Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
hyperman schrieb:
Der nette Mann schrieb:
Ich lief wie bescheuert durch die Gegend und versuchte Halt zu finden, wieder auf den Boden zu kommen, meine Gedanken in das Ende zu interpretieren, aber ich war wie geblendet.

du solltest vieleicht mal ne therapie machen wenn du von fiktivem dreck so beeinflusst wirst


Oder noch besser, gar nicht erst so einen Dreck gucken ! :P

i lol´ed for both :D
 
Lesbian Vampire Killers
51nc58R900L._SL500_AA240_.jpg


"Lesbian Vampire Killers" ist genau das geworden, was der Titel verbricht: eine spaßige Horror-Komödie, welche in dieselbe Kerbe schlägt wie zuvor schon "Shaun of the Dead", mit typisch britischem Humor, abgedrehten Charakteren, ein wenig Action und lesbischen Vampiren, die alle von durchaus hübschen Darstellerinnen verkörpert werden (für die Google Bildersuche: Silvia Colloca, Susie Amy, MyAnna Buring, Ashley Mulheron, Tiffany Mulheron, ...).

Die Geschichte handelt von den beiden Freunden Jimmy (Mathew Horne) und Fletch (James Corden), die einen Ausflug aufs Land unternehmen, um vor ihrem deprimierenden Alltag zu entfliehen. Dabei stoßen sie, zusammen mit einigen Mädels, die sie in einer Spelunke getroffen haben, auf lesbische Vampire, welche versuchen ihre alte Herrin wieder auferstehen zu lassen, um das Land ins Chaos stürzen zu können.

Was auf den ersten Blick nicht wirklich innovativ klingt, ist es auch nicht. Die Handlung greift auf allerlei Horror-Komödien-Klischees zurück und ist nicht gerade anspruchsvoll. Trotzdem schafft sie es zu unterhalten, was zum Einen an einigen spaßigen Einfällen (Stichwort: lesbische Vampire) und zum Anderen an der angenehm kurzen Laufzeit von 87 Minuten liegt, die keine Langeweile aufkommen lässt.
Dabei besticht die erste Filmhälfte hauptsächlich durch gelungene Witze, die auch schonmal gerne etwas "pubertär" daherkommen, und die, wie der Titel vermuten lässt, hübschen Darstellerinnen. Im Verlauf geht der Komödienanteil ein wenig zurück und die "Horror-Action" überwiegt, was dazu führt, dass die an sich gelungenen Charaktere immer mehr in den Hintergrund rücken und von inhaltlich nicht gerade überzeugender Trash-Action abgelöst werden. Gerne hätte ich ein wenig mehr Zeit mit den Figuren verbracht, bevor sie sich zum Kampf gegen die Vampirbräute rüsten. Meiner Meinung nach wurde hier Potential und vor allem einige Witze verschenkt.

Die Inszenierung braucht sich dagegen nicht vor der B-Movie-Konkurrenz zu verstecken. Ganz im Gegenteil: gelungene Kulissen, (überwiegend) handgemachte Effekte, gut gewählte Kameraeinstellungen und ein passender Gute-Laune-Soundtrack lassen "Lesbian Vampire Killers" in einem überraschend guten Licht erstrahlen. Verschiedene Texteinblendungen und das "umblättern" der Szenen unterstreichen die überzeichnete Comicoptik des Films zusätzlich. An der Handwerklichen Umsetzung gibt es so gut wie nichts zu meckern. Lediglich ein paar Effekte und die etwas lahme Action hätte besser sein können, aber das kann man verschmerzen.

Die Schauspieler machen, im Großen und Ganzen, einen guten Job. Vor allem die zwei männlichen Hauptdarsteller können überzeugen. Ich hoffe und denke, dass man in Zukunft noch häufiger von ihnen hören bzw. sehen wird. Die Damen, welche zum größten Teil Newcomer sind und hier ihre erste Filmrolle übernehmen, spielen, selbst im Vergleich zu den nicht gerade oscarreifen Männern, eher unterdurchschnittlich. Schuld daran ist jedoch das Drehbuch, welches die "Mädels" lediglich gut aussehen, rumblödeln und schreien lässt. Wie oben schon erwähnt hätte ich gerne mehr von den verschiedenen Charakteren gesehen, bevor sie in Action verwickelt, getötet oder zum Vampir werden.


