Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Star Wars Episode 3 fertig geschaut und damit 1-3 abgeschlossen. Bis auf Jar Jar und den unfassbar miesen Schauspieler Christensen war das doch ziemlich ordentlich und ich hatte es schlimmer in Erinnerung. Die Polit Story und das bunte Design fand ich sehr gelungen diesmal und zeigt IMO schön auf was den beuen Teilen, zumindest storytechnisch fehlt.

Jetzt gehts mit den grandiosen Originalen weiter. :)

38274782sw.jpg

Flüstern des Meeres [Netflix]
Hab den gleich noch hinterher geschoben und gleich vorne weg, das war wirklich der erste Ghibli Film der mich enttäuscht hat. Die Story gibt mir irgendwie nichts, die Charaktere wirken ebenso gar nicht auf mich. Im Gegenteil, Rikako wirkt auf mich richtig unsympatisch. Klar, sie ist neu in der Stadt, rebelliert, kann sich nicht in der Klasse integrieren und vermisst ihre Eltern, trotzdem wirkt sie auf mich einfach wie eine Zicke und der Kerl wie eine Flöte der gefühlt alles mit sich machen lässt. Ich kann schon nachvollziehen was der Film erreichen will aber das zündet gar nicht bei mir. Ich war sogar froh das der Film doch recht schnell vorbei war. Wollte ihn zwischenzeitlich schon beenden aber naja. Finde den kann man aus der Ghibli Reihe auslassen. Für mich wie gesagt eine Enttäuschung.

Empfand exakt dasselbe bei dem Film und hab ihn schließlich abgebrochen. Mach aktuell einen Studio Ghibli-Marathon und da gabs wirklich definitiv wesentlich bessere Filme mit sympathischen Figuren. Für mich ist der aktuell das Schlusslicht.

Bei der Vielzahl an Filmen sind natürlich auch schwächere dabei oder welche, die nicht den persönlichen Geschmack treffen. Flüstern des Meeres fand ich auch nur durchschnittlich, die Yamadas haben einen grausamen Zeichenstil und ist darüber hinaus so öde, daß ich nach 20 Minuten abgebrochen habe.

Königreich der Katzen war auch einer der schwächeren, 6/10 aber aufgrund der kurzen Lauflänge schnell weg geguckt. Im Moment gucke ich nebenbei noch Prinzessing Kaguya, ebenfalls ein schrecklicher Zeichenstil aber die Story und Charaktere sind ganz ok, kann man beim Lego bauen etc. ganz gut gucken. Tränen der Erinnerung ist leider einer der langweiligen Ghiblis, da fehlt die Magie und Fantasie der sonstigen Werke. Hab ich nach ner halben Stunde ebenfalls abgebrochen.

Ein paar Filme fehlen mir noch, Pom Poko, Stimme des Herzens, Wie der Wind sich hebt und Marnie.
@olddeadman30
Guck als nächstes Nausicaä, Arietty, Ponyo, Mohnblumenberg und das wandelnde Schloss. Von den Titel kannst du eigentlich nicht enttäuscht werden. Nausicaä ist besonders interessant, da er der erste Ghibli ist aber trotz des Alters fantastisch aussieht und die Story sehr mitreißend ist.
Beim stöbern ist mir grad noch "Der Junge und das Biest" ins Auge gesprungen, kein Ghibli aber genauso fantastisch, unbedingt gucken Gubbi. :deal:

Prinzessing Kaguya, ebenfalls ein schrecklicher Zeichenstil aber die Story und Charaktere sind ganz ok

Den fand ich dagegen so wunderschön gezeichnet :liebe: Hat einen ganz besonderen Stil und ist einfach mal was anderes. Hat mir sehr gut gefallen :)

Stimme des Herzens habe ich vorher geschaut. Den fand ich auch gut. Ein schöner Wohlfühlfilm.

Gerade bin ich beim wandelnden Schloss :)

Empfand exakt dasselbe bei dem Film und hab ihn schließlich abgebrochen. Mach aktuell einen Studio Ghibli-Marathon und da gabs wirklich definitiv wesentlich bessere Filme mit sympathischen Figuren. Für mich ist der aktuell das Schlusslicht.
bin gerade auch auf einem Ghibli Run. Die arbeitsfreie Zeit versuche ich neben dem Zocken zu nutzen um alle Filme auf Netflix durch zu schauen.

Bei der Vielzahl an Filmen sind natürlich auch schwächere dabei oder welche, die nicht den persönlichen Geschmack treffen. Flüstern des Meeres fand ich auch nur durchschnittlich, die Yamadas haben einen grausamen Zeichenstil und ist darüber hinaus so öde, daß ich nach 20 Minuten abgebrochen habe.

