Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
![]()
Flüstern des Meeres [Netflix]
Hab den gleich noch hinterher geschoben und gleich vorne weg, das war wirklich der erste Ghibli Film der mich enttäuscht hat. Die Story gibt mir irgendwie nichts, die Charaktere wirken ebenso gar nicht auf mich. Im Gegenteil, Rikako wirkt auf mich richtig unsympatisch. Klar, sie ist neu in der Stadt, rebelliert, kann sich nicht in der Klasse integrieren und vermisst ihre Eltern, trotzdem wirkt sie auf mich einfach wie eine Zicke und der Kerl wie eine Flöte der gefühlt alles mit sich machen lässt. Ich kann schon nachvollziehen was der Film erreichen will aber das zündet gar nicht bei mir. Ich war sogar froh das der Film doch recht schnell vorbei war. Wollte ihn zwischenzeitlich schon beenden aber naja. Finde den kann man aus der Ghibli Reihe auslassen. Für mich wie gesagt eine Enttäuschung.

Prinzessing Kaguya, ebenfalls ein schrecklicher Zeichenstil aber die Story und Charaktere sind ganz ok
Hat einen ganz besonderen Stil und ist einfach mal was anderes. Hat mir sehr gut gefallen bin gerade auch auf einem Ghibli Run. Die arbeitsfreie Zeit versuche ich neben dem Zocken zu nutzen um alle Filme auf Netflix durch zu schauen.Empfand exakt dasselbe bei dem Film und hab ihn schließlich abgebrochen. Mach aktuell einen Studio Ghibli-Marathon und da gabs wirklich definitiv wesentlich bessere Filme mit sympathischen Figuren. Für mich ist der aktuell das Schlusslicht.
wie gesagt, will wenns klappt eh alle schauen. Ich geh einfach nach der Liste hier durch, war der erste google Treffer:Bei der Vielzahl an Filmen sind natürlich auch schwächere dabei oder welche, die nicht den persönlichen Geschmack treffen. Flüstern des Meeres fand ich auch nur durchschnittlich, die Yamadas haben einen grausamen Zeichenstil und ist darüber hinaus so öde, daß ich nach 20 Minuten abgebrochen habe.
Königreich der Katzen war auch einer der schwächeren, 6/10 aber aufgrund der kurzen Lauflänge schnell weg geguckt. Im Moment gucke ich nebenbei noch Prinzessing Kaguya, ebenfalls ein schrecklicher Zeichenstil aber die Story und Charaktere sind ganz ok, kann man beim Lego bauen etc. ganz gut gucken. Tränen der Erinnerung ist leider einer der langweiligen Ghiblis, da fehlt die Magie und Fantasie der sonstigen Werke. Hab ich nach ner halben Stunde ebenfalls abgebrochen.
Ein paar Filme fehlen mir noch, Pom Poko, Stimme des Herzens, Wie der Wind sich hebt und Marnie.
@olddeadman30
Guck als nächstes Nausicaä, Arietty, Ponyo, Mohnblumenberg und das wandelnde Schloss. Von den Titel kannst du eigentlich nicht enttäuscht werden. Nausicaä ist besonders interessant, da er der erste Ghibli ist aber trotz des Alters fantastisch aussieht und die Story sehr mitreißend ist.
Beim stöbern ist mir grad noch "Der Junge und das Biest" ins Auge gesprungen, kein Ghibli aber genauso fantastisch, unbedingt gucken Gubbi.![]()
Achso... jetzt verstehe ich das erst. Ich dachte, der fährt mit einem anderen Mädchen zu einer anderen Hütte
Ok, das ist schon ziemlich Banane
Gestern mit der 0,99er Leih-Aktion von Amazon gesehen:
Der unsichtbare Gast
Spannend von Anfang bis zum Ende, ohne jegliche Durchhänger. Vielleicht mit dem ein oder anderen Plottwist leicht übertrieben, aber so müssen Krimis/Thriller aussehen
8/10
Okay, hatte das auf deutsch gesehen und fand diese Szene tatsächlich etwas seltsam. Oh Boy..Am besten einfach gucken. Im Original hält der deutsche Offizier eine Rede und einer von der Easy Company übersetzt ins Englische. Da schwingt dann auch viel Respekt auf beiden Seiten mit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im deutschen geht das in der Form nicht. Da macht sich der „Übersetzer“ eher darüber lustig, was der Deutsche sagt. Das passt einfach vorne und hinten nicht.

Wenn der auf Disney+ kommt, wird sie ihn wieder sehen wollen. Mal gespannt was sie dann so meint.
Bekommen habe ich einen durchweg unterhaltsamen, klassischen Actionfilm der 90er
Ja, die Soldier sind ganz schön staksig, aber das ist ja anhand des Drehbuchs logisch. Die Action hat gepasst. Lundgren und VanDamme prügeln sich nur "normal", da hatte ich mehr erwartet von zwei Kampfsportlern. 8/10
Gestern mit der 0,99er Leih-Aktion von Amazon gesehen:
Der unsichtbare Gast
Spannend von Anfang bis zum Ende, ohne jegliche Durchhänger. Vielleicht mit dem ein oder anderen Plottwist leicht übertrieben, aber so müssen Krimis/Thriller aussehen
8/10
Falls du Mal in den USA sein solltest schau dir das Schlachtfeld an. Da kann man mit dem Auto viele, viele Punkte anfahren und minutengenaue Informationen zur Schlacht sehen. Gibt auch ne CD zum hören während der Fahrt. Fand ich echt beeindruckend.![]()
Kein Film hält eine Schlacht des amerikanischen Bürgerkriegs so detalliert und umfassend fest wie das Opus ""Gettysburg" aus dem Jahr 1993. Fast schon minutiös schildert Ronald F. Maxwell die größte Schlacht, die je auf amerikanischen Boden stattgefunden hat. Die Ausstattung ist ebenso grandios wie die Kulissen und die Schlachtfelder, der Film wurde immerhin an Originalschauplätzen mit immensen Aufwand an Mensch und Material abgedreht. Dabei werden beide Seiten, sowohl die Union als auch die konföderierten Rebellen, gründlich durchleuchtet. Zudem werden unzählige Stars in den verschiedensten Rollen aufgeboten: Egal ob Tom Berenger, Martin Sheen, Jeff Daniels (wirklich überragend als Colonel Chamberlain, der mit seiner verzweifelten Bajonettattacke am 2. Tag der Schlacht der Union den Tag und auch den Krieg gerettet hat), Stephen Lang , Sam Elliott oder Robert Jordan: Jeder Einzelne spielt seine Rolle perfekt. Da macht es auch nichts dass der Film über viereinhalb Stunden dauert: Denn die vergehen wie im Flug. Wer sich für amerikanische Geschichte interessiert und dieses monumentale Werk für die Ewigkeit noch nicht kennt: Ansehen (am besten den Director's Cut)!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen