Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Game Night (Netflix) - Annie und Max (Rachel McAdams und Jason Bateman) sind total vernarrt in Spieleabende - zumindest bis einer mal etwas aus dem Ruder läuft. :D Schon die ersten 5 Minuten sind ganz große klasse. Der Film hat mich in vielerlei Hinsicht positiv überrascht. Game Night imo ist sehr kurzweilig und richtig lustig. Erinnerte mich etwas an die Situationskomik in New Girl. Richtig gut ist auch der Sound mit tollen Stücken - ein Stück war aus Stranger Things, glaube ich. Gegen Ende baut der Film leider etwas ab. 8/10 mit starker Tendenz nach oben.

Game Night (Netflix) - Annie und Max (Rachel McAdams und Jason Bateman) sind total vernarrt in Spieleabende - zumindest bis einer mal etwas aus dem Ruder läuft. :D Schon die ersten 5 Minuten sind ganz große klasse. Der Film hat mich in vielerlei Hinsicht positiv überrascht. Game Night imo ist sehr kurzweilig und richtig lustig. Erinnerte mich etwas an die Situationskomik in New Girl. Richtig gut ist auch der Sound mit tollen Stücken - ein Stück war aus Stranger Things, glaube ich. Gegen Ende baut der Film leider etwas ab. 8/10 mit starker Tendenz nach oben.

Fand den auch überraschend gut. Bei der Szene mit der Schusswunde hätte ich mich beinah eingepisst vor lachen.

main.jpeg

Ein kleiner aber feiner Film, angesiedelt im Jahr 1215. King John darf mal wieder als Bösewicht herhalten (grandios bösartig gespielt von Paul Gimiati). Im Großen und Ganzen gibt der Film recht authentisch die Belagerung einer Burg im Hochmittelalter wieder und spart auch drastische Szenen, vor allem der Belagerten, nicht aus (als sie zum Beispiel vor lauter Hunger Küchenschaben in sich hineinstopfen). Die Kampfszenen zeigen ebenfalls recht deutlich was kalter Stahl so mit dem menschlichen Körper macht (gespaltene Schädel, abgetrennte Körperteile usw.). Die Wackelkamera ist etwas nervig und nimmt den gut choreographierten Kämpfen ein wenig die Ästhetik. Der Cast ist dafür exzellent und bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt (u.a. James Purefroy, Charles Dance, Derek Jacobi, Brian Cox). Ein empfehlenswerter Film für Mittelalter-Fans!

Dank den Reviews hier auch angeschaut. War ganz gut, toll für einen unterhaltsamen Abend. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

7/10

510230YBN1L._SY445_.jpg

Ich glaube über diesen grandiosen Film, basierend auf dem Buch von Umberto Eco, braucht man eigentlich nicht viel sagen. Mit einer wirklich erstklassigen Besetzung bis zu den Nebenrollen (u.a. Sean Connery, F. Murray Abraham, Helmut Qualtinger und Ron Perlman) erzählt der Film eine Geschichte über religiösen Fanatismus und blindem Gehorsam, eingebettet in einen Kriminalfall. Unbedingt anschauen sofern nicht bekannt!

"Hallo, mein Name ist Umberto, ich bin hier um Ihre Tochter zu bumsen..."

"UM WAS?!?!?!"

"UMBERTO"

"Hi, my name is Tobias, I'm here to fuck your daughter."
"To what???"

"TOBIAS!"

Im Original noch besser :D

BTT:

Terminator Dark Fate

Der Film fängt klasse an, lässt dann nach und haut dir später einige Feminismus Szenen mit dem Holzhammer in die Fresse.
Ging davor doch auch subtiler?
Später auch einige Storyschwachsinnigkeiten, aber insgesamt sehenswert. Leider ist die mexikanische Hauptdarstellerin fehlbesetzt und Linda Hamilton keine gute Schauspielerin (mehr). Ihre Rolle gibt aber auch nicht viel her.
Dafür ist Arnie wirklich witzig und ein paar Actionszenen knallen ordentlich.
Außerdem füllt der Antagonist seine Rolle gut aus und ich hätte gerne mehr von ihm gesehen.
7/10

Zuletzt bearbeitet:
Uppity - Story of Willy T.Ribbs (Netflix US)
Der erste schwarze Indy 500 Rennfahrer...
10/10

Babylon Berlin Staffel 3 (Netflix US)
8,5/10
Etwas schwächer wie Staffel 1 & 2 aber immer noch SEHR GUT!