Königreich der Katzen war auch einer der schwächeren, 6/10 aber aufgrund der kurzen Lauflänge schnell weg geguckt. Im Moment gucke ich nebenbei noch Prinzessing Kaguya, ebenfalls ein schrecklicher Zeichenstil aber die Story und Charaktere sind ganz ok, kann man beim Lego bauen etc. ganz gut gucken. Tränen der Erinnerung ist leider einer der langweiligen Ghiblis, da fehlt die Magie und Fantasie der sonstigen Werke. Hab ich nach ner halben Stunde ebenfalls abgebrochen.

Ein paar Filme fehlen mir noch, Pom Poko, Stimme des Herzens, Wie der Wind sich hebt und Marnie.
@olddeadman30
Guck als nächstes Nausicaä, Arietty, Ponyo, Mohnblumenberg und das wandelnde Schloss. Von den Titel kannst du eigentlich nicht enttäuscht werden. Nausicaä ist besonders interessant, da er der erste Ghibli ist aber trotz des Alters fantastisch aussieht und die Story sehr mitreißend ist.
Beim stöbern ist mir grad noch "Der Junge und das Biest" ins Auge gesprungen, kein Ghibli aber genauso fantastisch, unbedingt gucken Gubbi. :deal:
wie gesagt, will wenns klappt eh alle schauen. Ich geh einfach nach der Liste hier durch, war der erste google Treffer:

https://www.rnd.de/medien/anime-bei...reamingdienst-SR4TMSPN6ZEURJTRFO3GMU3ZTM.html

als nächstes folgt "Die Chroniken von Erdsee". BTW fand ich Tränen der Erinnerung auch schwächer als andere

Achso... jetzt verstehe ich das erst. Ich dachte, der fährt mit einem anderen Mädchen zu einer anderen Hütte :O_o:

Ok, das ist schon ziemlich Banane

Damals war das ein ziemlich störender Mindfuck. Zumindest für mich. Du liebst den ersten Teil, hast ihn immer wieder geschaut und dann sagt dir der Regisseur, im Grunde is alles relativ, könnte auch ganz anders gewesen sein, eigentlich will ich auf etwas ganz anderes hinaus. Was man ja dann auch in „Armee der Finsternis“ erleben kann. Ich find‘s sogar ziemlich mutig, so mit dem Stoff umzugehen, nur leider hat es mich sehr enttäuscht. Bin auch mit dem dritten Teil nie warm geworden. Hab damals sogar das Kino vorzeitig verlassen. :O_o:

Gestern mit der 0,99er Leih-Aktion von Amazon gesehen:

Der unsichtbare Gast
Spannend von Anfang bis zum Ende, ohne jegliche Durchhänger. Vielleicht mit dem ein oder anderen Plottwist leicht übertrieben, aber so müssen Krimis/Thriller aussehen

8/10

Hotel Mumbai
Zum Glück nicht mit allzu viel Heldenpathos vollgestopft, spannend und schonungslos gefilmt. War gut unterhalten, wenn man das bei dem Filmstoff überhaupt sagen kann.

7/10

Am besten einfach gucken. Im Original hält der deutsche Offizier eine Rede und einer von der Easy Company übersetzt ins Englische. Da schwingt dann auch viel Respekt auf beiden Seiten mit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im deutschen geht das in der Form nicht. Da macht sich der „Übersetzer“ eher darüber lustig, was der Deutsche sagt. Das passt einfach vorne und hinten nicht.
Okay, hatte das auf deutsch gesehen und fand diese Szene tatsächlich etwas seltsam. Oh Boy..

Eiskönigin 2

Den Vorgänger habe ich dank der grenzenlosen Euphorie meines Töchterchens hunderte Male gesehen. Umso erstaunter war meine Frau, dass ausgerechnet ich jetzt wissen wollte, wie es weiter geht. :D

Abschliessend kann ich sagen, dass Eiskönigin 2 eine routinierte und konsequente Fortsetzung ist. Technisch nochmals besser, allerdings folgte man auch hier wieder dem Muster "schneller, weiter, höher". Das, und die Tatsache, dass der Film eindeutig auch düsterer wurde, macht ihn für kleinere Kinder eher ungeeignet. Meine Tochter hat längst nicht alles verstanden und quittierte das mit Unaufmerksamkeit. Ihr Hype um Elsa und Anna ist allerdings ungebrochen. :ugly:

Ganz okay, aber jetzt kein neuer Meilenstein bei Animations-Filmen.

7,5/10

Fand den für meine 6 jährige auch zu düster. Die hat im Kino auch stellenweise Angst gehabt. Zu meiner Überraschung hat sie die Wochen danach auch gar nicht mehr "genervt", dass sie nochmal ins Kino will den sehen. Hab das Gefühl, dass ihr Teil 1 deutlich besser gefallen hat. Aber Anna und Elsa sind bei ihr auch nach wie vor total angesagt. :lol: Wenn der auf Disney+ kommt, wird sie ihn wieder sehen wollen. Mal gespannt was sie dann so meint.

