Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Nein, "Zack & Miri" ist von Kevin Smith.

Wobei "Zack & Miri" aber eindeutig in die Richtung der Judd Apatow-Komödien geht (Smith hat ihm ja sogar den Rogen "geklaut"). Und da muss ich MKS leider zustimmen: die sind einfach langweilig und nicht witzig. :D

Daher habe ich mir "Zack & Miri" bis jetzt auch noch nicht angesehen.

Alle mag ich davon auch nicht.
Aber die meisten sind IMO richtig gut. Talladega Nights, Forgetting Sarah Marshall, Zohan, Anchorman (wenn wir weiter zurück gehen) und Funny People soll auch nicht übel sein.

:staun:

Wusste garnicht, dass der auch schon bei "Anchorman" & Co (der hat ja sogar schon bei "Cable Guy" mitgewirkt) dabei war. Dachte der Apatow wäre ein Newcomer im Comedybereich. Ok, dann nehme ich meine Aussage zurück und muss zugeben, dass ich seine alten Komödien sehr schätze. Jedoch finde ich seinen bzw. Hollywoods Trend hin zu "romantischen Komödien" sehr störend. Die finde ich nämlich nie lustig. Entweder soll es eine Komödie sein, bei der man lachen kann, oder ein Liebesfilm, der das Herz erwärmt. Bei seinen neuen Filmen erwärmt sich bei mir garnichts. Die sind zu "ernst", um drüber lachen zu können und zu "dämlich", um mitfühlen zu können.

Wobei jetzt nicht alle Komödien von ihm "romantisch" sind. Aber irgendwie hat sich das Genre in der letzten Zeit verändert und gefällt mir nicht mehr so. Die Komödien versuchen jetzt immer "glaubwürdige" Geschichten zu erzählen und drehen sich um Beziehungen und irgendwelche alltäglichen Probleme. Das will ich nicht sehen. Wo sind die ganzen "Jim Carrey-Komödien", die nie wirklich "realistisch" waren. Da ist immer nur ein verrückter Kerl durch Bild gehüpft und hat schräge Sachen gemacht. Das finde ich lustig. :D Daher fand ich "Hangover" auch super. Der war nochmal so richtig schön spaßig und abgedreht. Ne total unterhaltsame Story, verrückte Charaktere und beschränkte Witze. Keine Liebesgeschichte, keine Versuch eine ernste Ebene in den Film einzubauen, sondern "nur" lustig. Oder "Yes Man". Der hatte so bescheuerte, unglaubwürdige Momente und hat einfach Spaß gemacht. :dhoch:

poster%20spy%20game.jpg

:dhoch:

bbzk0u76530g7042e.jpg

Kill Bill Vol.2

Gefällt mir noch nen Tick besser als der schon tolle erste Teil. Der Westerneinschlag sagt mir einfach noch mehr zu als die ganzen Easternreminiszenzen im Vorgänger. Wobei die Pai Mei Sequenz natürlich dort angesiedelt werden muss, genial gemacht ist und direkt aus nem Shaw Brothers Film stammen könnte. Mir gefällt aber bei ‚Kill Bill Vol.2’ die ruhigere und dialoglasitgere Inszenierung als beim Vorgänger. Weil das gefällt mir bei einem Tarantino Film immer noch am besten. Die Schauspieler sind natürlich wieder durch die Bank hervorragend und ich würde sogar behaupten, dass ‚David Carradine’ nie besser war als hier. Seine Szenen zu Beginn mit ‚Michael Madsen’ und am Ende mit ‚Uma Thurman’ sind schlichtweg grandios. Sein Superman Vortrag ist einfach nur absurd komisch, weil er auf den ersten Blick gar nicht in die Szene passen mag. Man kann Tarantino einfach nur gratulieren. Denn wer es schafft einen Showdown so ruhig zu inszenieren dass er trotzdem spannend und emotional ist, kann nur ein Meister seines Fachs sein. :dhoch:

9 / 10

The perfect Dark schrieb:
Muuhh schrieb:
derPate schrieb:
Inglourious Basterds

Ganz klar mein Kinofilm des Jahres bisher. Besonders
das Ende im Kino und die Anspielungen auf den Paten. :lol:

Der Bärenjude war auch klasse... musste dauernd lachen als das Wort fiel.