"Lesbian Vampire Killers" ist ein waschechter Männerfilm. Simpler, aber die meiste Zeit überzeugender, Humor, irre Typen und hübsche Frauen, sowie lesbische (! - ich muss es nochmal betonen) Vampire. Handlung und Charaktere hätten ruhig etwas weniger eindimensional sein dürfen, trotzdem macht dieser Film spaß und das ist doch das Wichtigste. Ob er den "Kultstatus" eines "Shaun of the Dead" erreichen wird bleibt abzuwarten, einen zweiten Teil, der von schwulen Werwölfen handeln könnte, würde ich mir jedenfalls gerne ansehen. :dhoch:

Handlung: 6/10
Darsteller: 6/10
Inszenierung: 8/10
Unterhaltungswert: 8/10

Action (max. 3 Sterne): ** Spannung: * Humor: ** Gefühl: * Anspruch: -


Gesamtwertung: 7.0/10 Punkte
 
51vrHaZNrPL._SL500_AA240_.jpg


Im Fadenkreuz - Allein gegen Alle 8/10
Behind Enemy Lines

Ein wirklich feiner Actionfilm, den wohl die meisten gar nicht kennen, aber vielleicht mal schauen sollten. Owen Wilson ist in solch einer Rolle zwar sehr ungewohnt zu sehen, macht seine Sache aber doch recht gut. Er spielt ja auch nicht wirklich einen John Rambo, und mit solch einem Film sollte man Behind Enemy Lines auch nicht vergleichen.

Trotzdem gibt es einen guten Actionanteil, es ist vor allem aber die Spannung des Katz und Maus Spielchens, die den Film so sehenswert macht. Ich bin jedenfalls recht positiv vom Film überrascht worden!
 
Ich konnte mit dem Film leider nichts anfangen, da ich Owen Wilson einfach nicht sehen kann. Mag ihn schon in den meisten Komödien nicht (bis auf Wedding Crashers und Starsky & Hutch, die sind toll) und Actionrollen nehme ich ihm erst recht nicht ab.
 
The perfect Dark schrieb:
@mixxer: sieht man die vamps auch mal nackt oder ist das wieder so ne typische "wir machen ne story mit lesben und viel nackter haut, zeigen aber nicht wirklich was" - geschichte?

Nur am Anfang gibts eine einzige Oben-Ohne-Szene und dann nochmal ganz kurz am Ende. Nackte Haut gibts also eigentlich nie zu sehen. :)

Solltest hier keinen "Softporno" erwarten. Die knutschen nur die ganze Zeit rum (angezogen), mehr nicht.

Ändert aber nichts daran, dass die Damen trotzdem recht hübsch sind und der Film unterhält. :deal: :D
 
The perfect Dark schrieb:
Zhadow schrieb:
The perfect Dark schrieb:
okay dann kann ich den film abhaken...:kaffee:
der humor hat mir nämlich in den trailern lange nicht so gut gefallen wie shaun of the dead

Der Film ist auch bei weitem nicht so gut wie 'Shaun of the Dead'. Der ist um Klassen besser.

puh und ich hätt mir beinahe die dvd bestellt...ich denk mal ich leih sie mir später mal aus ;)

Jo, ausleihen reicht hier. :)

Finde den Film wirklich nett und er gehört eindeutig zu den härtesten "Shaun of the Dead"-Konkurrenten, aber wie Zhadow schon sagt: das große Vorbild ist besser. Auch wenn das nicht heißt, dass "LVK" schlecht ist. ^^
 
"Horror"-Film würde ich den jetzt auch nicht nennen. :D

Die Blu-ray kann sich übrigens sehen lassen. Das Bild ist sehr gut, wenn auch nicht perfekt, und der Ton ist echt klasse. Habe schon länger nicht mehr so gute Surroundeffekte gehört. Dachte teilweise, dass da wirklich irgendwelche Tiere hinter mir stehen, oder mir was um die Ohren fliegt. ^^

Das Bonusmaterial kann sich auch sehen lassen. Wer also halbwegs auf das Genre steht kann, ohne Bedenken, zur Blu-ray greifen (oder auch zur DVD, die wahrscheinlich die selbe Ausstatung bieten wird). :dhoch:
 
:D Hast ja Recht. Ist schwer ein passendes Genre zu finden. "Shaun of the Dead" wird ja auch als Horror-Komödie bezeichnet, obwohl man sich nicht wirklich fürchtet. :)
 
Zurück
Oben