Die zwei Päpste (Netflix) - Zeigt wie die Übergabe von Ratzinger an Franziskus erfolgte und auch viel aus Franziskus' Vergangenheit. Ist eigentlich überhaupt nicht mein Thema, interessiert mich auch null (also Kirche und Papst), aber der Film war durchaus gefällig. Naturgemäß hat er ein sehr langsames Tempo, aber die Inszenierung einzelner Szenen war durchaus erfrischend und amüsant. Die beiden Schauspieler sind top und so hört man ihnen auch gerne zu. Ein guter Film. :) 8/10 Ich vermute, dass thematisch interessierte Personen locker noch höher gehen.

Insidious (Amazon Prime) - Ein Horrorfilm ohne Gore. Und ein imo wirklich Guter. Der Film hat kaum neue Elemente, aber die vorhandenen sind so gut gemacht, dass ich in der (besseren) ersten Hälfte sogar mal Gänsehaut bekommen habe. Bemerkenswert fand ich, dass fast alle gruseligen Szenen der ersten Hälfte im Hellen spielen. Die zweite Hälfte konnte für mich nicht ganz mit der Ersten mithalten, war aber immer noch gut. 8/10 mit Tendenz nach oben.

Ready or Not (Amazon per Leihe) - Ein Horrorfilm mit Gore, v.a. zum Ende hin. Junge Frau heiratet in reiche Familie ein und muss bald feststellen, dass diese Familie mehr als schräg ist. Ich fand ihn äußerst kurzweilig und spannend, leider waren gegen Ende zwei Sachen drin, die mir aufgestoßen sind. Ebenfalls 8/10 mit Tendenz nach oben.

Dein Weg (Amazon Prime) - Älterer, amerikanischer Augenoptiker (Martin Sheen) muss zum Beginn des Jakobweges zu seinem Sohn (Emilio Estevez - sehr cool, da die ja auch in real Vater uns Sohn sind :D) reisen. Spontan beschließt er den Weg unvorbereitet zu absolvieren. Tolles Roadmovie, durchaus emotional und manchmal lustig. Hätte noch etwas tiefgründiger sein können. 9/10

Hellboy - Call of Darkness (Amazon Prime) - Erzählt die Geschichte nochmal neu, nimmt keinen Bezug auf die Vorgänger. Ist ja auch ein anderer Hauptdarsteller - der seine Sache imo durchaus ordentlich macht. Der Film selbst ist nicht ganz so phantasievoll wie die anderen Teile, obwohl er sehr viele Fabelwesen beinhaltet. Es gibt sehr viel Action und seeehr viel Blut. Grade das Ende war für meinen Geschmack auch etwas zu viel. Dennoch kurzweilig, unterhaltsam und bei weitem nicht so schlimm wie anhand der Bewertungen erwartet. Ich bin aber auch kein Fan des Franchise und kann daher nicht sagen, ob er die "Seele" einfängt o.Ä. 7/10

Universal Soldier
(Amazon Prime) - Verdammt, ich wollte mal wieder ein Film aus meiner Kindheit sehen, aber ich habe die verwechselt. Sehen wollte ich StarForce Soldier mit Kurt Russel :D Egal, so kannte ich diesen Film zumindest noch nicht. :oops: Bekommen habe ich einen durchweg unterhaltsamen, klassischen Actionfilm der 90er :headbang: Ja, die Soldier sind ganz schön staksig, aber das ist ja anhand des Drehbuchs logisch. Die Action hat gepasst. Lundgren und VanDamme prügeln sich nur "normal", da hatte ich mehr erwartet von zwei Kampfsportlern. 8/10

51SkbRCRmlL._SY445_.jpg

Kein Film hält eine Schlacht des amerikanischen Bürgerkriegs so detalliert und umfassend fest wie das Opus ""Gettysburg" aus dem Jahr 1993. Fast schon minutiös schildert Ronald F. Maxwell die größte Schlacht, die je auf amerikanischen Boden stattgefunden hat. Die Ausstattung ist ebenso grandios wie die Kulissen und die Schlachtfelder, der Film wurde immerhin an Originalschauplätzen mit immensen Aufwand an Mensch und Material abgedreht. Dabei werden beide Seiten, sowohl die Union als auch die konföderierten Rebellen, gründlich durchleuchtet. Zudem werden unzählige Stars in den verschiedensten Rollen aufgeboten: Egal ob Tom Berenger, Martin Sheen, Jeff Daniels (wirklich überragend als Colonel Chamberlain, der mit seiner verzweifelten Bajonettattacke am 2. Tag der Schlacht der Union den Tag und auch den Krieg gerettet hat), Stephen Lang , Sam Elliott oder Robert Jordan: Jeder Einzelne spielt seine Rolle perfekt. Da macht es auch nichts dass der Film über viereinhalb Stunden dauert: Denn die vergehen wie im Flug. Wer sich für amerikanische Geschichte interessiert und dieses monumentale Werk für die Ewigkeit noch nicht kennt: Ansehen (am besten den Director's Cut)!