4,5/5

was war denn das für ne anspielung? das ende war doch

dass der hans ein hakenkreuz in die stirn bekommt

Guck dir mal an, was Brad Pitt anhat und wie er so aussieht im Kino ;)

jetzt wo du es sagst :D

u1_KurzerProzess.jpg

Also so richtig begeistert war ich ja nicht, irgendwie fehlt dem Film der letzte Kick.
Ich weiss auch nicht woran das liegt, ob ich jetzt zu hohe Anforderungen stelle oder weil die Geschichte mit der Selbstjustiz schon zu sehr augelutscht ist, ich weiss es nicht.
Auch der Spoiler in dem Film hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, kann man sich ansehen muss man aber auch nicht.
8 von 10 Punkten

camahan schrieb:
KurzerProzess_Poster01.jpg

Also so richtig begeistert war ich ja nicht, irgendwie fehlt dem Film der letzte Kick.
Ich weiss auch nicht woran das liegt, ob ich jetzt zu hohe Anforderungen stelle oder weil die Geschichte mit der Selbstjustiz schon zu sehr augelutscht ist, ich weiss es nicht.
Auch der Spoiler in dem Film hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, kann man sich ansehen muss man aber auch nicht.
8 von 10 Punkten

Trotzdem noch 8 Punkte?

Hab mir gerade mal wieder Kill Bill 2 angeschaut. Genialer Film und noch nen Zacken geiler als der erste Teil! Kann man sich immer wieder anschauen. Wird nicht langweilig!

Zhadow schrieb:
bbzk0u76530g7042e.jpg

Kill Bill Vol.2

Gefällt mir noch nen Tick besser als der schon tolle erste Teil. Der Westerneinschlag sagt mir einfach noch mehr zu als die ganzen Easternreminiszenzen im Vorgänger. Wobei die Pai Mei Sequenz natürlich dort angesiedelt werden muss, genial gemacht ist und direkt aus nem Shaw Brothers Film stammen könnte. Mir gefällt aber bei ‚Kill Bill Vol.2’ die ruhigere und dialoglasitgere Inszenierung als beim Vorgänger. Weil das gefällt mir bei einem Tarantino Film immer noch am besten. Die Schauspieler sind natürlich wieder durch die Bank hervorragend und ich würde sogar behaupten, dass ‚David Carradine’ nie besser war als hier. Seine Szenen zu Beginn mit ‚Michael Madsen’ und am Ende mit ‚Uma Thurman’ sind schlichtweg grandios. Sein Superman Vortrag ist einfach nur absurd komisch, weil er auf den ersten Blick gar nicht in die Szene passen mag. Man kann Tarantino einfach nur gratulieren. Denn wer es schafft einen Showdown so ruhig zu inszenieren dass er trotzdem spannend und emotional ist, kann nur ein Meister seines Fachs sein. :dhoch:

9 / 10

Besonders Klasse

der Soundtrack

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=B2PM9JPo4Qs[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nDUR3MhNkKY[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=w1u-SP4RjPU&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pvR-VS2JtTc[/vid]

Hammer

:huldig::huldig::huldig:

Ich hab jetzt Death Proof geguckt, sehr komischer Film wie ich finde, aber Kurt Russell ist schon cool, schade das er nur so ne doofe Nebenrolle hat. Merkwürdig vor allem, weil man die ganze Zeit nur die Frauen rumlabern hört und dann aufeinmal macht die ihren "Lapdance", gibt kurz tote, dann geht es wieder so komisch weiter und dann eine ganz cooler Verfolgungsjagd.

Fand den Film aber auch irgendwie ganz cool. Aber kann den nicht bewerten.

drizzt schrieb:
Alle mag ich davon auch nicht.
Aber die meisten sind IMO richtig gut. Talladega Nights, Forgetting Sarah Marshall, Zohan, Anchorman (wenn wir weiter zurück gehen) und Funny People soll auch nicht übel sein.

Anchorman ist genial, aber der Rest... Zohan kann ich schon wegen Sandler nicht ab und Talladega Nights war nach dem tollen Trailer imo ziemlicher Vollschrott.

bc0re3oeck30bisgm.jpg

Reservoir Dogs

Kann ein Heist-Movie ohne den eigentlichen Überfall zu zeigen überhaupt funktionieren? Natürlich kann er das…. und wie. 'Quentin Tarantinos' Debüt begeistert Heute noch und gilt nicht umsonst als Klassiker. Natürlich merkt man dem Film zwischendurch sein tiefes Budget an und auch die Inszenierung wirkt nicht immer ganz perfekt. Das beeinträchtigt das Vergnügen aber in keiner Weise. Die Schauspieler sind durch die Bank grossartig und harmonieren perfekt untereinander. Und 'Michael Madsens' Tanz bzw. Folter Szene ist nicht umsonst in die Filmgeschichte eingegangen. Und wie bei den meisten Tarantino Filmen sind auch die Dialoge und der Soundtrack famos. Könnte mich jedesmal wieder wegschmeissen vor Lachen wenn sich 'Steve Buscemi' über seinen Decknamen 'Mr. Pink' beklagt. :lol:

8 / 10

Zurück
Oben