Terminator Dark Fate (Geliehen über Amazon Video)

Der Film ist keine große Enttäuschung, weil die Erwartungshaltung sowieso sehr niedrig gewesen ist. Die Geschichte ist sehr langweilig, weil man das alles mehr-oder-weniger schon mal in leicht anderer Form gesehen hat. Und das was sie mit der Rolle von Arnie gemacht haben ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wie konnte der legendäre James C. diesen Film durchwinken? Absolut unverständlich. Die Terminator Reihe ist ausgelutscht und beendet. Mehr kann ich nicht schreiben, sonst müsste ich spoilern.

5/10 Punkten

24 Season 1 und 2 (Über Amazon Video Prime)

Eine wirklich fantastische und sehr spannende Serie, die man sich auch heute noch anschauen kann. Kiefer Sutherland ist Jack Bauer und man hätte niemand besseres für die Rolle finden können. Ab und zu gibt es paar Logik Löcher in der Serie und manchmal hat man das Gefühl, dass bestimmte Story Twists erst während der Produktion der Serie spontan eingefügt worden sind, um für mehr Spannung zu sorgen. Dadurch sind manche Handlungen (Im Nachhinein) der Serie aber etwas unlogisch und irreführend geworden. Etwas nervig sind auch die unwichtigeren Neben-Plots um die 24 Stunden mit genug Story Material zu füllen. Nichtsdestotrotz ist das eine tolle Serie. Die ersten Staffeln sind absolut empfehlenswert. Oob man bis zu Season 9 durchschaut, muss jeder für sich selbst entscheiden, weil sich vieles wiederholt und Jack Bauer zu einer Art Agenten Gott mutiert ist.

Schlimmste war die First Lady. Ungelogen ständig Intrige am schieben und jedes Mal David so "but I love you". Das war einfach so hart anstrengend.

Glaube auch nicht dass 24 heute noch funktioniert. Ich habe die Serie damals total gefeiert und jede Staffel direkt auf DVD gekauft und dann in paar Tagen weggebinged.

Über die letzten Jahre haben Serien allerdings einen dermaßen qualitativen Sprung gemacht dass viele der früheren Hits heutzutage einfach komplett dilettantisch wirken. U.a. auch ein 24. Was u.a. auch dem Konzept geschuldet ist. Man muss 24 Episoden machen und den Kram teilweise komplett hahnebüchen strecken ohne Sinn und Verstand.

38022173vw.jpg

Kikis kleiner Lieferservice [Netflix]
Nach "Ein Schloss im Himmel" und "Mein Nachbar Totoro" mein dritter Ghibli Film. Muss sagen das mir der Film sehr gefallen hat, aber emotional nicht an die beiden erst genannten ran kommt. Der Film macht Spaß, man verfolgt die Abenteuer der kleinen Hexe Kiki die durch einen Zufall in einer Bäckerei landet und dort beginnt als Lieferantin auf ihrem Besen für besagten Laden zu arbeiten. Das eigentlich auch schon alles. Große Emotionen oder Twists gibt es nicht. Am Ende wird es nochmal hektisch aber sonst.... Das aber völlig ok und auch mal schön so. Der Zeichenstil passt auch wieder genau und die Charaktere ebenso. Schöner Film, nicht mehr und nicht weniger.

38022167no.jpg

Dark Tourist [Netflix]
Eine sehr interessante und auch bizarre Doku Reihe auf Netflix. Der Reporter David Farrier bereist hier in 8 Folgen "Urlaubsziele" die nicht gerade typisch sind. Er zeigt hier auf was es alles kurioses und auch erschreckendes in der "Reisebranche" gibt. So reist er z.b. nach Mexico und besucht einen Profikiller von Escobar, oder nach Japan in eine verstrahlte Stadt, oder er fliegt in die USA und trifft den selbsternannten besten Freund von Charles Manson. Schon krass zu sehen was es für Orte auf der Welt gibt, oder noch "besser", was es heute für Urlaubsziele gibt. Die Menschen die rund um die Orte vorgestellt werden sind teilweise auch nicht ohne. Trotzdem war das alles schon recht spannend, die 8 Folgen sind schnell vorbei gegangen. Wer mal informativen Voyeurismus sehen will, hier einschalten und mal bisschen staunen.

38022358bm.jpg

Spencer Confidential [Netflix]
Vorhin mit der Freundin zufällig bei Netflix gesehen. Ich bin großer Wahlberg Fan daher haben wir den beide geschaut, Trailer sah ja auch recht nett aus. Hat uns beiden recht gut gefallen. Story ist interessant, bietet doch genug Tiefe um bei der Stange zu halten, der Humor ist zwar manchmal etwas zu einfach aber funktioniert und die Action kommt auch nicht zu kurz. Ohne Wahlberg würde er zwar auch funktionieren aber er bringt schon Pepp mit rein. Man darf kein großes logisches Meisterwerk erwarten aber als Action Komödie geht das Ding völlig klar. Für einen verregneten Tag wie heute ist der allemal gut. Hat Spaß gemacht.