Gestern mit der 0,99er Leih-Aktion von Amazon gesehen:

Der unsichtbare Gast
Spannend von Anfang bis zum Ende, ohne jegliche Durchhänger. Vielleicht mit dem ein oder anderen Plottwist leicht übertrieben, aber so müssen Krimis/Thriller aussehen

8/10

Gestern mit meiner Frau und meinen Töchtern (15 und 17) geschaut und wir waren alle total begeistert. Krimis in dieser Machart werden leider immer seltener. Unglaublich fesselnd. Wir würden sogar auf eine 9/10 bis 9,5/10 gehen. Für mich ein fast perfekter Krimi.

51SkbRCRmlL._SY445_.jpg

Kein Film hält eine Schlacht des amerikanischen Bürgerkriegs so detalliert und umfassend fest wie das Opus ""Gettysburg" aus dem Jahr 1993. Fast schon minutiös schildert Ronald F. Maxwell die größte Schlacht, die je auf amerikanischen Boden stattgefunden hat. Die Ausstattung ist ebenso grandios wie die Kulissen und die Schlachtfelder, der Film wurde immerhin an Originalschauplätzen mit immensen Aufwand an Mensch und Material abgedreht. Dabei werden beide Seiten, sowohl die Union als auch die konföderierten Rebellen, gründlich durchleuchtet. Zudem werden unzählige Stars in den verschiedensten Rollen aufgeboten: Egal ob Tom Berenger, Martin Sheen, Jeff Daniels (wirklich überragend als Colonel Chamberlain, der mit seiner verzweifelten Bajonettattacke am 2. Tag der Schlacht der Union den Tag und auch den Krieg gerettet hat), Stephen Lang , Sam Elliott oder Robert Jordan: Jeder Einzelne spielt seine Rolle perfekt. Da macht es auch nichts dass der Film über viereinhalb Stunden dauert: Denn die vergehen wie im Flug. Wer sich für amerikanische Geschichte interessiert und dieses monumentale Werk für die Ewigkeit noch nicht kennt: Ansehen (am besten den Director's Cut)!
Falls du Mal in den USA sein solltest schau dir das Schlachtfeld an. Da kann man mit dem Auto viele, viele Punkte anfahren und minutengenaue Informationen zur Schlacht sehen. Gibt auch ne CD zum hören während der Fahrt. Fand ich echt beeindruckend.

Hard Powder (Amazon Prime) - Liam Neesons Sohn wird von Gangstern getötet. Dreimal dürft ihr raten, was passiert :D Das Setting ist für meinen Geschmack mega cool (haha), der Film schafft es aber nicht das zu nutzen. Trotzdem fand ihn sehr unterhaltsam. Es ist kein Taken, in Summe deutlich ruhiger, es gibt ein paar interessante Story-Entscheidungen und überraschenderweise eine kleine Prise Humor. Alles in allem imo ein guter Film. 8/10

51DUNuP7BQL._SY445_.jpg

Martin Scorceses Meisterwerk aus dem Jahr 2002 kann man mittlerweile getrost als Klassiker bezeichnen. Er erzählt eine Geschichte von Sex, Gewalt, Mord und Korruption, die er als die Ursprünge dessen ansieht was man allgemeinhin "amerikanischen Traum" bezeichnet. Dabei erschafft er ein Sittengemälde, dass die Gesellschaft der USA bzw. New Yorks in den 1860er Jahren durchaus glaubhaft wiedergibt, auch wenn es natürlich ein paar Handlungs- und Logiklöcher gibt (aus meiner Sicht das Größte: Warum William Cutting ausgerechnet seinen schlimmsten Feind nach dessen Enttarnung am Leben lässt, obwohl er sonst beileibe ziemlich skrupellos mit seinen Widersachern verfährt). Höhepunkt des Films ist das Aufeinandertreffen der verfeindeten Banden mitten in den sog. "Draft Riots", die es tatsächlich gegeben hat. Muss man gesehen haben!

Ich liebe den Film, hab ihn aber ewig nicht gesehen. Hat er ihn nicht auch deswegen am Leben gelassen, weil das die größere Demütigung gewesen ist? Er hat ihn einfach nicht mehr als Gefahr eingeschätzht.

Zurück
Oben