.

Die Musikuntermalung ist auch eine komplett andere, hier muss ich allerdings sagen, dass ich bei 1-2 Szenen tatsächlich nicht sicher bin, welche Version mir besser gefällt. Was die Effekte betrifft geht das vollkommen okay, es erreicht nicht die Qualität, die ein Infinity War bietet, aber bis auf ein paar neue FX Shots für den Snyder Cut, war ich zufrieden. Leute die mit CGI und exzessiven Greenscreen Filmen nichts anfangen können, und generell die DC und Snyder Filme hassen, sollten hier aber ganz weit Abstand von halten.

Steppenwolf erhält auch mehr Tiefe, und wirkt als Schurke nun deutlich glaubwürdiger, allerdings schafft man es bei DC nicht annähernd, etwas wie Thanos zu bieten. Thanos wirkte wirklich wie ein unaufhaltbares Wesen, selbst Darkseid (welcher in den Comics ja anscheinend fast über allem steht), wirkt in seinen wenigen Szenen nicht wirklich so unglaublich bedrohlich.

Der stärkste DC Schurke war bisher klar Doomsday. Aber der muss in den Comics ja auch übelst sein.

Wie auch immer, der Snyder Cut macht so gut wie alles besser, Fans der Filme kommen voll auf ihre Kosten, und das 4:3 Format hat mich zu keiner Sekunde gestört. Das Bild wirkt riesig (65 Zoll), weil man oben und unten einfach deutlich mehr Material sehen kann.

Hätte ich den Film zum ersten Mal direkt in dem 4-Stunden Cut gesehen, würde ich nun locker-flockig die 9 ziehen, aber mittlerweile habe ich den Kinocut auch schon 3x gesehen, und das spürte ich dann schon. Denn auch wenn viele Szenen deutlich länger sind, vieles komplett neu bzw. anders ist, so ist die Grundgeschichte nun mal dieselbe. Ich schließe aber nicht völlig aus, dass die Wertung bei der Zweitsichtung nach oben geht.

Der Kinocut verliert meiner Meinung nach aber nicht seine Daseinsberechtigung, aber wenn man den Film richtig genießen möchte, dann nur im Snyder Cut. Ein Jammer was Warner hier für ein Chaos angerichtet hat, und wir somit nie in die Gunst eines Nachfolgers kommen werden. Denn dieser wird am Ende ganz klar angedeutet.

Die Tage spontan Lust auf nen kriegsfilm bekommen und direkt Der Soldat James Ryan (Prime), Wir waren Helden und Hecksaw Ridge (beide Netflix) direkt hintereinander geschaut. Alle 3 Filme bieten tolle Aufnahmen und sind generell audiovisuell beeindruckend wie auch schonungslos. Gerade James Ryan hab ich ewig nicht gesehen und Landung in der Normandie ist immer noch so ein beklemmendes Filmerlebnis. Ein re-watch ist zu empfehlen und wer die Filme aus irgendwelchen Gründen nicht kennt hat hiermit Hausaufgaben bekommen. Krieg is einfach geil.

Geil. Bekomme ich grad Bock drauf.

Werd ich mir wieder mal geben.

ja das schon aber ich hab mir gerade wegen Tuk Tuk wesentlich mehr Witz erhofft. Und der "Lustige" Drache hatte auch wesentlich mehr Potential.

Psycho Goreman

Hab gedacht das wird ein Splatterfest, würde bös enttäuscht. Eigentlich hätte man bei der 16 Freigabe auch selbst drauf kommen können. Das nervigste an dem Film, ist aber diese kleine Göre. Wollte schon nach einer halben Stunde wieder ausmachen und hab ihn leider doch zu Ende geschaut.

2/10

28224DE9-711E-48F1-B6D7-48341C89C4B1.jpeg

Smallfoot 8/10

Kann auch der Zweitsichtung standhalten. Ein tolles Abenteuer mit fetziger Musik. War vor zwei Jahren sehr positiv überrascht, auch weil ich gar nicht auf so gute Songs gefasst war. Schon nach wenigen Minuten reicht der Film einem eine große Portion Gute Laune, und das bleibt über die gesamte Laufzeit so.

Zurück
Oben