38022435th.jpg

Dragon Quest Your Story [Netflix]
Kann ich gleich am Anfang sagen, der Film ist jetzt schon mein persönliches Highlight dieses Jahr. Wurde mir ebenfalls von Netflix empfohlen und als ich Dragon Quest im Titel sah war ich erstmal skeptisch aber schon in den ersten 2 Minuten geht einem das Herz auf. Die ersten Bilder, die Dragon Quest Hymne und die Geschichte die geboten wird, für Fans der Reihe eine absolute Wohltat. Leider liegt da schon eins der zwei Probleme des Films. Erstes Problem ist die Handlung. Als Grundlage wird hier Dragon Quest V, aber auch viele andere Teile verwendet. Wer die Story nicht kennt wird kaum hinterher kommen da alles sehr sehr gerusht wird. Es geht quasi von einer Szene in die nächste, ohne große Pausen und Erklärungen. Das muss man abkönnen. Daraus resultiert Problem Nr 2. Wer da keinerlei Bezug hat wird auch nicht wirklich warm mit den Charakteren. Der Film versprüht Dragon Quest mit jeder Pore, wer das Universum aber nicht kennt, der wird hier nicht die ganze Schönheit des Films verstehen. Ansonsten ist das Ding für Fans einfach großartig, Bilder, Städte und Charaktere von den Dragon Quest Teilen, dazu die himmlische Musik, einfach geil. Für Kenner ist die Story schon ok, das Ende sorgt aber nochmal für einen echten What da fuck Moment. Am Ende ist das Ding für Fans und Neulinge zu empfehlen, wobei Neueinsteiger es etwas schwerer haben werden. Das Ding ist Fan Service at it's best. Schauen

2D8E0FEA-0380-4031-9F96-EEDDB2DCEB1F.jpeg

Terminator: Dark Fate 7/10

Insgesamt ein guter Actionfilm, der aber als Terminator Film seine Defizite hat.

1. Man lässt John Connor direkt zu Beginn tatsächlich kurze Zeit nach den Ereignissen von T2 durch einen T-800 sterben? Ist das Camerons ernst? Irgendwie killt das ja schon etwas das Ende von T2.

2. Dann erzählt Sarah, dass sie seit dem Terminatoren killt. Sie bekommt Nachrichten von Unbekannt, wo sie auftauchen werden. Sie tötet sie dann. UND WIE STELLT SIE DAS AN ?? Gehen wir davon aus, es handelt sich um T-800 Modelle, wie um Himmels Willen soll die Frau die dann alleine terminieren? So ein Blödsinn. Das wirkt völlig unglaubwürdig, da es schlicht und ergreifend unmöglich ist.

Und wieso kommen überhaupt permanent welche? Aus welchem Grund? Wer denkt sich solch einen Blödsinn im Drehbuch denn nur aus??

3. Und mal im ernst, was hat es für einen Sinn, ständig zu versuchen die Zukunft zu verändern, wenn es trotz des Erfolges sowieso wieder dazu kommt, dass eine K.I. die Macht an sich reißt.

Das sind einfach nervige Punkte, vor allem Punkt 2.

Die Motivation der Figur, die von Arnie gespielt wird, hat mir indes recht gut gefallen.

Technisch ist der Film okay, gibt gute CGIs, aber auch weniger gute. Die Action hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn sie etwas overkill-artig wirkt.

Was soll man zu dem neuen Terminator sagen? Im Grunde genommen haben mir das Modell und seine Fähigkeiten gut gefallen. Aber kann es dem T-1000 das Wasser reichen? Auf keinen Fall. Letztendlich kann man sagen, dass...

die Maschine, die den Rev-9 nahezu zerstört hat, dem T-1000 gar nichts hätte anhaben können. Eigentlich tötet alles, was den T-1000 terminieren konnte (Säure und Stahlschmelze), jeden anderen Terminator (egal in welchem Film), aber alles, was alle anderen Modelle tötet, kann dem T-1000 nichts anhaben.

Die drei Power-Frauen waren mir auch etwas zu plakativ.

Arnie hat aber mächtig gerockt. Egal ob Sly als Rambo, oder Arnie als Terminator. Sie sind und bleiben einfach die Action-Ikonen.

Fazit: Ein spaßiger Actionfilm mit ein paar Pannen, der Gott sei Dank eigenständig funktioniert, und keinen Nachfolger benötigt. Denn der wird nach dem schlechten Box Office sowieso nicht kommen.

Hab heute die Rammstein in Amerika Doku auf Amazon prime geschaut. Bin jetzt nicht so der Überfan der Band, aber die Doku fand ich schon super interessant. Hat mir auch gut gefallen dass da zig Musiker von anderen Ami Bands dazu interviewt wurden. Schon ein Phänomen die Band.

Zurück
Oben